Raum HH - Karamellbonbon mit Knopfaugen sucht ein liebevolles Zuhause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

Moin,

ich werde es mal an einen Kollegen weiterleiten

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

hahahaha, das mit den eingeschleppten krankheiten ist ja ein netter witz

aber ich kann es voll und ganz verstehen, wenn man sich bei einem züchter auf die warteliste setzen läßt. das ist doch gang und gäbe!
      wenn ich den nächsten hund haben möchte, wird das auch wieder eine blaue dogge werden. und ich weiß schon jetzt, daß ich mich da bzgl exterieur und interieur an nur 2 züchter (ah! einer im ausland!) wenden werde. und wenn die dann keinen passenden hund für mich haben, komme ich dort auch auf die warteliste und bekomme meinen hund, wenn er geboren ist.
      aber die "produzieren" doch nicht extra für mich einen hund! das sind züchter, die ihre hündinnen laut vorgaben belegen lassen und dann eben den wurf bekommen. und meistens ist es so: je besser der züchter, je länger die warteliste. das "besser" ist aber bitte nicht nur auf ausstellungserfolge zu beziehen.

und wenn sich meine meute mal irgendwann so nach und nach von dieser welt verabschiedet, wird wieder platz für neue hunde bei uns sein. und da darf dann neben einer blauen dogge und einem rattenfänger auch wieder gerne ein klottendoofer neufundländer-appenzeller mitlaufen so wie jetzt...
      für den habe ich übrigens als welpen auch geld bezahlt- der wurde auch nicht nur wegen dem prädikat MISCHLING verschenkt. aber er war geimpft, entwurmt, gechipt - das wird dann auch gerne honoriert!

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Mh, sollten vielleicht die Ausländer auch keine hier in Deutschland gezüchteten Pferde mehr kaufen ? Vielleicht sind die ja auch krank.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

[QUOTE=rooby94;525591]hahahaha, das mit den eingeschleppten krankheiten ist ja ein netter witz

...

robby: das nennt man ankurbeln der deutschen wirtschaft , hotels und gaststätten haben hochkujuktur, die einzelhändler in den städten freuen sich, endlich bleibt das geld in deutschland
          und geimpt muß auch nicht werden die krankenkassen sparen sich ein haufen geld....
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2823

Hmm meine liebe CM ... dann solltest Du auch bitte dafür plädieren, dass Züge zukünftig an der deutschen Grenze abgekoppelt werden, Flieger im Ausland abgefertigt werden, deren Insassen drei Wochen in Quarantäne verbleiben und last but not least selbstverständlich der vollständige LKW Verkehr aus dem Ausland natürlich mit Verzicht auf Mauteinnahmen - verboten wird.

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Und Ausländer dürfen gar nicht mehr nach Deutschland. Da haben wir weniger Krankheiten und mehr Arbeitsplätze. Oder wie

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Ne, bei den Auländischen Restaurants ist die Küche meist dreckig und die Ware verdorben In den guten, alten Landgasthöfen ist alles viiiieeellll ordentlicher

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Ja muss Du mal CM erklären ... von Horizonterweiterung (Reisen bildet ) mal ganz zu schweigen wenn wir alle nur noch von Ostfriesland über Harz und Allgäu im Lande verbleiben. Armes Deutschland, da hilft nur eines - auswandern....

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Och, seid Ihr mal wieder "süss".

Ich habe auch einen Hund von Lanzarote - der über eine Tierschutzorganisation nach D kam - und der Hund ist gesund und ich bin glücklich mit ihm (ähhh ihr).

Und ob ich einen Hunden nun vom Rassezüchter, dem Tierheim in D oder über Tierschutzorganisationen aus dem Ausland habe - es gibt überall schwarze Schafe.

Bei meinem Hund ist es zB so, dass sie schon lange nicht mehr leben würde, wenn sie von der Organisation nicht gerettet worden wäre. Und ganz ehrlich, daran mag ich gar nicht denken.

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2741

Ich war jetzt auch in Italien, buahh, alles nur Ausländer da gewesen. Echt schlimm.

Kommentar

Wenn es für Euch ok ist, trotz voller Tierheime zum Züchter zu rennen, sollte man im Gegenzug auch tolerieren, dass manche Leute Hunde aus dem Süden bevorzugen. Das sind ganz andere Mischlinge, die es hier optisch und charakterlich gar nicht gibt!
                        Wenn ich die Seiten der Tierschutzorganisationen ansehe, bleibe ich immer an den Fotos von Hunden aus Spanien oder Griechenland hängen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                          Wenn es für Euch ok ist, trotz voller Tierheime zum Züchter zu rennen, sollte man im Gegenzug auch tolerieren, dass manche Leute Hunde aus dem Süden bevorzugen.

Mein Reden

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Ja und dafür bleibt so ein armer Kerl im Tierheim hier hocken weiter so!

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                              Wenn er wirklich so ein toller Typ ist, ist er schneller raus als er gucken kann

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                arosa - es bleiben hier in D auch genug arme Kerle in Tierheimen sitzen, weil die Zuständigen sie nicht rausgeben. Eben weil sie merkwürdige Vorstellungen von den Plätzen haben, wo die Tiere leben sollten

Ich meine, hier im Forum waren es rooby und Britta, die mal ihre Geschichten zum besten gegeben haben Und das sind keine Einzelfälle .......

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2823

Ja, aber das sind Einzelfälle. Ausnahmen gibt es immer und überall.

Und Tierheime gibt es mehr als genug, wenn das "eigene" Tierheim sich so dämlich anstellt, dann mal ein wenig rumfahren, gell? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - mein Motto.

Kommentar

• Irislucia
                                    • 22.11.2008
                                    • 2519

@arosa: und warum sollte man sich mit kleinkarierten Tierheimen rumzoffen, wenn man seinen Traumhund auch woanders finden kann?
                                    Ob es notwendig ist solche Hunde zu importieren steht für mich auf einem anderen Blatt. Wenn sich jemand rundum informiert und dann für einen "Ausländer" antscheidet ist das doch völlig legitim. Jeder hat eben andere Wünsche was den Hundecharakter und Äußeres angeht und soll doch bitteschön dort fündig werden wo es passt!
                                    Den Leuten zu verbieten zum Züchter zu rennen, solange die Tierheime voll sind ist ja wohl auch zu kurz gedacht! Nicht jeder kann und will sich mit einem meist schon etwas älteren, vielleicht schlecht erzogenen, oder im Umgang schwierigen Hund aus dem TH auseinandersetzen. Wer dann lieber ein "unbeschriebenes Blatt" im Look und vom Aufzüchter seiner Wahl möchte, den kann ich gut verstehen. Da weiß man, dass dem Hund der bestmögliche Start ins Leben gegeben wurde.
                                    Solche Entscheidungung darf doch wohl jeder für sich treffen.

Beim Pferdekauf gilt doch auch nicht, dass nicht gezüchtet wird, solange es genug Verkaufs- und Schlachtpferde gibt -was für ein Nonsens!
                                    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Fandango100
                                      • 18.01.2009
                                      • 151

Oh man du gibst wohl nie auf, oder? merkst du nicht das du hier allein stehst mit deiner Meinung. Kann doch jeder machen wie er es für richtig hält

Kommentar

• Twister
                                        • 12.03.2006
                                        • 246

Hallo Ihr Lieben,

ups, hier ist ja was los...
                                        Danke @Shannon und Euch allen für Eure Mithilfe und Gedanken zum Thema!

@Britta-Lotta

Wenn er wirklich so ein toller Typ ist, ist er schneller raus als er gucken kann
                                        So ist es!
                                        Der kleine Kerl hat einen neuen Platz gefunden

Liebe Grüße,
                                        Twister
                                        Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Bei uns im Tierheim sitzen vorwiegend nicht vermittelbare "Kampfhundrassen" und Mixe mit entsprechenden Ahnen ... an fast jedem Zwinger stehen Dinge wie "nicht zu Kindern" "nicht mit anderen Hunden" "nicht mit Katzen" ...
                                          Und wenn man kommt und sich für einen der wenigen anderen Hunde interessiert muss man schon verdammt viel Glück haben, dass die TH-Mitarbeiter auch nur annähernd vielleicht eventuell in Erwägung ziehen, dass man als neues Frauchen/Herrchen für diesen Hund in Frage kommen könnte.
                                          Ich kann problemlos ca. 10 Fälle aufzählen, die keinen Hund bekommen haben, obwohl gute Bedingungen, Hundeerfahrung ect. gegeben waren.

Und damit ist unser Tierheim hier definitiv kein Einzelfall, solche Geschichten kenne ich sowohl aus dem näheren Umkreis als auch quer durch Deutschland ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Paradox4life, 28.09.2012, 15:51
                                          51 Antworten
                                          7.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dakona
                                          von Dakona

Erstellt von Bolaika2, 05.12.2015, 20:37
                                          0 Antworten
                                          977 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von Höpfner, 03.12.2015, 11:35
                                          1 Antwort
                                          558 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Höpfner
                                          von Höpfner

Erstellt von Pani, 16.01.2015, 09:30
                                          0 Antworten
                                          838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pani
                                          von Pani

Erstellt von eismannberni, 19.11.2014, 16:12
                                          0 Antworten
                                          695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag eismannberni  
                                          Lädt...
                                          X