Zweijähriger sehr günstiger Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...
    Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2009, 21:29.

Kommentar

...

Kommentar

...

Kommentar

...

Kommentar

• Ginella NB

niemand hier hat jemals behauptet, das das bei dem preis nur ein schandgaul sein kann. das möchte ich hier mal betonen!!!

und ehrlich gesagt - wenn ich interesse an dem tier hätte und ihn in irgendeiner form gebrauchen könnte - ich würde mich schämen, ihn für glatte 800 euro zu nehmen.
            da würd ich als käufer ja von mir selber aus, einfach aus reiner fairness - weil man die kosten selbst kennt, die an so einem tier bis dato hingen und weil er einfach mehr wert ist, wenigstens auf 1200 euro aufrunden!

alternativ würden mir ansonsten nur händler einfallen, die bedenken- und gewissenlos bei diesem preis zuschlagen würden!

das nur mal so als gedankenspiel an all diejenigen, die hier nur immer so auf megaschnäppchenfang aus sind.

und wer sich wirklich kein teureres pferd leisten kann, der sollte sich 10x überlegen, ob er sich überhaupt eins anschafft!
            nach dem anschaffungspreis gehn die kosten nämlich erst richtig los!

@bine

lass dir halt die kastration zur hochzeit schenken.
            das wäre doch eine alternative!
            der kleine kann sich die nächsten jahre nur zu einer wertsteigerung entwickeln.
            wahrscheinlich eher als wenn du das hochzeitsgeld in aktien anlegen würdest...
            Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2009, 20:01.

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3711

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              da würd ich als käufer ja von mir selber aus, einfach aus reiner fairness - weil man die kosten selbst kennt, die an so einem tier bis dato hingen und weil er einfach mehr wert ist, wenigstens auf 1200 euro aufrunden! ...
              ob Du es glaubst oder nicht, das würde ich auch tun - aufrunden. Er gefällt mir wirklich gut, aber leider ist unser Stall voll und die haben alle Lebensstellung. Aber egal ob 800 oder 1200 Euro, ich denke, daß Bine einfach bald eine möglichst passable Lösung haben möchte.
              Bine, ich wünsche Dir und Deinem Pferd alles erdenklich Gute bei der Suche nach dem passenden Partner.
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

...
                Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2009, 21:30.

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen

das nur mal so als gedankenspiel an all diejenigen, die hier nur immer so auf megaschnäppchenfang aus sind.

und wer sich wirklich kein teureres pferd leisten kann, der sollte sich 10x überlegen, ob er sich überhaupt eins anschafft!
                  nach dem anschaffungspreis gehn die kosten nämlich erst richtig los!
                  Ich kenne genug Leute die sich die laufenden Kosten leisten können, auch wenn mal was unewartetes kommt (Kolik-OP, ... ), aber ob man 5000€ oder 10 000 € auf der hohen Kante liegen hat und mal spontan für ein Pferd ausgeben kann, will oder darf...

Spätestens wenn man eine relativ gemeinsame Kasse mit dem Partner hat, muss man erstmal rechtfertigen, warum man denn die xtausend € nicht in ein neues Wohnzimmer, sondern in ein Pferd stecken will....

@bine

Ich würde ihn sofort nehmen...so ein schicker Kerl... aber derzeit liegts nicht drin mit nem Halbtagsjob... und mein Freund will auch nicht
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Tati2210
                    • 16.03.2006
                    • 1576

[QUOTE=Veracruz9;465715]Ich kenne genug Leute die sich die laufenden Kosten leisten können, auch wenn mal was unewartetes kommt (Kolik-OP, ... ), aber ob man 5000€ oder 10 000 € auf der hohen Kante liegen hat und mal spontan für ein Pferd ausgeben kann, will oder darf...

Würde nie mehr eine Kolik Op ins Auge fassen.Bekannte haben operieren lassen-wurde danach eingeschläfert.
                    Hatte selbst mal eine Kolik stute mit Fohlen (Fidermarkr 4-6 Wochen alt)bei Fuß in die Klinik gebracht. 36Stunden nur beobachtet -1000Dm bezahlt.War 1999 .

Kommentar

• Tati2210
                      • 16.03.2006
                      • 1576

Kommt ja auch drauf an was die Klinik sich fragt. Habe von Preisen von 600€ bis über 1000€ gehört. Dann noch das Op Risiko.Klinik Aufenthalt ,besonders viel Zeit danach zum führen ,kann ja sicher erstmal nicht auf die Wiese,..Find eda kommen schon noch einige Kosten hinzu. Mit den 800€ ist es sicher lange nicht getan.

Finde es von bine vernünftig wenn Sie jetzt schon Zeitmangel hat.
                      Hochzeit ,dann vielleicht ein Baby

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1617

bin da auch ganz ehrlich, eine kolik op würde ich nie machen lassen !

da habe ich einfach schon zu viel negatives gesehen, ich freue mich natürlich auch für die leute bei denen das geklappt hat :-)
                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1617

ok, dann freue ich mich für dich :-)

aber ich würde es niemals machen lassen
                          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

Wie kommt ihr jetzt auf Kolik-op ? eine Kastration ist doch keine Kolik-op.....eine Kolik OP würde ich auch nicht mehr machen lassen...ist inzwischen ab 6.000 € aufwärts....

eine Kastration mit Vollnarkose im Liegen hab ich bei 3,5jährigem Hengst auch schon machen lassen....wieviel teurer ist es, wenn ein Hoden in der Bauchhöhle liegt ?
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

...
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2009, 21:30.

Kommentar

• countess
                                • 20.02.2008
                                • 2256

die gesammte op oder 1000 teurer als ne normale kastration?

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                  Wie kommt ihr jetzt auf Kolik-op ? eine Kastration ist doch keine Kolik-op.....eine Kolik OP würde ich auch nicht mehr machen lassen...ist inzwischen ab 6.000 € aufwärts....

eine Kastration mit Vollnarkose im Liegen hab ich bei 3,5jährigem Hengst auch schon machen lassen....wieviel teurer ist es, wenn ein Hoden in der Bauchhöhle liegt ?
                                  Es ging darum, dass es ja nicht heißt, nur weil man sich nicht gleich ein Pferd für 10000€ kaufen kann, es nicht heißt, dass man sich die laufenden Kosten nicht leisten kann, und man auch noch das Geld hat, wenn etwas unerwartetes kommt (wie z.B. eine Kolik-OP)....
                                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

...
                                    Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2009, 21:31.

Kommentar

• countess
                                      • 20.02.2008
                                      • 2256

das geht ja noch.hast du noch keine interessenten?kann ich mir bei dem hübschen pferd gar nicht vorstellen.

Kommentar

...
                                        Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2009, 21:32.

Kommentar

• countess
                                          • 20.02.2008
                                          • 2256

hallo

hi.hätte da da auch interesse dran.wo steht denn das pferd?könnte einen sehr schönen stall mit selbstverständlich täglichem koppelgang zusammen mit meinen beiden stuten(2 und 4) bieten.l.g.
                                          Zuletzt geändert von countess; 23.04.2009, 10:07.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          11 Antworten
                                          869 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.166 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          352 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Princess2013, 27.05.2023, 19:14
                                          0 Antworten
                                          301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Princess2013  
                                          Lädt...
                                          X