Zitat von chateau
Beitrag anzeigen
Zweijähriger sehr günstiger Hengst
Einklappen
X
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenIn der Tendenz ja.
Ja ihr dürft mich jetzt angreifen...ich denk halt so
Kommentar
-
-
@Chateu
dazu kann ich dir nur sagen:
ich hab in meiner "Sturm und Drangzeit" immer billige Pferde eingekauft mit irgendwelchen Macken - gesundheitlicher und/oder charakterlicher Art....heute sage ich - meine mir verbleibende Lebenszeit ist mir für solche Scherze zu kostbar.....ganz abgesehen von den enorm gestiegenen Ta-Kosten....
ich habe jetzt eine Stute, die knallhart ist...bis M ohne Eisen gelaufen....Drusebeulen nach außen aufgegangen - wahrscheinlich jetzt immun....keine Husten-/Sehnenprobeleme.....
DIESE STUTE BEHALTE ich für die Zucht....ALLES ANDERE kommt weg - kann ich mir nicht mehr leisten !!!Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
sorry - habs jetzt erst gelegen:
bevor ich irgend ein Pferd, das nicht mehr in Ordnung ist, zu Schäppchenjägern gebe - bringe ich es zum Schlachter - und das hab ich auch schon mehrmals gemacht....
mir reicht schon der jahrelange Anblick in der Nachbarschaft:
Pferd sitzt mit dem HIntern auf den Stangen nachdem es vom Ausritt zurück auf das Padddock oder die Weide gebracht wurde (auf allen 4 Beinen fertig - Pferd kann nicht mehr entlasten).....die Besitzerin - überigens Ta....auf Befragen:
sie hätte das Pferd als Mitleidskauf vom Schlachter zurückgekauft....und es würde ja sooooo gerne rennen im Gelände.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von bine Beitrag anzeigenLeute, was soll denn das?
Es ist doch einzig und allein mein Problem, für welches Geld ich bereit bin mein Pferd abzugeben.
Das ich mit diesem Pferd fett im Minus lande weiß ich auch.
Weil, ich sag das jetzt mal so, wenn man sich das nicht leisten kann ist das ok wenn man es untem Preis weg tut, weil sonst hetzen se demnächst hier über Dich weil Du sonst nicht die Stallmiete zahlen könntest.Jeder kann mal in Geldnot kommen und wenn ich dann rechne, das Pferd kostet mich jeden Monat 350,00 € x ca. 4 Monate bevor ich nen Jeck gefunden habe, dann kann ich es direkt was billiger machen wenns finanziell nicht geht.
Kommentar
-
-
@Veracruz
ja - das stimmt - anfangs kommt viel zusammen....
ich tendiere deshalb dazu - bei Käufern die ich kenne und die ein festes Einkommen haben....Teilzahlung/Ratenzahlung zu machen.....
....außerdem fände ich es nach meinen Beobachtungen heutzutage viel besser, wenn sich 2 Reiter ein Pferd kaufen würden....mit Vertrag usw....die Reiter müßten sich aber verstehen und kennen und sich ergänzen:
z.B.
einer reitet gerne ins Gelände - der andere reitete das Pferd dressurmäßig oder Springen....da wäre für Reiter und Pferd optimal....
ich habe festgestellt, dass für die meisten Reiter heutzutage ein Pferd wegen Beruf/Kindern/Mann usw. viel zu stressig ist....so aber könnten sowohl Kosten als auch Reiten aufgeteilt werden - und jeder hätte Abwechslung und Spaß:
sowohl das Pferd als auch beide Reiter....
leider ist es aber auch so, dass die Leute sehr mißtrauisch sind und wenig ehrlich - schade eigentlich.....das wäre wirklich eine Alternative....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@Monti: Ich habe mir früher ein Pferd geteilt und es war der blanke Horror! Jede Entscheidung musste diskutiert werden, jede Neuanschaffung, es war ein ewiges hin und her! Nie wieder!
Dann such ich mir lieber eine nette Reitbeteiligung die gerne springt und setze die auf mein Hoppa drauf! Nicht, dass mir ihre Meinung dann egal wäre, aber letztendlich enscheide ich dann immernoch alleine....
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigensorry - habs jetzt erst gelegen:
bevor ich irgend ein Pferd, das nicht mehr in Ordnung ist, zu Schäppchenjägern gebe - bringe ich es zum Schlachter - und das hab ich auch schon mehrmals gemacht....
Einen richtig schicken Zweijährigen zum Schlachter zu bringen, weil er Klopphengst ist - das wäre ja wohl total daneben,oder?
Ich oute mich jetzt mal als Interessent für dieses Pferd.
Ich hätte ihn gerne genommen, aber mein Mann will nicht.
Wir haben schon einige Male Schnäppchen gekauft.
Es stimmt, es fallen in der Regel erstmal einige Kosten an: Tierarzt, Zahnsanierung, Chiropraktiker.
Und dann braucht man Zeit.
Eine Grundausbildung muss normalerweise erstmal sein, manchmal auch neues Anreiten.
Na und?
Wenn man Spaß an sowas hat?
Und die Zeit und das Geld?
Ich finde das ganz ok."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Zitat von living doll Beitrag anzeigenIst ja hier wohl nicht angebracht, ja?
Einen richtig schicken Zweijährigen zum Schlachter zu bringen, weil er Klopphengst ist - das wäre ja wohl total daneben,oder?
@bine ich hoffe sehr das du einen guten platz für ihn findestDenny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Finde ich jetzt auch überzogen, bine so anzugreifen. Das Pferd sieht wirklich sehr schick aus, gesundes, glänzendes Fell und gut im Futter. Die Defizite hat sie ja ehrlich genannt. Und bei nem 2-jährigen weiß ich zumindest, dass er nicht über die Uhr ist oder platt auf den Füßen durch falsches Reiten. Und einen 2-jährigen zu verkaufen, auch noch als Klopphengst, ist glaub ich gar nicht so einfach, vor allem nicht in der derzeitigen Marktlage und wenn es eben nunmal schnell gehen soll, geht der Preis halt so runter, dass es schnell geht und dann kann man sich unter den vielen Interessenten auch noch den besten aussuchen. Und es fallen eben, wie schon genannt, die weiteren laufenden Kosten weg. Macht Euch doch einfach mal ein eigenes Bild von dem Pferd, bevor ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt. Mir zumindest gefällt der Klaine sehr gut, den Fotos nach zu urteilen. Ich denke, bine muss sich da wirklich für nichts rechtfertigen.
Kommentar
-
-
ich will Bine in keiner Weise angreifen:
im Gegenteil - der Hengst gehört kastriert - ok - mit dem Hoden in der Bauchhöhle etwas mehr Kosten ......zehenweit ist für mich kein Thema - so lange die Pferde sich nicht streifen - im Gegensatz zu zeheneng - da bin ich ein bißchen allergisch....
und der wird vielleicht nach dem Zureiten ein richtig gutes Pferd....meine Kommentare bezogen sich lediglich auf die letzten Beiträge der User.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@Salsa
Schade - ich denke schon die ganze Zeit, dass zwei Besitzer oft für ein Pferd (und auch für die Zeit und den Geldbeutel der Pferdeleute) besser wären....aber die müssen halt dann auch auf einer Wellenlänge liegen und/oder sich ergänzen....."seufz"....
....ich hab mit RB schlechte Erfahrungen gemacht....oder es war so, dass ich viel Unterricht in die Jugendlichen gesteckt habe und wenn es dann "funktioniert" hat, waren sie weg....Ausbildung/Beruf in einer anderen Stadt usw.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti
sorry - habs jetzt erst gelesen:
Ist ja hier wohl nicht angebracht, ja?
Ich oute mich jetzt mal als Interessent für dieses Pferd.
Ich hätte ihn gerne genommen, aber mein Mann will nicht.
Bine bietet da ein echtes Goldstück an.
Mir kribbelt es auch in den Fingern anzurufen, aber im Moment wüsste ich nicht wohin mit dem Schätzchen bis es 3,4 Jahre ist *grml*!
Kommentar
-
-
Ja, stell die Bilder ein. (Kann ich auch machen, wenn Du möchtest.)
Den brauchst Du nicht zu verstecken!"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
|
0 Antworten
116 Hits