...
Zweijähriger sehr günstiger Hengst
Einklappen
X
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenund ehrlich gesagt - wenn ich interesse an dem tier hätte und ihn in irgendeiner form gebrauchen könnte - ich würde mich schämen, ihn für glatte 800 euro zu nehmen.
da würd ich als käufer ja von mir selber aus, einfach aus reiner fairness - weil man die kosten selbst kennt, die an so einem tier bis dato hingen und weil er einfach mehr wert ist, wenigstens auf 1200 euro aufrunden!
...
Und dann muss ich schon sagen, ich bin schwer begeistert, was wir hier für Samariter im Forum haben!! Also, sorry, aber wenn ich ein Pferdi für einen Betrag X bekommen kann, dann bezahle ich doch nicht freiwillig mehr!!! So nen Quatsch habe ich ja noch nie gehört!!!Also, ich persönlich habe kein Geld zu verschenken und wenn der Verkäufer mir ein Angebot macht, dann hat er sich wohl was dabei gedacht, da fange ich doch nicht an zu rechnen, ob er draufbuttert...
Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!
Kommentar
-
-
Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigenErsteinmal Glückwunsch und alles Gute für das Pferdi!!
Und dann muss ich schon sagen, ich bin schwer begeistert, was wir hier für Samariter im Forum haben!! Also, sorry, aber wenn ich ein Pferdi für einen Betrag X bekommen kann, dann bezahle ich doch nicht freiwillig mehr!!! So nen Quatsch habe ich ja noch nie gehört!!!Also, ich persönlich habe kein Geld zu verschenken und wenn der Verkäufer mir ein Angebot macht, dann hat er sich wohl was dabei gedacht, da fange ich doch nicht an zu rechnen, ob er draufbuttert...
.
?
Kommentar
-
-
Zitat von agm Beitrag anzeigenich geb gern - bei ernsthaftem Interesse meine Bankverbindung raus.
Glückwunsch zum Verkauf, war ja nur eine frage der Zeit bis der gute jemanden findet.Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Also ich hätte da einen 12jährigen chronischen Bronchitiker, auf einem Auge blind und nicht besonders weit ausgebildet (hätte aber viel Potential), dafür aber mit dem richtigen Reiter ein super Geländepferd, allerdings nicht von Anfängern zu handlen.
Hat mich in den vergangenen 6 Jahren ca. 40.000 Euro gekostet, für 30.000 würde ich ihn abgeben. Wer mag, darf natürlich auch noch was drauflegen!
...nee, der ist natürlich unverkäuflich!
Kommentar
-
-
Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigenUnd dann muss ich schon sagen, ich bin schwer begeistert, was wir hier für Samariter im Forum haben!! Also, sorry, aber wenn ich ein Pferdi für einen Betrag X bekommen kann, dann bezahle ich doch nicht freiwillig mehr!!! So nen Quatsch habe ich ja noch nie gehört!!!Also, ich persönlich habe kein Geld zu verschenken und wenn der Verkäufer mir ein Angebot macht, dann hat er sich wohl was dabei gedacht, da fange ich doch nicht an zu rechnen, ob er draufbuttert...
. Ich denke, es muß einfach passen und ich will mich auch morgen noch im Spiegel ansehen können. Da denkt eben jeder anders und mit Samariter hat das wohl nix zu tun...
sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
wir können unsere pferde in zukunft ja auch alle in den nutzvieh-auktionshallen der landwirte zu den NUTZTIERpreisen verscherbeln. so einmal im monat ist halt dann pferdeauktion.
viel mehr scheint den meisten hier ein PFERD ja nicht mehr wert zu sein...
was haltet ihr denn davon?
wenn das so weitergeht, wird es auch bald soweit sein!
Kommentar
-
-
herrje....
dies war doch einfach mal ein zufallsschnäppchen aus privaten gründen!
es sei jedem gegönnt, jedes pferd für 10000,- € zu verkaufen- es sei aber auch jedem gegönnt, sein privates glück vor seinen privaten ruin zu stellen
das hörte sich doch hier jetzt nicht so an, als ob hier jedes jahr 5 stück für solche preise produziert werden. das war jetzt einfach mal zufall und gut ists.
wir haben nach einer aku auch schon mal ein pony für 1/10 des vorher ausgemachten preises abgegeben, der hatte eine gelenkzyste. da gabs dann noch für einen wunderschönen 3j, siegreich in rpf, 1000,- statt 10.000,-€. die leute wollten ihn gerne haben und haben das risiko auf ihre kappe genommen. pony wurde operiert und läuft jetzt hervorragend mit der kleinen tochter.
soll ich mir deshalb einen strick nehmen??? im gegenteil. ich freue mich immer, wenn ich die beiden sehe und gut ists. wir hätten den nie im leben operieren lassen - zuviel risiko, zu teuer usw.
habe ich deshalb damals die wirtschaftskrise heraufbeschworen? sind deswegen die preise der 3j reitponies kaputtgegangen?
ich glaube nein.
vielleicht solltet ihr nicht jaulen, sondern kritisch die eigene zucht überdenken. wenn ich immer nur heulen muß, sollte ich nicht mehr züchten.
was mich nervt, sind die geiz-ist-geil-kunden. wollen ein klasse pferd/ pony haben, in wunschfarbe natürlich. potential für alles, artgerechte aufzucht versteht sich. gut eingeritten von einem äußerst feinfühligen profi- das tier soll ja bestens gefördert sein. ohne macken und hobbies, brav im umgang. tolles pedigree- vielleicht will man ja noch mal damit züchten. ach ja- kosten darf der bis 5j dann bis 3500,- €!
Kommentar
-
-
Zitat von bine Beitrag anzeigenSo, und nächsten Samstag kaufe ich mir erst mal ein schönes KleidDenny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs
Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
Kommentar
-
-
Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigenErsteinmal Glückwunsch und alles Gute für das Pferdi!!
Kommentar
-
-
Goldiges Thema.
Eine Frage an die Rufer:
Wieviele habt Ihr den schon schlachten lassen, wg. Hodenanomalie, Nabelbruch,Ton oder anderer behandelbare Mängel?
Was muß denn "so ein Pferd " mindestens Kosten?
Wie hoch ist den der Schlachtpreis für einen 2,5 Jn.?
Sind € 1500,- eigentlich ausreichend für ein OP mit Nachsorge?
Viel Glück für das Pferd
Lg aus Hessen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
|
11 Antworten
870 Hits