...
Zweijähriger sehr günstiger Hengst
Einklappen
X
-
so oft gibt es ja "zum Glück" nicht solche Angebote.
gerade erst ist wieder ne neue schnäppchenanzeige reingeflattert......
da gibts dann aber komischwerweise auch immer genug leute, die auf solche schnäppchenangebote warten.
auf "normalpreisige" anzeigen dagegen erhält kaum jemand ein interesse.....traurig
dabei sind die folgekosten doch immer die gleichen.......
wenn man das hier dann mal jahrelang verfolgt hat, merkt man doch, das sich einige wohl etwas mit ihrer zucht übernommen haben.....was ich gar nicht mal nur am finanziellen aspekt festmachen möchte.
aber das wäre wohl einen extra tread wertZuletzt geändert von Gast; 18.04.2009, 16:55.
Kommentar
-
-
Mit Pferden macht man sogut wie immer ein Verlustgeschäft, es lohnt sich nicht darüber zu streiten. Das Geld sich einen Knaller zum Preis eines Kleinwagens zu kaufen hat schon lange nicht mehr jeder zweite. Ich persönlich würde mir nie ein Pferd für 10.000€ kaufen.
Aber zurück zum Thema, welche Abstammung hat das Pferd?
Kommentar
-
-
Zitat von Souris Beitrag anzeigenMit Pferden macht man sogut wie immer ein Verlustgeschäft, es lohnt sich nicht darüber zu streiten. Das Geld sich einen Knaller zum Preis eines Kleinwagens zu kaufen hat schon lange nicht mehr jeder zweite. Ich persönlich würde mir nie ein Pferd für 10.000€ kaufen.
Aber zurück zum Thema, welche Abstammung hat das Pferd?,dann würde ich mir schon solch Pferdle kaufen,ein gutes pferd soll auch gutes (reelles) Geld kosten.
Da sind sich doch die Züchter einig ?!
Es gibt aber auch sicher unterschiedlichste Beweggründe,ein Pferd günstig abzugeben,abgeben zu müssen.
Darüber zu urteilen,maße ich mir nicht an.
Wird schon seinen guten Grund haben.
Ein "Schnäppchenjäger" will sich sowieso kein teureres Pferd kaufen,.....
Manche Leute haben keine so hohe Erwartungen oder Qualitätsanspruch an ein Pferd.Oder haben keine Turnierambitionen.
Jedem das seine.
Kommentar
-
-
Es gibt so viele gute Pferde, für kleines Geld. Wieso dann ein gutes Pferd für großes Geld? Klar möchte man als Züchter für ein gutes Pferd gutes Geld, aber dazu braucht es Glück einen passenden Käufer zu finden. Wird man als Züchter diese Pferde für das Geld nicht los geht man mit dem Preis eben runter. Vorallem auch wegen der Kosten für die Haltung! Und da haben wir evtl schon ein gutes Pferd für kleines Geld, für das man als Züchter schnell einen Käufer finden kann.
Pferde, gute Pferde, gibt es immer mehr als genug.
Ein Pferd für 8000-10.000€ > X -Pferd... Da kann ich mein Geld genauso gut verbrennen. Esist wie gesagt ein Verlustgeschäft, mal ganz davon abgesehen das wir hier "nur" von einem Pferd sprechen.
Wer so viel Geld hat das es keine Rolle spielt oder einfach lieber Geld in ein Pferd als in z.B. Kinder oder Haus invenstiert, gut.
Aber das ist wie gesagt Off- Topic
Kommentar
-
-
...ich oute mich auch als Schnäppchenjäger...,aber: an fast jedem Schnäppchen ist immer ein mehr oder weniger großer Haken dran. Bei Binas Pferd ist es sicherlich das teurere und risikoreichere kastrieren.
Bei meinen anderen Kandidaten sind es die Größe,Kümmerlinge,Verletzte oder Verzogene gewesen.Das muß ich dann eben in Kauf nehmen...,dafür weiß der Züchter aber auch,das sein Pferd in fördernden Händen ist und im Normalfall auch turniermäßig vorgestellt wird.
ich wünsch dir jedenfalls einen passenden Käufer und viel Spaß bei der Hochzeit
Kommentar
-
-
Ich glaub bei uns in Österreich sind die Preise noch nicht so im Keller.
Aber das wird wahrscheinlich auch noch kommen.
Kommentar
-
-
Zitat von Souris Beitrag anzeigenEs gibt so viele gute Pferde, für kleines Geld. Wieso dann ein gutes Pferd für großes Geld? Klar möchte man als Züchter für ein gutes Pferd gutes Geld, aber dazu braucht es Glück einen passenden Käufer zu finden. Wird man als Züchter diese Pferde für das Geld nicht los geht man mit dem Preis eben runter. Vorallem auch wegen der Kosten für die Haltung! Und da haben wir evtl schon ein gutes Pferd für kleines Geld, für das man als Züchter schnell einen Käufer finden kann.
Pferde, gute Pferde, gibt es immer mehr als genug.
Ein Pferd für 8000-10.000€ > X -Pferd... Da kann ich mein Geld genauso gut verbrennen. Esist wie gesagt ein Verlustgeschäft, mal ganz davon abgesehen das wir hier "nur" von einem Pferd sprechen.
Wer so viel Geld hat das es keine Rolle spielt oder einfach lieber Geld in ein Pferd als in z.B. Kinder oder Haus invenstiert, gut.
Aber das ist wie gesagt Off- Topic...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
mal ehrlich leute-warum soll ich denn für ein gutes Pferd mehr Geld ausgeben, als nötig! Ich gehöre zu denjenigen, die dann lieber ne Macke in Kauf nehmen und dann weniger zahlen.
Es gibt mir doch keiner ne Garantie, dass ein Pferd mit nen 1er Tüv keinen Sehnenschaden bekommt, oder sich so schwer verletzt, dass es unreitbar ist! Dann hab ich 10.000 ausgegeben und hab hinterher nichts!
Ich oute mich, dass ich dann lieber günstiger kaufe und mich gegebenenfalls hinterher weniger ärgere!
Andererseits kann ich natürlich die Sicht der Verkäufer auch verstehen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass ein gutes Pferd, mit reelem Preis auch verkauft werden kann!
Ich weiß, wenn man da ne Rechnung aufmachen will, was ein Pferd bis zum anreiten alles gekostet hat, dann wird man die Tiere nur los, wenns echte Kracher sind!
Aber das ist doch das Risiko beim Züchten-oder??
Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Wenn solche "Schnäppchenjäger" wie ich nicht wären, dann würden solche Pferde beim Schlachter landen! Wäre das besser???
Kommentar
-
-
Grad bei der "Neuanschaffung" enes Pferdes, wenn alles gekauft werden muss (Sattel, Trensen, Halfter Gamaschen, Decken usw.) ist es ja schonmal ziemlich krass, was auf einmal an Kosten auf einen zu kommt, daher ist es ja kein wunder, grad wenn die jüngeren Leute, die noch keine x-Tausen € aufdem Konto haben ein schnäppchen suchen, vorallem wenn man noch mal was auf der hohen Kante haben möchte für Notfälle.
Aber ich wollte das Thema eigentlich nicht auch noch damit zumüllen...
Wie ist denn die Abstammung? Fotos? Standort?Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
|
11 Antworten
868 Hits
5 Likes
|