Letzter Versuch... 5 jähriger Wallach Drpf.L platziert leider schlechter TÜV 2000€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Im Freizeitbereich und in dieser Preislage wäre es vllt. gar nicht unklug gewesen, das Pferd erst Mal ohne TÜV anzubieten...ich kenne einige Leute, die ein braves Pferd fürs Gelände und ein bisschen Platzarbeit für möglichst kleines Geld suchen und auf einen großen TÜV verzichten würden (höchstens eine Beugeprobe und ein kurzer Check vom TA).
    Ich finde es anständig, es dazuzusagen. Schlußendlich haben die Verkäufer ja Kenntnis von dem Befund - alles andere wäre arglistige Täuschung!

Leider habe ich keinen Bedarf - mir gefällt der Wallach gut und fü mich wären die Chip kein Problem, wenn sie gut operabel sind. Die "Nase" müsste sich der TA meines Vertrauens für Orthopädie (der sehr realistisch ist und kein pessimistischer Unkenrufer) anschauen und wenn der eine gute Prognose ausstellen würde, könnte ich auch damit leben. Es ist und bleibt ein Lebewesen - und Röntgenbilder sind nicht alles!!! Wünsche euch und vor allem dem Pferd liebe Besitzer, die es zu schätzen wissen und im Notfall bereit sind, das Geld für die OP's in die Hand zu nehmen...
    Zuletzt geändert von Lindenhof; 10.12.2012, 15:12.
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigen
      Ich finde es anständig, es dazuzusagen. Schlußendlich haben die Verkäufer ja Kenntnis von dem Befund - alles andere wäre arglistige Täuschung!
      Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Wenn ich ein Freizeitpferd im Preisrahmen um die 2000€ verkaufen sollte, würde ich als Verkäufer keinen großen TÜV machen lassen, bevor die Anzeige geschaltet wird, sofern das Pferd klinisch o.B. ist und die Beugeprobe negativ ausfällt. Sollte der potentielle Käufer nach dem Probereiten darauf bestehen, können ja immer noch Röntgenbilder angefertigt werden. Ich kenne zumindest wenige Pferde in diesem Preisrahmen, die bereits mit großem TÜV angeboten werden. I.d.R. erwartet ein potentieller Käufer, der ein Pferd um die 2000€ sucht, keinen Leistungssportler mit 1er TÜV und gibt sich u.U. mit einem kleinen TÜV zufrieden oder nimmt sogar den ein oder anderen Mangel in Kauf, wenn beim Proberitt die Chemie passt. Wenn aber bereits in der Anzeige steht, dass das Pferd einen schlechten TÜV hat, wird das Tier sofort aussortiert - zumindest klingeln dann schnell die Alarmglocken, auch wenn der Befund klinisch u.U. völlig irrelevant sein sollte. Klar, wenn der TÜV ein Mal gemacht ist, gibt's kein Zurück und es muss mit offenen Karten gespielt werden. Bei diesem Wallach ist das aber nochmal ein ganz anderer Fall - der wäre ursprünglichi ja wesentlich mehr wert gewesen und der niedrige Preis begründet sich durch den schlechten TÜV.

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Peanut, dieses Pferd wird schon länger hier angeboten. Drei Threads dazu habe ich gefunden. Einstiegspreis war 8500,- EUR.
        Danach ging es runter wegen schlechtem TÜV.
        Ich kann das verstehen - es sind ja nun drei verschiedene Punkte an zwei (oder drei?) Beinen, die kritisch werden könnten.
        Und zweitausend Euro sind für sich genommen auch nicht wenig Geld.

Wer meint denn eigentlich, dass man dieses Pferd als Lehrpferd kaufen könnte?
        Einen Fünfjährigen!?
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• pepsyhb
          • 06.04.2010
          • 535

Lehrpferd hatte ich auf mich gemünzt- damit war nicht das klassische Lehrpferd gemeint, sondern einPferd, dass schon eine Grundausbildung hat und mit etc auf die man aufbauen kann und wie gesagt- wenn jemand seine Pferde in Eigenregie hält und zur Not auch eine Weidepause einlegen kann-why not? Als "normaler" Einsteller, der im Schnitt zwischen 250,- un 450,-€ (in Süddeutschland ja noch mehr) für eine Box ausgibt, würde ich vermutlich einfach etwas mehr ausgeben und ein Pferd mit weniger Baustellen kaufen-einfach Risikominimierung.
          Aber wie gesagt, momentan wird bei uns gar kein Geld für Pferde ausgegeben, solange nix verkauft ist-insofern bin ich eh aussen vor... :-(

Kommentar

• Hamburger Wappen
            • 23.02.2011
            • 515

Hier wird aktuell ein Freizeit Pferd bis 2000,- Euro gesucht !
            Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Do la ny
              • 16.11.2012
              • 24

Hallo Celina, ich leite das Video mal weiter an Kunden von mir, die ein gutes Freizeitpferd suchen. Könntest du mir eine Nummer geben, bei denen die sich melden können?
              Liebe Grüße

Kommentar

• Do la ny
                • 16.11.2012
                • 24

Qh sry ich bin blind, hab die Nummer überlesen.

Kommentar

• Donauboy
                  • 20.06.2010
                  • 555

Zitat von Donauboy Beitrag anzeigen
                  Ich hab es mal an eine Kollegin weiter geleitet, die für eine Juniorin ein Pferd sucht. Und hier im Forum sucht doch auch jemand ein Freizeitpferd bis 5000€. Bei 2000€ landen solche Pferde leider oftmals beim Händler :-(
                  Meine Kollegin hat mir erzählt, dass sie sich das Pferd nach Weihnachten ansehen werden. Vielleicht passt es - ich drücke die Daumen!
                  Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Cocoina
                    • 27.03.2011
                    • 35

tolles pferd .... schade ich höre mich mal um

Kommentar

• Nessi
                      • 15.06.2007
                      • 498

Habs auch mal weitergeleitet...

Kommentar

• Tati2210
                        • 16.03.2006
                        • 1576

Ist die Zubildung nun am Strahlbein(wie hier oben steht) oder am Fesselgelenk(wie im vorherigen Thread steht)? Dieser Befund ist Neu und war 3 jährig beim Kauf nicht vorhanden?Die beiden Chips waren ja vorhanden.Wurde aktuell jetzt im Herbst ein klinischer TÜV,Beugeprobe, gemacht? und wenn ja wie war der?

Kommentar

• Sportpferde Schachinger
                          • 02.03.2011
                          • 46

steht das pferd noch zum verkauf?
                          Zuletzt geändert von Sportpferde Schachinger; 28.12.2012, 15:42.

Kommentar

• Dibbilausi
                            • 18.10.2011
                            • 21

Verkauft. Super tolles Pferd was toll geritten ist und traumhaft läuft.

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2981

Hast du ihn gekauft?
                              Wenn ja: Glückwunsch!!!
                              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

Das freut mich total.

Hab mir vor vielen Jahren auch mal einen jungen Wallach gekauft, auch mit ganz schlechtem Tüv und starker Verstellung und er war ein Traumpferd der immer lief und wir hatten viele tolle Erfolge.

Wünsche dem Pferd und dem neuen Besitzer eine tolle gemeinsame Zukunft !
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Donauboy
                                  • 20.06.2010
                                  • 555

@Dibbilausi: bist Du die Freundin meiner Kollegin, der ich den Tip gegeben habe und die das Pferd gekauft hat? Wenn ja, gratuliere ich Dir und freue mich wenn ich ihn mal kennenlernen darf.
                                  Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Dibbilausi
                                    • 18.10.2011
                                    • 21

Ja bin ich. Und wir haben ihn gekauft.
                                    @donauboy kannst gerne vorbei kommen.

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Alles Gute und Gratulation zu einem solchen Weihnachtsgeschenk.
                                      Und bitte mal weiter berichten....und Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• shirlysdream
                                        • 12.04.2010
                                        • 113

Alles, alles Gute mit ihm auf viele Jahre zusammen- ich hatte eine Halbtrakistute mit einer enormen Verstellung im Fesselgelenk,hat über 2 Jahre gedauert bis das langsam wurde,dank super Schmied, niemand hätte gedacht,das die Stute je laufen wird- sie lief bis ich sie mit 12 verkaufen musste Top und ging ohne Probleme durch den TÜV,läuft heute mit 20 noch.
                                        Daher,Daumen Drück!

Kommentar

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                          celina, hab deinen versuch verfolgt, er kann noch so hübsch sein, leider wird er mit diesem TÜV für dieses geld nicht weggehen. zu unsicher sind die zeiten mit der steuer und die ställe sind voll mit gesunden tieren. so traurig das ganze ist. so ein pferd mit den TÜV -ergebnis verkauft sich NUR über einen minimal preis -traurig aber wahr
                                          Wohl doch
                                          Immer diese Hellseher hier

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          4 Antworten
                                          486 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maschi, 27.08.2023, 10:38
                                          0 Antworten
                                          295 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Maschi
                                          von Maschi

Lädt...
                                          X