Verkaufsanzeigen und ätzende Kommentare!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Nur mal nebenbei bemerkt, fuer die Kommentare bezueglich PNs fuer Kritik - es gibt immer noch einige, die nicht PUs sind, und wie damals, als es eingefuehrt worden ist eigentlich schon abzusehen war, wurden die PNs fuer Nicht-PUs komplett gesperrt. Na sicher gibts auch noch andere Wege, den Verkaeufer zu kontaktieren. Aber was mir jedesmal bei Verkaufsanzeigen aufstoesst, ist das Problem nichtmal eine ungefaehre Preisrichtung anzugeben. Wenn mir ein Pferd gefaellt, und ich keinerlei (und wenn nur grobe) Preisangabe sehe, bevorzuge ich auch erstmal die etwas unpersoenlichere und daher auch sehr unverbindliche Anfrage nach dem Preis. Passt das ueberhaupt ins Budget wird jeder ernsthafte Interessent persoenlichen Kontakt aufnehmen via eMail, Telefon und folgendem Besuch um sich das Pferd anzuschauen. Sicherlich kauft man kein Pferd nur uebers Internet, aber sowohl fuer Verkaeufer als auch den Kaeufer ist es eine Moeglichkeit viele Pferde zu praesentieren/anzuschauen.
    Vllt. koennte man auch feste Preisrahmen per Buchstabenbezeichnung wie bei den Klamotten hier fuers Forum festlegen (S, M, L, XL, XXL) Dazu die Moeglichkeit seine eigene Anzeige auch zu schliessen. Dass man quasi entweder die Verkaufsanzeige fuer Kommentare oeffnet oder eben nur anderweitige Kontaktaufnahme moeglich ist, um noch mehr Infos zu bekommen. Das koennte man ja jedem Verkaeufer selbst frei stellen.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2216

Ich habe hier ja schon selber Pfrde zum Verkauf inseriert. Aus diesen ganzen Anfragen per PN, wo die Leute noch nicht einmal ihre email Adresse bekannt geben wollten, iss außer Heiße Luft nix geworden. In allen Anzeigen ist meine private email Adresse, HP und TelNr. drin. Kaum jemand nutzt diesen weg. Nein, nein, nein, immer schön anonym bleiben.

Kürzlich war eine Anzeige zum Schmunzeln drin. Da wollte der Verkäufer nur auf Telefonate reagieren, keinesfalls auf emails. Ich kanns verstehen, das hat nix mit schmunzeln zu tun, sondern mit blanker Realität.

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1478

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
        ......

Mal ganz ab von der Diskussion:

Dem Züchter/Der Züchterin ist wirklich ganz entschieden zu gratulieren.
        Eine wirklich tolle Stute.
        Wenn ich mal mit züchten anfage, komme ich mal vorbei, um mich in eure Geheimnisse einweihen zu lassen.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
          • 15.02.2012
          • 913

Zitat von finesse411
          Weit im fünfstelligen Bereich ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Und ich weiß auch nicht, was daran verwerflich sein soll, wenn man für ein Jungpferd nur max. 12.000 Euro ausgeben will. Wenn Du mal meine Anzeige genau liest, ist hier auch nicht von einem gut ausgebildeten Pferd die Rede, sondern ich suche ein angerittenes oder rohes Pferd. Was mich wundert ist, dass ich noch fast kein Angebot in dieser Preisklasse hier erhalten habe und fast alle Pferde noch unter dem gesetzten Budget lagen. Merkwürdig... Und es waren wirklich sehr gute dabei. Wenn ich ein Pferd +50.000 Euro suchen würde, müßte ich nur fünf Minuten mit dem Auto fahren. Da ist ein ganzer Stall voll. Und wenn ich hier ein Limit von max. 12.000 setze, heißt das nicht, dass ich nicht auch noch etwas mehr zahlen würde, wenn die Chemie stimmt. Und trotzdem werde ich kein Pferd über ehorses kaufen. Da informiere ich mich dann doch lieber über den Zuchtverband und besuche die Züchter vor Ort. Aber das ist ja Einstellungssache. Ach ja, wir weichen stark vom Thema ab und ich möchte hier auch nicht weiter in eigener Sache diskutieren. Falls ich mich bezüglich der Anzeige versehentlich im Ton vergriffen haben sollte, dann entschuldige ich mich hier in aller Form. Es war nicht meine Absicht einen Verkäufer oder das Pferd schlecht zu machen.
          Ja die Sache mit dem Lesen ist manchmal so eine Sache.

Ich habe nirgendwo gesagt, dass Dein Preislimit unrealistisch ist einen ordentlichen, talentierten Nachwuchs zu bekommen.
          Ich wollte nur einen Gedankenanstupser geben, dass bei der besprochenen Stute das "ein bisschen Mehr" wohl kein kleines Bisschen sein wird. Und das ich die Vorstellung für unrealistisch halte, dass Du selbst mit einer Verdopplung Deines Budgets in den Bereich den die Züchterin mit "weit fünfstellig" meint, vordringen wirst und in dem es dann realistisch wäre, über einen persönlichen Besuch beim Züchter zwecks Ausprobieren nachzudenken (das würde natürlich von vielen hier nicht bekannten Eckdaten abhängen).

Kurzfassung: 12.000,- sind ein gutes Budget für ein talentiertes Pferd, passen aber nicht zu der Preisvorstellung für die Sandro Hit Stute (weder ist Dein Budget zu klein, noch der unterstellte Preis für die Stute zu hoch, sie passen nur einfach nicht zusammen).

Kleines P.S.: Gerade Internet-Verkaufsportale sind für Züchter heute oftmals der einzige (noch dazu vielfach unkomplizierte und kostenlose) Weg ihre Pferde provisionsfrei dem geneigten Kaufinteressenten direkt anzubieten. Über Fotos und Videos können auch Informationen bereit gestellt werden, die einen weiteren Anfahrtsweg interessant machen.
          Muss man natürlich nicht mögen oder nutzen. Auch Käufe über Verbände, Vereine, Auktionen, Vermittler und Händler haben ihre Vorteile.
          Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 02.07.2012, 14:02.

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2216

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
            Kurzfassung: 12.000,- sind ein gutes Budget für ein talentiertes Pferd, passen aber nicht zu der Preisvorstellung für die Sandro Hit Stute (weder ist Dein Budget zu klein, noch der unterstellte Preis für die Stute zu hoch, sie passen nur einfach nicht zusammen).

Du hast ja so Recht. Ich gehe mit Dir D'Accord.

Wie ich geschrieben habe: Ein Ferrari kostet halt Geld.

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

hochinteressante Diskussion über ein hochinteressantes Thema. es ist schon spannend mit welchen Anzeigen einige Pferde angeboten und gesucht werden. nicht umsonst gibt es ja jier auch ein Thema sinngemäß "die lächerlichsten Pferdeanzeigen" wenn ich mich nicht irre.

Mich wundern manchmal auch die Texte, Bilder, Videos und kann die angepriesenen "Benefits" nicht wieder erkennen. Dann denke ich mir mein Teil. Wer auf derartige Anzeigen anspringt, scheint von der Anzeige angesprochen worden zu sein. Dann hat der Anbieter es richtig gemacht- fertig.

andererseits find ich die aktuelle diskussion über gewisse anzeigen spannend. mir erschließen sich manche Ansichten überhaupt nicht, mag aber auch gar nicht nachfragen, da es sicherlich hier und da schädigend sein würde!
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

DD hat doch eine ziemlich professionelle, erfahrene Zuchtstätte, deren Preise aufgrund der bisherigen Zuchterfolge bestimmt grundsätzlich im höheren Bereich angesiedelt sind.

Hab ich nix dagegen - im Gegenteil - wer Erfolg hat, kann auch als Züchter mal finanziell mehr als fair behandelt werden.

um so mehr hab ich mich bei diesem User über das Einstellen DIESES Videos gewundert.
                nochmehr, nachdem gleich einsichtig geantwortet wurde und ein besseres Video angekündigt wurde.
                warum stellt man das pferd dann nicht gleich unter besserem Beritt vor?

Als potenzieller Interessent würde ich mir beim Ansehen fast verarscht vorkommen.

Oder es sollte absichtlich getestet werden, ob dieser Reitstil hier zu Kommentaren führt.

Anders kann ich mir das bei diesem User echt nicht erklären.

Es entsteht ja fast der Eindruck als müsste ein Pferd so geritten werden, damit es sich so gut zeigt, wie möglich.

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3151

Ich weiß auch nicht, warum sich Leute immer gleich persönlich angesprochen oder angegriffen fühlen. Es ging doch hier um ein Schlechtmachen von Verkaufspferden, was ich mit meinem Anstand nicht vereinbaren kann, hier im Forum aber Gang und Gäbe ist.

Komischerweise kommen solche Kommentare aber nie von den Leuten, bei denen bekannt ist, dass sie des öfteren mal Pferde verkaufen.
                  Diese Leute regen sich auch nicht öffentlich auf, dass der Markt tot sei und sonst wer seine Pferde zu günstig kauft.

Ich glaube nicht mal, dass diese Leute so viel besser verkaufen, sondern das Business einfach so akzeptieren wie es nunmal ist: Du verkaufst die Normalen zu normalen Preisen und brauchst die Ausreißer nach oben, um dich zu finanzieren.

Außerdem regen sich diese Leute auch nicht auf, wenn Jungpferde eben nicht à ka Ingrid Klimke vorgestellt werden. Was glaubt ihr denn, was im Profisport abgeht? Da ist das Leben sicher kein Ponyhof. Und dort gehen nunmal die Toppferde hin.

Wer das alles nicht wahrhaben will, sollte vielleicht lieber Meerschweinchen zuchten...

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3151

finesse, hast du eigentlich mal einen der Beiträge richtig gelesen oder möchtest du dich gerne aufregen?!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                      • 15.02.2012
                      • 913

Zitat von finesse411
                      dressurpferde@email.de: Ich glaube nicht, dass Du meinen Kontostand kennst, oder? Es stellt sich hier die Frage , wieviel man für ein Pferd ausgeben KANN und WILL. Wenn ich hier ein Pferd im Rahmen von 12.000 Euro suche, hat das in keinster Weise etwas mit der angebotenen Sandro Hit-Stute zu tun. Da ich aber Realistin bin, kann ich sehr wohl einschätzen, welches Pferd auch zu meinen eigenen Reitkünsten und -möglichkeiten passt. Ich finde es schon heftig, dass man hier beurteilen will, wieviel Geld ich auf der hohen Kante für ein Pferd habe. Und ich kann Euch beruhigen. Wenn ich wollte, könnte ich auch wesentlich mehr ausgeben. WILL ich aber nicht. Und warum? Weil ich den Reitsport und die Zucht als mein Hobby ansehe und auch noch andere Prioritäten im Leben habe. Ausserdem muß man so einen Kracher ja auch erst einmal selbst reiten können. Das Pferd muß zu den eigenen Möglichkeiten und dem Können passen. Ganz einfach. Und warum soll ich eine Summe, für die ich vielleicht auch eine kleine Eigentumswohnung bekomme für ein Pferd ausgeben, das ich nicht entsprechend fördern kann? Das wäre wohl mehr als kontraproduktiv und unsinnig.
                      Welches Problem hast Du eigentlich?

Mir ist es vollkommen egal wieviel Geld Du auf Deinem Konto hast und für wieviel Du ein Pferd kaufen möchtest!

Zitat von finesse411
                      Dancing Diamond, die Stute ist wirklich toll. Und wenn sie für mich nicht zu groß wäre, hätte ich sie sicher mal bei Ihnen angesehen, da ich zur Zeit auf der Suche nach so einem Pferd bin...
                      Du hast Interesse an der Stute gezeigt und gleichzeitig angedeuted das etwas mehr als Dein Budget in Deinem Kaufgesuch, sprich etwas mehr als 12.000,- Euro, wohl ausreichen würde.

Daraufhin habe ich Dir geantwortet, dass ich nicht glaube, dass Deine Vorstellung mit der der Verkäuferin übereinstimmen. Nicht mehr und nicht weniger.
                      Falls Du unter Verfolgungswahn leidest, sei Dir versichert, es war nicht meine Absicht Dich diesbezüglich in Bedrängnis zu bringen.

Wenn Du nur der Frage nachgehen möchtest, welches Pferd man in welcher Preisklasse erwerben kann, kannst Du neben den nicht geliebten Portalen auch Seiten von Händlern nutzen, die neben einem Video auch einen Preis oder Preiskategorie angeben. (z.B. http://www.germanhorsecenter.com/start.html wirklich ganz beliebig gewähltes Beispiel)

Du wirst schon das richtige Pferd finden.

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3879

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                        Welches Problem hast Du eigentlich?

Mir ist es vollkommen egal wieviel Geld Du auf Deinem Konto hast und für wieviel Du ein Pferd kaufen möchtest!

Du hast Interesse an der Stute gezeigt und gleichzeitig angedeuted das etwas mehr als Dein Budget in Deinem Kaufgesuch, sprich etwas mehr als 12.000,- Euro, wohl ausreichen würde.

Daraufhin habe ich Dir geantwortet, dass ich nicht glaube, dass Deine Vorstellung mit der der Verkäuferin übereinstimmen. Nicht mehr und nicht weniger.
                        Falls Du unter Verfolgungswahn leidest, sei Dir versichert, es war nicht meine Absicht Dich diesbezüglich in Bedrängnis zu bringen.

Wenn Du nur der Frage nachgehen möchtest, welches Pferd man in welcher Preisklasse erwerben kann, kannst Du neben den nicht geliebten Portalen auch Seiten von Händlern nutzen, die neben einem Video auch einen Preis oder Preiskategorie angeben. (z.B. http://www.germanhorsecenter.com/start.html wirklich ganz beliebig gewähltes Beispiel)

Du wirst schon das richtige Pferd finden.
                        Bislang fand ich den Thread ja uebertrieben, weil ich den Anlass nicht wirklich sehen konnte...
                        Langsam finde ich den Tonfall hier aber wirklich aetzend....
                        Vielleicht bin ich ja Ostgepraegt, aber ich haette mich vor einiger Zeit noch gefreut wenn jemand mit den Vorstellungen von Finesse zu mir gekommen waere.. So einen Tonfall ja ja wohl niemand perse verdient..
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Tanja22
                          • 19.08.2004
                          • 2346

Versuche es wegzuatmen-es gibt eben bösartige Menschen und man straft die am meisten mit Nichtbeachtung......ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Traumpferd findest!!!!

Kommentar

• Dancing Diamond
                            • 27.07.2004
                            • 1413

Oh man, wo läuft das hier hin?

Ich finde es absolut okay, dass sich jeder ein Limit setzt, sei es für den Kauf oder für den Verkauf.
                            Insofern finde ich das Handeln von Finesse auch absolut in Ordnung. 12.000 Euro sind schon eine Menge Geld für ein junges Pferd. Dass sie aber auch nicht jedes Pferd dafür bekommt, wird ihr klar sein. Manchmal gehen die Meinungen da einfach auseinander. Ist ja auch gut so, dass wir alle einen anderen Geschmack haben.

Das anfängliche Stänkern über meine auf dem Video vorgestellte Stute fand ich nicht gut, wenn auch ich die Reitweise nicht gutheiße, aber wie man sich hier jetzt gegenseitig angreift, kann ich nicht verstehen.

Meine Stute sollte sicherlich auch nicht Auslöser für sowas sein.

Also, alle mal wieder gaaaaanz tief durchatmen. ;-) Wünsche einen schönen Abend.
                            Zuletzt geändert von Dancing Diamond; 02.07.2012, 18:11.
                            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2216

..... sorry, ich muß lachen.... erst Angreifer, dann Angegriffener.... Hatte ich mit dem Thread nicht beabsichtigt, daß sich das einige Leute so zu Herzen nehmen. Wollte nur auf Missstände aufmerksam machen.

Vielleicht ist es wirklich der richtige Weg auf Verkaufsanzeigen keine Kommentare zu zulassen - weder positiv noch negativ. Das sollte technisch doch zu bewerkstelligen sein - zumindestens manuell, d.h. jede Verkaufsanzeige gleich sperren.

Kommentar

• BlackWhite
                                • 26.11.2004
                                • 567

Dann gibt es aber keine Möglichkeit mehr für Nicht-Premiums, Interesse zu bekunden, sofern keine Kontaktdaten angegeben sind. Vielleicht könnten, die Mods voranstellen, dass die negativen Kommentare nicht gewünscht sind und gelöscht werden.

Generell: ich finde die Kommentare grässlich. In allen anderen Foren ist das ja mittlerweile auch Standard, alles zu zerreißen. Die Anzeigen, die Pferde, die Preise, die Reitweisen.....

Soll sich doch jeder vermarkten, wie er will. Die Nachfrager bzw. der geringe Rücklauf sprechen dann schon für sich. Und den Käufer kann man mit dem Salbader ja auch nicht schützen. Ich schätze, die Stuten-Anzeige ist ein gutes Beispiel für einen Schnellschuss in Sachen Vermarktung. Wahrscheinlich zwischen tausend Terminen abends noch schnell was gebastelt. Das wird Dancing D. sicher nicht noch einmal passieren. Trotzdem kann jeder sehen, dass das ein gigantisches Pferd ist. Da könnte Bibo draufsitzen, wenn ich ein Pferd mit solcher Qualität haben wollte, würde ich hinfahren. Den Rest kann man ja dann persönlich klären. Das gehört nicht hierher.

Mit den Kommentaren redet man nur die Teilnahme der interessanten Züchter weg - die halbgaren mit den total unpassenden Preisvorstellungen etc. bleiben sowieso, sozusagen der Ramsch.

Eine Lösung ist also dringend notwendig. Wenn mir was sinnvolles einfällt, was auch die Nicht-Premiums zulässt, schreib ich es.

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

Vielleicht wäre es von Betreiberseite aus möglich, daß man ohne das Feld EMAIL ADRESSE keine Verkaufsanzeige erstellen kann? Und die Emailadresse erscheint dann als eine Art Signatur? Und zwar nur in der Rubrik Verkauf? Das sollte doch ohne großen technischen Aufwand zu regeln sein?

Derjenige der seine reguläre Emailadresse nicht preisgeben möchte, kann sich ja eine separate Adresse, nur für Verkaufsanzeigen, zulegen.

Kommentar

• Moderator-01
                                    Moderator
                                    • 28.10.2009
                                    • 1217

Wir lesen begeistert mit und sammeln ! Die Technikabteilung wird dann mal gucken, was möglich ist.

Danke für Eure Ideen

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2346

Na dann kann man doch gleich ein "Standart-Verkaufsformular" verfassen, wie es in den anderen reinen Verkausportalen auch üblich ist.
                                      Pferd/Rasse, Alter, Größe, Verwendung, kann Das und Das nicht und Preisspanne von-bis, ggf. Foto und Video und Kontakt über Telefon oder Emaiadresse.......

Kommentar

• Janitor
                                        • 22.09.2010
                                        • 77

eine gute Möglichkeit wäre es doch, wenn der Inserent unliebsame Kommentare selbst löschen könnte, oder?

Mir grauts auch ab und an bei manchen Anzeigen aber ich denke die Welt kommt auch ohne meinen Kommentar aus und auch ohne den Kommentar von Lieschen Müller, egal ob ihr Anlass zur Kritik berechtigt ist oder nicht.

Kommentar

• Benjie
                                          • 02.06.2003
                                          • 3226

da frag ich mich aber grad wo wir hier sind?
                                          ist das hg eine verkaufsplattform wo man ein wenig diskutieren darf oder ist es umgekehrt?
                                          hier ist es nun mal so das jeder seinen senf zu allem geben darf. das muss mir halt auch klar sein wenn ich hier was verkaufen will. es gibt.
                                          was ich mich aber wirklich frage ist: wo zieht man denn hier die grenze, das man an etwas kritik üben darf und wo nicht?
                                          die züchter die hier ihre produkte vermarkten wollen, möchten doch auch von anderen hören wie die hengstvorstellung am andern ende der republik war. wenn da was verrissen wird, das ist dann voll ok.
                                          wo ist der unterschied wenn einer sperma oder das ganze pferd verkauft?
                                          ein rath wird mit seinem totilas hier hunderte von seiten durch den kakao gezogen, das ist sicher schon nicht mehr schön, aber dafür gibt es internetforen.
                                          und jetzt sag mir doch bitte einer was einen verkäufer von anderen hier abhebt, das er alles und jedes hier kritiklos einstellen darf?
                                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                          (100.Koransure)
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 08.07.2025, 07:28
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          11 Antworten
                                          898 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Lädt...