Nur mal nebenbei bemerkt, fuer die Kommentare bezueglich PNs fuer Kritik - es gibt immer noch einige, die nicht PUs sind, und wie damals, als es eingefuehrt worden ist eigentlich schon abzusehen war, wurden die PNs fuer Nicht-PUs komplett gesperrt. Na sicher gibts auch noch andere Wege, den Verkaeufer zu kontaktieren. Aber was mir jedesmal bei Verkaufsanzeigen aufstoesst, ist das Problem nichtmal eine ungefaehre Preisrichtung anzugeben. Wenn mir ein Pferd gefaellt, und ich keinerlei (und wenn nur grobe) Preisangabe sehe, bevorzuge ich auch erstmal die etwas unpersoenlichere und daher auch sehr unverbindliche Anfrage nach dem Preis. Passt das ueberhaupt ins Budget wird jeder ernsthafte Interessent persoenlichen Kontakt aufnehmen via eMail, Telefon und folgendem Besuch um sich das Pferd anzuschauen. Sicherlich kauft man kein Pferd nur uebers Internet, aber sowohl fuer Verkaeufer als auch den Kaeufer ist es eine Moeglichkeit viele Pferde zu praesentieren/anzuschauen.
Vllt. koennte man auch feste Preisrahmen per Buchstabenbezeichnung wie bei den Klamotten hier fuers Forum festlegen (S, M, L, XL, XXL) Dazu die Moeglichkeit seine eigene Anzeige auch zu schliessen. Dass man quasi entweder die Verkaufsanzeige fuer Kommentare oeffnet oder eben nur anderweitige Kontaktaufnahme moeglich ist, um noch mehr Infos zu bekommen. Das koennte man ja jedem Verkaeufer selbst frei stellen.
Vllt. koennte man auch feste Preisrahmen per Buchstabenbezeichnung wie bei den Klamotten hier fuers Forum festlegen (S, M, L, XL, XXL) Dazu die Moeglichkeit seine eigene Anzeige auch zu schliessen. Dass man quasi entweder die Verkaufsanzeige fuer Kommentare oeffnet oder eben nur anderweitige Kontaktaufnahme moeglich ist, um noch mehr Infos zu bekommen. Das koennte man ja jedem Verkaeufer selbst frei stellen.
Kommentar