Verkaufsanzeigen und ätzende Kommentare!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Verkaufsanzeigen und ätzende Kommentare!!!

Ich bin ein impulsiver Mensch und muß meiner Wut mal wieder Luft machen!!!

Ich finde es langsam ätzend!!!!!!!, dass hier immer wieder mit schmutzigen Kommentaren über Foto-, Video-, Pferdequalität, Preis, Beritt, Farbe (wenn ein Pferd als Rappe eingetragen ist und auf den Fotos schwarz-braun wirkt, bleibt es trotzdem lt. Papier ein Rappe), usw., usw. um sich geworfen wird.

Ich finde es unmöglich. Wem's nicht gefällt und wer das Pferd nicht kaufen will, der sollte einfach seinen Mund halten, aber den Verkäufer nicht in den Dreck ziehen!!! Das hat auch was mit Anstand zu tun. Aber den scheinen ja einige, die sich hinter ihrem Nickname verstecken, verloren zu haben.

Außerdem sollte sich jeder mal überlegen, dass wir uns auch im Internet nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen. Sowas kann auch mal rechtliche Konsequenzen haben.

Und vielleicht lassen die Moderatoren diesen Thread auch ganz oben stehen.

So, und jetzt noch schönen Sonntag!
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
    Ich bin ein impulsiver Mensch und muß meiner Wut mal wieder Luft machen!!!

Ich finde es langsam ätzend!!!!!!!, dass hier immer wieder mit schmutzigen Kommentaren über Foto-, Video-, Pferdequalität, Preis, Beritt, Farbe (wenn ein Pferd als Rappe eingetragen ist und auf den Fotos schwarz-braun wirkt, bleibt es trotzdem lt. Papier ein Rappe), usw., usw. um sich geworfen wird.

Ich finde es unmöglich. Wem's nicht gefällt und wer das Pferd nicht kaufen will, der sollte einfach seinen Mund halten, aber den Verkäufer nicht in den Dreck ziehen!!! Das hat auch was mit Anstand zu tun. Aber den scheinen ja einige, die sich hinter ihrem Nickname verstecken, verloren zu haben.

Außerdem sollte sich jeder mal überlegen, dass wir uns auch im Internet nicht in einem rechtsfreien Raum bewegen. Sowas kann auch mal rechtliche Konsequenzen haben.

Und vielleicht lassen die Moderatoren diesen Thread auch ganz oben stehen.

So, und jetzt noch schönen Sonntag!
    Endlich mal.....find ich gut, dass das mal gesagt wird, Santica.
    Aber hier ist und bleibt es halt ein Wendy-Forum. Das hat irgendwann mit wirklicher Qualität nichts mehr zu tun. Die meisten "Kenner" aus der Pferdeszene sind hier nicht eh nicht mehr vertreten, oder treten halt nur als stiller Mitleser im Hintergrund auf.

Ich für meinen Teil gehe auf nervende Diskussionen nicht mehr ein. Lese hier mit und denke mir meinen Teil. Habe keine Lust auf sinnfreie Diskussionen.
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Romanze
      • 21.01.2008
      • 109

Genau das denke ich mir auch regelmäßig. Diese Leute, die einfach immer ihren Senf dazu geben müssen, sind nur noch ätzend. Super, dass das mal gesagt wurde - hoffentlich bleibt es wirklich oben stehen!
      Bild: Sandro Hit

Kommentar

• pepsyhb
        • 06.04.2010
        • 535

Möchte das von Santica gesagte unterschreiben. So langsam hat man gar keine Lust mehr in diesem Forum was zu schreiben oder anzubieten, insofern sollten auch die Moderatoren ein Interesse daran haben, dass hier fair miteinander umgegangen wird - wenn man unbedingt was negatives etc sagen will, sollte man dies per PN tun und fertig. In schlechten Zeiten sollte man zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen und nicht auch noch aufeinander rumhacken.

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1353

Recht habt ihr . Mir sind selbst schon Käufer wegen unqualifizierten Kommentaren abgesprungen . Leute die das Pferd nie Live gesehen hatten , mussten sich zu Wort Melden .Weil sie ja soviel wussten .Nix wussten die .

Leider auch welche die Mal Mod.waren ( nun nicht mehr ) . Aber zum Teil wissen wir ja wer da hinter (Nickname) steckt . Finde es nur belustigend wenn eine Person ihren Senf dazu gibt und auf der anfern Seite dann als Mod mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommt.

Deshalb darf man hier im Forum echt nicht zuviel Schreiben und muss vor allen Dingen wissen und aufpassen was man Schreibt . Könnte Jahre später als Schuss nach hinten Losgehen . Negatives oder welches dafür ausgelegt werden könnte , über sein Pferd sollte , im Gedanken an evtl. Verkauf der Pferdes bzw seiner Verwandtschaft , erst gar nicht geschrieben werden .

Sich Per PN auszutauschen wurde ja unterbunden mit Einführung des Premium .

Kommentar

• Moderator-03

Wir werden darüber diskutieren.
            Andererseits: Wenn wir Diskussionen unterbinden, heisst es sofort wieder: Zensur...
            Und Hand aufs Herz: Bei so mancher Verkaufsanzeige, egal ob 500 oder 50.000 Euro, ist durch die Machart des Inserats und bisweilen auch bei den eingestellten Bildern und Videos kein Wunder, daß Kommentare kommen.
            Ihr selbst diskutiert über andere und kritisiert doch auch andere.
            Aber wie gesagt, wir werden von der Moderation uns was überlegen.

Kommentar

• jonny03
              • 26.04.2010
              • 65

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
              Endlich mal.....find ich gut, dass das mal gesagt wird, Santica.
              Aber hier ist und bleibt es halt ein Wendy-Forum. Das hat irgendwann mit wirklicher Qualität nichts mehr zu tun. Die meisten "Kenner" aus der Pferdeszene sind hier nicht eh nicht mehr vertreten, oder treten halt nur als stiller Mitleser im Hintergrund auf.

Ich für meinen Teil gehe auf nervende Diskussionen nicht mehr ein. Lese hier mit und denke mir meinen Teil. Habe keine Lust auf sinnfreie Diskussionen.
              Stimme vollinhaltlich zu (Kaotenforum!!!)
              Korigiere mich!!! viele Kaoten!
              Zuletzt geändert von jonny03; 03.07.2012, 08:20.

Kommentar

• Moderator-03

Lieber User Jonny - warum bist Du dann in diesem Chaoten-Forum?

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2988

jonny 03:danke für die Blumen...
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Santica
                    • 16.02.2009
                    • 2230

Ich beschimpfe auch niemanden im "Kaufgesuch-Forum", wenn da einer nur wieder kleines Geld ausgeben will für ein Top-Pferd. Ich hab momentan soviele Themen auf Lager, die muss ich demnächst mal hier angehen. Man darf gespannt sein.
                    Zuletzt geändert von Santica; 01.07.2012, 13:15.

Kommentar

• Santica
                      • 16.02.2009
                      • 2230

Liebe Moderatoren,
                      ein Weg diese permanente Missgunst und Schlammschlacht hier zu unterbinden wäre z.B., dass sich jeder mit seinem vollen und richtigen Namen hier anmelden muss und auch unter diesem erscheint. Das machen auch andere Foren. Allerdings gebe ich zu, da ist weniger los.

Die seriösen hier unter uns, sind eh meist bekannt und geben ihre HP oder email Adressen immer bzw. öfters öffentlich bekannt.

Lg

Kommentar

• Moderator-03

Lieber User Santica,
                        es wird keiner gehindert, sich hier mit seinem bürgerlichen Namen anzumelden.
                        Und wer Rechtsstreitigkeiten provoziert, ist sicher auch juristisch fassbar, alleine deswegen müssen wir hier regelmässig eingreifen, wenns zu heiss hergeht.
                        Im übrigen verweise ich darauf, daß es immer zwei Seiten gibt im Leben... Bei den Verkaufsanzeigen und Kaufgesuchen gehen 90% glatt durch, bei welchen, wo dies nicht der Fall ist, gibt es manchmal - nicht immer - auch einen Grund...
                        Wir werden es diskutieren.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Zitat von Santica Beitrag anzeigen

Die seriösen hier unter uns, sind eh meist bekannt und geben ihre HP oder email Adressen immer bzw. öfters öffentlich bekannt.

Lg
                          Na das ist der Spruch des Tages !!

Kommentar

• Santica
                            • 16.02.2009
                            • 2230

Siehste Rooby..... und schon geht's wieder los.

Schau Dir doch mal bestimmte Knallköppe hier an. Die lästern über alles und jeden. Sind häufig die gleichen. Hast Du schonmal ne HP oder ne private email-Adresse von denen gesehen? ICH NICHT!!! Und ehrlich gesagt, ich habe keine Zeit irgendwelche Leute zu enttarnen.

Kommentar

Es geht doch nicht um Preisvorstellungen!!!

Jeder kann sein Pferd für den Preis anbieten, der ihm angemessen erscheint.
                              Keiner ist gezungen, eine Pferd zu kaufen, wenn es ihm zu teuer ist (im Verhältnis Preis zu Leistung oder auch nur hinsichtlich seines Geldbeutels). Aber warum muss Jemand der garnicht für diesen Preis kaufen will, öffentlich das Pferd ,Videos oder Reitweise schlecht machen?
                              Wenn man einen Tipp geben will oder über den Preis verhandeln will, geht das auch über PN oder die meist angegebene Emailadresse.

Und die Einstellung der meisten Käufer, dass derzeit grundsätzlich jedes Pferd, egal welcher Qualität, zum Spottpreis angeboten werden muss (der Markt wäre jetzt so), geht mir gelinde gesagt auch auf den Zeiger.

Ich persönlich biete daher meine Pferde hier aktiv in eigenen Inseraten nicht mehr an. Meine guten Pferde bleiben im Stall, bis ich einen angemessenen Preis erziele. Und ich bin mir sicher, dass die Käufer in spätestens 2 Jahren kein halbwegs ordentliches junges (gesundes) und gerittenes Pferd für 5.000,00 € finden werden.

Sollte ich mich irren, habe ich halt mit Zitronen gehandelt. Auf der anderen Seite muss ich keine Pferde verschenken und mich nicht ständig rechtfertigen, warum ich ein angerittenes, gutes und junges Pferd ohne Platzierung nicht für 3.000,00 € abgebe.

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3249

also erstens finde ich jetzt nicht das hier unter jeder verkaufsanzeige ein dummer spruch steht. aber wenn jetzt hier einer ein video einstellt, mit einer effekthascherischen reiterei, die von altersgerechter ausbildung weiter weg ist als pluto von der sonne, der hat auch nicht anders verdient.
                                da hab ich jetzt mehr mitleid mit dem pferd als mit dem verkäufer.
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Erwähnenswert finde ICH in diesem Zusammenhang, dass auch bei DIVERSEN angebotenen Pferden positive Kommentare von Leuten stehen, die auch nicht das Pferd kaufen wollen/können, aber trotzdem von dem Pferd/Fohlen angetan sind oder auch das eingestellte Video sehr ordentlich finden.

Ich persönlich habe hier schon einige Wow-Tiere gesehen und dachte mir, dass die Besitzer sich vielleicht über einen entsprechenden Kommentar freuen.

Aber wenn nichts negatives gewünscht wird, sollte man sicher auch keine positiven Kommentare mehr schreiben.

Schade, DAS geht dann wirklich für mich Richtung Zensur....oder eben Richtung Wendy....bitte nur positives, alles andere zerstört die rosa Welt?

Kommentar

• Christi2801
                                    • 07.04.2008
                                    • 575

[QUOTE=Schade, DAS geht dann wirklich für mich Richtung Zensur....oder eben Richtung Wendy....bitte nur positives, alles andere zerstört die rosa Welt?[/QUOTE]

Man kann seine Meinung für sich behalten, egal ob positiv oder negativ, das hat, rein gar nichts mit Zensur zu tun. Es gehört sich einfach nicht, ein angebotenes Pferd schlecht zu schreiben. Der Markt regelt es von allein. Das Selbige betrifft auch die preislichen Vorstellungen.

Kommentar

• Avinia
                                      • 17.12.2009
                                      • 582

Das wäre irgendwie schade - Irgendwie ist es ja gerade eine Besonderheit hier im Forum im Vergleich zu anderen Verkaufsplattformen, dass man Fragen und Antworten der Anderen sehen kann.

Ja klar sind auch 'doofe' Bemerkungen dabei (wie übrigens in allen anderen Threads auch, wo man hin und wieder masochistisch veranlagt sein muss, um sich dem auszusetzen)

aber manchmal hilft - glaub ich - Humor? Auch über sich selbst vielleicht hin und wieder lachen können? Ich hab hier selbst ein 'Schritt-Video' auf Anfrage eingestellt, dass so gruselig ist, dass ich selbst kaum hingucken kann - aber ich habs ja versprochen :-) - da mach ich es mir doch leichter, wenn ich direkt 'öffentlich' über mein mieses Ergebnis lache, als wenn ich drauf warte, dass mich jemand angreift...- oder?

Kommentar

Also ich sehe hier nur eine einzige Anzeige, die kommentiert wird.
                                        Und das zu recht - als ich auf den Videolink geklickt habe, dachte ich nur: was macht der da, hat der sie noch alle?

Sonst werden doch auch alle möglichen Videos in den Smalltalk geholt und kommentiert. Oder allein die Hetzjagd auf das Totilas-Gespann.
                                        Aber wehe, es trifft jemanden aus den eigenen Reihen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                        3 Antworten
                                        387 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                        0 Antworten
                                        270 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                        24 Antworten
                                        1.157 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                        0 Antworten
                                        344 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maschi, 27.08.2023, 10:38