Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppelhase82
    • 12.02.2009
    • 44

Es haben ihr sehr viele ihre Hilfe angeboten, die Pferde erstmal zu nehmen z.B. oder realistische Preise und sie hat nichts besseres zu tun als 10000 € für ein Pferd zu wollen, darauf zu beharren und potenziellen Käufers zu verschweigen das es krank und unreitbar ist. Das ist Betrug auf Kosten des Tieres!!! Ausserdem habe ich sie lang genug unterstützt und dafür wird man nur belogen & betrogen! Es glaubt ihr ja niemand mehr ihre Lügengeschichten, fast niemand wohl...

PS: als ich das Pferd damals abgegeben habe war ich auch in einer sehr ungünstigen Lebenslage, ich habe es ihr aber trotzdem geschenkt weil ich wollte das es dem Pferd gut geht und um Fee den Aufbau einer Zucht zu ermöglichen. Ich hätte das Pferd auch als Reitpferd so wie sie jemandem andrehen können. Interessenten gab es genug und das Geld hätte ich gut gebrauchen können. Aber das konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
    Zuletzt geändert von hoppelhase82; 07.04.2012, 09:40.

Kommentar

• mabele
      • 23.03.2008
      • 2067

Zitat von macedonia Beitrag anzeigen
      das einzigste was hier diskutiert wird ist, ob man ein geschenktes ( oder schutzvertrag ) pferd verkaufen darf oder nicht.
      Mal ganz ehrlich, wenn die Stute wirklich so schlimm aussieht, wie von Hoppelhase beschrieben, dann ist sie ja nicht mal mehr den Schlachpreis wert! Oder was meinen manche hier, was man für ein unterernährtes Pferd das zur Schlachtung NICHT freigegeben ist (lt. Hoppelhase) noch bekommt?? NULL!!

Also kann hier um ehrlich zu sein wirklich keine rede von großartigen Chancen eines `lohnenden´ weiterverkaufs bzw. einer Bereicherung sein. Und das Fohlen wird den Wert der Mutter nicht großartig übersteigen, wenn man bedenkt das man 1-2 jrg. für etwas mehr als 1000.- € und 3-4 jrg für teilweise schon unter 2000.- € bekommt!!! Nur damit die Züchter wieder luft im Stall haben... und das ist die Ralität!

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

erklärt mir doch mal eins:

WARUM GIBT MAN KRANKE PFERDE AB UM EINE ZUCHT AUFZUBAUEN?

es gibt gesunde pferde genug um eine zucht aufzubauen! auf dem markt bekommt man kaum gesunde fohlen weiter und dann "züchtet"man nachweislich mit einer kranken stute die ber. was an der HWS hat. hier hat der abgebende schon eine verantwortung!!

sorry leute DAS! ist verkehrte welt. dann muß sich wirklich niemand wundern wenn die käufer auf jede AKU bestehen und die nadel im heuhaufen suchen.

SOLCHE züchter machen die seriösen züchter / hobbyzüchter die mit gesunden tieren züchten, zu nichte!
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Bobbala
          • 13.02.2005
          • 1520

ganz ehrlich ??

Ich bin überrascht wie NAIV viele H-G User sind.
          Einfach mal Augen auf machen und Brain 2.0 installieren.

Wie kann es sein ( und ich spreche jetzt nicht nur von Fee .. sondern auch von anderen Usern hier )
          Das manche Leute über 15 Pferde haben und Tag und Nacht hier im Forum sind ?
          Ganz ehrlich ?
          Ich hab mir meinen 3en schon genug zu tun und reite sie auch nicht mehr, würde ich reiten hätte ich keine Zeit mehr groß für Foren, denn dann bin ich platt am Abend !

Die Leute, die sich eine große Internetgemeinde aufbauen, ellenlange Beiträge schreiben, zu jedem und allem einen Kommentar hinterlassen, denen würde ich am liebsten eine Mstgabel in die Hand drücken !!

Zum Fall Fee sag ich nur, es war alles eigentlich schon immer sonnenklar.

Mit Fee und Bel Ami hat ja noch einiges gepasst .. doch dann wurde er Hengst bei der "Echa" gekört ..
          als kleines Reitpferd.. er mit fast 1,80 Stock.
          Plötzlich musste man "züchten" ...
          Es wurde eine Vollblutstute gesucht, nach kürzester Zeit wieder abgegeben.
          Dann wurden wir hier zugeballert mit "Mozart"-Threats ... und ich hatte schon vor längerer Zeit gefragt, wieso er bei FB zum verkauf angeboten wird... aber nie antwort herhalten.
          Komisch, kritische Sachen werden hier sehr schnell überlesen, wo man schon versucht die Leute mit der Nase darauf zu stoßen !
          Auch die Bilder sprachen BÄNDE !!

Es tut mir Leid für Fee.. aber irgendwie ist sie auch eine die den Blick für die Realität verloren hat.

Ich hoffe das die Pferde ein gutes Zuhause finden.

Und Leute ... ganz ehrlich ?
          Achtet doch mal drauf, wer gleich "hier" schreit, wenn ein kostenloses Pferd angeboten wird, es sind immer die Gleichen und wenn man sich die Bilder ansieht, dann weiß man auch wieso !
          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

[QUOTE=haras;1025273]Ich denke dass es bei ihr nur darum ging möglichst billig Pferde zu vermehren und sich aber als tolle ZÜCHTERIN zu verkaufen. Man muss sich doch nur mal den Pferdebestand anschauen , dann ist einem das doch klar. Und wenn man dann noch den ehem. Hengst Mozart anschaut. Nix für ungut , aber richtige Qualität ist was anderes. Der Hengst war wahrscheinlich auch umsonst oder sehr günstig.

Und dann sich noch an den geschenkten Pferden bereichern wollten , das ist schlichtweg Betrug und mehr als dreist.

Schade , dass das nun aufgrund des Schicksalsschlags alles rauskam , der Zeitpunkt ist wahrlich ungünstig , da das echt harter Tobak ist was da passiert ist . Aber besser ist es , dass es überhaupt rauskam . Denn das eione hat mit dem anderen nichts zu tun und eine Rechtfertigung gibt es dafür nichgt. Schicksal hin oder her , das mit den Pferden hat sie ja wohl schon jahrelang zuvor betrieben !

ICH HABE AUF DIE BITTE DES EINSTELLERS DIE ZITATE VOn FB GELÖSCHT! meine meinung ist dennoch gelieben, es gehört hier nicht ins forum!!

leute!!!! solche sachen hier aus einen anderen forum reinzukopieren ist meines erachtens NICHT!! mehr lustig und hat SO GARNICHTS mit dem pferden zu tun!

das finde ich als Mutter unter der gürtelinie
            Zuletzt geändert von cleopatras magic; 07.04.2012, 10:56.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Christi2801
              • 07.04.2008
              • 575

Zitat von cleopatras magic;
              [B
              ICH HABE AUF DIE BITTE DES EINSTELLERS DIE ZITATE VOn FB GELÖSCHT! meine meinung ist dennoch gelieben, es gehört hier nicht ins forum!![/B]

leute!!!! solche sachen hier aus einen anderen forum reinzukopieren ist meines erachtens NICHT!! mehr lustig und hat SO GARNICHTS mit dem pferden zu tun!

das finde ich als Mutter unter der gürtelinie
              Bin voll deiner Meinung aber es gehört überhaupt nicht ins Internet gestellt!! Solche Sachen tauscht man maximal innerhalb Familie oder Freunden aus und setzt es nicht ins FB oder andere Seiten.

Kommentar

• Fly
                • 13.08.2009
                • 240

Das aber hat die TE getan. Von uns kann auch keiner Einschätzen, was Lüge und was Wahrheit ist. Ihr wurde von vielen Seiten Hilfe angeboten..... Pferde sind wohl noch da und Futter reicht bis Sonntag. Wenn alles der Wahrheit entspricht, sind die Kinder und die Tiere die Leidtragenden, nicht die TE!!!!

Kommentar

• mabele
                  • 23.03.2008
                  • 2067

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen

WARUM GIBT MAN KRANKE PFERDE AB UM EINE ZUCHT AUFZUBAUEN?
                  Weil man mit einem tollen nutzlosen Schutzvertrag sein Gewissen ganz schnell befriedigen kann. Außerdem kostet einschläfern und die Entsorgung vom Pferd Geld. Da das Pferd anscheinend nicht als Schlachttier eingetragen ist, ist es hobby und da langen die Entsorgungsfirmen gerne tiefer in die Tasche...

Unreitbare Pferde haben überhaupt nichts in der Zucht verloren...!

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

Zitat von macedonia Beitrag anzeigen
                    puh,

habe die geschichte hier mal so verfolgt.....mann mann mann

ich war vor kurzem auch in einer, in meinen augen, ausweglosen situation..........

gott sei dank haben mir andere u.a. meine familie, geholfen, wieder fuss zu fassen....

aber wenn ich das hier so lese ....da ist jemand am ertrinken und ruft um hilfe....und viele hier haben nix besseres zu tun, die ertrinkende noch unterzutauchen anstatt ihr die hand zu reichen um zu helfen.
                    das einzigste was hier diskutiert wird ist, ob man ein geschenktes ( oder schutzvertrag ) pferd verkaufen darf oder nicht.
                    ich wünsche euch, das ihr alle NIE in eine notsituation kommt und wenn, das ihr dann nicht solche "helfer" habt, wie viele hier. weil sonst versauft ihr gnadenlos.

WER FREI IST VON SÜNDE, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN !!!!!!!
                    Du sprichst mir aus dem Herzen!

Kommentar

• hoppelhase82
                      • 12.02.2009
                      • 44

Das besagte Pferd ist nicht krank sondern hatte einen Unfall laut der Tierklinik in der sie geröntgt wurde. Mir ist auch weder vom Vater noch vom MV Nachzucht bekannt die das selbe Problem haben und es gibt nicht viele Trakehnerschecken, von dem her ist sie für die Zucht mehr oder weniger wertvoll. Ich habe auch keinen TA in meinem Bekanntenkreis der ein Tier das schmerzfrei aber unreitbar ist einschläfert!
                      Ich gebe zu das ich naiv war und bereue das zutiefst, aber ich konnte mir nicht vorstellen das es so Leute gibt. Als ich sie 2010 abgab, gab es nur den Hengst und eine weiter Trakehnerstute und der Stall war schön. Mir wurde gesagt das von gekörten Hengsten besamt wird und Trakehnerschecken lassen sich sehr gut verkaufen wenn sie gesund sind.
                      Zuletzt geändert von hoppelhase82; 07.04.2012, 14:32.

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

hoppelhase: wie nennst du denn pferde die einen unfall hatten und ein HSW / rückenproblem haben?

du bist nicht wirklich der meinung man verbessert so ein leiden mit der zucht!!

das war nicht nur naiv sondern das ist immer noch naiv! und wenn sie dennoch mehr oder weniger INTERESSANT für die zucht wäre / ist - WARUM ist die dann VERSCHENKT! worden, die INTERESSENTEN hätten SCHLANGE bei dir anstehen müssen um genau! diese STUTE FÜR DIE ZUCHT!! zu erwerben!

wenn ich das lese, das sich trakenerschecken gut verkaufen, könnt ich kotz..., da machen sich die ECHTEN züchter umsonst einen kopf welchen hengst sie nehmen!

man könnte dieses pferd ja abgeben als koppelpferd und hat sein gewissen dennoch erleichtert!
                        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 07.04.2012, 15:03.

Kommentar

• haras
                          • 31.01.2012
                          • 670

Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
                          Ich würde sie schon zurück nehmen da es Interessenten gibt die sie nehmen würden.
                          Es gibt auf der Insel Föhr keine Pferdeklinik und die Überfahrt mit der Fähre in eine Klinik und wieder zurück wollte ich meinem jungen Pferd ersparen. .
                          Du wohnst doch aber in B-W , und nicht auf Föhr.
                          Zuletzt geändert von haras; 07.04.2012, 18:31.

Kommentar

• hoppelhase82
                            • 12.02.2009
                            • 44

Getüvt wurde sie in Föhr da sie von dort kommt und ja ich hatte einige Interessenten die auch einen Preis für das Pferd gezahlt hätten ich habe sie aber trotzdem Fee geschenkt. Das musst du jetzt nicht verstehen CM ich glaube wir haben ganz verschiedene Denkweisen und ich muss mich hier auch nicht dafür rechtfertigen :-)
                            Der Unfall hat mit Zucht gar nichts zu tun und das Pferd hat auch keine Schmerzen durch die Trächtigkeit. Ich vertraue da auf die Meinung eines Tierarztes und nicht auf die von Außenstehenden.

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
                              Getüvt wurde sie in Föhr da sie von dort kommt und ja ich hatte einige Interessenten die auch einen Preis für das Pferd gezahlt hätten ich habe sie aber trotzdem Fee geschenkt. Das musst du jetzt nicht verstehen CM ich glaube wir haben ganz verschiedene Denkweisen und ich muss mich hier auch nicht dafür rechtfertigen :-)
                              Der Unfall hat mit Zucht gar nichts zu tun und das Pferd hat auch keine Schmerzen durch die Trächtigkeit. Ich vertraue da auf die Meinung eines Tierarztes und nicht auf die von Außenstehenden.
                              in der TAT wir haben hier 2 völlig unterschiedliche denkweisen! meine denkweise ist mit kranken pferden züchte ich nicht und diese gebe ich auch nicht zur zucht ab! und hier beginnt die verantwortung

und deine denkweise ist anscheinend garnicht sooo weit weg, hier deine meinung die viele seiten weiter vorn steht;...CM: das ich dann eventuell ein Pferd abgeben habe und 2 zurück bekomme und womöglich noch mit einem Fohlen mit Gebäudemängeln & Mangelerscheinungen gesegnet bin und gar nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen Privatzoo habe! Keine Sorge wenn es mir um Geld ginge hätte ich die Stute 2010 verkauft und nicht verschenkt.

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

es besteht aber doch bitte ein großer unterschied zwischen "krank" und "verletzt"....

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

Mensch, nun laß doch mal gut sein!

Mit Sicherheit meinte sie damit, dass wenn Stute mit Fohli im Bauch nicht vernünftig versorgt wird, besteht die Möglichkeit, dass das Fohlen mit Exterieurmängel geboren wird oder aber wegen der finanziellen Engpässe der "Eigentümerin" nach der Geburt nicht vernünftig versorgt wird mit eben allem dem, was ein Fohlen braucht!

Was Du hier machst ist absolute Kleinkrämerei, wen interessiert hier eigentlich, ob mit einer verunfallten Stute gezüchtet werden sollte oder nicht?

Kannst darüber ja einen Thread aufmachen, dann können wir gerne darüber diskutieren!

Kommentar

• Es drängt sich der Eindruck auf, dass es hier Schreiber gibt, denen es weder um die Pferde, noch die Menschen geht, sondern die schlicht aus Langeweile Gefallen daran finden, andere Personen fertig zu machen.

Dieser Thread sollte schnellstens geschlossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2346

Deiner Meinung!!

Kommentar

• Amun2102
                                        • 27.03.2009
                                        • 259

[QUOTE=Bobbala;1025277]ganz ehrlich ??

Ich bin überrascht wie NAIV viele H-G User sind.
                                        Einfach mal Augen auf machen und Brain 2.0 installieren.

Wie kann es sein ( und ich spreche jetzt nicht nur von Fee .. sondern auch von anderen Usern hier )
                                        Das manche Leute über 15 Pferde haben und Tag und Nacht hier im Forum sind ?
                                        Ganz ehrlich ?

Suuuper, hab ich auch noch nie verstanden, danke für diese und die nachfolgenden Worte, einfach Spitze !!!

Ich bin froh, wenn ich nach den Rössern und den Wuffis noch den Haushalt tipi topi habe, und da muß ich mich manchmal ganz schön tummeln QW !
                                        Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
                                        http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de

Kommentar

• hoppelhase82
                                          • 12.02.2009
                                          • 44

Da muss ich Bobbala auch recht geben hab ich mir auch oft gedacht aber damals hatte sie nur 2 und hat noch nicht jeden Furz gepostet :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:42
                                          2 Antworten
                                          180 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:24
                                          0 Antworten
                                          103 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von Titania, 10.11.2025, 09:26
                                          0 Antworten
                                          128 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Titania, 08.07.2025, 08:28
                                          1 Antwort
                                          241 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 18:06
                                          11 Antworten
                                          944 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X