ach herrje das liest sie ja wie aus einem schlechten Krimi............
Dringend !!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Was ist denn da passiert ? Mann krank oder plötzlich verstorben ? Das ist doch aber das , was heute ist. Und wenn ich es richtig deute , ist das in den letzten Tagen plötzlich passiert. Aber das rechtfertigt doch nicht die zuvor jahrelangen Machenschaften !!!
Kommentar
-
-
Zitat von countess Beitrag anzeigenich kenn jetzt die näheren umstände nicht, aber was da jetzt im FB abläuft (komische statusmeldungen) sollte einen schon nachdenklich stimmen. ich glaube, die TE braucht dringend hilfe, in welcher form auch immer.
Da hast du sicher Recht.
Wäre doch aber schön gewesen, wenn sie um Hilfe gebeten hätte und nicht eine derartige Verkaufsanzeige geschaltet hätte. Ist doch klar, dass sich dann die Altbesitzer melden.
Da ich anscheint blond bin, kann mir mal jemand erklären, was "FB" heißt.
Kommentar
-
-
@ Ara FB = Facebook ..... zu deiner Aussage mit dem Blödsinn etc erspare ich jetzt mal jegliche Kommentare ... nur so viel es gibt auch Menschen die keine Züchter sind ... und es ging mir nur darum zu sagen das ich es schade finde wenn Pferde Geschlachtet werden die eigentlich ein schönes Leben hätten führen können eben ohne geritten zu werden ... aber eben Leute sie lieber Schlachten lassen weil sie Angst davor haben das mit den Pferden so etwas schlimmes passiert ...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigenIch wollte eben auch kein 5 jähriges Pferd einschläfern und bin davon ausgegangen das sie als Zuchtstute ja auch noch eine Verwendung hat und man sie dafür pflegt und hegt. Aber manche Menschen kriegen den Hals halt einfach nicht voll genug.
Da steht jemand vor der Entscheidung sein Pferd einschläfern zu lassen oder als Beisteller zu verschenken. Er will nichts an dem Pferd verdienen, es solls bloß gut haben. Dafür nimmt er auch den finanziellen Verlust in Kauf (Schlachtpreis). ihm gegenüber steht eine Heer von Leute , die genau das wissen und sich entweder eine goldene Nase an den Pferden verdienen oder als "Wendy" nicht im geringsten darüber nachdenken, dass der Kaufpreis eines Pferdes den geringsten Anteil an den Kosten eines Pferdes ausmacht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die sind deutlich in der Minderheit.
Jetzt kann der Züchter oder Pferdebesitzer abwägen und sich die Chancen ausrechnen, dass gerade sein Pferd in eine glückliche Zukunft als Beisteller blickt.Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 13:53.
Kommentar
-
-
Zitat von Fly Beitrag anzeigenKlar, das stimmt schon. Aber für einen reinen Beisteller, der eventuell auch mehr TA Kosten verursacht, bezahle ich auch keine 1000-2000 Euro, sondern den Schalchtpreis.
Kommentar
-
-
Zitat von Aleiga Beitrag anzeigen@ Ara FB = Facebook ..... zu deiner Aussage mit dem Blödsinn etc erspare ich jetzt mal jegliche Kommentare ... nur so viel es gibt auch Menschen die keine Züchter sind ... und es ging mir nur darum zu sagen das ich es schade finde wenn Pferde Geschlachtet werden die eigentlich ein schönes Leben hätten führen können eben ohne geritten zu werden ... aber eben Leute sie lieber Schlachten lassen weil sie Angst davor haben das mit den Pferden so etwas schlimmes passiert ...
Kommentar
-
-
@ Mabele, da hast du schon recht, reiten, Kutsche ... Zucht... das sind die Dinge wofür Menschen Pferde wollen ... oder eben um sie zu essen ....
Aber es gibt auch Menschen die eben sagen sie verzichten auf ein 2 Reitpferd und geben so einem "kranken" Pferd eine Chance ... einfach schon weil sie z.b die Einstellung haben das ihr Pferd so viel für sie tut und auch dieses andere Pferd bestimmt für den Menschen viel getan hätte wenn es gekonnt hätte und schon alleine deshalb es wert ist ein gutes Leben haben zu dürfen ...
So seh ich das halt auch wenn ich dafür immer belächelt werde ... aber das ist mir egal auch ein unreitbares Pferd kann mir verdammt viel geben ....
Jeder hat seine Meinung ... und wenn Jemand eben sagt er lässt dann lieber Schlachten ist es seine Sache man kann niemand dazu zwingen es nicht zu tun. Trotzdem find ich es sehr schade wenn Jemand ein Pferd als Beisteller verschenkt und dann passiert sowas schlimmes mit dem Pferd ... so und das nächste Pferd würde er dann lieber schlechten lassen als es noch mal zu vermitteln ... :/
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenIch erzähls immer wieder gerne, das mit dem geben.
Ich hab sowas geschenkt bekommen dafür:
und aus welchem grund??Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenDas hat das Beistellpferd, was Menschen zum Metzger schicken wollten, mitgebracht, als blinder Passagier...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
|
4 Antworten
591 Hits
4 Likes
|