@lula, ist das pferd denn aufgrund von irgendeiner Krankheit unreitbar??
Dringend !!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigenUnd auch nicht mehr gewillt das auszubaden was andere versaut haben.
Kommentar
-
-
CLeo Und Mabele :-)
Der Hase ging wohl bereits mit 7 Jahren M & S Springen, Erfolge konnte ich "nur" bis M verfolgen.
Er sollte für wahnsinns Geld verkauft werden. Scheuerte aber steigenderweise sämtliche Profis an Bäumen, LKWs, Hausmauern oder was auch immer ab. FÜr mich ist er einfach gelaufen, wir haben uns in einer für mich schwierigen Zeit kennengelernt (volle Wendy-Nummer ;-), und hat mich im wahrsten SInne des Wortes getragen, wenn ich nicht mehr laufen konnte. (Autounfall) Die Besitzerin war derart angekotzt von ihrem unreitbaren "Superstar", dass sie eines Tages, als nun auch noch krank wurde, zu mir kam und sagte: " Frau Fleig, ich biete ihnen den Schimmel zum Kaufpreis von 1 Euro an, wenn Sie ihn nicht nehmen, kommt er an den Haken!"
Ich hab ihn genommen, er war 9 und ich habe es nie bereut. Trotz Kaufangeboten im mittleren bis hohen 5stelligen Bereich ist er geblieben und war mein Parcoursgott.
http://www.allbreedpedigree.com/williams+cermit für die Skeptiker :-)
Kommentar
-
-
Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigenJa das ist sie. Ich habe schon einen zurück genommen und um den Zustand von vorher zu erreichen sehr viel Geld ausgegeben wie ich schon geschrieben habe. Und auch das sie das Pferd nicht raus rückt. Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen realistisch was meine finanziellen Möglichkeiten angeht. Und auch nicht mehr gewillt das auszubaden was andere versaut haben. Die Stute ist tragend von einem ungehörten Hengst. Was soll ich denn mit dem Fohlen?! Ich habe keinen Hof und wohne in einem Ballungsgebiet wo es kaum Koppeln gibt und eine Box 400 € kostet. Und zur Schlachtung ist die Stute nicht freigegeben und es steht für mich auch überhaupt nicht zur Debatte ein Tier zu euthanisieren das keine Schmerzen hat und "nur" nicht reitbar ist. Das hat nichts mit feige zu tun! Vorallem weil sie als Zuchtstute noch durchaus wertvoll ist und es auch Interessenten gibt. Ich bin nur nicht der Meinung das man sie jetzt an den nächst besten teuer als Reitpferd verkaufen sollte, das sie nicht ist und ich möchte einfach wissen wo sie hin kommt. Das hat hier auch alles nichts mit einer Notlage zu tun sondern ist eine ganz miese Nummer auf Kosten anderer.
PS: Ich habe mir den Platz angeschaut und der Stall ist für 4 Pferd sehr schön, für 15 allerdings einfach zu klein. Und die fressen auch mehr wie 4, aber ich kann keinem erwachsenen Menschen vorschreiben wie er sein Leben zu Leben hat!
wer A sagt muß auch B sagen
sorry leute das ganze klingt mir zu einfach..
LULA: schön das es noch "wendy happy ends " gibt, sowas haben wir auch und noch NIE!! bereut, manchmal muß man zur rechten zeit am rechten fleck sein und auf sein bauch gefühl hörenZuletzt geändert von cleopatras magic; 05.04.2012, 21:07.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigennaja, also das ist jetzt ansichtssache! Hätte man sie nicht nicht abgegeben .....
Kommentar
-
-
Ach so dann bin ich jetzt also Schuld wenn ich ein Pferd verkaufe/verschenke und es schlecht behandelt aber auch nicht mehr zurück gegeben werden will?! Und ich muss es dann aber natürlich wieder aufpäppeln falls es gar niemand mehr haben will. Und wenn sich dann gar niemand danach findet am besten umbringen. Nur weil ich mich jetzt eben doch kümmere. Das sind ja haarsträubende Meinungen. Dann ist jeder Züchter also lebenslang für seine Fohlen der Mops er hat sie ja abgegeben...
Ich habe sie übrigens nie aus den Augen verloren haras! Und sie will sie ja nicht zurück geben sondern verkaufen also steht das wohl nicht zur Diskussion oder?!
CM: das ich dann eventuell ein Pferd abgeben habe und 2 zurück bekomme und womöglich noch mit einem Fohlen mit Gebäudemängeln & Mangelerscheinungen gesegnet bin und gar nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen Privatzoo habe! Keine Sorge wenn es mir um Geld ginge hätte ich die Stute 2010 verkauft und nicht verschenkt.
Falls also jemand einen wirklich guten Platz als Zuchtstute anzubieten hätte oder weiss bitte bei mir oder auch gerne Fee selbst melden.Zuletzt geändert von hoppelhase82; 05.04.2012, 21:16.
Kommentar
-
-
Zitat von haras Beitrag anzeigenHast Du keine Möglichkeit das Pferd zurückzunehmen ? Mir würde es das Herz brechen , wenn ich wüsste , dass es meinem ehemaligem Pferd bei jemandem anderen nicht gut geht.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen*Fröhliches Winken von Wendy zu Wendy*
(Wo Du ja jetzt auch noch ne Offenstall-Wendy bist)
Immer wenn ich die Geschichte von meinem bunten Vogel erzähl, denken die Leute, ich erzähl ihnen Wendy...Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
FF, Mensch dann kann ich Dir ja jetzt auch endlich die Offenstallfotos einstellen!?und die echte Lula
, ... und den kleinen S, den häßlichsten Jährling/Zweijährigen/Dreijährigen der sich jetzt phantastisch mauser. DEN haben wir angeschaut, weil die Züchterin meckerte: So einen häßlichen Kopf will ich nicht in meinem Stall stehen haben. Aber wir fanden ihn großartig, haben ihn sofort gekauft. (Nicht nur aus Mitleid!)
hier als Fohlen
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenJetzt mal zu den Tatsachen zurück, sie hat sie als Zuchtstute abgeben und nicht als Beisteller. Mit 5 Jahren, sofern sie keine angeborene Krankheit hat, ist sie wohl als Zuchtstute geeignet. Also bitte nicht den Spieß umdrehen und nun die frühere Besitzerin an den Pranger stellen. Keiner kann alle seine früheren Pferde zurücknehmen, egal ob verkauft oder verschenkt.
@hoppelhase,
nein. nicht jeder Züchter ist der Mops, weil er Fohlen/Pferde verkauft/verschenkt.
Aber als Züchter oder Pferdeverkäufer muss man damit rechnen, das der neue Besitzer vieles anders macht!
Nicht jedes in Watte gepacktes schicki micky Pferd das im Luxusstall steht und gemästet wird, wie ein Mastschwein, hat es besser, als ein dünnes, verstrubbeltes und ungepflegtes Pferd.
Als Züchter und Pferdeverkäufer muss man damit rechnen, das die Pferde nicht immer in allerbeste Hände kommen, oftmals auch durch wiederverkäufe. Wer damit nicht zurecht kommt, darf keine Pferde züchten und verkaufen....
Kommentar
-
-
Mir tut es auch leid haras sonst würde ich hier nicht sitzen und schreiben. Aber ich kann nicht einfach hin fahren und das Pferd aufladen. Das wäre Diebstahl. Mal abgesehen das sie ja eigentlich jetzt Fohlen müsste und ich keine Ahnung davon habe.
Vielleicht solltest du dir mal den ganzen threat durch lesen @mabele
Es geht darum das das Pferd einen Befund hat und nicht an ahnungslose Menschen für 10000 € als Reitpferd verkauft werden soll. Das ist mein Problem. Nicht das sie woanders hin kommt wo sie es eigentlich nur besser haben kann.
Und deinen Vergleich mit dem Luxusstall finde ich hier unangebracht. Es geht hier nicht um ungepflegt oder dreckig sondern um unterernährt verwurmt verfilzt verschleppte Einschüsse etc. Soviel Kompetenz kannst du mir zugestehen das ich das unterscheiden kann.Zuletzt geändert von hoppelhase82; 05.04.2012, 21:36.
Kommentar
-
-
So, die habe ich aus einem Notverkauf für erworben (bezahlt und nicht geschenkt):
1. Bild nach dem Kauf als Absetzer (alle haben mich gefragt, ob ich jetzt Esel züchten will)
2. Bild vor 2 Monaten mit fast 2 Jahren (bis dato hat sie sich noch mehr entwickelt)Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Bitte mal solche Anspielungen unterlassen. Es ist absolut legitim, ein Pferd als Zuchtstute abzugeben-passiert hier ständig und gerade Ende letzten Jahres sind zig gute Stuten entweder für Appel und Ei verkauft oder zum Schlachter gegangen.
Und ob hier jemand eine tragende Stute von gekört oder nicht gekörten Hengst nicht zurück nehmen will oder kann, tut hier nichts zur Sache und interessiert doch überhaupt nicht!
Und es ist doch auch jedem selber überlassen, ob er in der Lage ist, seinen Rentner adäquat zu versorgen oder er lieber versucht, eine gute Lebensstelle zu finden.
Und bitte: ich bin diejenige, die einen Beisteller (fast geschenkt)mit Sehne, COB, Spat etc. 16 Jahre durchgeschleppt hat, bekannterweise meine Hühner des nat. Todes sterben, meine Hunde 15, 13 und 10 sind...von der Katzenhorde aus Tierschutz und vor Bauers Spaten gerettet wollen wir nicht reden.
Aber weil ich es kann, kann es nicht jeder. Die tollen Geschichten und Bilder erfreuen mich total-aber bitte, nicht jeder ist in der Lage, seit doch etwas toleranter.
Ich persönlich sehe das ähnlich wie Ara-wenn ich nicht mehr die Alten halten kann, würde ich sie einschläfern oder Schlachten lassen (was man immer kann, nur sind sie dann nicht mehr für den menschlichen verzehr zugelassen).
Und ich glaube, Oldenburger Dressurpferde kann ein Lied davon singen-die Pferde des besagten Reiterhofes waren doch auch als Beisteller oder Rentner abgegeben?
Neu:
Was ich hier lese, macht mich sprachlos.
Da verkauft jemand nachweislich überlassene Zuchtstuten und Beisteller, läßt sie verwahrlosen (und bietet hier noch Heu zum Verkauf an) von Mitgliedern des HG UND ist dann noch so.....weiß nicht, frech, feist, dreist, unverschähmt.....und bietet sie hier auch noch zum Verkauf an?
DAS will mir nicht in den Kopf.
Wie dumm ist das?
Und das ist mal keine der Tiernotfälle, die hier fremd eingestellt werden.
Und die Leute, die es hier erzählen sind persönlich Betroffene und nicht hören sagen-ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Manchmal wünschte ich, es würde hier so eine Art "Ehrenkodex" geben-bei Verstoß die lebenslange Ausschließung aus dem HG.....wäre vielleicht nicht für jeden eine Strafe, aber so kann hier niemand mehr ein Pferd übergeben....
Kommentar
-
-
HOppelhase, doch Du kannst. ICh habe das mal gemacht mit einer Athletico Stute. ICh hatte sie (eben wegen schwieriger Zeiten und weil der etwas spezielle Hase noch da war) verkauft an eine junge Dame die Jagden mit ihr reiten wollte. Sie war ein tolles Pferd, 175 groß, Schimmel, so rrrrichtig im Hengsttyp,... mit Apfelknackarsch und unglaublichem Kragen,... keine 4 Monate später rief mich die Dame an, dass das Pferd plat sei und sie keine Zeit hätte,... weil sie ja in München studieren würde,... als ich zur Stute auf die Wiese fuhr bot sich mir ein gräßliches BIld: 4 dicke Beine, keine Eisen, kaputte Hufe, ALLE Hufe heiss,... er war gräßlich. ICh habe die Dame angerufen, .... sie erklärte mir, sie hätte keine Zeit,... ich erklärte Ihr, dass ich das Pferd wieder mitnehme. ICh habe den Schmied gerufen, der klebte ihr Duplos drunter und ich habe sie mitgenommen. Der Stallbesitzer bei dem ich ihre Box wieder bezog, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich hab Rotz und Wasser geheult, ... und sie wieder flott gekreigt, und an eine supertolle Besitzerin (mittlerweile ganz liebe Freundin) in Ulm verkauft.
Das Geld habe ich einfach zurücküberwiesen. Der Anwalt der Gegenseite hat einen lapidaren Brief geschrieben, ich hab mir dokumentierten Tierschutzfall gedroht und alles war erledigt,... OK, ich hatte Glück dass ich sie wieder flott gekriegt habe. Sie war aber auch sooo schöööön!
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigenSie wird doch jetzt als Zuchtstute genutzt....
@hoppelhase,
nein. nicht jeder Züchter ist der Mops, weil er Fohlen/Pferde verkauft/verschenkt.
Aber als Züchter oder Pferdeverkäufer muss man damit rechnen, das der neue Besitzer vieles anders macht!
Nicht jedes in Watte gepacktes schicki micky Pferd das im Luxusstall steht und gemästet wird, wie ein Mastschwein, hat es besser, als ein dünnes, verstrubbeltes und ungepflegtes Pferd.
Als Züchter und Pferdeverkäufer muss man damit rechnen, das die Pferde nicht immer in allerbeste Hände kommen, oftmals auch durch wiederverkäufe. Wer damit nicht zurecht kommt, darf keine Pferde züchten und verkaufen....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
|
4 Antworten
595 Hits
4 Likes
|