Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moderator-01 Beitrag anzeigen
    Na guck, dann ist ja doch noch etwas Geld da.

Dieses ganze unseriöse Topic mit den unzähligen schlecht nachzuvollziehenden Texten sollte eigentlich gelöscht werden. Bleibt bitte beim Thema und Fakten, sonst müssen wir schließen.

Wahrscheinlich das Beste für Mensch und Tier!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
      Schöne Geschichte und happy end für die Tiere, leider aber ein seltener Fall.
      Der Seestern

Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang. Da sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.

Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben würden. „Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. „Was macht es also für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?"

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:

„Für diesen einen hier macht es einen Unterschied"

Einfach mal darüber nachdenken.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

Furiosofan toller spruch!!! Seh ich genauso

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4285

Das Internet ist und bleibt eine virtuelle Welt. Und mir zeigen dieser und andere Threads wieder, daß man das nicht vergessen sollte. Schreiben kann man viel und in schönen Worten! Stimmen muß es nicht. Und selbst wenn man meint, eine Person in der virtuellen Welt zu kennen - das ist nicht so! Sollte man sich immer vor Augen halten.

Mein persönliches Fazit daraus: Trau schau wem! Und es geht nichts über einen persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht. Viele (wenn auch nicht alle!) haben dann doch Hemmungen, einem einfach so das Blaue vom Himmel herunter ins Gesicht zu lügen.

Traurig machen mich die ganzen Tierschutz-Threads trotzdem. Und ich stelle mir die Frage: wer um Himmels Willen sind diese Leute?

Leben sie so ihn ihrer eigenen Welt, daß sie nicht merken, was sie ihren Tieren antun? Muß ich es mir vorstellen, wie z.B. bei Magersüchtigen die sich immer noch zu dick finden, obwohl sie klapperdürr sind? Also eine falsche Wahrnehmung der Realität? Oder sind die Leute einfach zufällig in eine Sackgasse reingerutscht und finden den Ausweg nicht mehr? Also ähnlich Leuten die Schulden haben und aus Verzweiflung keinen Ausweg zu haben, immer noch mehr Schulden machen, weil's dann ja schon eh egal ist?

Ich kann nicht glauben, daß das alles Tierquäler von Haus aus sind. Was also ist passiert, daß es so weit kommen mußte? Schön wäre natürlich, wenn man bereits präventiv etwas tun könnte, als bevor es zu solchen Mißständen kommt.

Kommentar

• hoppelhase82
            • 12.02.2009
            • 44

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
            @all: Fee hat jetzt einen Rechtsanwalt hinzu gezogen! Das was hier betrieben wird ist RUFMORD!
            Dann kann der ihr sicher mal den Vertrag erklären den sie damals mit mir unterschrieben hat und erläutern was eine Vertragsstrafe ist. Desweiteren kann er sie dann auch mal darüber aufklären, daß man wenn man regelmässig Pferde verkauft Steuern abführen muss. Vielleicht hilft ihr das ja weiter.

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
              Einfach mal darüber nachdenken.
              Ich habe selbst in Stall zwei Pferde, die ich quasi gerettet habe und durchfüttere, dass ändert aber grundsätzlich meine Einstellung nicht.

Mal anders herum, rechtfertigt die Chance, dass es vielleicht ein oder zwei Pferden als Beisteller gut geht, das Leid der vielen Pferd, die im guten Glaube als Beisteller abgegeben werden und dann verwahrlost hinter dem Haus stehen, unter Schmerzen als Schulpferd laufen müssen oder gar durch ein Viereck o. Parcour getrieben werden?

Alles schon gesehen und auch hier im HG schon beschrieben. Ich denke in Achtung vor dem Lebewesen, sollte solch ein Schicksal einem jeden Pferd erspart bleiben. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die ihr Wort halten und auch wissen, was ein Pferd halten bedeutet.

Kommentar

• haras
                • 31.01.2012
                • 670

@all: Fee hat jetzt einen Rechtsanwalt hinzu gezogen! Das was hier betrieben wird ist RUFMORD!
                Herrlich ! Ob das nicht eher zu ihrem Nachteil ist ?

Kommentar

• Amun2102
                  • 27.03.2009
                  • 259

Und das habe ich geschenkt bekommen ..

Und diese für ganz ganz kleines Geld : die ersten 3 Fotos - Folly
                  und diese habe ich geschenkt bekommen : Nala auf der Landestutenschau 2010

sahen beide nicht so gut aus, als sie kamen, aber heute denk ich sind sie glücklich und zufrieden.

Manchmal geht es auch gut.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Amun2102; 05.04.2012, 19:56.
                  Avatar: "Golden Dawn's Assabi" von EH Lehndorffs (Trak.) aus der Golden Dawn xx - unser kleiner Prinz
                  http://www.trakehner-vom-karthaeuser-hain.de

Kommentar

• hoppelhase82
                    • 12.02.2009
                    • 44

Sowas macht mein Alter auch noch heute auf der Koppel wenn der Hund kommt :-)
                    Sehen gut aus die 2!
                    Vielleicht hast ja noch Platz für einen Trakehner? Dann biete den doch Fee an.
                    Mal schauen obs wirklich so dringend ist bei ihr...

Kommentar

• haras
                      • 31.01.2012
                      • 670

Hast Du keine Möglichkeit das Pferd zurückzunehmen ? Mir würde es das Herz brechen , wenn ich wüsste , dass es meinem ehemaligem Pferd bei jemandem anderen nicht gut geht.

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

auch wenn es keiner wahr haben will, viele die beisteller kostenlos abgeben, haben leider oft eben auch nicht den mut das pferd zum schlachter zu bringen und geben die verantwortung an andere einfach ab. das gewissen ist beruhigt und "nach mir die sinnflut", die wenigsten nehmen die verschenken beisteller wenn wirklich "not am mann" ist wieder zurück. das ist die andere seite der medaille.

macht hier natürlich keiner von uns...
                        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 05.04.2012, 20:21.
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2256

sicher? das passt dann aber nicht ganz zu ihren statusmeldungen im FB.

Kommentar

• mabele
                            • 23.03.2008
                            • 2071

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                            auch wenn es keiner wahr haben will, viele die beisteller kostenlos abgeben, haben leider oft eben auch nicht den mut das pferd zum schlachter zu bringen und geben die verantwortung an andere einfach ab. das gewissen ist beruhigt und "nach mir die sinnflut", die wenigsten nehmen die verschenken beisteller wenn wirklich "not am mann" ist wieder zurück. das ist die andere seite der medaille.

macht hier natürlich keiner von uns...
                            Voll und Ganz deiner Meinung. Hinterher meckern ist natürlich immer einfacher....

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4752

und am allerschlimmsten finde ich, das es den anschien hat das viele pferde hier an mitglieder von HG gehen, in der annahme "man kennt sich ja" und "unter kollegen".
                              es hätte ein außenstehender kaum eine chance an diese pferde zu kommen die "einfach verschenkt" werden obwohl ein top platz geboten werden kann.

dies sieht man ganz deutlich an der "suche nach dem springpferd" von lilliefee, obwohl fast alle diese userin in einen anderen beitrag für minderjährig "abstempeln" "keine ahnung hat vom reiten", werden wiederum pferde von HG usern ihr angeboten. das ist verkehrte welt
                              Zuletzt geändert von cleopatras magic; 05.04.2012, 20:35.
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• lula
                                • 10.01.2011
                                • 2237

Das ist der unreitbare Hase mit meiner TOchter oben drauf. Ich habe ihn für 1 Euro übernommen, habe meine ersten Sprünge mit ihm gemacht und jetzt ist er der fieseste Rentner alive,.....hier beim Tressua üben

und wenn man die Bilder hier jetzt tatsächlich sehen kann, krieg ich nen Vogel,... :-)

Kommentar

• lula
                                  • 10.01.2011
                                  • 2237

*Vogelkrieg*

Kommentar

• haras
                                    • 31.01.2012
                                    • 670

Kommentar

• hoppelhase82
                                      • 12.02.2009
                                      • 44

Ja das ist sie. Ich habe schon einen zurück genommen und um den Zustand von vorher zu erreichen sehr viel Geld ausgegeben wie ich schon geschrieben habe. Und auch das sie das Pferd nicht raus rückt. Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen realistisch was meine finanziellen Möglichkeiten angeht. Und auch nicht mehr gewillt das auszubaden was andere versaut haben. Die Stute ist tragend von einem ungehörten Hengst. Was soll ich denn mit dem Fohlen?! Ich habe keinen Hof und wohne in einem Ballungsgebiet wo es kaum Koppeln gibt und eine Box 400 € kostet. Und zur Schlachtung ist die Stute nicht freigegeben und es steht für mich auch überhaupt nicht zur Debatte ein Tier zu euthanisieren das keine Schmerzen hat und "nur" nicht reitbar ist. Das hat nichts mit feige zu tun! Vorallem weil sie als Zuchtstute noch durchaus wertvoll ist und es auch Interessenten gibt. Ich bin nur nicht der Meinung das man sie jetzt an den nächst besten teuer als Reitpferd verkaufen sollte, das sie nicht ist und ich möchte einfach wissen wo sie hin kommt. Das hat hier auch alles nichts mit einer Notlage zu tun sondern ist eine ganz miese Nummer auf Kosten anderer.
                                      PS: Ich habe mir den Platz angeschaut und der Stall ist für 4 Pferd sehr schön, für 15 allerdings einfach zu klein. Und die fressen auch mehr wie 4, aber ich kann keinem erwachsenen Menschen vorschreiben wie er sein Leben zu Leben hat!
                                      Zuletzt geändert von hoppelhase82; 05.04.2012, 20:47.

Kommentar

• lula
                                        • 10.01.2011
                                        • 2237

OT: Yippie! Danke Harras! :-)

Kommentar

• cleopatras magic
                                          • 15.05.2007
                                          • 4752

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                                          Das ist der unreitbare Hase mit meiner TOchter oben drauf. Ich habe ihn für 1 Euro übernommen, habe meine ersten Sprünge mit ihm gemacht und jetzt ist er der fieseste Rentner alive,.....hier beim Tressua üben

und wenn man die Bilder hier jetzt tatsächlich sehen kann, krieg ich nen Vogel,... :-)
                                          wie alt ist er denn und WARUM wurde er "verschenkt" , jemals bereut?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          8 Antworten
                                          651 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          349 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maschi, 27.08.2023, 10:38
                                          0 Antworten
                                          299 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Maschi
                                          von Maschi

Lädt...
                                          X