Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Man kann es nicht lesen, wenn man nicht in dieser Gruppe ist.....

Kommentar

• Fly
      • 13.08.2009
      • 240

Es ist sehr lang, darf man soetwas überhaupt hier hereinkopieren? Ansonsten kann ich euch den Text per Email schicken...

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

leute jetzt laßt gut sein! kauft ein pferd ab oder nehmt eins geschenkt! ABER es wird hier zur hetzjagd was jetzt hier vor sich geht ist unfaßbar!

schließt den beitrag!
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Christi2801
          • 07.04.2008
          • 575

Ich werde mich nicht erst in ein Gruppe anmelden um die Beiträge zu lesen. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man eh nur die Hälfte von dem Glauben kann, was in facebook gepostet wird. Sorry, möchte hier keinen facebook user auf dem Schlips treten ;-).

Kommentar

• Christi2801
            • 07.04.2008
            • 575

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
            leute jetzt laßt gut sein! kauft ein pferd ab oder nehmt eins geschenkt! ABER es wird hier zur hetzjagd was jetzt hier vor sich geht ist unfaßbar!

schließt den beitrag!
            Schließe mich dir an!!!

Kommentar

• Fly
              • 13.08.2009
              • 240

Ich finde trotzdem, das trotz aller Verworrenheiten auch an die Pferde gedacht werden sollte, irgendetwas brennt da schon, was auch immer und hoffe, das Tieger und Hoppelhase rechtliche Schritte einleiten. Urteilen und wirklich herausfinden was da los ist, sollte unsere Justiz....

Kommentar

• Antonius
                • 24.06.2010
                • 1832

@ fly eine frage zwischendurch nicht zum thema, hat das mit der donnerschlagstute was gegeben?

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4751

FLY: bei aller neutralietät, wenn man an die pferde denken sollte / soll dann ist jetzt schon das kind in den brunnen gefallen! das hätte man in vorfeld machen sollen / können / müssen!

egal was vorgefallen ist, was hier ab geht ist unverantworlich und hier sollten sich jetzt!! die moderatoren einschalten!
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Fly
                    • 13.08.2009
                    • 240

@Antonius Nein, wir haben einen Rentner von einer Freundin über den Winter untersehen. Er war dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen und wurde dann ad Hock bei uns zwischengeparkt. Zu Weidebeginn geht er allerdings wieder. Die ganze "Beistellpferdmaterie" ist ja ein ganz schön heißes Pflaster... Wir warten jetzt mal ab, ob wir nochmal nach einem weiteren Pferd schauen oder doch eher nicht, ansonsten fährt halt immer nur ein Pferd aufs Turnier oder zum Unterricht, ins Gelände müssen dann halt auch immer alle mit. Es gibt schlimmeres...

Kommentar

• Antonius
                      • 24.06.2010
                      • 1832

Das mag wohl sein!

Kommentar

• Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                        ja das habe ich auch mitbekommen. Das spricht aber Annemarie nicht an. Es geht ja um die Stute die gegen Schutzvertrag verschenkt wurde und als Reit/Zuchtpferd nun angeboten wird.
                        Das wollte ich auch nicht ansprechen, nur darauf hinweisen, daß ich nachfühlen kann wenn jemand plötzlich in Not gerät, nicht mehr weiß wohin mit seinen Pferden.
                        Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch zwei Kinder zu versorgen, die aber großzügig durch ihren Vater abgesichert waren.
                        Ich war nach der Scheidung dann mit einem Landwirt zusammen, wo ich auch arbeitete, der aber kurzfristig Schluß mit mir machte. Also, ich keine Arbeit mehr und auch keinen Stall und Pferdefutter, von heut auf Morgen. Und bis dann meine neu gegründete Selbständigkeit genug für mich und meine Pferde abwarf, konnte ich erst ab Herbst wieder einen Stall bezahlen.
                        Andere Leute in dieser Situation hätten auch sicher an Verkauf der Pferde gedacht, ich aber nicht.
                        Und ich meine, wenn man Pferde hält trägt man eine Verantwortung, dann sollte man in die Hände spucken auch wenn man selbst noch so in Not ist. Irgendwas geht immer.
                        Bei der TE ist aber wahrscheinlich noch mehr schiefgelaufen, schade um die Pferde.

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
                          Ja das ist sie. Ich habe schon einen zurück genommen und um den Zustand von vorher zu erreichen sehr viel Geld ausgegeben wie ich schon geschrieben habe. Und auch das sie das Pferd nicht raus rückt. Ich bin im Gegensatz zu manchen anderen realistisch was meine finanziellen Möglichkeiten angeht. Und auch nicht mehr gewillt das auszubaden was andere versaut haben. Die Stute ist tragend von einem ungehörten Hengst. Was soll ich denn mit dem Fohlen?! Ich habe keinen Hof und wohne in einem Ballungsgebiet wo es kaum Koppeln gibt und eine Box 400 € kostet. Und zur Schlachtung ist die Stute nicht freigegeben und es steht für mich auch überhaupt nicht zur Debatte ein Tier zu euthanisieren das keine Schmerzen hat und "nur" nicht reitbar ist. Das hat nichts mit feige zu tun! Vorallem weil sie als Zuchtstute noch durchaus wertvoll ist und es auch Interessenten gibt. Ich bin nur nicht der Meinung das man sie jetzt an den nächst besten teuer als Reitpferd verkaufen sollte, das sie nicht ist und ich möchte einfach wissen wo sie hin kommt. Das hat hier auch alles nichts mit einer Notlage zu tun sondern ist eine ganz miese Nummer auf Kosten anderer.
                          PS: Ich habe mir den Platz angeschaut und der Stall ist für 4 Pferd sehr schön, für 15 allerdings einfach zu klein. Und die fressen auch mehr wie 4, aber ich kann keinem erwachsenen Menschen vorschreiben wie er sein Leben zu Leben hat!
                          Da waren nie 15, sondern 8!

Kommentar

• hoppelhase82
                            • 12.02.2009
                            • 44

Hier noch ihre Sicht zum Schutzvertrag:

"Meine Bekannte macht auch Tierschutz. Erstma die ganzen Schutzverträge sind nicht einmal die Tinte wert womit sie geschrieben wurden. Du muss dich somit an nichts halten was drin steht. Sobald eine Schutzgebühr von mehr als 1 € geschrieben wurde, ist es ein Kaufvertrag und somit ist die Katze in deinem alleinigen Besitz und du muss dir nichts von denen gefallen lassen.
                            So ist die Rechtslage und damit wirst du vor jedem Gericht gewinnen.
                            Also lass die nicht mehr rein und erteile ein Haus und Hofverbot. Sollten sie dich weiter belästigen droh ihnen mit einer Anzeige wegen Belästigung

Was erlaubt ist, ist eine Vorkontrolle und das wars auch schon. Eine Nachkontrolle kannst du schon verweigern"

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                              • 28.03.2009
                              • 2629

Die stute fohlt uebrigens erst im mai, hat also noch zeit zum umziehen ;-)

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

Ich sehe keinen Grund hier zu schließen. Wenn die TE nicht WILL, dass hier eine Diskussion aufkommt, dann kann sie das Thema ja schließen (lassen) oder Mißverständnisse aufklären. Wenn das die Mods anders sehen, akzeptiere ich natürlich deren Urteil.

Kommentar

• Rentnerpony
                                  • 15.08.2008
                                  • 973

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                                  Fakt ist jedoch, dass sie keine finanziellen Mittel mehr für die Pferde hat. Ob sie die Pferde verkauft bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Aber was macht man in dem Fall, wenn man ein mit Schutzvertrag geschenktes Pferd nicht mehr halten kann und der ehm. Besitzer es nicht mehr zurück nehmen kann oder möchte? Es weiter verschenken gegen Schutzvertrag?
                                  Letzteres ist eine gute Frage ... wenn ich ein Pferd "mit Schutzvertrag" abgeben würde, würde ich mir ein Vorkaufsrecht einräumen und das Tier dann auch zurück nehmen / kaufen. Das kommt doch der Intention des Verkäufers am nächsten, oder ? ... nämlich dass, wenn 3. Person nicht mehr für das Tier sorgen kann ( auf das ich ja "irgendwie" doch weiter aufpassen möchte) - ich wieder die Verantwortung für das Lebewesen übernehme. Sonst kann ich es ja auch ganz normal verkaufen.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                    • 28.03.2009
                                    • 2629

Aber die scheckstute, da ist doch vorkaufsrecht drauf u sie KANN sie ja nicht zuruecknehmen, wenn ich es richtig gelesen habe!!
                                    U bei 10 000 euro wird man doch roentgen!!!

Kommentar

• Rentnerpony
                                      • 15.08.2008
                                      • 973

Nein, die Überlegung war auch mehr OT @oldenburger dressurpferde. Sorry.

Ich bin generell kein TÜV-Befürworter, aber bei dem Preis würde ich auch röntgen lassen. Allerdings keine tragende Stute ... oder verwechsel ich da jetzt was ?

Kommentar

• hoppelhase82
                                        • 12.02.2009
                                        • 44

Ich würde sie schon zurück nehmen da es Interessenten gibt die sie nehmen würden.
                                        Es gibt auf der Insel Föhr keine Pferdeklinik und die Überfahrt mit der Fähre in eine Klinik und wieder zurück wollte ich meinem jungen Pferd ersparen. War vielleicht ein Fehler bringt uns jetzt aber nicht weiter. Ausserdem gehört Halsröntgen nicht zur standardmässigen Ankaufsuntersuchung.

Kommentar

• macedonia
                                          • 06.05.2006
                                          • 1185

puh,

habe die geschichte hier mal so verfolgt.....mann mann mann

ich war vor kurzem auch in einer, in meinen augen, ausweglosen situation..........

gott sei dank haben mir andere u.a. meine familie, geholfen, wieder fuss zu fassen....

aber wenn ich das hier so lese ....da ist jemand am ertrinken und ruft um hilfe....und viele hier haben nix besseres zu tun, die ertrinkende noch unterzutauchen anstatt ihr die hand zu reichen um zu helfen.
                                          das einzigste was hier diskutiert wird ist, ob man ein geschenktes ( oder schutzvertrag ) pferd verkaufen darf oder nicht.
                                          ich wünsche euch, das ihr alle NIE in eine notsituation kommt und wenn, das ihr dann nicht solche "helfer" habt, wie viele hier. weil sonst versauft ihr gnadenlos.

WER FREI IST VON SÜNDE, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN !!!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:42
                                          2 Antworten
                                          180 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:24
                                          0 Antworten
                                          104 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von Titania, 10.11.2025, 09:26
                                          0 Antworten
                                          128 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Titania, 08.07.2025, 08:28
                                          1 Antwort
                                          241 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 18:06
                                          11 Antworten
                                          945 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X