Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stutenstall
    • 07.02.2009
    • 205

@hoppelhase: interessenten für Casandra könnten sich also auch bei dir melden? Ich hätte dir gerne eine PN geschickt, aber HG möchte das nicht....Plätze hätte ich wohl aufgetan, aber das Pferd für den Preis vermitteln?

LG Jana
    www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Rentnerpony
      • 15.08.2008
      • 973

Zitat von haras
      Schicksalsschläge , egal welcher Art , sind immer schrecklich. Aber es ist doch dennoch kein Grund für das Verhalten , da sie vor dem Schicksalsschlag an den Tag gelegt hat (siehe Tiger) ? Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun oder rächt sich nun das ?
      Und zum Thema: DAS unterschreibe ich so. Schicksalsschläge wünscht man keinem an den Hals, aber das "Problem" ist ja kein neues.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
        Mir tut es auch leid haras sonst würde ich hier nicht sitzen und schreiben. Aber ich kann nicht einfach hin fahren und das Pferd aufladen. Das wäre Diebstahl. Mal abgesehen das sie ja eigentlich jetzt Fohlen müsste und ich keine Ahnung davon habe.

Vielleicht solltest du dir mal den ganzen threat durch lesen @mabele
        Es geht darum das das Pferd einen Befund hat und nicht an ahnungslose Menschen für 10000 € als Reitpferd verkauft werden soll. Das ist mein Problem. Nicht das sie woanders hin kommt wo sie es eigentlich nur besser haben kann.
        Und deinen Vergleich mit dem Luxusstall finde ich hier unangebracht. Es geht hier nicht um ungepflegt oder dreckig sondern um unterernährt verwurmt verfilzt verschleppte Einschüsse etc. Soviel Kompetenz kannst du mir zugestehen das ich das unterscheiden kann.
        grundsätzlich es kann immer und überall unvorhergesehenes passieren.

du hast doch dieses pferd mit abgabevertrag abgegeben, mit rückkaufrecht und als beistellpferd das dieses nicht als reitpferd weiterverkauft werden darf oder?

wenn ja dann schalt das vet. amt ein und fordere eine rückgabe. dann kannste in ruhe entscheiden..sicherlich helfen hier dann wirkliche freunde gerne aus..
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• hoppelhase82
          • 12.02.2009
          • 44

Es gibt auch Papiere die ich nicht mehr habe, einen Vertrag und ein Fohlen lula. Ich will mich nicht strafbar machen. Das ist nicht das so einfach und ich habe auch keinen Platz für sie wo ich sie hinbringen kann zum Abfohlen. Und auch keine Ahnung davon!
          Ich habe das ja auch schon 1x mit dem Wallach gemacht, der war aber nicht tragend. Jetzt muss ich erstmal nach einem Platz schauen.
          Ich habe gedacht die beiden haben es dort besser als bei uns wo es kaum Koppeln gibt oder weiter weg auf einer Rentnerkoppel ohne Zuspruch.

Kommentar

• haras
            • 31.01.2012
            • 670

Drücke Dir die Daumen für die Stute , dass Du ihr helfen kannst . Es gibt immer einen Weg , man muss ihn nur suchen und finden (wollen). Viel Glück dabei !

Kommentar

• hoppelhase82
              • 12.02.2009
              • 44

Das Vetamt ist schon lange eingeschaltet und nicht zuständig für Vertragsrecht!
              Mein Postfach war voll Jana. Bitte schreib ihr mal selber und sag mir was sie gesagt hat. Vielleicht ist sie ja mittlerweile einsichtig und froh um einen Platz. Gibt es vielleicht auch einen Platz für Fee (das Pferd natürlich )? Wo wäre das? Gerne per PN.

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

CM, wenn ich das richtig gelesen habe, hat Hoppelhase den Beisteller (für den der Beistellvertag ja galt) wiedergeholt.
                Was für ein Vertrag für die Stute galt, weiß ich nicht.

Lula, soooo ist das nicht, einfach mal eben wiederholen.
                Wenn es bei Dir geklappt hat, gut.
                Letztendlich müßte das über Anwalt und einstweiliger Verfügung wegen Vertragsbruch laufen.
                Einfach so fremdes Eigentum betreten (Hausfriedensbruch) und ein überlassenenes Pferd, bei dem man nicht mehr Eigentümer ist, aufladen (Diebstahl) ist kein Pappenstiel!
                Dat kann gewaltig nach hinten losgehen!

Kommentar

• hoppelhase82
                  • 12.02.2009
                  • 44

Danke schön ich hoffe auch wirklich das sie irgendwo ein schönes Zuhause bei Züchtern findet!

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

Danke schön ich hoffe auch wirklich das sie irgendwo ein schönes Zuhause bei Züchtern findet!
                    ich will dich wirklich hier nicht in eine ecke drängen ABER warum muß die stute denn überhaupt ein zuhause bei züchtern finden? wichtig wäre mir, ein zuhaus bei jemand der dafür sorgen kann..nicht mehr und nicht weniger
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Stutenstall
                      • 07.02.2009
                      • 205

@hoppelhase: es get nicht, HG will keine Nachrichten schicken. Bist du bei FB?

LG Jana
                      www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2233

Tanja, ja Du hast ja recht. ICh hatte wohl etwas Glück

HOppelhase: ICh drück Dir die Daumen, ehrlich ganz fest!

Kommentar

• mabele
                          • 23.03.2008
                          • 2067

Vielleicht solltest du dir mal den ganzen threat durch lesen @mabele
                          Es geht darum das das Pferd einen Befund hat und nicht an ahnungslose Menschen für 10000 € als Reitpferd verkauft werden soll. Das ist mein Problem. Nicht das sie woanders hin kommt wo sie es eigentlich nur besser haben kann.
                          Und deinen Vergleich mit dem Luxusstall finde ich hier unangebracht. Es geht hier nicht um ungepflegt oder dreckig sondern um unterernährt verwurmt verfilzt verschleppte Einschüsse etc. Soviel Kompetenz kannst du mir zugestehen das ich das unterscheiden kann.
                          Dann hättest du das Pferd nicht ab geben dürfen, sondern so lange behalten müssen. Bis sie stirbt oder eben töten lassen sollen. Und somit würde es dieses Problem hier überhaupt nicht geben.

Sorry, bitte nicht persöhnlich nehmen. ABER für liest sich das so, als wenn da 2 unnütze Fresser abgeschoben wurden und jetzt mächtig rumgemekert wird, weil man evtl. übers Ohr gehauen wurde....

Kommentar

• Ich kann die Pferdebesitzer die kurzfristig in irgendeine Not geraten durchaus verstehen. Mir ging es 1997 auch mal so, hatte 4 ! Pferde. Glücklicherweise war das ab April, ich bekam eine Sommerweide für meine Pferde durch private Beziehungen sehr günstig zur Verfügung gestellt, die mich dann all incl.bis Oktober nur ca. 1000 DM gekostet hatte. Diese Weide lag nur 3 km von meinem Wohnort entfernt, hatte keinen Wasseranschluß, habe 2 mal täglich Wasser im Kofferraum befördert. Und als bei der August-Trockenheit nur wenig Gras da war, mußte ich einige Heuballen dazu kaufen. In diesem Sommer ritten wir nur den Wallach, der bekam noch extra Kraftfutter dazu. Ende Oktober sahen alle vier Pferde aber trotzdem gut aus, dann hatte ich die Schwierigkeiten weitestgehend behoben.
                            Ich hätte nie eins der Pferde irgendwohin abgegeben, auch die 23 jährige Stute nicht.
                            Lieber hab ich mir den Arsch aufgerissen für meine Pferde, daß ich zum nächsten Winter wieder einen guten Stall hatte. Hab gearbeitet soviel wie möglich, gespart soviel wie möglich, hab manche Tage zwecks meiner Pferde in diesen Monaten sogar selbst fast gehungert, nur daß ich Kraftfutter für unseren Reitwallach kaufen konnte, die Benzinkosten bezahlen konnte(mit dem Radl konnte ich die 12 Wasserkanister nicht rausbringen). Ja, das waren ein paar harte Monate, hab sogar Pfandflaschen im Müll gesucht.
                            Aber meine geliebten Pferd hätte ich nie und nimmer an irgendwelche Leute abgegeben.

Liebe Grüße

Kommentar

• Christi2801
                              • 07.04.2008
                              • 575

@ Annermarie
                              Entbehrung für die Pferde kann man vereinbaren, wenn man keine Familie im Anhang hat. Ich habe mir in dem Thread nicht alles durchgelesen aber stand da nicht was von Kindern dabei? Ist es nicht besser die Pferde in Notsituation zu verkaufen als die Futtermittel von dem Wohl der Kinder abzusparen?

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

@christi: Es geht weniger um den eigendlichen Verkauf als um den Handel/Verkauf mit geschenkten/überlassenen Schutzvertragpferden, bzw. um die mangelhafte Ernährung ihr überlassener Pferde.

Kommentar

• Christi2801
                                  • 07.04.2008
                                  • 575

@ Renternerpony
                                  ja das habe ich auch mitbekommen. Das spricht aber Annemarie nicht an. Es geht ja um die Stute die gegen Schutzvertrag verschenkt wurde und als Reit/Zuchtpferd nun angeboten wird.
                                  Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln das die Stute unter den Angaben im Forum zum Kauf angeboten wird. Sie musste sich doch denken können, dass der ehemalige Besitzer alles mitliest.
                                  Fakt ist jedoch, dass sie keine finanziellen Mittel mehr für die Pferde hat. Ob sie die Pferde verkauft bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
                                  Aber was macht man in dem Fall, wenn man ein mit Schutzvertrag geschenktes Pferd nicht mehr halten kann und der ehm. Besitzer es nicht mehr zurück nehmen kann oder möchte? Es weiter verschenken gegen Schutzvertrag?

Kommentar

• hoppelhase82
                                    • 12.02.2009
                                    • 44

Ich habe nicht gesagt das ich das Pferd nicht mehr zurück nehme. Ich kann nur keine Stute die bald fohlt in unseren Pensionsstall stellen. Es gibt aber sehr wohl Interessenten die sich bei mir gemeldet haben die die Stute bei ihr abholen würden aber halt nicht für 10000 €!!!!

Kommentar

• Fly
                                      • 13.08.2009
                                      • 240

Schaut mal bei Facebook rein. Es wird immer undurchsichtiger.

http://www.facebook.com/groups/37295...3207086057906/

Kommentar

• Christi2801
                                        • 07.04.2008
                                        • 575

Besteht sie denn auf dem Verkaufspreis über 1000EUR nach allem was geschrieben wurde? Besser ein Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :-).
                                        Ich bin zwar auch bei facebook angemeldet muss aber sagen, meinetwegen könnte es wieder in die Versenkung verschwinden.

Kommentar

• Fly
                                          • 13.08.2009
                                          • 240

Ihr wurden schon Plätze angeboten. Lies mal.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:42
                                          2 Antworten
                                          180 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:24
                                          0 Antworten
                                          103 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von Titania, 10.11.2025, 09:26
                                          0 Antworten
                                          128 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Titania, 08.07.2025, 08:28
                                          1 Antwort
                                          241 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 18:06
                                          11 Antworten
                                          944 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X