Dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haras
    • 31.01.2012
    • 670

Aleiga lebt noch bzw wieder !

Was ist eigentlich mit dem von Dir iniziierten Wanderpaket geworden ?

Kommentar

Mir fehlen die Worte, ich hatte auch Kontakt über FB mit Ihr (nicht wegen eines Ihrer Pferde) :o(

Der Haffimix ist übrigens fast blind, daß hab ich mal in einem Beitrag gelesen darum finde ich es schlimm Ihn hier noch als absolutes Verlasspferd anzupreisen und ich meine anstatt Ihn zu verschenken gehört es sich ein letztes Mal für das Tier das einen viele Jahre treu begleitet hat, in die Tasche zu greifen um Ihm ein würdiges Ende zu bereiten :-(
      Mensch ist das alles traurig ....

Kommentar

• Fly
        • 13.08.2009
        • 240

Zitat von Aleiga Beitrag anzeigen
        OT, hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich finde es sehr schrecklich was da passiert ist ... und was ich noch viel schlimmer finde .... durch solche Leute denken Pferdebesitzer wie Tiger jetzt um und sagen - nein ich geb nie wieder ein Pferd als Beisteller her lieber Schlachter .... und das ärgert mich sehr denn es gibt auch Menschen die sich aufopferungsvoll um solche Pferde kümmern und sich freuen wenn sie diese betüddeln dürfen ...
        Schade das diese guten Menschen dann einfach mit diesen anderen über einen Kamm geschert werden :/
        Und vor allem schaden für die Pferde die beim Schlachter landen und nicht die Chance auf Leben bekommen ...nur weil der Mensch sein "Produkt" nicht verenden kann wie es geplant war wandert es salopp gesagt in die Tonne ...

Ich hoffe der ein oder andere überlegt es sich noch mal mit dem Schlachter ...

Lg Aleiga...
        Wo ist der gefällt mir Button? ich sehe das auch so. Allerdings kann man den Menschen leider nur "vor den Kopp gucken" . Wir hatten auch nach einem Beisteller geschaut, aber was da gelogen und Betrogen wird.... Da ist ein schnelles Ende für manches Pferd besser. Als wir das erste mal nach einem Beisteller gesucht haben, haben wir aufgegeben und lieber ein junges und gesundes Pony gekauft. Nur der Nachteil dabei. Jetzt wird er von merinem Sohn geritten, mal gefahren und hat den Status Beisteller in die Ecke gestellt. Aus dem Grund hatte ich Lysandra Ps Weg mitverfolgt.

Hier hat sie wirklich alle Pferde zum Verkauf angeboten:

Die Pinnwand von Faelyssa stellt die neuesten Informationen zum Anbieter, seine Verkaufspferde und Pferdegesuche bereit.
        Zuletzt geändert von Fly; 05.04.2012, 09:49.

Kommentar

Zitat von Aleiga Beitrag anzeigen
          OT, hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber ich finde es sehr schrecklich was da passiert ist ... und was ich noch viel schlimmer finde .... durch solche Leute denken Pferdebesitzer wie Tiger jetzt um und sagen - nein ich geb nie wieder ein Pferd als Beisteller her lieber Schlachter .... und das ärgert mich sehr denn es gibt auch Menschen die sich aufopferungsvoll um solche Pferde kümmern und sich freuen wenn sie diese betüddeln dürfen ...
          Schade das diese guten Menschen dann einfach mit diesen anderen über einen Kamm geschert werden :/
          Und vor allem schaden für die Pferde die beim Schlachter landen und nicht die Chance auf Leben bekommen ...nur weil der Mensch sein "Produkt" nicht verenden kann wie es geplant war wandert es salopp gesagt in die Tonne ...

Ich hoffe der ein oder andere überlegt es sich noch mal mit dem Schlachter ...

Lg Aleiga...
          Mit Verlaub, was ist denn das für ein Blödsinn?
          Kein halbwegs ordentlicher Züchter wird sein Pferd zum Schlachter fahren, nur weil es nicht seinen Vorstellungen zur "Verwendung" entspricht. Er wird versuchen, es für einen geringen Preis in ordentliche Hände zu vermitteln.
          Aber Verschenken, ist in den seltensten Fällen eine Lösung!!!
          Wie lange kann sich wohl ein Käufer, der nicht einmal den Kaufpreis von 1000-2000 € aufbringen kann, eine artgerechte Versorgung des Tieres leisten?
          Jeder der einmal verwahrloste, verhungerte Pferde gesehen hat weiß, dass der Schlachter im Gegensatz zum Sterben auf Raten eine weit humanere Todesart ist.
          Vor jedem Züchter oder Pferdebesitzer, der seine Tiere nicht in ordentliche Hände vermitteln kann und daher den Entschluss zur Tötung der Tiere fasst, um ihnen unendliches Leid zu ersparen, ziehe ich meinen Hut.

Kommentar

• Fly
            • 13.08.2009
            • 240

Klar, das stimmt schon. Aber für einen reinen Beisteller, der eventuell auch mehr TA Kosten verursacht, bezahle ich auch keine 1000-2000 Euro, sondern den Schalchtpreis.

Kommentar

• haras
              • 31.01.2012
              • 670

Und was ist damals mit dem Hengst Bel Ami passiert ?

Kommentar

• Fly
                • 13.08.2009
                • 240

Sie schrieb mir mal, das ihr Hengst sich ein Bein gebrochen hätte und eingeschläfert wurde.

Kommentar

Es gibt sicherlich auch Ausnahmen, wo der Beisteller auch wirklich Beisteller ist und bleibt.
                  Aber der überwiegenden Teil, der sogenannten Beisteller, taucht später in einer Anzeige als Verlasspferd oder sogar als Turnierpferd (selbst erlebt) wieder auf. Für die meisten Pferde (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) beginnt mit der Abgabe als Beistellpferd eine qualvolle Odyssee durch viele Hände.

PS: Der Pferdehandel, ist der Vater des Gebrauchtwagenhandels. Das wirklich Traurige dabei ist, dass mit Lebewesen gehandelt wird.
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 10:32. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

So, es ist bei Fee was absolut schreckliches passiert, und glaubt mir, das wünscht man sich nicht seinem ärgsten Feind!
                    Sie muss alle Pferde abgeben, da sie für ihre Kinder und sich sorgen muss! und war auch bei Fee zuhauseden PFerden geht es gut, und durch die letzte sehr,sehr schlechte Heuernte 2012 sind eingie Pferde nichtmehr speckefett! auch gegenüber am RV wo die Pferde eigentlich nur in den Boxen stehen sind einige etwas zu dünn, da es eben ein Problem ist ,auch heir an gutes Heu zu kommen udn dies in ausreichender MEnge!

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5285

das kann ich Dir nicht beantworten, Haras!

Es sit schlimm,w as im Moment, bei 2 mir bekannten Pferdeleuten, passiert! Es tut mir so wahnsinnig leid, um die MEnschen und Tiere!

ICh habe selbst schon alle hoch und tiefs hinter mir, und GsD meine Eltern, die mich wieder aufgefangen haben!

Auch habe ich erlebt, dass LEute, die mehr als genug Knete hatten, das Heu ,auch bei uns EInstellern, abgewogen haben: 5 kg Heu, 5 kg Hafer, 5 kg Stroh, pro Pferd pro Tag, egal wie groß oder klein!..................Derne eigene Pferde waren imer ramm, und futter war genug da..............bei Kolik wurde Schnaps verabreicht, statt den TA zurufen!

Kommentar

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                        So, es ist bei Fee was absolut schreckliches passiert, und glaubt mir, das wünscht man sich nicht seinem ärgsten Feind!
                        Sie muss alle Pferde abgeben, da sie für ihre Kinder und sich sorgen muss! und war auch bei Fee zuhauseden PFerden geht es gut, und durch die letzte sehr,sehr schlechte Heuernte 2012 sind eingie Pferde nichtmehr speckefett! auch gegenüber am RV wo die Pferde eigentlich nur in den Boxen stehen sind einige etwas zu dünn, da es eben ein Problem ist ,auch heir an gutes Heu zu kommen udn dies in ausreichender MEnge!
                        Das ist aber kein Grund weshalb man Pferde, die man als unreitbar oder nur bedingt reitbar geschenkt bekommen hat, nun als Reitpferde mit dem Zusatz "Preis der Qualität entsprechend" verkauft.
                        Der vorherige Besitzer hat sie ja nicht ohne Grund verschenkt. Er nahm sicher an, dass sich das Pferd mit seiner Krankheit nicht mehr als Reitpferd sein Brot verdienen muss. Wenn nun jemand ein Pferd für 1000,-€ aufwärts kauft, geht der wiederum davon aus, einen Reitpartner erworben zu haben (es sei denn, dass es sich um eine Zuchtstute handelt).

Kommentar

• Fly
                          • 13.08.2009
                          • 240

Ich denke, fast alle hatten eine schlechte Ernte. Wir auch.

Trotzdem kann man kein Pferd hungern lassen. Auch ist ein Schicksalsschlag keine Ausrede!
                          Zuletzt geändert von Fly; 05.04.2012, 17:02.

Kommentar

• Fly
                            • 13.08.2009
                            • 240

Zur Zucht konnte sie sie ja nicht nutzen, da sie laut ihrer Auskunft zu stark lahm war. Wie sie das Pferd dann schließlich für den Verkauf zurecht bekommen hat, weiß hier wohl keiner.....

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                              • 28.03.2009
                              • 2638

Na ich misch mich mal ein!!!
                              Ich finde es schlimm, was passiwrt ist, aber da sie mir heu angeboten hat, kann es nich t an schlechter ernte liegen!!! Wenn dem denn so ist!!! Sehen denn alle pferde so aus o nur eines??
                              Sie hat mir immer gesagt, das sie rund um die uhr heu haben

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                • 28.03.2009
                                • 2638

Ich weiss nicht leute!!! Sie so an den pranger zu stellen ohne naehere umstaende zu kennen, ist schon hart. Im fb wird sie als betruegerin betitelt. Ich an ihrer stelle wuerde mir das nicht bieten lassen, zumal jeder bruchstuecke kennt!!!! Ist schon nen starkes stueck

Kommentar

Zitat von Fee072 Beitrag anzeigen
                                  Wegen neuer Lebenslage MUSS ich meinen Pferdebestand verkaufen !!! Bitte keine Diskusstionen. Es ist ein Fall den ich niemanden gönne.

Muss DRINGEND meinen ganzen Pferdebestand verkaufen !!!
                                  16 Jährige Fuchsstute ( E.H. Van Deyk x Postmeister x Herzkönig ) geritten
                                  6 Jährige Trakehner Scheckstute ( Camaro x Epik x Elvis )tragend und geritten
                                  3 Jährige Pinto Stute ( Mandingo x Ricci x Astek ) anlongiert, kennt Trense und Sattel
                                  22 jähriges Pony Hafi / Isy ( zu verschenken ) 100 % Verlasspony

Preise auf Anfrage ............... Preis der Qualität entsprechend

http://www.youtube.com/pferdebleichtal Videos von Casi und Fee ,

https://www.facebook.com/photo.php?v=3155558960972 erstes Freispringen mit Magic

Standort 79336 Herbolzheim
                                  Diese Stute hat laut Angabe der früherin Besitzerin eine Verkalkung an der HWS und ist als nicht mehr reitbar verschenkt worden.

@ Oldenburger Dressurpferde,

wie nennst du es, wenn eine unreitbare 6jährige Stute als tragend und geritten verkauft wird.......
                                  Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2012, 12:30.

Kommentar

• Fly
                                    • 13.08.2009
                                    • 240

Zitat von hoppelhase82 Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht sollte man fairerweise noch erwähnen das die 6 jährige Trakehnerstute eine Verkalkung in der HWS hat und dadurch eben nicht wirklich reitbar ist und deswegen auch als Beisteller an dich verschenkt wurde und du dich STRAFBAR machst wenn du sie verkaufst.
                                    Ich habe aber kein Problem damit wenn sie in seriöse pferdekundige Hände weiter gegeben wird wo sie es besser hat. Aber bereichern musst du dich daran sicher nicht.
                                    Ist die Stute von dir?

Kommentar

• countess
                                      • 20.02.2008
                                      • 2256

ich kenn jetzt die näheren umstände nicht, aber was da jetzt im FB abläuft (komische statusmeldungen) sollte einen schon nachdenklich stimmen. ich glaube, die TE braucht dringend hilfe, in welcher form auch immer.

Kommentar

• Fly
                                        • 13.08.2009
                                        • 240

Hab ich gerade auch gesehen.... Alles sehr dubios....

Kommentar

• hoppelhase82
                                          • 12.02.2009
                                          • 44

Ja die Stute ist von mir. Ich habe sie ihr 2010 mit einem Beistellvertrag geschenkt, zusammen mit meinem alten Rentner. Das war der Deal, der Rentner darf bei den Stuten mit laufen und dafür bekommt sie die Stute zur Zucht. Für eventuelle TAkosten des Rentners etc. wollte ich weiterhin aufkommen.
                                          Den Rentner habe ich knapp ein Jahr später abgeholt, lahm mit verschlepptem Einschuss, komplett verpilzt und kurz vor dem Verhungern. Er musste 3x entwurmt werden, hatte die erste Kolik seines Lebens, die er nur knapp überlebt hat. Heute sieht er wieder gut aus, lahmt aber leider immer noch. Der Spass hat mich knapp 5000 € gekostet.
                                          Die Stute hat sie natürlich nicht raus gerückt.
                                          Ich kann auch gerne Bilder und Tierarztberichte einstellen, aber das führt ja zu nichts.
                                          Hat jemand denn Interesse an der Stute und kann ihr langfristig ein gutes neues Zuhause bieten?
                                          Wenns ihr wirklich so dreckig geht, kann sie ja eigentlich froh sein wenn sie einen aus dem Geld hat.
                                          Ich weiss natürlich nicht in was für einem Zustand sie ist...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauriefan, 26.04.2025, 17:06
                                          4 Antworten
                                          593 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Scara Mia, 23.01.2025, 21:21
                                          0 Antworten
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von zwerg123, 10.10.2023, 14:15
                                          24 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Fife, 27.02.2024, 17:10
                                          0 Antworten
                                          349 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maschi, 27.08.2023, 10:38
                                          0 Antworten
                                          299 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Maschi
                                          von Maschi

Lädt...
                                          X