Stute, Dressur gesucht, 5-10 Jahre, 1,60 bis mx. 1,70, mindest. A Niveau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frauwinter
    • 16.02.2011
    • 17

Stute, Dressur gesucht, 5-10 Jahre, 1,60 bis mx. 1,70, mindest. A Niveau

Auch ich suche eine hübsche Stute:

- 5 bis 10 Jahre (lieber ab 6 Jahre)
    - gute Grundausbildung! (das meine ich ernst)
    - mindest. gutes A-Niveau
    - 1,60 bis 1,70
    - bitte mit 4 gesunden Beinen
    - aktuelle AKU wäre gut
    - Charakter: umgänglich, ausgeglichen, selbstsicher (also kein Jungspund)
    - mit nachvollziehbaren Werdegang des Pferdes hinsichtlich vorheriger Besitzer, dem Ausbildungswerdegang und gesundheitlichen Aspekten (bitte keine undurchsichtigen Storys)
    - toll wäre, wenn ein Video vorhanden ist
    - Im Umkreis von HH (bis 200 km)
    - Preis: bis 10.000,-

Das klingt viell. ziemlich "streng", aber ich suche schon eine Weile und habe einfach keine Lust mehr auf "Geschichten" und Verschweigen von Mängeln, die man dann vor Ort feststellt.

Hoffe und freue mich auf passende Angebote. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wo man noch in der Gegend von HH suchen kann (guter Verkaufsstall, Züchter, o.ä)
  • frauwinter
    • 16.02.2011
    • 17

schubs

Kommentar

• Ravenna
      • 11.02.2010
      • 33

Hätte genau so eine Stute, steht aber leider am Bodensee:-(
      6-jährig, Drpf. A+L platziert, kerngesund, artgerecht aufgewachsen, schonend angeritten und ausgebildet (immer unter professioneller Anleitung), direkt aus Züchterhand

LG Sarah

Kommentar

• dine
        • 18.03.2008
        • 30

Ich glaube ich habe eine Stute, auf die alle Kriterien zutreffen die sie suchen. Sie ist jetzt 6jährig (von Rotspon x Wolkenstein II), ist ins HStB eingetragen und hat ihre Zuchtstutenprüfung absolviert. Ich habe sie selbst und auch die Mutter gezogen. Sie befindet sich seit ca. 2 Jahren in Profiberitt. Die Stute steht im Raum Lüneburg.

LG

Kommentar

• Catherine236
          PREMIUM-Mitglied
          • 10.05.2010
          • 361

Schade, bei meiner Stute passen Entfernung und der Preis nicht - wünsche viel Erfolg bei der Suche!!!

Kommentar

• Angel
            • 13.11.2003
            • 514

Zitat von dine Beitrag anzeigen
            Ich glaube ich habe eine Stute, auf die alle Kriterien zutreffen die sie suchen. Sie ist jetzt 6jährig (von Rotspon x Wolkenstein II), ist ins HStB eingetragen und hat ihre Zuchtstutenprüfung absolviert. Ich habe sie selbst und auch die Mutter gezogen. Sie befindet sich seit ca. 2 Jahren in Profiberitt. Die Stute steht im Raum Lüneburg.

LG
            OT: Wie schafft man es, ein 6-jähriges selbst gezogenes Pferd, das seit 2 Jahren in Profiberitt ist, zu einem Preis von max. 10.000 EUR zu verkaufen ? Das sind ja schon alleine die Kosten für den Beritt ?
            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Avinia
              • 17.12.2009
              • 582

Postfach voll - und ich hatte einen soooo langen Text geschrieben - Mist :-))

Kommentar

• dine
                • 18.03.2008
                • 30

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
                OT: Wie schafft man es, ein 6-jähriges selbst gezogenes Pferd, das seit 2 Jahren in Profiberitt ist, zu einem Preis von max. 10.000 EUR zu verkaufen ? Das sind ja schon alleine die Kosten für den Beritt ?
                Das ist auch gewinnbringend nicht zu schaffen. Zuerst wollte ich die Stute selbst behalten und reiten, doch ich schaffe es zeitlich nicht. Also steht man vor der Entscheidung verkaufen oder in die Zucht. Sollte sie also nicht als Reitpferd verkauft werden, lasse ich sie nächsten Monat besamen.

Kommentar

• frauwinter
                  • 16.02.2011
                  • 17

@ravenna schade schade, das ist wirklich zu weit weg - eine Freundin sagt zwar: für ein gutes Pferd gibt es keine zu weiten Entfernungen, aber ... ich muss in meinem Umkreis suchen (es kostet einfach viel Zeit und auch etwas Geld). LG

Kommentar

• frauwinter
                    • 16.02.2011
                    • 17

@dine Halt noch nicht besamen lassen :-) Habe eine PN gesendet.
                    @Angel Da hast du vom Prinzip recht, aber der Pferdehandel ist nunmal für beide Seiten ein nicht leichtes Geschäft. Und reich bzw. auf ihre Kosten kommen viele Züchter nicht ...

Kommentar

• frauwinter
                      • 16.02.2011
                      • 17

Ich möchte mich schon mal für die Angebote und die PNs bedanken! Da sind interessante Angebote (auf den ersten Blick) dabei. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung, das richtige Pferdchen zu finden und so überwinde ich die "Trauer", um das letzte ausgeguckte Pferdchen, das leider nichts wurde ...

Kommentar

• biggi 122
                        • 10.05.2008
                        • 272

Die Stute ist bestimmt passend aber der Preis ist etwas höher. Damit ist Dewina gemeint.
                        Ich habe aber noch eine Louis le Bon Stute die 7-jährig ist im Angebot. Die Stute ist noch in der Dressurausbildung (Beritt) da dieses etwas zu kurz gekommen ist. Sie ist ein super Verlasspferd. Brav, gesund und rittig. Falls Sie sich für La Vie interessieren, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
                        Zuletzt geändert von biggi 122; 30.04.2011, 15:47.

Kommentar

• Lauriefan
                          • 24.01.2003
                          • 421

Diese Stute könnte ebenfalls gut passen, liegt allerdings auch über dem Preislimit, aber vielleicht ist es trotzdem interessant:
                          5j. Hann. StPA v. Lauries Crusador xx / Lemon Park, braun o.A., ca. 164 Stm
                          sehr gute SLP (Noten: Trab 7,5 , Galopp 8,0 , Schritt 8,0 , Rittigkeit 8,5 ( Fremdreiter: 9,0 ), bereits sehr gut geritten und turniermäßig sofort einsetzbar.... lieb, cool, super rittig und ohne jede "Macke", Standort Landkreis Stade
                          Fotos und Videoclip unter http://www.gut-neuensteden.de/Verkauf_Lusenka.htm
                          Gruss, Lauriefan

Kommentar

• LaLunana
                            • 21.08.2009
                            • 60

Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                            Hätte genau so eine Stute, steht aber leider am Bodensee:-(
                            6-jährig, Drpf. A+L platziert, kerngesund, artgerecht aufgewachsen, schonend angeritten und ausgebildet (immer unter professioneller Anleitung), direkt aus Züchterhand

LG Sarah
                            Dein Postfach ist voll! Bitte leeren für eine PM

Kommentar

• frauwinter
                              • 16.02.2011
                              • 17

Habe mein Postfach geleert - mensch, da passt ja auch gar nichts rein ...
                              ach so, denke das galt Ravenna :-) meins war aber auch voll.
                              Zuletzt geändert von frauwinter; 21.02.2011, 11:34.

Kommentar

• AEHK
                                • 22.10.2009
                                • 266

Hallo,

habe eine 6jährige Stute von Westernhagen x Palisander. Dunkelbraun, chic, rittig, absolut cool und brav.
                                Mehr Infos hier: http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?id=252851

Sie ist noch nicht ganz A-sicher, aber dafür günstiger, sodass noch in Beritt investiert werden könnte.
                                Die Stute ist einfach ein ganz liebes, rittiges Püppchen...

Gruß

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Ich habe mir letzte Woche diese Stute angeguckt und fand sie sehr nett zu reiten. Ganz elegantes leichtfüßiges Pferd.

In jedem Fall ist da auch noch mehr drin als A- Dressur.

Kommentar

Ach schade die Stute von Mondnacht ist leider für mich zu weit weg... :-(
                                    Die würd ich mir auf jeden Fall mal anschauen gehen
                                    Wenn jemand so ein Püppchen in NRW zu verkaufen hat...

Kommentar

• frauwinter
                                      • 16.02.2011
                                      • 17

@mondnacht ABER? Warum war sie nichts für dich? LG

Kommentar

• frauwinter
                                        • 16.02.2011
                                        • 17

@AEHK 6 Jahre und erst angeritten? Hm? Gibts vielleicht ein Video? Gerne als PN senden. LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        647 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33