Hengstfohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachfrage und Angebot regeln den Preis. Im Moment zuviel Angebote zuwenig Nachfrage.
    Hab gehört, dass heuer teilweise gesunde Fohlen zum Metzger gingen - wobei sich da einige geweigert haben, die Fohlen zu schlachten!!!!!!
    Die kriegt ihr Fohlen für 1500 oder 1800 - garantiert!!!!! Was das letztendlich für ne Reitpferde-Qualität hat........kann man bei nem Fohlen sowieso nie 100% voraussagen.
    Hab auch schon mal beobachtet, dass ein teures Auktionsfohlen als 3-jähriger um den halben Fohlenpreis auf Auktion gesteigert wurde.
    Fast alles ist möglich!!!!

Kommentar

• Avinia
      • 17.12.2009
      • 582

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
      Die gab es in Luhmühlen für 2000:
      4 Hengst Dbr Embassy Aarking xx Wenzel I 1.900 €
      26 Hengst Df. Danone II Waikiki Eiger I 2.000 €
      Hengst Br San Bernardino Sherlock Holmes Warkant 2.000 €
      40 Hengst Br Fidertanz Aarking xx Wladimir 2.000 €
      57 Hengst Br Florencio Matcho AA Akzent II 2.000 €
      Hier einige Beispiele aus Timmel:
      33 HF Dancier- Lauries Crusador XX- Azur 1.800,00 €
      42 HF Laureano- Weltmeyer- Prince Thatch XX 1.800,00 €
      48 HF Don Frederiko- Wolkentanz- Ritual 1.800,00 €

Verstehe nicht warum hier jeder sein Senf dazugeben muss. Wem es nicht passt der sollte das Topic ignorieren. Ich halte es nicht für unmöglich für den Preis ein gesundes Fohlen zu bekommen.

Dumont die Auktionen wären für dich nicht verkehrt gewesen. Immerhin sind die Fohlen tierärztlich
      untersucht und ausgesucht. Dafür hätte man nur 300 Euro mehr in die Hand nehmen müssen.
      Wenn bei Fohlenauktionen bei solchen Preisen die Gebote aufhören, werden die Fohlen von den Züchtern zurückgekauft. Das Publikum erfährt das nicht, da die Züchter einfach das letzte Gebot abgeben.

Kommentar

• Rotspon
        • 02.04.2008
        • 1236

Zitat von Avinia Beitrag anzeigen
        Wenn bei Fohlenauktionen bei solchen Preisen die Gebote aufhören, werden die Fohlen von den Züchtern zurückgekauft. Das Publikum erfährt das nicht, da die Züchter einfach das letzte Gebot abgeben.
        Ich kenne einige Züchter die zu diesen Preisen verkauft haben. Besser 1.800,- in der Tasche als ein Fohlen groß zu ziehen. Was gibt es denn 3 jährig? Wenn es nun nicht der "Kracher" wird?

Ich finde es auch unverschämt auf @Dumont einzuprügeln. Wenn ihr kein Fohlen zu diesem Kurs habt, ok. Andere freuen sich evtl. das überhaupt noch jemand ein Fohlen sucht.

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

also für mich ist jemand der für1500€ ein warmblutfohlen will eine heuschrecke. ich weiss nicht ob man da unverschämt wird, wenn man sagt das der preis ein unding ist!
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Walesca
            • 15.04.2008
            • 452

Genau so sieht es aus der erste Schaden ist meistens der geringste! Und natürlich ist das nicht kostendeckend, aber was nützt es denn wenn man sie sonst gar nicht los wird? Und ja man kann sie in Aufzucht geben, machen wir bei unserem Fohlen auch, weil eben ein kostendeckender Verkauf nicht möglich war. Aber wer sagt mir denn, dass ich den mit drei gut verkaufe? Oder das er überhaupt drei wird? Nein also ich finde es unverschämt diejenigen zu verurteilen, die für kleines Geld verkaufen. Wie gesagt auf der Auktion waren teilweise Hengstmütter, Staatsprämienstuten und Mütter von hochpreisigen Eliteauktionsfohlen sowas dann als Vermehrer oder nicht artgerecht aufgezogen zu titulieren ist nicht richtig.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

das ganze ist doch wie überall: leben und leben lassen!
              wenn ich immer nur musik für umsonst runterlade, brauch ich mich nicht wundern wennes irgendwann mal nur noch dsds schrott gibt.
              und wenn ich nicht bereit bin dem züchter einen akzeptablen anteil zu geben, brauch ich mich nicht wundern ,wenn es keine pferde mehr gibt mit denen der reiter glücklich wird!
              ein pferd liegt in den kosten im laufe seines lebens ungefähr, zwischen einem oberklasse wagen und einer eigentumswohnung. da brauch ich doch nicht beim erwerb dann um ein paar euro rummachen.
              natürlich müssen sich die züchter auch auf einen wandel im markt einstellen, der weg vom fohlen- und auch hengstmarkt geht. die zukunft sind die reitpferde. da besteht eine nachfrage an gut gerittenen pferden.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• florian g.
                • 06.10.2008
                • 554

Als mein züchternachbar ein fohlen günstig kaufen wollte,habe ich ihn auch nach timmel geschickt.Da ist er fündig geworden!Wenn ich eins suche,fahre ich auch dahin.Außerdem kaufen nicht alle züchter selber zurück,viele sind froh,wenn wieder platz ist.

Kommentar

• Polanegri
                  • 29.08.2009
                  • 1640

Ich weiß ja nicht, hinter welchen Bergen Ihr so wohnt- aber bei uns im Hannoverschen Hochzuchtgebiet, wo die kleinen bäuerlichen Züchter noch dicht an dicht wohnen, fährt ein Händler ´rum und bietet für die nichtverkauften 800,- €.
                  Da wären so einige froh, wenn noch jemand käme für 1500,- !
                  Die jungen Leute auf den Höfen interessieren sich nicht mehr für die unrentable Pferdezucht und die Alten kennen sich mit dem Internet nicht aus. Niemand fährt heute mehr auf die Züchterhöfe, alle wollen nur noch Bilder/Videos per Mail oder youtube! Wer da nicht mithalten kann, bleibt auf seinen Fohlen sitzen.
                  Sowieso kann es für die Masse der Fohlen gar nicht genug Käufer geben, da ja die meisten sich fertige Pferde kaufen und nur ein kleiner Haufen Idealisten es auf sich nimmt, ein Fohlen großzuziehen.
                  Dem Züchter bleibt also nur die Alternative, das Fohlen 3 Jahre durchzufüttern, es dann mehrere Monate in Beritt zu geben und dann festzustellen, daß man ihm wiederum nur 3-4000,- € bietet....

Kommentar

• Virginia80
                    • 29.05.2008
                    • 1091

Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ✓ Züchter ✓ Tierheim ✓ Zubehör ✓

gerade gefunden

Kommentar

• verenchen
                      • 21.08.2002
                      • 878

Nur weil ein Fohlen billig ist, ist es nicht immer krank!!! Habe mein Fohlen auch für ganz kleines Geld an eine ganz nette Frau verkauft und kann damit sehr gut leben. Er ist grundimmunisiert gewesen, war beim Hufschmied, bekam Aufzuchtfutter und war so gut erzogen, dass sich manch großer davon ne Scheibe abschneiden konnte. Also hört auf zu sagen, dass ALLE billigen Fohlen krank oder sonst was sind!
                      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                      4 Antworten
                      1.534 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag schnuff
                      von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                      4 Antworten