Suche günstige/n Zweijährige/n mit Dressurpedigree

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

mir kommt das auch sehr oft so vor, als würde nur mal der markt abgeklopft...
    meist kommt keine antwort mehr.

@topicverfasserin: das hat nichts mit die persönlich zu tun, war nicht auf dich gemnünzt. nur auf die breite masse

Kommentar

• bodethal!
      • 19.05.2007
      • 179

Ist mir jetzt mit ´nem Pony ´passiert. Sollte unbedingt 2j. sein, wurde angeschaut und für i.O. befunden, dann nach Tagen die Mail. Ja kann ich´s denn noch bis zum Frühjahr bei euch lassen? Ich: "Ja, für xy Pension", kam nie wieder eine Antwort. Manchmal ist es einfach auch nur Dummfang!!!! Die blöden Züchter stecken ja in der Kriese und die Kosten für Pensionshaltung explodieren, doch bei den Züchter muß alles günstig bleiben.

Kommentar

• Hardenberg
        • 05.06.2008
        • 70

Zitat von Chris08 Beitrag anzeigen
        .... Bislang ist kein einziges hannoversch gebranntes Pferd dabei, das wundert mich ehrlich gesagt ein bißchen....
        Die gibt es über Land bei bäuerlichen Züchtern, die nicht im Forum sind. Rumfahen und schauen...

Kommentar

• gelberFerrari
          • 10.11.2008
          • 338

@Hardenberg: Aber wo findet man diese Züchter?
          Und außerdem habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die einem vorher sonstwas erzählen wie toll das Pferd wäre und dann entpuppt es sich höchstens als Pferd mit nicht einmal mittelmäßigen GGA. So habe ich vor einigen Jahren fast 200 Pferde "gesichtet" und war ziemlich genervt.
          іAsí es la vida!

Kommentar

• Angel
            • 13.11.2003
            • 514

Haltet mich jetzt ruhig für verrückt, aber ich glaube es ist leichter ein dreijähriges, angerittenes Pferd für 5.000,00 Euro zu bekommen als ein rohes, zweijähriges Pferd.

Ich würde keinen Zweijährigen zu dem Kurs abgeben, denn solange die noch in der Entwicklung stehen und noch nicht unter dem Sattel waren, solange habe ich auch noch die Hoffnung, dass es ein gutes Pferd wird, was ich zum angemessenen Preis verkaufen kann.

Wenn ich aber einen Drei- oder Vierjährigen (oder sogar noch älter) habe, bei dem sich unter dem Sattel herausstellt, dass das Vermögen doch eher begrenzt ist oder ein durchgeführter TÜV Nutzungseinschränkungen ergeben hat, könnte ich mir so einen Preis durchaus vorstellen.

Sicherlich aber nicht für ein Pferd, das wie hier gesucht, typvoll, grossrahmig und bewegungsstark und wahrscheinlich auch gesund sein soll.
            Zuletzt geändert von Angel; 12.09.2009, 22:13.
            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Horsman
              • 10.06.2009
              • 523

Ich denke, dass man als Züchter mehr Geduld aufbringen muß. Wenn man von seinem Fohlen/Pferd überzeugt ist, und auch andere unabhängige Leute der Meinung sind, dass das Pferd über dem Durchschnitt liegt, dann sollte man den vorgenommen Weg gehen. Für Pferde, die nicht "so gelungen" sind, gibt es genug Käufer mit kleinem Geldbeutel. Schnäppchenjäger haben nur dort eine Chance, wo aus irgendwelcher Not verkauft werden muß. Jeder weiß, dass ein gut angerittenes Pferd, wenn man keine eigene Halle hat und die Dienste von Bereitern in Anspruch nehmen muß, dreijährig ca. 7-8000 Tsd. dem Züchter gekostet hat. Dann noch eine Anmerkung zur Auktion: Es werden sehr viele Pferde von ihren Besitzern im Bereich des Mindestgebotes zurückgekauft. Qualität und Seriösität stehen bei Käufern weiterhin im Vordergrund und werden auch entsprechend bezahlt.

Kommentar

• Waltess
                • 31.12.2006
                • 2107

Ich schliesse mich der Meinung von Angel an. Beim Zweijährigen hofft man noch.
                Und sie laufen jetzt ja nun wirklich noch auf der Wiese, und zeigen sich nicht. Ich würde das Pferd auch nicht wegen eines Interessenten nach Hause holen, damit man es im Auslauf besser beurteilen kann, weil es nur Unruhe in der Herde gibt, und dann müßte der Preis anders aussehen.
                Leute mit Pferden
                haben das Glück auf Erden
                doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3151

Vielleicht mal auf den Vorauswahlen der Körungen schauen, die, die dort nicht angenommen werden, sind doch oft günstig zu haben....

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Nur ob man sich mit denen dann einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln... Da weiß man nie, was man sich da u.U. an Spätschäden einfährt.
                    Gucken könnte man bei denen, die wegen schlechtem TÜV die Mühle nicht zuende mitmachen mussten, wenn man unbedingt auf Schnäppchenjagd in dem Sektor will.
                    Aber ob die dann auch unter 5 liegen?
                    Ich hatte mir vor Jahren beim Züchter von Renoir so einen nicht gekörten angeschaut, kleiner spilleriger Fuchs, da hieß es auch noch 7.5.
                    Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 13.09.2009, 08:15.

Kommentar

• Horsman
                      • 10.06.2009
                      • 523

Wer stellt denn seinen Hengst der Kommission vor (ungeachtet des späteren Ergebnisses), ohne ihn vorher geröngt und untersucht zu haben. Habe doch dann schon eine gewissae Sicherheit, ob nun als Hensgt oder als Reitpferd.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Wohl niemand, aber das wäre ja eben ein zweijähriger, der vielleicht passen könnte.

Kommentar

• Chris08
                          • 12.11.2008
                          • 151

Hier im Forum sind einige vertreten, die gute Kontakte zu Züchtern haben, die eben nicht hier vertreten sind und auch oftmals das Internet eher scheuen.
                          So bin ich hier an zahlreiche, sehr interessante Angebote gekommen.
                          Zu bedenken ist auch, dass wir hier im Norden sind und das Preisniveau hier sicherlich ein anderes ist als in südlicheren Gegenden.
                          Außerdem wird hier kein Pferd fürs große Viereck gesucht und auch keins mit spektakulären Bewegungen, sondern etwas rundum solides.

Ich habe hier einer entfernten Bekannten einen Gefallen getan und werde jetzt als unmoralischer Schnäppchenjäger tituliert.

Die Konsequenz daraus kann wohl nur sein, bei einem ähnlichen Gesuch eine Anzeige in der "Land und Forst" oder im "Hannoveraner" aufzugeben.
                          Das ist doch deutlich weniger stressig.

Kommentar

• Horsman
                            • 10.06.2009
                            • 523

Du mußt das nicht alles auf deine Person beziehen. Ist gar nicht so gemeint. Wird eben immer wieder thematisiert.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Zitat von Horsman Beitrag anzeigen
                              Wer stellt denn seinen Hengst der Kommission vor (ungeachtet des späteren Ergebnisses), ohne ihn vorher geröngt und untersucht zu haben. Habe doch dann schon eine gewissae Sicherheit, ob nun als Hensgt oder als Reitpferd.
                              Ui, da gibt es einige, die das tun! Ich fahre die Vorauswahlreise mit und habe bislang mal bei ca. 10 bis 15 Pferden Preis und Tüv-Infos eingeholt. Die Hälfte davon war bis dato nicht getüvt und die Preise bewegten sich zwischen 10 und 50 TEUR (letzteres ist natürlich vollkommen überzogen - denn auf der Körung gibt es später wieder gekörte um die 25 TEUR). Zwei Kandidaten wurden im Segment bei 6 TEUR gehandelt - davon weiß ich, die waren aber rundum normal.

@Chris08 bin dir eh noch eine PM "schuldig" und schreibe dir heute abend mal ein paar Kontaktadressen auf. Viele kleine Züchter im Raum Stade und Freiburg sind froh, wenn ihnen jemand etwas abkauft. Da findet ihr mit Sicherheit etwas!
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Schätzelein
                                • 29.07.2009
                                • 1229

Vielleicht ist deine Bekannte ja bereit, mit dem Preis etwas hochzugehen? Oder sie muss auch einfach bereit sein, etwas weiter zu fahren. Wenn man mehrere Pferde in einer Ecke findet, kann man doch einen netten Wochenendtrip draus machen.

Selbst wenn du im Internet bei Reitpferdebörsen schaust, wirst du sehen, dass die Auswahl nicht allzu groß ist.

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

hallo

die marktlage ist eben schlecht.....und ich kenne auch mehrere (ol) die ihre 2 jährigen für 5000 gerne abgeben würden !!!!

leben und leben lassen....

noch viel glück bei der suche :-)

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                  4 Antworten
                                  1.539 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag schnuff
                                  von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                  4 Antworten
                                  649 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Linu
                                  von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                  57 Antworten
                                  2.422 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag dana-s
                                  von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21