Suche günstige/n Zweijährige/n mit Dressurpedigree

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris08
    • 12.11.2008
    • 151

Suche günstige/n Zweijährige/n mit Dressurpedigree

Eine Bekannte sucht ein günstiges zweijähriges Dressurnachwuchspferd.

Es sollte typvoll mit schönen Bewegungen und großrahmig sein.

Geschlecht und Farbe sind zweitrangig.

Preislich sollte es unter 5000 Euro liegen und im Umkreis von ca. 150km um Walsrode (nahe Verden) stehen.

Angebote bitte mit Abstammung, Preisvorstellung und Standort. Fotos wären natürlich auch super!
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Zitat von Chris08 Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte sucht ein günstiges zweijähriges Dressurnachwuchspferd.

Es sollte typvoll mit schönen Bewegungen und großrahmig sein.

Geschlecht und Farbe sind zweitrangig.

Preislich sollte es unter 5000 Euro liegen und im Umkreis von ca. 150km um Walsrode (nahe Verden) stehen.

Angebote bitte mit Abstammung, Preisvorstellung und Standort. Fotos wären natürlich auch super!
    Hallo Chris,

guckt doch mal hier www.pferdezucht-kockerols.de vllt. werdet ihr hier fündig.
    Viel Glück!
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2341

Hallo,
      ich habe einen chicen 2-jährigen braunen Wallach von Flovino ( = Florestan - Apart) aus einer Bormio xx - Feuerschein I - Stute anzubieten.

Standort: Nähe Rinteln, gut über die A2 zu erreichen
      Preis: innerhalb eures Rahmens
      Endstockmaß: ca. 1,70m

Wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, kann ich gerne Fotos schicken.

LG
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Dancing Diamond
        • 27.07.2004
        • 1413

Hier wird doch im Forum ein Jährlingshengst von Sandro Hit - Don Schufro für 3.000 Euro angeboten.
        Ist natürlich noch ein Jahr jünger. Weiß nicht, ob das irgendwie in Frage kommt.
        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Chris08
          • 12.11.2008
          • 151

Es wird ganz explizit ein Pferd aus dem Jahrgang 2007, also momentan zweijährig, gesucht.

Freu mich auf Angebote, bislang ist echt noch überschaubar!

Kommentar

• Ginella NB

ich könnte schon was anbieten, was so etwa in euer suchschema passen könnte. großrahmig mit schwungvollen bewegungen passt jedenfalls.
            bilder auf meiner HP unter "verkaufspferde"
            video ist allerdings weidebedingt zur zeit leider nicht möglich.

und allerdings auch nicht im raum verden...

also weiss ich nicht, ob das so ganz sinn macht.

biete meine pferde sonst nicht bei jedem auf teufel komm raus an, wenn es von der umkreissuche her einfach nicht passt.

zur zeit könnte man bei interesse noch über einen preis knapp unter 5.000 euro reden.

die 2jährigen sind jetzt ja auch schon fast wieder 3 .....

Kommentar

• Chris08
              • 12.11.2008
              • 151

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              also weiss ich nicht, ob das so ganz sinn macht.

Ich glaube eher nicht...
              Das ist dann vielleicht etwas weit.
              Danke trotzdem

Kommentar

• randy250496
                • 04.09.2009
                • 181

Hallo,

ein Bekannter von mir hat eine 2jährige Stute, Vater ist Mon Dieu x Michelangelo aus einer Wolkenballl - Wolkenstein II - Weltmeyer.

Die wird so ein Endmaß von 170 cm gut bekommen.

Bei Interesse könnte ich am WE mal ein Video machen. Sie steht 200 km von Walsrode.

Preis VB 4.500,- Euro

Gruß Nicole

Kommentar

• Chris08
                  • 12.11.2008
                  • 151

Danke, für eure Angebote. Bislang ist kein einziges hannoversch gebranntes Pferd dabei, das wundert mich ehrlich gesagt ein bißchen....

Kommentar

• Schätzelein
                    • 29.07.2009
                    • 1229

Danke, für eure Angebote. Bislang ist kein einziges hannoversch gebranntes Pferd dabei, das wundert mich ehrlich gesagt ein bißchen....

...weil die vielleicht etwas mehr kosten? Ich finde 5.000 Euro ziemlich knapp bemessen. Die 2jährigen Hanno-Dressur-Verkaufspferde die ich kenne kosten mindestens 7.000 € (kleinrahmige Stute) bis 15.000 Euro...Großrahmige Dressur-Hannos sind begehrt...

Kommentar

• Chris08
                      • 12.11.2008
                      • 151

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                      ...weil die vielleicht etwas mehr kosten? Ich finde 5.000 Euro ziemlich knapp bemessen. Die 2jährigen Hanno-Dressur-Verkaufspferde die ich kenne kosten mindestens 7.000 € (kleinrahmige Stute) bis 15.000 Euro...Großrahmige Dressur-Hannos sind begehrt...
                      Natürlich weiß ich, dass ein nettes, zweijähriges Pferd auf jeden Fall mehr kosten müsste. Der Markt gibt das aber momentan leider nicht immer her. Wenn man dann sieht, dass ein vierjähriges, ansprechendes Pferd in Verden für 7000 oder 8000 Euro zu haben ist, liegt für mich auf der Hand, dass ein Zweijähriger, der längst noch nicht soviele Kosten verursacht hat, für deutlich weniger zu haben sein wird.

Ich will hier auch keine große Diskussion vom Zaun brechen, es gibt schon sehr vielversprechende Angebote, aber als Hanno Züchter würde ich natürlich meiner Bekannten auch gerne einen solchen vermitteln.

Kommentar

• randy250496
                        • 04.09.2009
                        • 181

Dann erklär mir mal, wo ein Wolkenball - Wolkenstein II - Weltmeyer kein Hannoveraner ist.

Der Brand läuft nachher nicht im Viereck. Warum verkaufst du ihr dann keinen 2jährigen für das Geld, wenn du Züchter bist.

Ich habe mir bei meinem Züchter die Stute ausgesucht und den Hengst.

Kommentar

• Ginella NB

tja
                          die meisten 2jährigen stehn im moment halt irgendwo auf einer wiese rum.
                          ungewaschen, ungekämmt........

da machen sich die wenigsten züchter die mühe, die anzubieten und warten wahrscheinlich, bis sie dann bald 3jährig in einem zivilisierten zustand eventuell etwas mehr geld einbringen können.

ist halt auch schwierig mit videos oder aussagekräftigen fotos wenn die nur gelangweilt auf der koppel stehn.

Kommentar

• randy250496
                            • 04.09.2009
                            • 181

Sehe ich genauso. Die werden nächstes Frühjahr angeritten, auf Turnieren vorgestellt und dann für richtig Geld angeboten.

Kommentar

• arvalon
                              • 23.06.2005
                              • 339

Was gibt der Markt her?
                              Anscheinend haben die Hammozüchter gute Nerven und genügend Möglichkeiten um eben nicht auf irgendwelche Schnäppchenjäger angewiesen sein zu müssen.......... nein Scherz beiseite und viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd, hätte die Anzeige dann nur irgendwie anders formuliert....... der Gedanke ging mir gerade duch den Kopf.

Kommentar

• Chris08
                                • 12.11.2008
                                • 151

Meine Lieben, ich weiß gar nicht was ich zu diesem Geätze sagen soll.

1. Wenn ich was passendes hätte, würde ich ihr den super gerne geben, weil sie zum einen schön reitet und zum anderen die Haltungsbedingungen stimmen.

2. sind viele Züchter eben froh, wenn sie sich die Kosten für den Beritt sparen können.

3. habe ich inzwischen per pn 7 oder 8 Angebote bekommen, alles Hannoveraner

4. wird ja nun keiner gezwungen, sein Pferd für das Geld anzubieten.

5. hatte ich den Thread nicht als Diskussionsplattform über das Preisgefüge im Allgemeinen und Besonderen gedacht, sondern nur die Suche einer Bekannten weiter gegeben.
                                Ehrlich gesagt ärgern mich solche Kommentare fürchterlich.
                                Zuletzt geändert von Chris08; 12.09.2009, 00:50.

Kommentar

• Ginella NB

Meine Anmerkung war nicht als G E Ä T Z E gedacht, sondern nur als ganz sachliche und eventuelle Erklärung für Deine Verwunderung.....

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Natürlich weiß ich, dass ein nettes, zweijähriges Pferd auf jeden Fall mehr kosten müsste. Der Markt gibt das aber momentan leider nicht immer her. Wenn man dann sieht, dass ein vierjähriges, ansprechendes Pferd in Verden für 7000 oder 8000 Euro zu haben ist, liegt für mich auf der Hand, dass ein Zweijähriger, der längst noch nicht soviele Kosten verursacht hat, für deutlich weniger zu haben sein wird.
                                    Und genau das ist eine Milchmädchenrechnung.
                                    Benutz mal die Suchfunktion, was ein halbwegs ordentliches Fohlen seinen Züchter gekostet hat, bis es auf der Welt ist. Da sind schon verschiedene Kalkulationen eingestellt, und die sind reell und gehen davon aus, daß das Fohlen nie etwas außer der Reihe hat. Natürlich spielt die Höhe der Decktaxe auch noch mal eine Rolle.
                                    Zwischen 2 und 3 liegen noch 12 Monate Aufzucht, einmal impfen, viermal entwurmen und 5-6x Schmied. Nachgefragt ist ein ordentliches Pferd, gesund, ohne Verstellungen.

Kommentar

• Chris08
                                      • 12.11.2008
                                      • 151

[quote=Chris08;546664].

5. hatte ich den Thread nicht als Diskussionsplattform über das Preisgefüge im Allgemeinen und Besonderen gedacht, sondern nur die Suche einer Bekannten weiter gegeben.
                                      [quote]

Darüber hinaus bin ich ehrlich gesagt immer froh, wenn mal nach solchen Pferden gefragt wird, die noch keine Ausbildungskosten verursacht haben. Und wie die Resonanz zeigt sehen das auch viele andere so.

Vielen lieben Dank, an alle die mir wirklich interessante Angebote geschickt haben. Ich werde das weiterleiten und bei Interesse seitens meiner Bekannten melden wir uns!

Kommentar

• Horsman
                                        • 10.06.2009
                                        • 524

Mich nervt das auch. Suche für Bekannte. Alles verrückt mach. Dann nur laber, laber, laber. Sag Bekannte weiter. Husch und weg. Immer der gleiche Ablauf. Meistens jedenfalls.
                                        Zuletzt geändert von Horsman; 12.09.2009, 08:13.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.496 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        623 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.367 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33