Hallo ihr Lieben,
lang hab ich (sorgenvoll) den Freizeitpferdemarkt beobachtet,
jetzt wird es ernst.
Wir suchen Unterstützung für unseren baldigen Rentner, damit mein Mann und ich das Reiten nicht aufgeben müssen.
+ Wallach oder Stute
+ 3 bis 9 Jahre
+ kein Schimmel (leider
)
+ 168cm oder größer
+ kein besonders kurzer Rücken
+ gesund
+ aufgeschlossen/freundlich, amateurfreundlich
+ lässt sich sehr gut verladen
+ geht gern ins Gelände, mutig
+ bis 15000€, bei großer Begeisterung oder wenn Ausrüstung übernommen wird bis 20 000€
Uns ist wichtig korrekt zu reiten und uns zu verbessern.
Das alte RAZ IV ist vorhanden. Bisher Schwerpunkt Dressur mit Stangenarbeit und bisschen Gymnastikspringen.
Bisher waren wir mit unser Wallach (*2004, Rotgold/Lord Sinclair) sehr zufrieden. Nur würden wir gern öfter ausreiten und eventuell höchstens mal ein Dorfturnier starten.
Wir bieten ein lebenslanges Zuhause.
_____
Um etwas gezielter zu suchen, hatte ich mir folgende Vererber notiert, die für uns passende Nachkommen haben könnten.
Liege ich da richtig oder daneben?
(Entschuldigung: folgende Liste ist, was Pferdetypen angeht (und Generationen) ziemlich Kraut und Rüben.
Einfach weil „Dressurer der bisschen springt“, „Springpferd mit bisschen gefälligen Gängen“, „nicht 100% Anfängerpferd aber machbar“ oder „Herz aus Gold, aber keine Sportskanone“ alles liebenswerte Varianten wären.)
Rotspon
Rautenstein -> Rotgold
Jovian
For Gold
Rock Forever
Fürst Bellissaro
Emilio Sanchez
Colin L
Lilliano OLD
Tomahawk
For Dance
Viscount
Vitalis
Bordeaux
Vivaldi
Lissaro
Conthargos
Gentleman FRH
Contendro I
Danone
Quantensprung
Va Pensiero
Licotus
Duplexx
Revolution
Farbenspiel
Livaldon
Foundation
Vidar
Kentucky
Caprimond
Hohenstein
Fürstenmond
Hirtentanz
Kostolany
Donauruf
Schwarzgold
E.H. Cadeau
Edward
Lissaro
Vidar
For Dance
Belissimo
Benicio
Arpeggio
Diacontinus
High Motion
Café au lait?
Duke of hearts
Ellis
Million Dollar
Demnächst besichtigen wir einen Stakkato-Enkel am oberen Ende der Preisspanne und am unteren Ende der GGA.
Aber wenn er wirklich so eine coole Socke ist und beim Reiten die Chemie stimmt…
Edit: Ach ja, wir wohnen in der Nähe von Landshut und würden uns natürlich schon freuen nicht so weit fahren zu müssen.
Aber prinzipiell suchen wir deutschlandweit.
lang hab ich (sorgenvoll) den Freizeitpferdemarkt beobachtet,
jetzt wird es ernst.
Wir suchen Unterstützung für unseren baldigen Rentner, damit mein Mann und ich das Reiten nicht aufgeben müssen.
+ Wallach oder Stute
+ 3 bis 9 Jahre
+ kein Schimmel (leider

+ 168cm oder größer
+ kein besonders kurzer Rücken
+ gesund
+ aufgeschlossen/freundlich, amateurfreundlich
+ lässt sich sehr gut verladen
+ geht gern ins Gelände, mutig
+ bis 15000€, bei großer Begeisterung oder wenn Ausrüstung übernommen wird bis 20 000€
Uns ist wichtig korrekt zu reiten und uns zu verbessern.
Das alte RAZ IV ist vorhanden. Bisher Schwerpunkt Dressur mit Stangenarbeit und bisschen Gymnastikspringen.
Bisher waren wir mit unser Wallach (*2004, Rotgold/Lord Sinclair) sehr zufrieden. Nur würden wir gern öfter ausreiten und eventuell höchstens mal ein Dorfturnier starten.
Wir bieten ein lebenslanges Zuhause.
_____
Um etwas gezielter zu suchen, hatte ich mir folgende Vererber notiert, die für uns passende Nachkommen haben könnten.
Liege ich da richtig oder daneben?
(Entschuldigung: folgende Liste ist, was Pferdetypen angeht (und Generationen) ziemlich Kraut und Rüben.
Einfach weil „Dressurer der bisschen springt“, „Springpferd mit bisschen gefälligen Gängen“, „nicht 100% Anfängerpferd aber machbar“ oder „Herz aus Gold, aber keine Sportskanone“ alles liebenswerte Varianten wären.)
Rotspon
Rautenstein -> Rotgold
Jovian
For Gold
Rock Forever
Fürst Bellissaro
Emilio Sanchez
Colin L
Lilliano OLD
Tomahawk
For Dance
Viscount
Vitalis
Bordeaux
Vivaldi
Lissaro
Conthargos
Gentleman FRH
Contendro I
Danone
Quantensprung
Va Pensiero
Licotus
Duplexx
Revolution
Farbenspiel
Livaldon
Foundation
Vidar
Kentucky
Caprimond
Hohenstein
Fürstenmond
Hirtentanz
Kostolany
Donauruf
Schwarzgold
E.H. Cadeau
Edward
Lissaro
Vidar
For Dance
Belissimo
Benicio
Arpeggio
Diacontinus
High Motion
Café au lait?
Duke of hearts
Ellis
Million Dollar
Demnächst besichtigen wir einen Stakkato-Enkel am oberen Ende der Preisspanne und am unteren Ende der GGA.
Aber wenn er wirklich so eine coole Socke ist und beim Reiten die Chemie stimmt…
Edit: Ach ja, wir wohnen in der Nähe von Landshut und würden uns natürlich schon freuen nicht so weit fahren zu müssen.
Aber prinzipiell suchen wir deutschlandweit.
Kommentar