Wenn du so fragst vermute ich, dass du keine 6T bezahlt hast
Dressurpferd auch roh mit guten GGA gesucht bis 8000€
Einklappen
X
-
Candessa 8000€ sind nicht unrealistisch für ein rohes oder angerittenes Pferd für den Freizeitgebrauch oder für Amateurturnierreiter bis so auf L- Niveau. Sind auch Pferde mit normaler AKU. Die Züchter hier im Forum haben natürlich nur alles Spitzenpferde und sind dann angefressen, wenn man sich Pferde vom Händler holt, welcher die Tiere Norddeutschland in großen Transportern zu Paketpreisen in den Süden bringt. Die Züchter hier vergessen, dass auch der Käufer sich sein Geld erarbeiten muss, und deshalb nicht Unsummen für ein Otto- Normalpferd ausgeben will oder kann.
Kommentar
-
-
Angebot und Nachfrage.
Es gibt genug Pferde in dem genannten Preisrahmen. Und ich verurteile niemanden der zu diesem Preis sucht.
Jedem Z�chter ist doch selbst �berlassen zu welchem Preis er verkauft.
Natürlich ist es frustrierend ein gutes Pferd für diesen Preis zu verkaufen, aber wenn doch nun keiner mehr bezahlen will.
Zuletzt geändert von zuckerschnute; 30.08.2017, 22:02.
Kommentar
-
-
Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigenIch habe 8,5 T bezahlt und das immer für einen ganz normalen Kurs für ein Amateurpferd mit Potenzial für L/M gehalten. Zumindest hier im Norden.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Anderer Züchter: Kurz angerittener Vierjähriger mit Top-TÜV 8.500 Euro, angerittener Extraklasse-Vierjähriger mit richtig Potential 12.000 Euro.
Wer nicht für das Geld verkaufen will muss es ja nicht tun. Dem potentiellen Käufer aber zum Vorwurf zu machen für ein bestimmtes Budget zu suchen finde ich unsinnig.
Genauso unverschämt wie der Züchter das Gesuch des Interessenten findet, findet der Interessent die Preisvorstellungen des Verkäufers
Ganz zu schweigen von der ziemlich häufigen völligen Fehleinschätzung der Qualität des Pferdes. Da liegen gerade bei den Verkäufern Wunsch und Wirklichkeit oft weit auseinander.Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2017, 10:10.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2Ich musste noch etwas in den alten PN w�hlen... wir hatten ja schon mal das Vergn�gen.
Bin inzwischen ganz bei MeEr und �hnlich Gesinnten.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Sorry für das OT: Ich habe volles Verständnis für die Züchter, die möglichst gut verkaufen wollen, aber auch für die Reiter, die zu einem reelen (marktgerechten) Preis einkaufen wollen. Dieser regelt sich - wie in allen anderen Märkten - offensichtlich ja nach Angebot und Nachfrage. Warum werden so viele schwatte Strampelmänner eingesetzt? Weil sie sich als Fohlen gut verkaufen lassen, nicht unbedingt weil man sich als Reitpferd viel davon verspricht.
Wenn die Kalkulation rein auf den "Gestehungskosten" plus einem Aufschlag von x % basieren würde, dann müssten die Fohlen aus einem Stall ja eigentlich alle das gleiche kosten, d.h. auch die Fohlen die qualitativ sehr gut sind würden dann für einen Betrag Kosten + x% verkauft werden. Das passiert ja nun auch nicht. Insofern ist Züchten halt unternehmerisches Risiko und läßt sich halt nur schlecht kalkulieren.
Kommentar
-
-
Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigenDas ist ja auch dein gutes Recht dir deine eigene Meinung zu bilden! Ich als Reiter bin einfach daran interessiert auch die Züchter -Seite zu verstehen. Zu diesem Zweck tauscht man sich ja auch aus. Hilf mir bitte mal auf die Sprünge. Woher kennen wir uns? Ich kann dich leider nicht zuordnen.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk. Bezog sich auf die Erstellerin dieses Threads.
Ich entschuldige mich für meine missverständliche Formulierung!
Kommentar
-
-
Zitat von celina Beitrag anzeigenSchon des öfteren sind wir hier auf gute Pferde gestoßen.
Somit versuche ich es jetzt auch nochmal.
Wir suchen ein Dressurpferd mit guten GGA gerne vom Züchter..
Da die Preisgrenze bei 8000€ liegt (und wir gerne ein wenig Qualität hätten), käme auch ein noch nicht gerittenes Pferd in Frage.
Gern eim Umkreis vom Ruhrgebiet bis ca. 300km
Bevorzugt Wallach aber kein muß.
Farbe egal Pferd sollte so um 1,70m Stockm. haben.
Wir freuen uns über Angebote
Standort bei Brandenburg/Havel,
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
|
4 Antworten
1.499 Hits