Suche Springpferd oder Doppelveranlagt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lisa (:
    • 17.03.2012
    • 47

Suche Springpferd oder Doppelveranlagt

Hallo (:

Ich suche für mich ein Pferd. Hier ein paar Daten:

-> sollte nicht älter als 5 sein
    -> gerne roh
    -> Endmaß sollte ab 168 cm sein
    -> keine Schecken oder Füchse !! Schimmel bevorzugt !!
    -> Geschlecht egal
    -> gerne gute Abstammung aber kein muss
    -> Standort Sachsen + 150 km

Einfach gerne mal alles anbieten

LG
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Bitte Preisrahmen angeben,wüßte evtl. was passendes.
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Bitte für mich auch Preisrahmen angeben.
      Könnte eine dreijährige Schimmelstute bei Berlin anbieten.
      Hier Video als Fohlen:

Kommentar

• HHaH
        • 09.09.2013
        • 649

5-jähr. Stute v. Danthes H x Casiro x Capitol II x Landgraf , ursprüngl. Holst.Satmm 1463, jedoch eingetragen als Deutsches Sportpferd. 4-jähr. erfolgreich in Sprpf.A mit WN bis 8,2.
        Stochmaß ca. 1,70; Frabe: braun, Stern und Schnippe. Weitere Pferde auf Anfrage unter www.heino-Heinz-hammer.de

Kommentar

• Lisa (:
          • 17.03.2012
          • 47

Preis liegt so bei 3000 - 4000 € (:

Kommentar

• Arkade2403
            • 12.08.2014
            • 254

Ferien sind aber auch in Sachsen vorbei, wenn ich mich nicht täusche...

Sorry, falls ernst gemeint, aber spontan konnte ich nicht anders

Kommentar

• Blume2000
              • 26.11.2012
              • 60

Hallo,

Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

bei Interesse email
              lorenz.sabrina@gmx.net

Kommentar

Zitat von Lisa (: Beitrag anzeigen
                Preis liegt so bei 3000 - 4000 € (:
                Oh, dann bin ich raus.

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

bin auch raus....
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• HHaH
                    • 09.09.2013
                    • 649

Bitte keine Anfragen an www.heino-heinz-hammer.de stellen. Nur zur Info, wir züchten Pferde auch um sie zu vermarkten und keine Hunde, die im Welpenalter von 8 Wochen für über 1000,-€ ganz selbstverständlich verkauft werden. Habt ihr Pferdeleute langsam einen Sprung in der Schüssel oder lauft 2m neben der Mütze. Der Sattel von Prestige darf ruhig 2.300,-€ kosten und das ganze Zubehör mit verschiedenen Decken, Trensen, Halftern etc., da sind schnell mehr als zusätzlich 1000,-€ ausgeben. Stirnriemen mit Glitzersternchen, passend zum Jacket von Eqiuiline.
                    Auch unsere Pferde haben einen Stammbaum, Papiere, geimpft, entwurmt, kennen Schmied und Pferdetransport, werden geritten und sind bereits auf Turnieren gestartet und erfolgreich gewesen. Ich frage mich ganz ehrlich, was in manchen Köpfen vorgeht, wo jeder weiß, dass nur die Decktaxen zwischen 450,- 1000,-€ und mehr betragen. Dabei hat der Züchter noch keine Garantie, dass daraus ein gesundes Fohlen entsteht. Wie oft hat man auch Problemfälle, bspw. Milchunverträglichkeit beim Fohlen oder andere Sachen. Dann bemüht man sich das Fohlen großzuzeihen, ihm eine gute Ausbildung zu Reitpferd zu ermöglichen und dann kommen solche Personen, die ein Pferd für einen Appel und ein Ei kaufen wollen. Wenn es dann womöglich nicht so funktioniert, wie gewollt sind dann natürlich immer andere Schuld und man macht sich erneut auf die Suche, gibt das Erworbene in Zahlung und so beginnen die tollen Leidenswege von Pferden, die für Spottpreise verschleudert werden. Sie werden nicht als Wesen sondern als Werk- bzw. Spielzeug angesehen, die wenn nicht mehr funktioniert in die Ecke gestellt werden. Tolle Zukunft, aber nicht für irgend ein Pferd aus meinem Stall. Entschuldigung, aber das kotzt mich gerade so an, dass ich es loswerden mußte.

Kommentar

• Chuck
                      • 06.02.2013
                      • 27

Deshalb wird bei uns keine Stute mehr gedeckt-.-

Kommentar

• Coeur
                        • 24.02.2004
                        • 2577

Zitat von HHaH Beitrag anzeigen
                        Bitte keine Anfragen an www.heino-heinz-hammer.de stellen. Nur zur Info, wir züchten Pferde auch um sie zu vermarkten und keine Hunde, die im Welpenalter von 8 Wochen für über 1000,-€ ganz selbstverständlich verkauft werden. Habt ihr Pferdeleute langsam einen Sprung in der Schüssel oder lauft 2m neben der Mütze. Der Sattel von Prestige darf ruhig 2.300,-€ kosten und das ganze Zubehör mit verschiedenen Decken, Trensen, Halftern etc., da sind schnell mehr als zusätzlich 1000,-€ ausgeben. Stirnriemen mit Glitzersternchen, passend zum Jacket von Eqiuiline.
                        Auch unsere Pferde haben einen Stammbaum, Papiere, geimpft, entwurmt, kennen Schmied und Pferdetransport, werden geritten und sind bereits auf Turnieren gestartet und erfolgreich gewesen. Ich frage mich ganz ehrlich, was in manchen Köpfen vorgeht, wo jeder weiß, dass nur die Decktaxen zwischen 450,- 1000,-€ und mehr betragen. Dabei hat der Züchter noch keine Garantie, dass daraus ein gesundes Fohlen entsteht. Wie oft hat man auch Problemfälle, bspw. Milchunverträglichkeit beim Fohlen oder andere Sachen. Dann bemüht man sich das Fohlen großzuzeihen, ihm eine gute Ausbildung zu Reitpferd zu ermöglichen und dann kommen solche Personen, die ein Pferd für einen Appel und ein Ei kaufen wollen. Wenn es dann womöglich nicht so funktioniert, wie gewollt sind dann natürlich immer andere Schuld und man macht sich erneut auf die Suche, gibt das Erworbene in Zahlung und so beginnen die tollen Leidenswege von Pferden, die für Spottpreise verschleudert werden. Sie werden nicht als Wesen sondern als Werk- bzw. Spielzeug angesehen, die wenn nicht mehr funktioniert in die Ecke gestellt werden. Tolle Zukunft, aber nicht für irgend ein Pferd aus meinem Stall. Entschuldigung, aber das kotzt mich gerade so an, dass ich es loswerden mußte.
                        Da bin ich voll bei Dir und danke für diese Ausführung. Das sollte jeder bevor ein solche Anfrage einstellt erst mal lesen und verstehen.

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Das eigentlich Traurige ist doch - es gibt genug Züchter, die ihre Pferde zu den Preisen verkaufen.
                          Und genau diese machen den Markt kaputt - nicht unbedingt die Köufer mit Geiz ist geil Mentalität.
                          Es kann zwar immer mal Gründe für derartige Verkaufspreise geben - aber das sollte die Ausnahme von der Regel sein.
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

---
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2015, 21:18.

Kommentar

• HHaH
                              • 09.09.2013
                              • 649

Leider ist es so, das jeder Stallplatz auch Geld kostet und um die laufenden Kosten übers Jahr zu senken, kann ich einige Züchter sogar verstehen, bei der derzeitigen Marktsituation. Es sollte sich daher jeder Züchter wohl überlegen, ob er in der Lage ist auch mal eine Durststrecke finanziell zu überwinden, um weiter zu züchten. Für mich war es immer das Schönste mitzuerleben, wie aus Fohlen Pferde werden.
                              Ich habe jedoch seit 2011 nicht mehr besamt.
                              Die Sprüche:" Gute Pferde lassen sich auch gut verkaufen" hinkt ganz gewaltig. Es geht hier nicht mehr um das Pferd und dessen Qualität, sondern eher von wem habe ich das Pferd gekauft. Ich könnte dafür etliche Beispiele anführen, jedoch würde damit das eigentliche Thread-Thema verfehlt.

Kommentar

• Pani
                                • 22.07.2008
                                • 1367

Zitat von HHaH Beitrag anzeigen
                                Richtig und wahr.
                                www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Antonia
                                  • 17.11.2010
                                  • 15

Hallo, ich habe auch das passendes Pferd, aber nicht für jeden Preis. Schön, dass HHaH sich die Mühe gemacht hat, das zu schreiben, was viele denken. Ich denke auch so.

Danke HHaH und VG

S. Arndt

Kommentar

• Monsti27
                                    • 07.03.2011
                                    • 325

Guten Tag. ich wüßte eine 4j, rohe Schimmelstute, ca. 164cm, international erfolgreiche Geschwister. Die Stute koppt und hat einen TÜV 3-4, für 4000Euro wäre sie zu haben.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                                      • 10.09.2013
                                      • 373

@HHaH ich musste so lachen wie noch nie nachdem ich das alles gelesen habe, obwohl Du ja echt recht hast....

Hab jetzt schon öfter von Deiner Stute gelesen, bisher hab ich mich da nicht recht ran getraut. Wollte Dich heute mal anrufen aber dachte mir dann ich lass Dich am WE in Ruhe.

Wenn Du magst würde ich mich über Infos wegen der Stute freuen, DanteH find ich echt toll, nur kann ich seine Vererbungsleistung nicht einschätzen, wenn die Stute genau so springt wie Ihr Vater und dazu noch genau so kämpft?

Würde mich über Bilder und ein Video freuen...

info@futterecke-deluxe.de

Kommentar

• clandestino
                                        • 12.03.2011
                                        • 669

Bekannte verkaufen einen Schimmel-Wallach, der deiner Beschreibung entspricht. Bei Leipzig, aber nicht in dem Preisrahmen: http://www.ehorses.de/trakehner-wall...ig/909538.html

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.508 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        629 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.387 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33