Suche Springpferd oder Doppelveranlagt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monsti27
    • 07.03.2011
    • 325

Oldenburger Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2714

Ich habe hier grade ne 3 jährige zum anreiten, eigentlich erst 2,5 Ende Juni geboren, Vater ist bekannt aber nicht gekört, bewegt sich richtig gut, als sie über den Zaun von der Wiese gesprungen ist' sah das auch nett aus. Ist noch voll in der Entwicklung und ca, 160 gross die läge GANZ knapp in deinem Preisrahmen... Und jetzt Vergleich die mit dem was du suchst :-) ...

Kommentar

• NaGut
        • 17.04.2008
        • 166

Zitat von HHaH Beitrag anzeigen
        Bitte keine Anfragen an www.heino-heinz-hammer.de stellen. Nur zur Info, wir züchten Pferde auch um sie zu vermarkten und keine Hunde, die im Welpenalter von 8 Wochen für über 1000,-€ ganz selbstverständlich verkauft werden. Habt ihr Pferdeleute langsam einen Sprung in der Schüssel oder lauft 2m neben der Mütze. Der Sattel von Prestige darf ruhig 2.300,-€ kosten und das ganze Zubehör mit verschiedenen Decken, Trensen, Halftern etc., da sind schnell mehr als zusätzlich 1000,-€ ausgeben. Stirnriemen mit Glitzersternchen, passend zum Jacket von Eqiuiline.
        Auch unsere Pferde haben einen Stammbaum, Papiere, geimpft, entwurmt, kennen Schmied und Pferdetransport, werden geritten und sind bereits auf Turnieren gestartet und erfolgreich gewesen. Ich frage mich ganz ehrlich, was in manchen Köpfen vorgeht, wo jeder weiß, dass nur die Decktaxen zwischen 450,- 1000,-€ und mehr betragen. Dabei hat der Züchter noch keine Garantie, dass daraus ein gesundes Fohlen entsteht. Wie oft hat man auch Problemfälle, bspw. Milchunverträglichkeit beim Fohlen oder andere Sachen. Dann bemüht man sich das Fohlen großzuzeihen, ihm eine gute Ausbildung zu Reitpferd zu ermöglichen und dann kommen solche Personen, die ein Pferd für einen Appel und ein Ei kaufen wollen. Wenn es dann womöglich nicht so funktioniert, wie gewollt sind dann natürlich immer andere Schuld und man macht sich erneut auf die Suche, gibt das Erworbene in Zahlung und so beginnen die tollen Leidenswege von Pferden, die für Spottpreise verschleudert werden. Sie werden nicht als Wesen sondern als Werk- bzw. Spielzeug angesehen, die wenn nicht mehr funktioniert in die Ecke gestellt werden. Tolle Zukunft, aber nicht für irgend ein Pferd aus meinem Stall. Entschuldigung, aber das kotzt mich gerade so an, dass ich es loswerden mußte.
        yes !!! Danke für diese Worte.

es ist nur schade, dass die Züchter, die gute,überdurchschnittliche und normal bedienbare Pferde gezüchtet hat, es nicht mehr tut - das ist leider das Ergebnis dieser Geiz ist Geil Mentalität !

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger über eine schlechte Qualität !
        Zuletzt geändert von NaGut; 11.01.2015, 11:38. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Wüsste einen 6-jährigen Wallach, kein Anfängerpferd, hoch im Blut stehend, schlechter TÜV - aber bisher ohne Beeinträchtigung, klar doppelveranlagt, in Wunschfarbe, derzeit aus Zeitmangel nicht geritten, Standort Bayern zu passendem Kurs.

Kommentar

• beate2010
            • 21.11.2014
            • 9

Hallo Lisa,
            Für Dressur könnten wir einen 4jährigen Kentucky-Wallach anbieten (Mutter: StPr., Pr.St. und Elitestute ITEKA),dunkelbraun, noch nicht angeritten.
            Für Springen:
            -5jährigen Holsteiner-Wallach (Clintord I), Mutterarina (bei uns nur "Frieda") bis Klasse M erfolgreich, braun, noch nicht angeritten
            -4jährigen Holsteiner-Wallach (Lordanos), Mutter ebenfalls Parina, braun, noch nicht angeritten
            -3jährigen Holsteiner-Wallach (Catoki), Mutter ebenfalls Parina, braun, noch nicht angeritten
            -2jährigen Lordanos-Hengst, Mutter: StPrSt. Cardenia, braun; er ist der Vollbruder zu unserem 2014 in Neustadt/Dosse gekörten Hengst (nicht mehr in unserem Besitz).

Ich hoffe, ich hab Dein Interesse geweckt.Wir wohnen und züchten in Sachsen/ Anhalt, aber ich bin ein waschechter Sachse!

Gruß BEATE

-

Kommentar

• beate2010
              • 21.11.2014
              • 9

Sorry Lisa,
              ich weiß nicht, ob es für Dich eventuell wichtig ist: die Mutter unseres 2jährigen Lordanos-Hengstes hat mit unserer Tochter "M" gewonnen.

Gruß BEATE

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

Ich habe dir eine pn geschickt

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                  • 10.09.2013
                  • 373

-5jährigen Holsteiner-Wallach (Clintord I), Mutterarina (bei uns nur "Frieda") bis Klasse M erfolgreich, braun, noch nicht angeritten
                  -4jährigen Holsteiner-Wallach (Lordanos), Mutter ebenfalls Parina, braun, noch nicht angeritten
                  -3jährigen Holsteiner-Wallach (Catoki), Mutter ebenfalls Parina, braun, noch nicht angeritten
                  -2jährigen Lordanos-Hengst, Mutter: StPrSt. Cardenia, braun; er ist der Vollbruder zu unserem 2014 in Neustadt/Dosse gekörten Hengst (nicht mehr in unserem Besitz).

Ich hoffe, ich hab Dein Interesse geweckt.Wir wohnen und züchten in Sachsen/ Anhalt, aber ich bin ein waschechter Sachse!
                  Angangs fand ich es ja noch lustig, aber da kommen ja echt Angebote? Pferd für 3000€ dann noch Lordanos Nachkommen? Dazu noch aus einer erfolgreichen Mutter oder StPrSt Stute. Geht es den Züchtern echt so schlecht?

Kommentar

• Anka
                    • 24.10.2014
                    • 6

Hallo Beate ich hätte Interesse an den beiden Lordanos Nachkommen schick mir doch bitte deine Tel. NR. Dann rufe ich dich an lg Anka

Kommentar

• Anka
                      • 24.10.2014
                      • 6

Wunschpferd@gmx.de

Kommentar

• beate2010
                        • 21.11.2014
                        • 9

Ach Futterecke was soll das?
                        Von 3.000 Euro war doch gar keine Rede!.Als ich Dir auf Deine Anfrage vom 27.11.14 Bilder schickte und die Preisvorstellung von 3.500, lehntest Du ab: Zitat: "Viel zu viel!"
                        Und noch einmal: uns geht es nicht schlecht, aber wir wollen unseren Bestand reduzieren und die Pferde sind noch nicht angeritten!! Außerdem haben wir die Nase voll von den "Schnäppchenjägern". Du mußt Dir vorstellen,wir wollten zwei Stuten verkaufen, beide St.Pr. und Pr.St.,Stutenleistungsprüfung gewonnen und dann bekommst Du viele Anfragen und das Gebot von 4.000 Euro!!! Dann fragst Du Dich, warum Du Dich überhaupt noch zum Nulltarif mit der Pferdezucht beschäftigst. Tja und dann noch Deinen Beitrag!!!
                        Trotzdem schönen Gruß
                        BEATE

Kommentar

• HHaH
                          • 09.09.2013
                          • 611

Momentan wohl eher keine Handelsware anzubieten, wir möchten real verkaufen, denn wir wissen, was wir im Stall haben. Ich hoffe, dass irgendwann bei den derzeitigen Schnäppchenjägern die Waisheit erwacht: "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen." Möglicherweise darüber mal nachdenken. In diesem Sinne, viel Spass in diesem Thread, aber ich bin raus. ;-)

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                            • 10.09.2013
                            • 373

Hallo Beate,

da muss ich mich dann aber entschuldigen. Ich hab aber gerade gesucht und keine Email gefunden wo mir jemand einen

5jährigen Holsteiner-Wallach (Clintord I), Mutter
                            bis Klasse M erfolgreich, braun, noch nicht angeritten

anbietet vor allem nicht für 3500€? Aber ich glaub, ich bin gerade etwas verwirrt? Die Fragestellerin hier sucht ein Pferd im Preissegment 3000€ - 4000€ und Du bietest Ihr unter anderem ein 5 Jähriges Pferd an, dann gehe ich davon aus das Deine Pferde die Du anbietest in diesem Preisrahmen liegen?

Ich bekomme so viele Emails den ganzen Tag ich hoffe Deine ist da nicht untergegangen oder verwechselt?

Wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber Du hast ja wohl meine EMail Adresse und wenn das wirklich so war tut es mir leid. Dann kannst Du ja wenn Du magst mir nochmal Bilder von dem 5j für 3000€ - 4000€ schicken.

Nichts für ungut....

Kommentar

Zitat von beate2010 Beitrag anzeigen
                              Hallo Lisa,
                              Für Dressur könnten wir einen 4jährigen Kentucky-Wallach anbieten (Mutter: StPr., Pr.St. und Elitestute ITEKA),dunkelbraun, noch nicht angeritten.
                              Für Springen:

Gruß BEATE

-
                              Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du diese Pferde alle für 3.000,00 bis 4.000,00 Euro verkaufst?

Kommentar

• beate2010
                                • 21.11.2014
                                • 9

Hallo Futtereke-Deluxe,
                                Du wolltest von mir Bilder von unserem Lordanos-Wallach und die habe ich gesendet am 26.11.14. Dass Du Dich für den 5jährigen Holsteiner-Wallach interessierst, wußte ich nicht. Ich schicke Dir die gewünschten Bilder von ihm.
                                Du kannst mir glauben, 3500,-/ 4000,- ist wirklich meine unterste Schmerzgrenze, denn die Decktaxen lagen zwischen 1000,- und 1500,-. Gern würde ich natürlich mehr als 5000,- veranschlagen,aber zum einen sind sie "roh" und zum anderen hast Du doch selbst hier teilweise gelesen, man will für wenig Geld ein super gut ausgebildetes Dressur-oder Springpferd, sehr jung und "S" platziert. Der Sattel darf aber teuer sein!
                                Gruß
                                BEATE

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2319

Ich hab zum THema Marktlage mal ein neues Thema aufgemacht.
                                  Der Züchter-Frust kommt ja nicht von ungefähr.

Lassen wir sie hier ungestört ihre Pferde verhökern.

Kommentar

• Reents
                                    • 26.03.2013
                                    • 52

Hallo, mein Onkel hat genau das richtige im Stall.

Oldenburger Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Tel.: 04971/1659

MFG André Reents

Kommentar

• Nord_Deern
                                      • 21.01.2015
                                      • 6

Hallo,

Derzeit suche ich eine fördernde und forderne Hand für meine liebe und brave 6 Jahre alte (Geb.: 17.05.2009) Canstakko-Tochter. Sie ist auch schon 2x A**-platziert, hat ihre Stutenleistungsprüfung mit Traumnoten absolviert (u.A. Gallopp 8,0 --- Vermögen 8,5). Staatsprämienanwärterin. Absolut nervenstark und nicht guckig. Gar nicht stutig.

Im Training klappt souverän ein L-Parcours. Mit meiner Freundin ist sie auch schon im Gelände unterwegs gewesen. Sie ist perfekt für eine Amazone und/oder jemanden mit Gefühl geeignet. Stm. ist derzeit ca 165 (sie wächst aber noch). Sie ist wirklich feinrittig. Sie ist mit genügend "go" ausgestattet, ohne übermütig zu sein. Die perfekte Mischung sozusagen

Hier sind noch ein Paar Videos von ihren ersten Tunieren:

Hier hat sie sich gleich von Anfang an wie "ein alter Hase" verhalten. Lässig, cool und absolut brav. Vermögen hat sie bis Klasse S.

Sie steht derzeit in 27632 Dorum (Nordseeküste). Anschauen lohnt sich wirklich !!!

Ich würde mich freuen von euch zu hören. Gerne auch telefonisch oder via Whatsapp unter 0151-65190676.
                                      die_kleine_1.jpg
                                      BeFunky_BeFunky_Screenshot_2014-10-30-19-25-48~2.jpg
                                      Screenshot_2015-01-20-23-03-01.jpg

Kommentar

• wilabi
                                        • 21.05.2008
                                        • 2319

@Nord-Deern
                                        Ähm - in diesem Gesuch wird ein Pferd fü 3-4000€ gesucht. Die Marktlage ist zwar bescheiden, aber das Pferd muss du dafür nicht verkaufen.

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3234

Wir haben einen 3-jährigen Dollar D´or zu verkaufen, dunkelbraun, Stm. ca. 168 derzeit, roh, bereits kastriert.

Außerdem einen 5-jährigen braunen Wallach v. Lipsius, Stm. ca. 167, seit 1 Jahr unterm Sattel, auch schon unterm Sattel gesprungen. Leider mit kleinem Handicap, daher günstig.

Standort: http://www.gestuet-rz.de
                                          Zuletzt geändert von Oppenheim; 24.02.2015, 08:22.
                                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                          4 Antworten
                                          1.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                          4 Antworten
                                          647 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                          57 Antworten
                                          2.414 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dana-s
                                          von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                          0 Antworten
                                          268 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tapi
                                          von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33