Zitat von Elke
Beitrag anzeigen
Liebes, braves Pferd.
Einklappen
X
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenDie Ausbildung zum Reittherapeuten hat sie schon abgeschlossen ?
Kommentar
-
-
Zitat von quido11 Beitrag anzeigen
Nachtschwärmerin ist bereits angeritten und könnte in euer Gesuch passen.
[/URL]
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenDenke auch das du im WB falsch suchst, denke eher an einen Haflinger oder Tinker, die gibt es doch auch mit Dressurveranlagung
die finde ich sowas von h.....ch.
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenWarum nicht bei den WBs suchen?
Da ist wieder dieses Schubladendenken, auch bei unseren sportlich gezüchteten gibt es welche die den Job als Therapiepferd wunderbar erledigen. Ein jedes Individuum hat ander Talente, denke ich.
Oder müssen alle Asiaten automatisch Computerspezialisten, alle Schwarzafrikaner Langstreckenläufer, und alle Nordeuropäer Robbentöter werden?
@Annemarie: Wenn ihr auch einen Wallach nehmen würdet, hätte ich da was für euch:
*2009 auf gutem A-Niveau geritten, Stckm. allerdings 168, super Schritt und Galopp, Trab nicht spektakelig aber gutes HB und sitzbequem. Knatterbrav im Umgang und unter dem Sattel, wird für sein Leben gern beschmust. Geht alleine und in der Gruppe ins Gelände, macht auch einen kleinen Sprung.
Kommentar meines Stallbesitzers: " Da kanste bloß runterfallen, wenn du ohnmächtig wirst"
Dieser Kamerad führt bestes westfälisches Leistungsblut
Wegen dem Schubladendenken: Eine meine früheren Stuten mit einer Abstammung wo viele Leute die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hatten, der Vater war bei den TÄ des LG's nicht gerade als lieber Hengst bekannt. Auch meine Stute war nicht immer einfach im Umgang, man mußte ihr schon massenweise Puderzucker in den Arsch schieben. Diese Stute war aber sowas von zuverlässig! Einmal hatte ich Bekannte zu Besuch, diese Leute hatten ein schwerst behindertes Kind, welches nichteinmal allein den Kopf halten konnte. Diese ach so "schwierige" Stute merkte es sofort. Wir legten das Kind auf ihren Rücken, sie blieb stehen wie eine alte Eiche. Das Kind fühlte den warmen Pferdekörper und hob nach ein paar Minuten seinen Kopf, war ganz entspannt, lachte sogar. Die Stute schnaubte nur ganz leise und wohlig, ihre Augen glänzten.
Eine Stute mit einer etwas "schwierigen" Leistungsabstammung, Worldcup-Sieger, Olympiasieger etc., die angeblich nur von Profis zu händeln waren.
Meine Meinung ist, daß eigentlich nur die besseren=intelligenteren=feinfühligeren Pferde wirklich auf uns Menschen eingehen können. Irgendwelche blöden Bollerköppe sind eher gefährlich.
Außerdem verhalten sich die Pferde immer so, wie wir ihnen begegnen. So nebenbei: manche TÄ sollten sich besser auf Katzen und andere Kleintiere beschränken.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenHallo Elke, vielen Dank. Das Pferd sollte eher höchstens nur 1,62 sein.
Kommentar
-
-
Kann eine 5-jährige dunkelbraune Stute mit STM 162 cm aus eigener Zucht anbieten. Ist derzeit in Dressur und Springen auf E bis A Niveau ausgebildet, geht alleine und in der Gruppe ins Gelände, eingetragen ins HSTB des ZfdP. Vater war in Vielseitigkeit erfolgreich, Mutter Elitestute und im LSTB C der FN, Standort ist Nordbayern. Bei Interesse gerne weitere Infos und Video per Mail.
Kommentar
-
-
Hallo Annemarie,
Habe eine hübsche junge Stute von Belissimo. 166 cm groß und 2010 geb. Super brav unterm Sattel auch beim ausreiten. Sehr intelligent und gelehrig, sie ist angeritten. Bilder und Video sende ich gerne bei Intresse zu. Sie steht in süddeutschland bei stuttgart.
Kommentar
-
-
Hallo Annemarie,
eine befreundete Züchterin hat da ein Stütchen das passen könnte.
Klein, max. 162cm ise sie. Sehr fein vom Köpfchen, von Floribot aus einer Upan la Jarte Stute.
geb Sommer 2008, seit sie 2012 angeritten wurde ausschließlich in Profiberitt, weil meine Bekannte wirklich nur züchtet. Bis 4jährig nachweislich nichts gemacht aus purer Überzeugung "pro Wachstum & Gesundheit".
Ich habe die Stute über 2Jahre mit betreut, weil sie sich einfach an meine Stute als ERsatzmutti gehängt hat.
Falls du nähere Infos, Bilder oder den Kontakt möchtest, kannst du mir gerne eine Mail schreiben
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigenHallo Annemarie,
Habe eine hübsche junge Stute von Belissimo. 166 cm groß und 2010 geb. Super brav unterm Sattel auch beim ausreiten. Sehr intelligent und gelehrig, sie ist angeritten. Bilder und Video sende ich gerne bei Intresse zu. Sie steht in süddeutschland bei stuttgart.
Aber höchstwahrscheinlich ist uns deine Stute etwas zu groß.
Kommentar
-
-
Zitat von Drossel Beitrag anzeigenKann eine 5-jährige dunkelbraune Stute mit STM 162 cm aus eigener Zucht anbieten. Ist derzeit in Dressur und Springen auf E bis A Niveau ausgebildet, geht alleine und in der Gruppe ins Gelände, eingetragen ins HSTB des ZfdP. Vater war in Vielseitigkeit erfolgreich, Mutter Elitestute und im LSTB C der FN, Standort ist Nordbayern. Bei Interesse gerne weitere Infos und Video per Mail.
Vielen lieben Dank
Kommentar
-
-
Zitat von ponybaer Beitrag anzeigenHallo Annemarie,
eine befreundete Züchterin hat da ein Stütchen das passen könnte.
Klein, max. 162cm ise sie. Sehr fein vom Köpfchen, von Floribot aus einer Upan la Jarte Stute.
geb Sommer 2008, seit sie 2012 angeritten wurde ausschließlich in Profiberitt, weil meine Bekannte wirklich nur züchtet. Bis 4jährig nachweislich nichts gemacht aus purer Überzeugung "pro Wachstum & Gesundheit".
Ich habe die Stute über 2Jahre mit betreut, weil sie sich einfach an meine Stute als ERsatzmutti gehängt hat.
Falls du nähere Infos, Bilder oder den Kontakt möchtest, kannst du mir gerne eine Mail schreiben
schreibe dir eine Mail.
LG U.
PS Alles Gute zum neuen Jahr, viel Glück mit dem jungen Burschen und es tut mit sehr leid wegen deiner Stute.
Kommentar
-
-
Mail zu Waldfee ist raus.
Kommentar
-
-
Hallo, lieben Dank für die teils interessanten Angebote, ich hab euch nicht vergessen.
Meine Schwiegertochter muß jetzt erst mal ihr Baby bekommen, sie kann frühestens ab Juni wieder aufs Pferd, vielleicht noch später um ein junges Pferd ausprobieren zu können. Es würde ihr nichts nützen wenn ich die Stute allein aussuche.
Ich melde mich wieder.
Kommentar
-
-
So jetzt möchte ich mich mal wieder melden, das Baby ist letzte Tage gesund und munter geboren worden.
Wir dachten dann einen Pferdekauf wirklich machen zu können, ich hätte ihr ja dabei so gerne geholfen.
Wird aber leider nicht zu realisieren sein. Heute ist ihr Vater gestorben, dem der Stall und das Weideland gehörte. In näherer Zukunft können wir uns leider kein neues eigenes Pferd anschaffen, unterstellen wollten wir das Pferd nicht. Und wir hatten so viele Wünsche, ganz plötzlich ist ein Mitwirkender nicht mehr da, 58 Jahre jung, Herzinfarkt.
Kommentar
-
-
Annemarie, Glück und Leid, wie nahe liegt das beieinander! Glück, dass Mutter und Kind wohlauf sind, Leid, weil mit 58 ist man ja eigentlich noch nicht "dran", das ist viel zu jung. Tut mir sehr leid für deine Schwiegertochter. Ich hoffe, ihr könnt eines Tages doch noch eure gemeinsamen Pläne verwirklichen.
Kommentar
-
-
Zitat von Calippo Beitrag anzeigenAnnemarie, Glück und Leid, wie nahe liegt das beieinander! Glück, dass Mutter und Kind wohlauf sind, Leid, weil mit 58 ist man ja eigentlich noch nicht "dran", das ist viel zu jung. Tut mir sehr leid für deine Schwiegertochter. Ich hoffe, ihr könnt eines Tages doch noch eure gemeinsamen Pläne verwirklichen.
Wir müssen jetzt ersteinmal die Trauerzeit überwinden. Kommt Zeit, kommt Rat.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
|
4 Antworten
1.534 Hits
0 Likes
|