Dressurpferd, 4 - 6jährig, A-fertig, mind. 1,70 m Stm.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sahen
    • 11.10.2005
    • 1045

Dressurpferd, 4 - 6jährig, A-fertig, mind. 1,70 m Stm.

Im Auftrag suche ich ein Pferd, das folgende Kriterien erfüllt:

- Stute oder Wallach, kein Hengst
    - Farbe zweitrangig
    - Stm. mindestens 1,70 m, das Mädchen ist sehr groß
    - 4-6jährig, nicht jünger, ggfs. auch 1-2 Jahre älter
    - A-fertig, und zwar reell! Das Pferd sollte also mindestens 6 Monate kontinuierlich unter dem Sattel sein! Schnellbleiche-Pferde und derzeit ungerittene bitte nicht anbieten.
    - primär wird ein Dressurpferd gesucht, es sollte aber kein "Stangenvernichter" sein, da werden auch Ausritte und Springgymnastik angestrebt werden.
    - gern mit Turniererfahrung oder Stuten mit Leistungsprüfung
    - kleine (!) gesundheitliche Mängel (operabler Chip z.B.) werden in Kauf genommen, das Pferd sollte aber klinisch gesund sein

Es handelt sich um ein 16jähriges Mädchen, dass selbst auf A-L-Niveau Dressur reitet, auch gern mal einen kleinen Sprung macht und derzeit ein gesundheitlich angeschlagenes Pferd hat. Es gibt ein (auch aus Züchtersicht) vernünftiges Preislimit, es wird also explizit kein billiges Pferd gesucht, jedoch soll der Preis in guter Relation zur Qualität stehen.

Ein Video vorab wäre sehr hilfreich, mindestens aber ein vernünftiges Seitenbild.

Standort bitte 100 km um Nienburg / Weser. Besichtigungen / Proberitte sind für die 27./28. KW geplant. Bitte hier im Thread mit Mailadresse posten (bin kein Premium-Mitglied), ich melde mich dann per Mail.
    www.lohmann-hannoveraner.de
  • isy87
    PREMIUM-Mitglied
    • 12.02.2008
    • 1519

Hoch sympathischer Wallach für beide Sparten des Sports oder einfach für gemütliche Ritte ins Gelände. Rammstein besticht durch sein im Hengsttyp stehendes Aussehen und seinen ruhigen, gelassenen Charakter. Er ist sehr fein zu reiten und meistert bereits kleine Parcoure unter dem Reiter. Im täglichen Umgang zeigt er sich sehr ruhig und gelassen. Er steht artgerecht im Herdenverband, Anhänger fahren etc.- alles kein Problem.. Sowohl über den Vater Rivaldo (v. Rockwell), als auch über den Mecklenburger Elitehengst Mondras fließt vielseitiges Blut in den Adern dieses Wallachs.
    Größe: 1,67cm

Preis: 3.500 € VHB
    Standort: Wusterhusen in Meck-Pomm
    Kontakt: J. Bluhm (0170 8041629 )

Kommentar

• isy87
      PREMIUM-Mitglied
      • 12.02.2008
      • 1519

Woodstock, ein Charmeur des Elitehengstes Wind Dancer mit sehr liebenswertem Wesen und vielseitiger Veranlagung. Reitpferdefertig!! Ein ideales Damenreitpferd, welcher durch den ausgegelichenen Charakter auch für Anfänger geeignet ist.

Sein Vater Wind Dancer ist inzwischen in den USA im Hunter- und Equitation-Sport erfolgreich. Der Muttervater D’Olympic steht in Diensten des Landgestüts Redefin, war Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde und später in Dressurprüfungen bis Grand Prix-Niveau erfolgreich. Dennoch hat er sich insbesondere als Lieferant hochklassiger Springpferde einen sehr guten Ruf geschaffen. Die Großmutter Traumjule IV ist mit der Staatsprämie dekoriert und Vollschwester der international im Parcours erfolgreichen Traumjule. Diese wiederum brachte den in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M hocherfolgreichen Lafitte 28 (von Lord Lennox). Halbgeschwister sind beispielsweise der in Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L sowie Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M erfolgreichen Louisiano (von Lomber) sowie der in Springpferde- und Dressurprüfungen bis zur Klasse L erfolgreichen Lusiano 2 (ebenfalls von Lomber). Eine Vollschwester zu Traumjule IV brachten den in Springprüfungen bis zur Klasse L erfolgreichen German Boy 16 (von Gloriosus) sowie den in Dressurprüfungen der Klasse A platzierten Leones 3 (von Lomber).

größe: 1,66m (schiebt aber noch)

TÜV: II

Preis: 6.300 € VHB

Standort: 17509 Wusterhusen in Meck-Pomm

Kontakt: J. Bluhm01708041629

(oder bei mir)

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

ich hätte noch einen fünfjährigen im angebot. Dunkelbrauner Wallach von Fürstentraum x de niro x prinz miro. ein schickes pferd mit guten Grundgangarten der auch schon kleine sprünge gemacht hat. auch im gelände ist er schon gewesen und zeigt sich dort sehr nett. beim reiten möchte er auch gefordert werden und das ist der grund warum er verkauft wird, seine besitzerin hat einfach nicht die zeit für so ein junges pferd neben kindern und familie.

Bilder kann ich bei Interesse schicken. dann einfach melden samira127@gmx.net standort des pferdes ist 26188 Edewecht.

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1045

Bitte beachtet doch die Kriterien: An der Größe und dem Umkreis ist nichts zu ändern!

Kommentar

• scherenberg
            • 16.04.2010
            • 205

Hallo, ich kann Ihnen eine 4j. Stute von Florenciano anbieten. Sie Stute hat ein Stockmaß von 1,77, ist absolut leichtrittig und macht auch einen guten Sprung. Gerne sende ich ein Kurzvideo und Bilder zu, bin aber auch kein Premiummitglied, deshalb hier meine emailadresse: info@scherenberg.com . Einen ersten Eindruck können Sie sich auch auf meiner Internetseite unter www.scherenberg.com / Verkaufspferde machen. Standort der Stute ist Wuppertal, NRW. Preislich haben wir uns 6000,00 Euro vorgestellt.
            Viele Grüße Familie Klaus Scherenberg

Kommentar

• Rowi
              • 09.09.2004
              • 1286

Wir hätten etwas anzubieten: MargittaD@web.de

LG
              Walt Disney I

Kommentar

• Copwoman
                • 11.05.2010
                • 208

5jähriger Wallach v. Flovino (Florestan I)

Aus eigener Zucht:
                5 jähriger brauner Wallach v. Flovino (Florestan I)
                Mutter v. Wenzel I/ Steinklee
                ca. 1,70 m
                gestern bei seinem zweiten Turnierstart dieses Jahr A-Dressur plaziert, drei überragende GGA, springt auch kleine Sprünge, toll zu reiten.
                Standort: Kreis Minden Lübbecke

Fotos und Video unter FLETCHER auf: www.zuchthof-hahler.de (auf dem Video ist er vierjährig, kann ein aktuelles anfertigen)
                Oder gerne telefonisch (alles auf der Homepage angegeben)

MfG Ilka Hahler
                www.zuchthof-hahler.de

Kommentar

• lillimarlenchen
                  • 02.05.2010
                  • 12

Dressurpferd gesucht

Hallo, habe 5jährigen Wallach.
                  Eignung und auch Springpferde plaziert.
                  aka@mittendrinimkalletal.de

Kommentar

• Santica
                    • 16.02.2009
                    • 2230

Liebe Sahen,
                    auch wenn altersgemäß nicht ganz im Alterprofil: http://www.horse-gate-forum.com/show...Artwig-zu-verk.

Er ist ein ganz artiger junger Mann, den ich ohne weiteres einem 16jährigen Mädchen anvertrauen würde. Bereits Reitpferdeprüfung platziert. Macht einen sehr guten Freisprung. Überhaupt nicht guckig oder schreckhaft.

lg, Santica

Kommentar

• samira127
                      • 20.07.2005
                      • 2670

also bei dem pferd welches ich angeboten habe passt die größe und die entfernung ist laut google um 20 km überschritten, mehr nicht. das pferd ist auch eher kräftig bzw rahmig und deckt gut ab. bin selber 1,80 groß und das passt gut.

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

Auf den Floresco x Rimini-Wallach von Santica würde ich mich sogar draufsetzen ohne Angst und ich bin wirklich der Schisser vor dem Herrn...

Kommentar

• sahen
                          • 11.10.2005
                          • 1045

Oh, Santica, der ist ja shcon extrem sicher in Anlehnung und Takt! Auch allen anderen ein großes Dankeschön. Ich mache in den nächsten Tagen eine Liste und dann melden wir uns.

Santica, wie groß ist er denn?

Samira, braucht er einen eher starken Reiter oder einfach nur genug "Futter für'n Kopp"?

Rowi, ein paar Randinformationen wären schon nett, und sei es nur, dass das Pferd in die Suchkriterien passt.

Scherenberg, Wuppertal ist leider zu weit weg. Die Familie kommt aus Hessen und ist 2 Wochen bei uns, sollten wir sonst nicht fündig werden, melde ich mich bei Ihnen, vielen Dank.

Kommentar

• pinksugar
                            • 01.03.2011
                            • 1632

6-jähriger Wallach, 1.80 m Stock, L fertig, A platziert. Standort Ostfriesland, aktueller großer Tüv.
                            www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                            www.ll-foto.de
                            http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2230

@ Sahen
                              Unser Firefox ist 168cm groß, befindet sich aber noch im Wachstum. Die Reiterin auf dem Video ist auch 178cm groß, er deckt also auch nen größeren Reiter bereits gut ab.

Kommentar

• samira127
                                • 20.07.2005
                                • 2670

also der wallach braucht nur einen reiter der sich durchsetzt bzw eine klare linie fährt. kraft oder so braucht man bei den gar nicht wenn er weiß was er darf. er testet zwischendurch an aber nicht frech oder so. bocken oder steigen tut der nicht. ist alles sehr harmlos nur für die besitzerin nicht machbar. ich selber könnte den mit zwei fingern reiten wenn ich das wollte. ist sehr sensibel auf die hilfen und will arbeiten. und sehr viel futter braucht der nicht, ist leichtfuttrig und hat power genug. beim reiten macht er mir sehr viel spaß nur die besitzerin hat noch nicht den draht gefunden. und ich kann ihn nicht dauerhaft reiten zumal die besitzerin auch reiten möchte.

Kommentar

• hope
                                  • 02.05.2006
                                  • 124

Hallo, ich habe einen 1,78m großen schwbr, 4 j. Wallach o.A. von Hotline x Davignon x Sandro Hit anzubieten.
                                  Die Kriterien treffen fast zu, ausser, dass eine A-Dressur noch nicht fest sitzt, er ist auf Grund der Größe etwas spätreif und absolut unverbraucht, der jetzige Stand ist Reitpferdeprüfung.
                                  Der Link zu der Verkaufsanzeige ist:

Standort Südkreis Nienburg
                                  Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
                                  (René Descartes)

Kommentar

• caballo
                                    • 09.05.2011
                                    • 257

Hallo,

wir können Ihnen zwei Pferde anbieten:

Coquetto

und

Serenissima

Gruß
                                    Caballo Horsemarket - http://www.caballo-horsemarket.com/

Kommentar

• sahen
                                      • 11.10.2005
                                      • 1045

@samira: Dann schlage ich den mit vor. Wobei ich nicht weiß, ob eine so junge Reiterin über genug Erfahrung verfügt, aber das finden wir dann schon heraus.

@hope: Das Pferd merke ich mir vor, falls wir anderweitig nicht fündig werden. Wird er denn aktuell geritten?

@caballo: Beide Pferde stehen zu weit weg und übersteigen das Limit.

Kommentar

• Dragonfly
                                        • 02.05.2009
                                        • 267

Meine Schwester verkauft gerade diesen Wallach für ihre Chefin:

LG
                                        Tina
                                        http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 07.03.2025, 10:27
                                        4 Antworten
                                        1.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von fleckenpferd24, 22.12.2024, 12:12
                                        4 Antworten
                                        623 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von zwerg123, 27.07.2024, 23:13
                                        57 Antworten
                                        2.366 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dana-s
                                        von dana-s

Erstellt von Tapi, 09.12.2024, 09:21
                                        0 Antworten
                                        253 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tapi
                                        von Tapi

Erstellt von Dieda, 29.10.2024, 16:33