Kunststofftrennwand für Böckmann-Hänger gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kamoroso
    • 23.07.2006
    • 366

Kunststofftrennwand für Böckmann-Hänger gesucht

Hallo,

suche eine Gummittrennwand für einen Böckmann Duo Hänger. Wer weiß wo man so etwas günstig bekommt ,gerne auch gebraucht !!! Bzw. was eine neue Trennwand mit Einbau so kostet !
    Vielen DanK
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Soll es wirklich Gummi sein oder meinst Du das durchsichtige PVC Material ?

Egal, beides kriegst Du bei der Firma Stricker in Münster.

Kostenpunkt kann ich Dir jetzt nicht sagen.

Kommentar

• kamoroso
      • 23.07.2006
      • 366

Hallo,

ich meine das durchsichtige PVC Material. Ich benötige aber eine kpl neue Mittelwand, glaube ich jedenfalls, haben jetzt eine Holztrennwand und die muß dann wohl kpl. getauscht werden. Wenn es anders geht wäre ich aber über Tipps sehr dankbar

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

Das PVC Material und Gummi gibt es bei uns (Firma Stricker) in unterschiedlichen Stärken.

Evtl. ist es günstiger, einfach einen Zuschnitt aus alten Transportbändern zuschneiden zu lassen.

Über die genauen Preise kann ich Dir aber nichts sagen - mußt einfach mal dort anrufen.

Kommentar

Wieso willst Du die Holztrennwand entfernen? An sich ist die wesentlich stabiler als diese Planenwände. Fürs Pferdl auch angenehmer, weils auf beiden Seiten ne richtige Stütze hat.
          Wenns wegen der "dunklen" Optik ist, kann man diese Holzwände auch super mit nem Latexanstrich in hellem Grau übermalen. Sind dann abwaschbar und macht den Hänger heller. Geht übrigens auch gut mit den Seitenwänden. Muß man halt an und ab nachstreichen, weils halt nicht ganz kratzfest ist.

Kommentar

• kamoroso
            • 23.07.2006
            • 366

Hallo, unser neues altes Pferd kriegt auf dem Hänger mit fester Trennwand Platzangst. Wir müssen ihn dann klatschnass vom Hänger holen und uns geht das beim Fahren mit dem Getrampel auch nicht besser.
            Das ist nicht so schön weder für ihn noch für uns, darum haben wir überlegt unseren Hänger umbauen zu lassen.
            Die anderen beiden Pferde haben mit der TW überhaupt keine Probleme echt komisch. Die Trennwand ist übrigens weiß, der ganze Hänger ist superhell..

Kommentar

Aha - es gibt nix was es nicht gibt. Und du meinst das kommt von der Trennwand?
              Hast ihn vermutlich schon mal in nem Hänger mit der durchsichtigen Wand transportiert - und da macht er nix?
              Weiß das nur von nem Donnerhall-Fuchs von ner Freundin - der braucht aber einfach den ganzen Doppelhänger , also ohne Zwischenwand - dann gibt er Ruhe - sonst dreht er durch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
              0 Antworten
              135 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Picobello4  
              Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
              4 Antworten
              235 Hits