Biete hier einen schwarzen Dressursattel eines schwedischen Sattelherstellers. Der Sattel ähnelt vom Aufbau sehr einem Spirig, jedoch ist nicht ein so hochwertiges Leder wie bei Spirig verwendet worden. Die Kammerweite ist normal (32) und der Sattel hat eine gute Passform und lag bisher auf einem Großem Warmblut, mit breiter Schulter, gut bemuskeltem Rücken und ausgeprägtem Wiederrist. durch das Bananenkissen ist er auch für etwas kürzere Pferde geeignet, da die Auflagefläche etwas verkürzt ist. Das Polster ist noch schön gleichmäßig und fest (aber nicht hart) und auch die Gurtstruppen sind in einem gutem Zustand. Der Sattel wird mit einem Langgurt festgegurtet und ist sehr bequem zu sitzen. Jeder, der bisher in dem Sattel gesessen hatte, hatte einen deutlich besseren Sitz, da man durch den Schnitt zum richtigen sitz fast gezwungen wird, es ist aber keine Sitzprothese... Also eigentlich gebe ich den Sattel nur sehr ungern her, aber da er meinem neuen Pferd leider nicht passt, bleibt mir nichts anderes übrig. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass das Sattelblatt von der Pausche etwas aufgewätzt wurde und mit einem starken Klebeband verstärk wurde. man sieht es aber nicht und auch beim Reiten bemerkt man keinen Unterschied. der Preis inkl. Versand liegt bei 280EUR
Dressursattel mit Bananenkissen und dicker Pausche!!!
Einklappen
X
-
Bilder folgen und die Sattelmarke ist Jonny´sZuletzt geändert von Black Jack; 11.12.2010, 19:32.
Kommentar
-
-
Hallo, über das Alter kann ich leider auch nicht viel berichten, da ich den Sattel auch gebraucht erworben habe. vermute so 5 Jahre.
habe mir die "kaputte Stelle" mal angesehen und das ist garnicht durchgewätzt, sondern das Kissen über der Pausche wurde wohl mal aufgefüllt/ausgetauscht/verbessert? und ist wieder zugenäht worden und diese Naht wurde durch ein Tape verstärkt...
Ich hatte den Sattel ebenfalls so erworben und mir ist das auch erst bei der Lederpflege aufgefallen...Zuletzt geändert von Black Jack; 14.12.2010, 12:49.
Kommentar
-
-
Hallo,
ist der Sattel noch da?
das Pferd auf dem er gepasst hat hatte das eher einen geraden oder eine geschwungenen Rücken?
Suche noch einen Sattel für ein Jungpfer mit sehr kurzem und eher geradem Rücken.
Kann ich noch ein Bild von unterm sattelblatt haben wo die Strippen anschließen, bräuchte nämlich eine Art Vorgurtstrippe
Kommentar
-
-
Hallo, der Sattel ist noch da. Er lag auf einem Pferd mit sehr leichtem Schwung im Rücken. Der Sattel besitzt warum auch immer nur zwei Gurtstruppen auf jeder Seite. mit weiteren Bildern ist es im Moment schwierig, da ich die Cam nur geliehen hatte... werde aber versuchen demnächst weitere Bilder einzustellen... lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
|
0 Antworten
130 Hits
0 Likes
|