Suche Schwanenhalssporen mit Rädchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mel8578
    • 16.12.2008
    • 29

Suche Schwanenhalssporen mit Rädchen

Wie es der Titel schon erwähnt, suche ich für eine Freundin Schwanenhalssporen mit Rädchen.
    Bitte mit Preisvorstellung anbieten.
  • duissy
    • 31.01.2010
    • 22

hallo,

bin gerade über deinen titel gestolpert. entschuldige bitte meine neugierde, aber was um himmelswillen hat denn wohl bitte das pferd deiner freundin verbrochen, dass es so maldretiert werden soll????

denkt doch dem pferd zu liebe noch mal darüber nach ob es nicht vielleicht sinnvoll ist eine andere Methode zu wählen!!!!

Kommentar

• duissy
      • 31.01.2010
      • 22

@ricky25469: da hast du absolut recht!! das WIE ist ausschlaggebend.

ich reite auch bereits seit ingesamt 30 jahren, mußte aber leider durch meine erfahrung im reitbetrieb immer wieder feststellen, dass solches gerät gerne für faule pferde verwendet wird und damit trifft man bei mir einfach einen nerv der sofort reagiert. nichts gegen reiter die die sporen einsetzen wofür sie entwickelt wurden: ausschließlich zur verfeinerung der hilfengebung!!!

alle anderen sollten mal überlegen, ob vielleicht in der reitweise etwas zu verbessern wäre und mit sich selber vielleicht kritischer umgehen.

möchte nicht dass sich jemand angegriffen fühl, aber manchmal ist es dem reiter gar nicht bewußt was er seinem pferd antut...

besser wäre es, diese in einem reitsportfachgeschäft zu kaufen und in jedem guten geschäft wird der kunde nach der problematik gefragt und fachlich beraten ob nicht vielleicht eine alternative effektiver wäre.

lg

Kommentar

• duissy
        • 31.01.2010
        • 22

schwanenhalssporen mit rädchen

@ricky25469: ich glaube im prinzip haben wir die selbe grundeinstellung. vielleicht habe ich überreagiert, sorry! allerdings habe ich zu viele pferde mit offenen flanken, weißen haaren an den flanken usw. gesehen. natürlich nicht nur durch rädchensporen, sehr oft auch durch stumpfe sporen. leider gerade auf turnieren im e-bereich und die richter sagen nichts... finde das sehr sehr traurig.

lieben gruß aus ostfriesland

Kommentar

• Mel8578
          • 16.12.2008
          • 29

Vielen lieben Dank für die "Vorsicht"...ich suche und wollte jetzt keine Diskussion hier eröffnen (sorry, nicht böse sein - aber das passiert ja gerne mal).

Kurz zur Info und damit möchte ich es auch belassen und gerne weitersuchen:
          Endmaßpony und eine sehr langbeinige und vor allem sehr talentierte Reiterin mit Unterricht unter Inanspruchnahme einer "Fachkraft" die bis Grand Prix geritten ist. Ich denke und weiß, dass der vorsichtige Umgang mit den Teilchen bekannt ist, auch wenn ich weiß, dass manch einer es nicht weiß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
          0 Antworten
          130 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Picobello4  
          Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
          4 Antworten
          232 Hits