Suche Schwanenhalssporen mit Rädchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mel8578
    • 16.12.2008
    • 29

Suche Schwanenhalssporen mit Rädchen

Wie es der Titel schon erwähnt, suche ich für eine Freundin Schwanenhalssporen mit Rädchen.
    Bitte mit Preisvorstellung anbieten.
  • duissy
    • 31.01.2010
    • 22

hallo,

bin gerade über deinen titel gestolpert. entschuldige bitte meine neugierde, aber was um himmelswillen hat denn wohl bitte das pferd deiner freundin verbrochen, dass es so maldretiert werden soll????

denkt doch dem pferd zu liebe noch mal darüber nach ob es nicht vielleicht sinnvoll ist eine andere Methode zu wählen!!!!

Kommentar

• duissy
      • 31.01.2010
      • 22

@ricky25469: da hast du absolut recht!! das WIE ist ausschlaggebend.

ich reite auch bereits seit ingesamt 30 jahren, mußte aber leider durch meine erfahrung im reitbetrieb immer wieder feststellen, dass solches gerät gerne für faule pferde verwendet wird und damit trifft man bei mir einfach einen nerv der sofort reagiert. nichts gegen reiter die die sporen einsetzen wofür sie entwickelt wurden: ausschließlich zur verfeinerung der hilfengebung!!!

alle anderen sollten mal überlegen, ob vielleicht in der reitweise etwas zu verbessern wäre und mit sich selber vielleicht kritischer umgehen.

möchte nicht dass sich jemand angegriffen fühl, aber manchmal ist es dem reiter gar nicht bewußt was er seinem pferd antut...

besser wäre es, diese in einem reitsportfachgeschäft zu kaufen und in jedem guten geschäft wird der kunde nach der problematik gefragt und fachlich beraten ob nicht vielleicht eine alternative effektiver wäre.

lg

Kommentar

• duissy
        • 31.01.2010
        • 22

schwanenhalssporen mit rädchen