Springsattel Passier Phoenix, Farbe Schwarz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Springsattel Passier Phoenix, Farbe Schwarz

Moinsen,

die Stute, für die der Sattel erst vor kurzem angeschafft wurde, ist ja mittlerweile in der Zucht.
    Der Calido passt er leider nicht (ist ein Prestigepferd ) - daher steht er nunmehr zum Verkauf.

Der Sattel ist im absoluten Topzustand, natürlich sind auch bei den paar wenigen Nutzungen entsprechende Gebrauchsspuren nicht zu verhindern.

Er wurde aber natürlich wie alle meine Sättel absolut pfleglich behandelt und immer schön hoch und trocken im Haus gelagert.

Die Sitzgröße des Sattels ist 17,5, die Kammerweite 26,5 (natürlich individiuell anpassbar durch Passier oder jeden kompetenten Sattler).

Die Garantiekarte ist noch jungfräulich, also noch nicht abgestempelt. Ergo noch 24 Monate Garantie über den Hersteller möglich.

Die UVP für den Sattel beträgt 2.195 Euro, ich verkaufe den Sattel für 1.650 Euro VB zzgl. Versand.

Näher Einzelheiten bitte der HP von Passier entnehmen.

Aber der Sattel setzt den Reiter optimal ins Gleichgewicht, die wenigen Pauschen erlauben größtmögliche Bewegungsfreiheit und Kontakt zum Pferd.

Kein Wunder, dass dieser Sattel von Spitzenreitern wie Ingrid Klimke und Holger Wulschner genutzt wird.

Ggf. ist auch ein Tausch gegen einen gleichwertigen Springsattel von Prestige möglich (kein Elastic Pro und kein Venezia!).

Bilder kommen noch so schnell wie möglich.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Ach ja, fast vergessen:

Durch das Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit ist dieser Sattel äußerst pferdefreundlich.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2224

So, ganz aktuelle Bilder. Leider täuscht der Eindruck auf Grund der Sonneneinstrahlung ein wenig, in Natura ist der Zustand noch besser.

sigpic

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Niemand Interesse an diesem Wunderwerk moderner Sattlerkunst?

Leute, damit kommt ihr spielend auf **** Sterne Niveau
        sigpic

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2224

Lt. Fachhändler hat der Sattel einen Wert von 1.800 Euro im VK - das sind (ist natürlich nicht der Händler Ek, aber das kennen wir ja von den Autos).

Also ein Schnäppchen - und dennoch, anlässlich des Erreichens der Viertelfinales unserer Nationalmannschaft und des sonnigen Wetters gibt es nur heute einen Sonderrabatt für Kurzentschlossene.

Gilt aber nur heute!
          sigpic

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Nun ja, das absolute Topangebot musste ich nun wieder löschen - ist wie bei Mediamarkt, da gibt es die Topangebote auch nur einen Tag
            sigpic

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2224

Push
              sigpic

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Mal aus Neugier.
                Ich habe ja in der Vergangenheit meinem "Hobby" des Sattelhandels ausgiebig gefrönt. Und eigentlich nie Schwierigkeiten gehabt, die Sättel (immer neuwertig und demzufolge nicht für 100 Euro zu haben) zu verkaufen.

Nun aber scheint es derzeit ein wenig umständlicher zu sein. Macht grds. nichts - der Sattel frisst kein Brot und ich hab noch einen Arezzo, der der Stute passt. Demzufolge kann der Sattel auch noch bleiben - irgendwann gibt es auch wieder ein passendes Pferd.

Aber woran liegt es derzeit?

An der wirtschaftlichen Lage - Reiter kaufen sich derzeit einfach keine "teuren" Sättel? Hier sind ja schon einige Sättel zu verkaufen - kaum kosten sie 800 euro und mehr scheint es schwer zu werden mit einem Verkauf.

Oder liegt es speziell am Sattel? Zu teuer? Kann eigentlich nicht sein. Oder zu unbekannt? Oder zu wenig Pauschen - die Angst vor dem runterfallen?

Kann auch einen extra Thread aufmachen
                sigpic

Kommentar

• cosma2008
                  • 23.03.2009
                  • 567

...ein Brautkleid brauchst Du zufällig nicht?

Es liegt halt einfach am "frei-verfügbaren-Einkommen", dass immer weniger wird.
                  Klar habe ich Interesse an Deinem Sattel...tolles Modell..."anständiger" Preis, aber
                  wer hat denn schon mal eben 1.500,00 Euro "übrig" und damit meine ich so richtig
                  "übrig"? Ohne rüber TA, Repatur nachzudenken...ich kann mich ja nochmal nä Jahr
                  bei Dir melden, wenn meine Kleine soweit ist...

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2224

Ne, brauch ich nicht.
                    1. bin ich verheiratet.
                    2. Sehe ich im Brautkleid wahrscheinlich sehr merkwürdig aus - und denn müsste ich mit ja auch noch die Beine rasieren

Aber stimmt - so ein Sattel kostet immer gleich einen Ar.... vol Geld
                    sigpic

Kommentar

• Lafite
                      • 28.12.2007
                      • 2741

Ich würde mir z.B. so nen teuren Sattel nicht über´s Internet bestellen bzw. aus einem Forum, sondern direkt vom Sattler.
                      Die Chance das was nicht passt oder drückt wäre mir zu groß. Dann gebe ich lieber 300 € mehr und hab dann nen neuen Sattel.
                      Weil ohne Dir jetzt den Preis kaputt machen zu wollen, 10 % auf den UVP ist immer locker drin, manchmal noch ein bisschen mehr.
                      Dann rechne ich jetzt noch den Sattler raus kommen lassen um evtl. noch was umpolstern zu lassen und schwups lohnt sich hier in der
                      Gegend auf jeden Fall eher dann schon ein neuer Sattel.

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2224

So, der Preis ist heiß.

Würde den Sattel für 1.400 Euro FP zzgl. ca. 20 euro Versand abgeben.

also, schlagt zu - bevor ich es mir anders überlege
                        sigpic

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Nur mal kurz zur Erläuterung.

Die Standard-KW bei Passier ist 27,5 (vergleichbar mit 32 bei Prestige).

26,5 bei Passier ist vergleichbar mit 31 bei Prestige.

Durch das Sattelkissen mit extra Widerristfreiheit ist 26,5 aber nahezu identisch mit der "normalen" Kammerweite von 27,5 bei den normalen Sattelkissen.

Die KW kann im Übrigen jederzeit verändert werden.
                          sigpic

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2224

Ihr dürft auch feilschen

sigpic

Kommentar

• cosma2008
                              • 23.03.2009
                              • 567

Ganz ehrlich, Ditschi, Du machst mich schwach ....ich rechne schon hin und her...aber es reicht leider nicht...den Deal müssen wir wohl auf nächstes Jahr verschieben...

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2224

Zitat von cosma2008 Beitrag anzeigen
                                Ganz ehrlich, Ditschi, Du machst mich schwach ....ich rechne schon hin und her...aber es reicht leider nicht...den Deal müssen wir wohl auf nächstes Jahr verschieben...
                                Also nächstes Jahr habe ich den Sattel ganz bestimmt nicht mehr - lass uns doch mal per PN klären, ob wir die Rahmenbedingungen nicht doch stimmig bekommen.
                                sigpic

Kommentar

• Sandra*
                                  • 29.04.2002
                                  • 500

Du hast ein Prestige-Pferd und ich hab einen Prestige-Hintern
                                  Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• ditschi
                                    • 10.04.2002
                                    • 2224

Keine Geschäfte zu machen?

Leute - ich bin alt und brauch das Geld

Soll mein Kind denn später vor Hunger nicht in den Schlaf kommen?

sigpic

Kommentar

• ditschi
                                      • 10.04.2002
                                      • 2224

Die Sache mit dem Händler hat nichts gebracht - war die Provision wohl zu hoch

Ne, die Interessenten sind mit den wenig Pauschen nicht zurecht gekommen, alles Weicheier.

Ich senke den Preis nunmehr letztmalig auf

1.200 Euro zzgl. Versand
                                      Zuletzt geändert von ditschi; 09.09.2010, 19:13.
                                      sigpic

Kommentar

• Katz&Maus
                                        • 20.08.2009
                                        • 55

Hey Ditschi. Die Mädels bekommen dich schon auf unter 1000,00 €. Wetten.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
                                        0 Antworten
                                        127 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Picobello4  
                                        Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
                                        4 Antworten
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Jule89, 05.11.2022, 08:56
                                        6 Antworten
                                        393 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von sunny2109, 07.12.2021, 04:01
                                        1 Antwort
                                        398 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sunny2109
                                        von sunny2109

Erstellt von Sabine2005, 24.05.2020, 20:28
                                        30 Antworten
                                        1.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dalowi
                                        von dalowi

Lädt...
                                        X