Suche gebr. Dressursattel! Jaguar, Passier, Devoucoux ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landliebe
    • 20.02.2008
    • 642

Suche gebr. Dressursattel! Jaguar, Passier, Devoucoux ...

Hallo,

ich suche ganz aktuell nach einem neuen Dressursattel für meine Stute, die sehr empfindlich und kurz im Rücken ist. Daher am Liebsten mit französischem Kissen und schön weitem Wirbelkanal bei dem der Schwerpunkt nicht zu weit hinten ist. Bevorzugt Devoucoux, Jaguar XKC, Röösli, Equipe. Bei diesen Sätteln brauche ich die Sitzgröße 18, weil diese Sättel kleiner ausfallen. Oder aber einen recht neuen 17,5er Passier Grand Gilbert, ab der Sattelnr. 28... (!) keine früheren Modelle !!!
  • Arkenstone
    • 21.05.2007
    • 299

Hätte einen fast neuwertigen GG mit 28er Nummer, ganz weichen Kissen, breitem Wirbelkanal und frisch gepolstert. Lag nach dem Polstern keine 3x mehr auf dem Pferd und wurde auch so höchstens ein halbes Jahr unregelmässig genutzt. Daher TOP Zustand!

Kommentar

• Else
      • 09.06.2009
      • 43

Hätte einen Prestigesattel Dressur verkaufen gefertigt wie das D1 Modell sehr breiten Wirbelkanal sehr kurz< Bilder könnte ich mailen bei Interesse lag lediglich 10x auf dem Pferd aber mein Pferd mag damit nicht laufen

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1178

Ich hätte noch einen Euroriding Achat, auch mit franz. Kissen und breitem Kissenkanal, kaum benutzt, vor 13 Monaten gekauft, 18", schwarz, DR, Originalrechnung vorhanden. Mir ist die Sitzfläche zu groß...

Dann hätten wir noch einen Jaguar XKC, Vollbüffelleder und einen Jaguar XKC Teilbüffelleder (Sitzfläche + Pauschen=Glattleder) - aber die müssten beide 17,5" sein.

Falls irgendeiner von Interesse wäre, schick mir einfach ne PN.
        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Landliebe
          • 20.02.2008
          • 642

Dann hätten wir noch einen Jaguar XKC, Vollbüffelleder und einen Jaguar XKC Teilbüffelleder (Sitzfläche + Pauschen=Glattleder) - aber die müssten beide 17,5" sein.
          Das wäre nicht sooo uninteressant für mich, nur leider brauche ich da definitiv einen 18" Sitz

Was meine Angaben bezüglich eines Passier Sattels angeht, muss ich mich da korrigieren. Habe mit Passier telefoniert und die sagten, dass die Grand Gilbert's erst ab der Sattelnummer 29.... die neue Vollausstattung haben können

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
          0 Antworten
          123 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Picobello4  
          Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
          4 Antworten
          230 Hits