Dressursattel County Competitor 17,5"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dressursattel County Competitor 17,5"

Hallo!
    Ich verkaufe hier im Auftrag einen Dressursattel der Marke County.
    Es handelt sich um das Modell "Competitor", welches das bekannteste und beliebteste Modell von County ist.
    Der Sattel ist gebraucht und hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel, wurde aber immer sehr pfleglich behandelt und ist in einem völllig gutem, gebrauchten Zustand.
    Der Sattel hat die Kammerweite "Fit 3", aber ich glaube, dass er enger gemacht wurde. Die genaue Kammerweite kann ich somit nicht sagen. Allerdings denke ich, dass es möglich sein sollte, ihn wieder auf Fit 3 weiten zu lassen.
    Sitzgröße beträgt 17,5". Er ist frisch aufgepolstert!

Das Leder ist schwarz, bei ganz genauem Hinschauen lässt ich auf der Sitzfläche und den Kniepauschen aber etwas Braun erkennen. Es ist aber wirklich minimal und sieht zudem irgendwie auch ganz schick aus! Auf der Sitzfläche sind auch zwei kleine schwarze "Farbflecke". Sie sind nicht auffällig und ich wollte sie nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Der Sattel hat schön lange Gurtstrupfen, es passt also ein kurzer sowie ein längerer Kurzgurt- sehr praktisch!

Der Sattel ist sehr gut für Pferde mit kurzem oder geschwungenem Rücken geeignet, da er mit französischen Kissen ausgerüstet ist (auch bekannt als "Bananenkissen"). Somit können keine zu langen Kissen in den Pferderücken "reindrücken". Selbstverständlich liegt er trotzdem auch auf längeren Rücken gut.
    Wir hatten ihn zuletzt auf einem kurzen, "rundlichen" Pferd liegen, sowie einer Stute mit Senkrücken (und somit viel Widerrist).

Der Sattel hat flache Kniepauschen. Es handelt sich also nicht um eine "Sitzprothese", die einen in eine bestimmte Haltung zwingt, sondern um einen super bequemen Sattel, in dem man ziemlich gut das Pferd unter einem fühlen kann. Ich persönlich halte das für viel sinnvoller, denn dadurch lernt man richtig zu sitzen und zu spüren.
    Die Füllung im der Kniepausche im Sattelblatt ist sehr weich. Ist ja auch frisch gepolstert, das gute Stück!

Ich kann an dem Sattel keine Macken finden. Man sieht die Spuren von den Steigbügelriemen, aber nur oberflächlich. Am Hinterzwiesel fehlt das goldene Emblem (siehe Foto), das wird aber beigelegt!

Sollten ansonsten noch Fragen offen sein, bitte gerne stellen!

• coconut
    • 06.08.2008
    • 61

Könnte ich bitte einen Preis bekommen?

Kommentar

Ups, ganz vergessen. Die Preisvorstellung liegt bei 500Euro VHB

Kommentar

*schubs*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag