maaahhh - kennt ihr das? 1000 Decken und keine passt richtig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GabiM.
    • 05.10.2009
    • 12

maaahhh - kennt ihr das? 1000 Decken und keine passt richtig...

Hallo,

ich dreh grad am Rad habe für meine Stute x Decken, aber irgendwie passt keine richtig. Fakt ist der Halsausschnitt ist zu groß - die Decken rutschen grundsätzlich nach hinten, am Widerrist ist zuviel Druck und irgendwie bin ich grad echt am verzweifeln. Letztes Jahr hatte meine Süße einen riesigen Bollen am Hals, da wo Hals und Brust ineinander gehen und der TA vermutete, daß sie sich das durch die Winterdecke geholt hat. Sozusagen selbst stranguliert, beim Fressen. Seitdem bin ich total beunruhigt ihr eine Decke anzulegen. Geht aber nicht anderst, da sie Box mit Paddock in einem Kaltstall hat und sonst zuviel Fell bekommt. Sie ist mittlerweile fitte 23 Jahre alt und hat ein gutes Haarwachstum. Kennt ihr einen Hersteller, der für ein Quatratisch-Praktisch-Gut-Pferd eine Decke hat, bei der nicht die Widerristwirbel gequetscht werden und die dabei trotzdem noch vom Boden fressen kann? Ich würde auch eine Maßschneidern lassen, wenn das Ding nur endlich dann mal passt.
    Liebe Grüße

Gabi und Kessi
  • Romina
    • 19.12.2007
    • 868

Ich kann dir Horseware Decken empfehlen...mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Ich habe sechs Pferde und die sind alle anders gebaut und die Decken passen Top.
    www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Robin
      • 24.12.2004
      • 1819

Stimmt, mir auch nicht

Kommentar

• GabiM.
        • 05.10.2009
        • 12

Und was ist bei denen anderst? Bekomme ich die bei Loesdau? Oder wo habt ihr die her?
        Liebe Grüße

Gabi und Kessi

Kommentar

• LeDauphin
          • 27.10.2007
          • 304

Horesware-Decken sitzen einfach besser.

Was du mal testen kannst sind Quarter-Decken, gibts auch von Horseware. Wenn dein Pferd, wie du sagst, quadratisch/praktisch ist und evtl nen tiefer angesetzen Hals hat..
          Ansonsten sind die High-Neck-Decken gut, die liegen bei manchen Pferden einfach besser und rutschen eben nicht hinter den Widerrist..

Mittlerweile bekommt man die Horseware-Decken fast überall.. Würde halt mal bei dir in der Nähe nach nem Laden suchen, dann kannst verschiedene Modelle direkt anprobieren, oft kommen die ja dann auch mit mehreren Decken direkt in den Stall, wenn man sagt dass man erst testen muss welche passt..

Ansonsten gibts von mehreren Firmen auch maßgeschneiderte Decken, ua macht das Grüner Pferdedecken (Homepage ist glaube ich pferdedecke.de, sonst musst eben googlen), hab da auch mal eine bestellt, hat super geklappt! Allerdings weiß ich nicht ob die auch Outdoordecken anbieten, falls du sowas brauchst..

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

Bei mir im neuen Stall haben von 20 Pferden bestimmt 15 pferd eine Amigo von Horseware. Trotzdem sie im Brustbereich nicht verstellbar ist, sie passt einfach. (vom Pony über Traber bis zum austrainierten 1,75 m Warmblut). Ich hatte die Deckenodysee auch durch.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

guck mal bei www.weidezaunprofi.de - die haben oft sehr gute angebote in sachen horseware! loesdau ist da etwas unflexibel. hier gabs vor kurzem auch noch horseware zt im angebot www.horse-hound-tack-shop.de

ich kann mich den lobreden nur anschließen.
              unser kleinster mit horseware-decke ist 1,04 m und der größte ist 1,83 m. passen irgendwie immer, egal ob warmblut, reitponyhengst, haflinger, classicpony oder 3j schmaltier, was erst noch in seine haut reinwachsen muß

Kommentar

• springmaus89
                • 22.04.2009
                • 259

Also, wenn es ist, ich hätte eine neue Quarter Horseware Decke im Angebot, war ein Fehlkauf von meinem Freund, da kann ich meinen Blüter drin einwickeln
                Aber sonst kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, die sind top, mag aber auch Bucas sehr sehr gerne.

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

Allerdings würde ich jedem von der Amigo Light abraten. Habe 2, die nach einer Saison ohne gewaschen worden zu sein, plötzlich nicht mehr dicht waren. Ebenso erging es 2 Bekannten von mir. der Händler aus dem Internet, wo ich sie gekauft hatte, nahm die Reklamation nicht an und bot mir 10 % auf neue Decken.

Die Amigo mit 1200 Denier absolut empfehlenswert. Rhino und Rambos sowieso.

Kommentar

• donnerdinero
                    • 25.10.2002
                    • 1724

Zitat von donnerdinero
                    also da kann ich nicht zustimmen,haben viele amigos im stall habe selber alle füllungen,,,,,!!toller händler,dort würde ich keine decken mehr kaufen
                    annsonsten ist horseware sehr kulant mit reklamationen, arbeite selber in einem größerem reitgeschäft !!
                    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• macarena99
                      • 25.02.2008
                      • 1803

Muß mich auch der Meinung anschließen, Horseware Decken sind die Besten

Kommentar

• Charlott
                        • 16.03.2009
                        • 56

Kann meinen Vorrednern voll und ganz zustimmen.
                        Womit ich aber ebenfalls extrem zufrieden in der Passform bin sind
                        die everline-Decken von Busse.

Kommentar

• Kimm FH
                          • 12.11.2006
                          • 84

Horseware und Bucas!

Das klappt auch bei einem KB!

Kommentar

• kleine.hexe
                            • 17.03.2009
                            • 19

also wir haben für Tinker und Hafi die Horseware Amigo ligth mit 600 Den und die passen perfekt und sind auch im zweiten Jahr noch absolut wasserdicht...
                            Die dick gefütterte haben wir von Kieffer Mammut, die hat ebenfalls auch für quadratisch praktisch gut Pferde eine super Passform!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
                            0 Antworten
                            130 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Picobello4  
                            Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
                            4 Antworten
                            232 Hits