Verkaufe hier für eine Freundin einen sehr gepflegten Springsattel von Equipe Modell Expression.Die Seele dieser Sättel ist ein künstlicher Sattelbaum aus "INTELLIFIBERS", einem Werkstoff mit einer gemischten Struktur, die dem Reiter höchste Stabilität und ein Gefühl von Leichtigkeit beim Sitzen bietet. Er hat Formkissen aus Latex(man sitzt nah am Pferd),einen breiten Wirbelkanal und eine normale Kammerweite die noch Original eingestellt ist,l also noch nicht verändert wurde.Die Sitzfläche ist 17,5 und mit Latex gepolstert. Der Sattel ist schwarz .Wenige Gebrauchsspuren(die üblichen Verdächtigen an den Steigbügelriemen und an den Gurtstrupfen) zeigen wie gut die Lederqualität ist(Kalbsleder weich und griffig) Ich habe ihn immer gut gepflegt und geliebt. Er lag auf vielen verschiedenen Pferden und ist wirklich ein Phänomen. Am besten lag er auf "normal gebauten Pferden mit normal bis wenig Rist,ist aber auch für Ponys durch sein geringes Gewicht geeignet. Die Oberschenkel und Wadenpauschen sind weich und top platziert, stören nicht aber sind da wenn man sie braucht. Ich habe mich in diesem Sattel auch in höheren Parcours sicher und nicht eingeengt gefühlt. Leider hat mein junges Pferd einen zu hohen Widerrist bekommen sodass ich mich nun schweren Herzens von diesem tollen Sattel trennen muss.
Preis: 1100 EUR VHB
Anfragen bitte an: monemondenkind ät gmx.de, ich leite sie dann weiter.
Sent from my iPad using Tapatalk 2
Preis: 1100 EUR VHB
Anfragen bitte an: monemondenkind ät gmx.de, ich leite sie dann weiter.
Sent from my iPad using Tapatalk 2
Kommentar