Tipps für schicken Helm mit waschbarem Innenleben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • usebina
    • 22.01.2014
    • 2154

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Helm von gatehouse für 79€ geleistet, die Marke sagte mir vorher absolut gar nischt.
    Passt wie angegossen und Inlay lässt sich prima raus nehmen und waschen .
    Ist vielleicht mal n Blick wert

Kommentar

• Marie_Mfr
      • 25.01.2012
      • 174

Zitat von Yazzro
      Ich glaube, ich habe jetzt eine Reiterin mit einem OneK glücklich gemacht
      Jaahaa :-), wirklich ein toler Helm, hatte ihn gestern das zweite Mal auf, passt sehr gut, Belüftung top. Auch der Austausch (da der erste doch zu groß war) hat wunderbar funktioniert, vielen lieben Dank Yazzro !!
      Schicke die beiden anderen Liner noch zu.

Kommentar

• Roullier
        • 31.05.2009
        • 1147

jetzt bin ich noch gespannterHoffentlich ist das Paket bald da

Kommentar

• Marie_Mfr
          • 25.01.2012
          • 174

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
          jetzt bin ich noch gespannterHoffentlich ist das Paket bald da
          Yazzro ist da echt fix , wenn der Helm verfügbar ist.

Kommentar

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
            Mal einen Harry Horse Helm probiert? Ich habe ja eher einen Schrumpfkopf mit 52 cm - da ist sonst wirklich jeder Helm megabullig it
            Sabine2005 : Sind die Helme von Harry's Horse wirklich etwas schmaler/weniger klobig als die meisten anderen? Auf Fotos vor allem in der Ansicht von hinten sieht das echt so aus. Dann wäre das für mich mal einen Versuch wert.

Mein älterer Casco macht mich irre, der drückt vorne und hinten und beschert mir nach 5 min Kopfschmerzen, was dazu führt dass ich viel zu oft ohne Helm auf dem Pferd sitze.
            Der Uvex Exxential II sitzt toll, drückt nicht, passt bombig - sieht aber unglaublich hässlich calimeroartig aus auf meinem Kopp (schmales Gesicht, langer Hals, ovaler Schädel... aber Umfang 57/58 cm, also keine Chance auf 'ne Kinderkappe ;-)).

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

@ Cina, ich habe jeztt zwei Helme von Harry´s Horse.

Den schwarzen (Foto) fürs Turnier, weiß aber nicht, welches Model das ist und ich finde, der sieht nicht klobig aus. Mit dem Sitz bin ich total zufrieden. Keine Ahnung wie lange es jetzt Harry`s Horse auf dem Markt gibt, aber ich würde mal ansonsten behaupten, das ich die Marke jetzt seit 15 Jahren trage. Immer glücklich damit.

Letztes Jahr habe ich mir noch zusätzlich einen Casco Centaure in Blau mit Glitter gekauft ........................damit mein Freund bei Distanzveranstaltungen auch mal Fotos vom richtigen Pferd mit Reiterin in roter Jacke macht. Der ist zwar etwas breiter als der Schwarze, aber auch immer noch ok für mich.

Tragen mag ich den auch gerne. Nur bei über 60 km, da möchte ich dann doch auch endlich mal raus. Aber auf die Strecke komme ich jetzt nicht sooooo oft.

Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Sabine2005; 04.01.2020, 13:42.

Kommentar

Sabine2005: Spitze, vielen Dank , ich glaub wir haben ziemlich genau die gleiche Vorstellung von "nicht klobig". Der schwarze Helm ist definitiv super, nix Calimero. Wenn die Helme von Harry's Horse bei mir auch so sitzen, wäre das optimal. Ich werde testen!

Von Casco habe ich den alten Champ (zugegebenermaßen damals auch ein bißchen wegen der Farbe gekauft, fand den total schön ); den finde ich auch völlig okay von der Breite, kein Calimero-Alarm. Nur die Form ist suboptimal für meinen Schädel.
                casco champ.jpg
                Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2020, 18:46.

Kommentar

So, habe Harry's Horse probiert; ist von der Klobigkeit ein Mittelding zwischen dem Casco und dem (furchtbar breiten) Uvex Exxential II. Also in Ordnung, aber nicht optimal ;-)

Eben auf der Casco-Webseite entdeckt, dass es den Champ in einer neuen, (noch) schmaleren Form gibt. Vielleicht ist der ja jetzt auch etwas besser für ovale Köpfe geeignet, dann wäre er perfekt. Wird also als nächstes getestet.

Kommentar

• Dusty2013
                    • 20.03.2017
                    • 55

Ich habe seit Dezember den Uvex perfexxion 2 und bin sehr zufrieden.
                    Der Händler hat mir erklärt das es durch neue Sicherheitsbestimmungen schwer geworden ist
                    die Helme schmal zu halten.

Kommentar

Zitat von Dusty2013 Beitrag anzeigen
                      Ich habe seit Dezember den Uvex perfexxion 2 und bin sehr zufrieden.
                      Der Händler hat mir erklärt das es durch neue Sicherheitsbestimmungen schwer geworden ist
                      die Helme schmal zu halten.
                      Sowas hatte ich schon befürchtet, bei den neueren Helmen ist die Polsterung offenbar deutlich dicker, war mir beim Uvex Exxential aufgefallen. Der saß wirklich ultrabequem, aber die Optik ging wirklich nicht. Vielleicht muss ich doch die teureren Uvex-Modelle nochmal probieren, ob sind die ja etwas hübscher geschnitten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
                      0 Antworten
                      127 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Picobello4  
                      Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
                      4 Antworten
                      231 Hits