Dressursattel Schumacher Dynamic T zu verkaufen fast neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sushaunna
    PREMIUM-Mitglied
    • 24.04.2013
    • 7

Dressursattel Schumacher Dynamic T zu verkaufen fast neu

Ich biete hier einen kaum gebrauchten Dressursattel Dynamic T der Firma Otto Schumacher an.
    Farbe ist dkl. Braun (negro), Sitzgröße 3 (entspricht 17,5-18, 41 cm von Mitte Vorderzwiesel bis Mitte Hinterzwiesel). Mittlere Kammerweite (ca. 14 cm vom Polsteranfang gemessen, zwischen blaues und rotes Kopfeisen von Wintec) Sattelblattlänge 40cm (gemessen unterer Rand Sturzfeder) Kissenkanal fast 8cm breit, sehr weiches Polster.
    D
    a die Fa. Schumacher nicht die Gurtstrupfen im gleichen Ton wie der Sattel anbringt (Chromleder), habe ich diese durch die Sattlerei Hennig austauschen lassen.
    Jetzt sind sie Ton in Ton.
    Die Pausche war zu weit nach Hinten gesetzt, die Sattlerei Hennig hat das Sattelblatt etwas nach vorne gezogen, jetzt hat man mehr Bewegungsfreiheit und kann wunderbar Platz nehmen.

Merkmale des Sattels: Tiefer Sitz,geteiltes Sattelkissen mit einer extra großen Kissenkammer, sehr griffiges und extra weiches Knielagen- und Sitzleder,
    lange Gurtstrupfen mit V-Vergurtung, zurückgeschnittenes Blatt und Kissen für mehr Schulterfreiheit des Pferdes, aufgesetzte Blattpausche.
    Durch das ausgeschnittene Unterblatt kann das Pferd frei in der Schulter durchschwingen. Durch die aufgesetzte Beinpausche findet man guten Halt.
    Genaue Beschreibung findet man auf der Firmenseite.
    Der Sattel kann in der Kammer verändert werden.
    Der Sattel wurde in 2011 gebaut, die Garantiekarte ist vorhanden.
    Mit original Schonbezug. Der Sattel ist kaum benutzt.
    Kaum Gebrauchsspuren. Polster noch Original , wurde noch nie verändert.
    Neupreis: 2.650,-EUR . Jetzt 1.950,-€ Verhandlungsbasis.

IMG_0001.jpgIMG_0004.jpgIMG_0003.jpgIMG_0005.jpg
    Zuletzt geändert von sushaunna; 29.04.2013, 14:22.
  • Casharel
    • 04.05.2011
    • 1004

ist das noch aktuell?
    wo kommst du her?

Kommentar

• Namur
      • 23.09.2007
      • 46

@Casharel: Da ich leider keine PNs schreiben kann, versuche ich es mal hier :-)

Falls Deine Suche noch aktuell ist, hätte ich genau diesen Sattel in schwarz evtl. bald abzugeben. Ich habe ihn mir Anfang diesen Jahres gebraucht (sehr gut erhalten) gekauft, aber dann 4 Monate später das Pferd wieder abgegeben (war ein zur Verfügung gestelltes Pferd). Auf mein neues Pferd passt der Sattel zwar erstmal ok, aber ich befürchte, dass es dennoch nicht "der" Sattel für dieses Pferd ist. Sattler ist bestellt und kommt hoffentlich in der nächsten Zeit. Danach weiß ich dann mehr.

Freue mich über kurze Rückmeldung - gerne per PN mit Deiner Emailadresse für weiteren Kontakt bei Interesse.

LG
      Namur

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
      0 Antworten
      123 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Picobello4  
      Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00