Suche dringend fähigen Sattler im Allgäu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finesse411

Suche dringend fähigen Sattler im Allgäu

Wer kann mir einen fähigen Sattler im Raum Füssen/Kempten oder auch Augsburg nennen? Ich habe gerade ein Satteldrama hinter mir. Habe vor einigen Wochen einen neuen Albion gekauft, der aber falsch angepasst wurde und meinem Pferd überhaupt nicht passt. Es wurde schon 2 x nachgebessert, aber hat nichts gebracht. Mein Pferd hat Rückenschmerzen und das Sitzgefühl ist wackelig.
    Danke!

Herr Lämmerhofer aus Burgberg.

wo hast du den Albion gekauft?
    Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2012, 15:15.

Kommentar

dann lag ich richtig. Lösch mal Deinen letzten Beitrag, dann schreib ich Dir meine Geschichte zu dieser Firma (und damit bin ich nicht die Einzige)
      Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2012, 15:24.

Kommentar

• finesse411

@ohle: da bin ich ja gespannt. Ich bin nämlich stinksauer. Ist in einem Jahr der zweite neue Sattel, der nicht passt. Und was nicht passt, wird irgendwie passend gemacht. Nur frag nicht wie! Das waren in zwölf Monaten 4.000 Euro. Ich will jetzt mein Geld zurück.

Kommentar

Nee, das kannst Du knicken. Gekauft wie gesehen.

Bei uns lief das so ab: ich sollte vorab ein Foto vom Pferd schicken. Dann fährt dieser sympathische junge Mann mit genau einem Sattel auf den Hof, legt ihn aufs Pferd und überzeugt Dich (weil er behauptet, dass das Problem am Pferd liegt und nicht am Sattel), dass dieser Sattel der einzig richtige ist. Und auch wenn Du Dich darin unwohl fühlst und das Pferd klemmt, sagt er: kein Problem, das ändert sich, wenn der Sattel erstmal angepasst ist. Versprochen.

Zahlen musst Du aber sofort und schon wird die Einzugsermächtigung oder das Kartenlesegerät gezückt. Als wohlwollendes, argloses Pferdemädchen unterschreibt man natürlich brav und der Händler (für mich ist das kein Sattler) fährt mit Deinem neuen Sattel wieder vom Hof.

2 Wochen später kommt er wieder - Sattel passt noch weniger als zuvor. Macht nix - muss sich doch erst einreiten... aber meld Dich, wenn es in 3 Wochen immer noch nicht besser läuft. Dann finden wir eine Lösung.
          Und dann ward er nie mehr gesehen ...
          Und wie ich zufällig erfahren habe, macht er das wohl öfter so und die Sättel passen nicht.

Kommentar

Also auf das einzige, was ich mich mit dieser Flasche einlassen würde, ist Geld zurück. Aber rein rechtlich hast Du keine Chance. Vielleicht zeigt er sich kulant, weil er um seinen Ruf fürchtet.
            Falls nicht, würde ich es als Lehrgeld abhaken.

Herr Lämmerhofer hat mir damals den neugekauften und unpassenden Sattel sehr ordentlich geändert (tausendmal besser als der Typ, bei dem ich den Sattel ursprünglich gekauft hatte). Der Sattel war trotzdem der Falsche für uns und so hat er zu einer Marke geraten, die er selber gar nicht vertreibt. Also kein guter Geschäftsmann
            Er hatte am Ende aber recht mit seiner Beratung und so empfehle ich ihn jetzt wenigstens weiter, wenn er mit mir schon nichts verdienen konnte.

Kommentar

• finesse411

Stellt sich die Frage, was ich mit dem Sattel machen soll, wenn er sich nicht einsichtig zeigt. Da wird sonst viel Geld vernichtet. Und die Zeiten von ebay sind ja auch vorbei.

Kommentar

• Millie
                • 30.06.2008
                • 286

Könnte Dir sonst noch den Hr. Weihmayer empfehlen, habe nur sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht!

Viel Glück beim Rest - muss er nach 3-fachem Nachbessern nicht das Geld zurückgeben?

Kommentar

• Miss Moody
                  • 27.03.2011
                  • 298

bitte schreib mit ein email! oder deine email per PN! danke!

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Herr Röther aus Crailsheim ist auch superklasse. Zu uns Nach GZ fährt er, von daher einfach mal nachfragen. Hat nen reichen Erfahrungsschatz. Ich hab ihn seit zwölf Jahren und meine Stute ist echt ein super empfindliches Tierchen, die springt schon keine Wechsel mehr, wenn ich den Sattel schief gesessen habe...

Kommentar

@Finesse: Ich saß damals keine 5 x in dem Sattel weil er weder für mich noch für das Pferd geeignet war. Der Sattelverkäufer antwortete auch auf keine meiner Anrufe mehr und hielt mich über Wochen hin.
                      Da ich den Sattel vor Kauf ja gesehen und Probegeritten bin, hatte ich rechtlich überhaupt keine Möglichkeiten, den Sattel zurückzugeben. Da habe ich mich erkundigt.

Ich habe dann kurzen Prozess gemacht und den Sattel mit 600 Euro Verlust über Keinanzeigen verkauft. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Allerdings würde das in Deiner Preislage wahrscheinlich mit noch mehr Verlust ausgehen. Du bekommst etwa 60% - 70% des Neuwertes wenn Du den Sattel selber verkaufst.
                      Ich glaube aber nicht, dass Du mit dem Verkäufer Deines Sattels noch eine Lösung finden wirst.

Probiers noch mit Herrn Lämmerhofer. Der nimmt 100 Euro und kann am Sitzgefühl wirklich was verändern. Außerdem vermisst er erstmal das Pferd - habe ich bei herkömmlichen Sattlern auch noch nicht gesehen.

Kommentar

Es hat sich mittlerweile rumgesprochen, wie ein Sattelkauf bei ihm abläuft. Ich habe in meinen Verkaufsanzeigen damals die Rechnung abfotografiert als Nachweis, dass es sich nicht um Hehlerware handelt. Daraufhin habe ich 2 Mails von ehemaligen Kunden bekommen, denen es genauso wie mir ergangen ist.

Eine Mitbewerberin von ihm hat 2 neue Sättel in Komission genommen und nur geschmunzelt, als ich neutral von meinem Sattelkauferlebnis erzählt habe. Sie wusste sofort, um wen es sich handeln musste.

Ich würde es gut sein lassen aber durchaus mitteilen, welchen Ruf er genießt. Das ist Strafe genug...

Kommentar

• cosinusB
                          • 02.07.2012
                          • 248

so einfach kommt der nicht aus der Nummer raus. gut, wenn es schon mehrere Geschädigte gibt. würde mich zusamenschließen und gegenseitig als Zeugen angeben. dann gibt der Milch! fraglich nur ob der das Geld zum Retourzahlen hat. oder zum Staatsanwalt - gewerbsmäßiger Betrug, wenn der die Nummer öfters durchzieht.
                          Zuletzt geändert von cosinusB; 20.07.2012, 15:32.

Kommentar

Leute - wir haben das gekauft, was wir gesehen und probegeritten haben.
                            Die Art wie der Mann Sättel verkauft, ist sicher nicht gerade fein - aber Betrug ist das noch lange nicht.

Kommentar

• finesse411

Ich muß mir mal den Vertrag durchlesen...

Kommentar

• finesse411

So, nachdem mein TA dem Sattler die Meinung gesagt hat, gibt es jetzt folgendes Ergebnis:
                                Ich schicke den Sattel zurück und bekomme den gesamten Kaufpreis erstattet. Sieg auf der ganzen Linie für mich. Man darf sich von solchen Leuten nur nichts gefallen lassen. Ich habe mit Gutachter und Handwerkskammer gedroht und die Fa. Döbert informiert.

Kommentar

Gratuliere... so viel Durchhaltevermögen hatte ich nicht. Wen holst Du jetzt?

Kommentar

• finesse411

Erst einmal muß meine Stute wieder gesund werden. Ist momentan verletzt und geht wohl nächste Woche für zwei Monate in die Reha. Dann werden wir erst einmal den Sattel meiner Bereiterin nehmen und wenn sie wieder gut antrainiert ist, lass ich mal den Didi kommen. Der ist eigentlich der Sattler bei uns am Hof und macht eine wirklich gute Arbeit.

Kommentar

• finesse411

@ohle: wie lange ist denn das ganze bei Dir her? Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit gegen den Herrn K. vorzugehen? Er hat anscheinend Angst vor Gutachtern und der Handwerkskammer. Und auch die Fa. Döbert hat das mit viel Interesse zur Kenntnis genommen. Die hätten mir sogar eventuell den Sattel umgetauscht und das intern geregelt, wenn ich nicht durchgekommen wäre.

Kommentar

Ne ich lass das gut sein. War im November 2011, verkauft habe ich den Sattel dann endlich im März diesen Jahres, nachdem ich deutlich im Preis runter gegangen bin.
                                        Ich hätte ja eigentlich auch selbst kompetent genug sein müssen, zu entscheiden ob ein Sattel passt oder nicht.

Das einzige, was nicht ok war, seine Aussage er könne den Sattel zu 100% passend machen, wenn ich ihn jetzt gleich bezahle.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Picobello4, 19.04.2023, 12:36
                                        0 Antworten
                                        123 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Picobello4  
                                        Erstellt von Rigoletto, 19.02.2023, 10:00
                                        4 Antworten
                                        230 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Jule89, 05.11.2022, 08:56
                                        6 Antworten
                                        393 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von sunny2109, 07.12.2021, 04:01
                                        1 Antwort
                                        397 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sunny2109
                                        von sunny2109

Erstellt von Sabine2005, 24.05.2020, 20:28
                                        30 Antworten
                                        1.340 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dalowi
                                        von dalowi

Lädt...
                                        X