versuchslabor für katzen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

versuchslabor für katzen??

gibt es die wirklich?? wenn es die gibt in welcher region sind die zufinden??

man hört ja es ja nur vom hörensagen aber beweise??

warum ich so frage, WIR SUCHEN UNSEREN KATER Gysmo!!!

alles einbischen seltsam:

seit 04/09/210 ist unser GYSMO aus dem pferdestall spurlos verschwunden.
    Gysmo ist schneeweiß NICHT!! taub, kastriert, er lebt seit 2009 bei uns und ist noch NIE!!! weggewesen. sobald er unser auto hört war GYsmo da. leider seit numehr 1 woche nicht mehr.

man fängt an anzeigen zu schalten, zettel aufzuhängen und mit einenmal hört man von hier und dort das innerhalb 14 tagen mind. 9 katzen abgehen. gestern rief mich noch jemand aus dem ort an - hier sind gleich 2 kater weg. seit 2009 ist bei einer bekannten eb. aus dem pferdestall ein schwarzer kater weg.

seltsam es waren alle kastr. kater, keine streuner!
    bereits 2005 gabs bei uns im ort einen riesen zeitungbericht das katzen spurlos verschwunden sin, ebenfalls mit dem verdacht katzenfänger im ort zu haben.

gibt es diese vielbesagten katzenfänger?? latzenlabors??
    und gibt es die in deutschland?? - leider ist nichts viel im internet zu finden - ist ja klar.

in unseren falle haben wir jedenfalls alle hebel in bewegung gesetzt GYSMO wieder zu finden, anzeigen, zeitungsberichte, umliegedne TH informiert, bei der polizei als vermißt gemeldet. landwirte, jäger alle gefragt.

auffällig ist das vor ca. 14 tagen dieses thema ber. in radio CHARIVARI regensburg aufgeriffen wurde, auch hier haben wir uns schon kurz geschlossen.

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

wir suchen auch nach bertoffenen menschen hier aus der region
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Vor einigen Jahren sind bei uns schubweise auch Katzen aus dem Dorf verschwunden. Teilweise sogar wenn die Leute mit im Garten waren und nur nicht aufgepasst haben. Das war echt schlimm. Konnten aber keine Spur ermitteln und keine der spurlos verschwundenen Katzen je wieder finden. Keine Ahnung ob Katzenfänger oder sonst was, aber mit normalen Dingen ist das nicht mehr zu gegangen. Gott sei Dank, war jetzt ein paar Jahre nix mehr.

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4316

kein reelles LAbor kann es sich leisten Katzen oder andere Tiere einzufangen. Die sind dafür schlicht nicht geeignet!!

Die Katzen die verschwinden fressen Rattenfutter oder ihr Fell wird gegerbt. Mal von den heufigen Unfällen ganz zu schweigen

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

hi CM

bei uns sind auch mal ein paar katzen weggekommen. meine mutter liebte katzen und irgendwann hat mal eine junge bekommen von denen wir 4 behalten haben und dann hatten wir 6.

ein nachbar fand das nicht so toll. und wie sich jahre später rausgestellt hat, hat er die katzen eingefangen und in nachbarorten ausgesetzt.

einmal wurde 5 km weg eine überfahrene katze gefunden, die von uns war. anhand der täto nummer im ohr wurden wir vom dortigen TA informiert. wir konnten es uns damals nicht erklären. aber irgendwann, als wir dort weggezogen sind, hatte es uns einer der nachbarn gesteckt.

es muß nicht immer der tierfänger vom labor sein.

ich drück dir die daumen, das dein süßer kater wiederkommt.

lg

sonja

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Als wir in 2006 nach Bayern gezogen sind hat man uns gesagt, wir sollten unsere Katzen ( Norwegische Waldkatzen und Maine Coon) besser nicht rauslassen, denn es seien in der letzetn Zeit öfter Katzen verschwunden. Wir haben dann ein wenig rumgefragt und man sagte uns, daß angenommen werden, die Katzen werden wegen des Fells gefangen. Eine Reiterfreundin, die in einem medzinischen Labor arbeitet (die arbeiten mit Ratten und Mäusen, die auch dort gezüchtet werden) bestätigte das, was Fife sagt. Aber Katzenfell werde wohl gerne verarbeitet. Wir haben unsere Katzen dort nicht rausgelassen. Meine ebenfalls zugezogene Nachbarin wohl. Ihr Kater war dann nach drei Wochen verschwunden.....Zufall?
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Calippo
              • 24.06.2007
              • 581

Trauriges Thema!
              Leider weiß ich nur zu gut, wie das ist, wenn geliebte Katzen einfach so verschwinden.
              Aber ich glaube die Legende vom Katzenlabor auf keinen Fall, es ist schon so, dass Tierversuchslabore sozusagen "Standard"-tiere brauchen, keine wild zusammengefangenen Katzen, die alle möglichen Vorgeschichten haben.
              Und Katzenfelle? Meiner Meinung nach viel zu aufwendig und riskant, da ist es billiger, die Felle aus China zu importieren (da landen katzen nämlich häufig mal im Kochtopf). So viel ich weiß, ist der Import dieser Felle nicht verboten, da keine bedrohte Art. Und die Auswahl ist mit Sicherheit größer.

Ich glaube eher daran, dass einmal Unfälle, dann vielleicht "liebe" Nachbarn und nicht zuletzt Jäger schuld daran sind.
              Bei vielen Autounfällen werden Katzen nur verletzt und verstecken sich im Gebüsch - glaubt mir, die sind echt kaum jemals zu finden. Und Katzenhasser gibt es wohl in jeder Siedlung - wenn ich einen kennen würde, dann wüßte ich nicht, was ich mit dem anstellen würde, ehrlich!

Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, dass ihre verlorenen Lieblinge zurückkommen.

Kommentar

• Ginella NB

ich hab in letzter zeit auch auffällig viele steckbriefe von bei tasso registrierten katzen aus meiner region bekommen.

an katzenlabore hier in deutschland glaub ich aber nicht.

das würde bei der heutigen medienlandschaft doch überhaupt nicht mehr geheim gehalten werden können.

katzen werden auch gern mal von irgendwelchen sektenanhängern bei ritualen geopfert......

ich bin jedenfalls froh, das meine beiden bei fremden leuten scheu sind und sich verstecken.

Kommentar

• pavot
                  • 27.07.2003
                  • 1331

...und was ist mit der ebenso immer wiederkehrenden Legende vom Chinarestaurant ?

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

FAKT ist : hier in der umgebung sind ca. mittlerweile 14-20 katzen weg, die meißten kastr. kater!! in einen zeitraum von 14 tagen.

KEIN chin. restaurant hat neu aufgemacht sooo viele gäste zu beliefern -grins-

nein im ernst!

fakt ist duch meine zeitungsberichte sind aus ganz untersch. richtungen hinweise gekommen das es durchaus sein kann das die katzen gefangen werden...

die meißten fragten sofort nach einer "altkleidersammlung" die bei den abhandenkommen der tiere im vorfeld stattfand. die aufgestellten behälter suchten sämtl. waren von teller, töpfe, geschirr, kleidung und und und

BEI ALLEN!!! wo die katzen fehlen war im VORFELD diese sammlung in der jeweiligen straße....
                    eine konnte mir sogaar den FA. namen nennen und bei weiteren recherchen im internet wird diese bei tierversuchen genannt und vor dieser warenen versch. untersch. organisationen.

UND SOO veil zufälle kann es auf einen haufen garnircht geben!!! und soviele bösse nachbarn hat wohl auch nicht jeder 2te der ärger mit den nachbarn hat.

in unseren falle,wir haben nur einen pferdstall neben an und auch hier ist wie jetzt erst bekannt wurde vor 5 tagen ebenfalls ein kastr. kater abhanden gekommen...

und das nenn ich dann keinen zufall mehr...

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

@cleopatras magic: Jetzt wo Du es erwähnst. Wir hatten vor ein paar Wochen so einen Korb für eine Sammlung vor der Tür stehen. Da stand unten in Fettdruck: Wir fangen keine Katzen! Wenn also eine Sammelaktion auf sowas extra hinweist, dann ist dieses "Gerücht" mit der Katzenfangaktion nach eine Sammlung schon weit verbreitet, denke ich - wir wohnen jetzt im Rheinland.

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

leider ist dieses thema nicht zum lachen!!

alle unbahängig von einander gemachten meldungen erwähnten in den letzten 3-4 wochen diese aktion ..

warum sollten sich leute melden die sich untereinander ganricht kennen und mir diese meldung machen

und warum sind bei einigen dann gleich 2 katzen weg und alle KATER!!!

sicherlich haben sich alle zum kaffeeflatsch getroffen

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Wer lacht?? Wenn Du mich meinst, dann verstehst Du meinen Kommentar völlig falsch.
                          Das mit dem Korb von so einer Sammlung meine ich toternst. Hier wurde mit meinem Korb Kleidung und andere Dinge "for Charity" gesammelt. Ich habe mich gewundert, warum das mit den Katzen da drauf stand. Du hast mir die Antwort gegeben, als Du von verschwundenen Katzen nach einer Altjkleidersammlung berichtet hast. Hier sind bis jetzt keine Katzen weggekommen - unsere Nachbarn haben auch alle welche.
                          Ich habe wie ich selbst schon erwähnt habe drei Kater, die jetzt, wo wir im Rheinland wohnen auch wieder rausgehen. Als wir in Bayern wohnten habe ich sie nicht rausgelassen, weil man mich gewarnt hat - wie Du oben weiter lesen kannst.

Kommentar

• Virginia80
                            • 29.05.2008
                            • 1091

In Tierversuchslaboren landen die verschwundenen Katzen nicht, die brauchen für ihre Untersuchungen genetisch ähnliches "Material", deswegen züchte die aus ihren Laborkatzen eigene Versuchstiere, soweit ich informiert bin.
                            Wahrscheinlicher ist es, dass Katzenfänger wegen des Fells die Katzen weg fangen. Meist bestimmte Farben oder Geschlechter, z.B. dreifarbig oder eben männlich kastriert.
                            Genutzt werden diese Felle häufig als Fellbesatz für billige Winterjacken (Kragen oder Kapuze), da steht dann eben mit Fellbesatz dran.

Kommentar

• Tambo
                              • 23.07.2003
                              • 1876

Wer soll denn all die "reste" entsorgen und die Felle gerben

Vielleicht wieder das Chinarestaurant Und was machen die mit den Knochen. Irgendwann würde das doch hochkochen.

Und die wenigstens Jäger sind so schießwütig, dass sie die geliebten Miezekatzen abschießen.

Kommentar

• Syriana S
                                • 24.04.2006
                                • 155

scheint leider häufiger vorzukommen...:-(

Kommentar

• Syriana S
                                  • 24.04.2006
                                  • 155

In einem ähnlichen Fall haben Tierschützer die Bewohner befragt. "Das Ergebnis: Seien keine Katzen in dem Haushalt untergebracht, hätten rote Körbe beim Gebäude gestanden. Habe es eine bis mehrere Katzen verschiedenster Fellfarben gegeben, seien es gelbe Körbe, bei ausschließlich schwarzen Katzen blaue Körbe gewesen." (http://www.rotenburger-rundschau.de/...rein+rotenburg)

Kommentar

• Tambo
                                    • 23.07.2003
                                    • 1876

Nur weil es im Internet steht, ist es nicht unbedingt die Wahrheit....

Was passiert mit den Resten der Tiere, wenn die Felle bei Ebay landen ??? Wer gerbt die Felle ???

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4751

das mit den roten und blauen körben kann ich nur von uns aus der umgebung bestätigen. in allen fällen die uns kontaktierten fanden diese sammlungen statt!!

mcuddle: wenn sammlungen in allen straßenteilen im ort stattfinden dann kann man davon ausgehen das es sich umseriöse sammler handelt und ich will beileibe keine organisation mit "krimellen" in verbindung bringen...es handelt sich immer um die gleiche FA. die sammelt und die damit inverbindung gebracht wird, nur leider will und kann ich die hier nicht öffetlich nennen...

das auf sammelaktionen ausdrücklich steht "wir sammeln keine katzen" weißt doch eindeutig darauf hin das solche aktionen mit katzenverschwinden in verbindung gebracht werden...

so gibt es nur eins um die katzen vor "fängern" zuschützen entweder einen farbklecks / streifen aufs fell oder einen rasierten streifen und schon wären die wenigstens für die felle unbrauchbar...

Kommentar

• Tambo
                                        • 23.07.2003
                                        • 1876

Wo werden dann die Katzenfelle verarbeitet und die toten Katzen "entsorgt" ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.654 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        944 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        395 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38