versuchslabor für katzen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calippo
    • 24.06.2007
    • 581

Und wie soll die "Fangaktion" dann vor sich gehen? Nur weil Körbe vor der Haustür stehen, habe ich noch lange nicht die dazugehörige Katze zu packen gekriegt. Leuchtet mir nicht ganz ein, schließlich verschwinden ja auch scheue Tiere oder solche, die vor Fremden Angst haben. Dann müßte ja irgendein Lockstoff in den Körben sein. Und wenn die Tiere dann (ein ganzer Straßenzug) in den Körben ist, meinst du nicht, man hört die schreiben (also unsere legen lautstark Protest ein, wenn sie mal in den Korb müssen zum TA).
    Das ganze klingt doch sehr nach "Urban Legend", ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, zumal man aus China ganz legal billig Felle importieren kann. Da hat man dann keinen Abfall und keine Arbeit.
    Ne, also meine Favoriten sind Unfälle und Jäger.
    Und dass es bei euch in der Gegend gehäuft Vorfälle gegeben hat - in den meisten Fällen auf dem Lande interessiert man sich einfach einen Dreck dafür, ob Katzen von einem Tag auf den anderen verschwinden. Sind eben nicht mehr da, es gibt -zig neue jedes Jahr. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die "Quote" allein bei uns in unserem Winz-Dorf ist. Aber wenn man dann mal nachbohrt - ja dann fällt es dem einen oder anderen schon ein, dass da doch mal was war ...

Und Jäger ... sehr beliebt sind Kastenfallen, und dann eine mit dem Knüppel drüber. Selbst erlebt.... weil Katzen sind ja Raubzeug, die sind immer zum Abschuss frei (auch wenn sichbar mit Halsband und gut genährt und recht nahe an der Ortschaft).

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

CAlippo: NEIN!! wir sind nicht auf dem holzweg glaube mir..
      man kann selber im internet etwas recherchieren und ließt erstaunliches, hier in der gegend sind es versch. orte alle ca. 10-15 km auseinander und viele aus diesen orten haben mich auf grund ver. zeitungsberichte die jetzt raus sind angerufen und vermissen auch katzen( im bericht stand nichst mit diesen körben) 99 % dieser anrufer fragten sofort nach der "sammlung"... und siehe da es waren überall diese vorhanden...

dies körbe ist ein vorwand um auszuspähen wo katzen zu hause sind (selbstverst. werden die nicht!! mit den körben gefangen) man vermutet man arbeitet dann mit lockstoffen die im auto oder am auto verdeckt angebracht worden. grundsätzlich werden diese komischen körbe immer am späten abend aufgestellt und eine abholung am zeitigen morgen - meißt 3tage später - wieder abgeholt...

erstaunlicher weise sind es bei uns zu 90% kastr. kater!! und alle handzahm - also am menschen gewohnt und alle kümmerten sich um die katzen - KEINE!!! streuner....- es interessiert hier jedem da es sich um haustiere handeltetn nicht um "mitläufer auf dem bauernhof"...

hier bei uns herrscht ein gutes verhältniss mit den jägern (suchten sogar mit uns, und ist gleichezitig unser verpächter) also warum sollte der unseren kater fangen....

an soviele zufälle kann man gernicht glauben denn soviele passende teile die hier zusammen passen ...

wo der rest der katze "hingeht" keine ahnung - ich vermute mal in die "futterindustrie"???

TAMBO: wie komms du darauf das felle bei EBAY landen könnten???? kannst du mir da etwas sagen??
      Zuletzt geändert von cleopatras magic; 13.09.2010, 18:43.
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Virginia80
        • 29.05.2008
        • 1091

Die Reste entsorgen sich zum großen Teil selbst. Das machen schon Fliegen, Maden und vielleicht auch mal ein fleischfressendes Tier.

Kommentar

• Calippo
          • 24.06.2007
          • 581

Muß bei so einer Haussammlung nicht immer dabeistehen, wer die Sammlung durchführt bzw. für welchen Zweck die ist? Kann man da denn nicht ansetzen? So, wie du es schilderst, besteht doch ein Zusammenhang zwischen dem Sammler und dem Wegfangen, sonst würde man ja auch tagsüber jemand sehen, der die Sachen einsammelt. Zumindest ist das bei uns in der Gegend so, handelt sich meist um Kolping, Rotes Kreuz etc und die sammeln tagsüber ein.
          Und für so eine Sammlung - muss die nicht vom Ordnungsamt genehmigt werden? Bei Spendensammlungen ist das jedenfalls so.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

calippo: meißt stehen auf den zettel telnr. und FA. angaben leider sind unter den nummer keiner erreichbar - alles probiert!! ein verwendungszweck steht auf drauf - papier ist geduldig

so viel ich weiß müssen die sammlungen nicht angemeldet werden nur wenn e.V. drauf steht
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Tambo
              • 23.07.2003
              • 1876

Cleopatras Magic, ich hab nur vermutet, dass die Felle bei Ebay angeboten werden.

Virginia, wir reden hier nicht über ein oder zwei Tiere, wenn die Geschichten im Internet stimmern. Knochen sind sehr wiederstandsfähig, und auf Dauer lässt sich ein Illegaler Katzenschlachthof nicht verheimlichen.

Aber wenn das nächste mal ein Korb für Schuhe etc. vor unserer Haustür steht, schaue ich gerne mal, welche Farbe er hat. Nur wenn die Farbe für eine bestimmte Katzenfarbe steht, würden die das variieren und damit tarnen. Eine Woche grün für weiße Katzen und gelb für dunkle.....

Die falschen Telefonnummern erklären sich vielleicht damit, das die Sammlungen oft den Eindruck erwecken gemeinnützig zu sein und tatsächlich gewerblich sind. Das ist ähnlich wie mit den Altkleidercontainern, die sind oftmals auch gewerblich.... wenn der Container offziziell für das DRK etc. ist, werden die Klamotten trotzdem von einem gewerblichen Altkleiderverwerter eingesammelt und die gemeinnützigen Organisationen erhalten ihren Anteil. Es sind keine illegalen Firmen, aber manchmal arbeiten sie ein bisschen am Rande der Legalität.

Kommentar

• Virginia80
                • 29.05.2008
                • 1091

Mit Kopf ab und ohne Fell sieht Katze übrigens aus wie Kaninchen. Und auch die Knochen sind nur minimal dicker als beim Kaninchen. Und einem Fuchs im Wald ist es wurscht, was er frisst. Es ist nicht utopisch. Und ich rede auch nicht nur von 1-2 Katzen.
                Und wenn unser Nachbar, der Schlachtkaninchen hält, seinem Braten die Rübe nimmt, bekomme ich das recht selten mit. Mit Katzen kann ich mir, so abartig das klingt, ähnlich vorstellen, wobei da selten mit dem Hackklotz gearbeitet´werden wird, weil das Fell darunter leidet. Wahrscheinlich eher wie bei anderen Felllieferanten mit Gas. Das hört auch keiner.
                urrgh, eklig, die Vorstellung.

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1520

Katzenfelle sind medizinisch wertvoll, werden sogar regulär über den medizinischen Fachhandel vertrieben.
                  Rheumapatienten werden das wissen.
                  Fleisch der Katze geht als Hase durch ( Dachhase hieß die Katze ja im und nach dem Krieg)

Interessant mit den Körben, werd da mal bei der nächsten Sammelaktion drauf achten.
                  Eine Katze ist auch bei mir verschwunden ...
                  2 haben wir tot gefunden.
                  Jetzt hab ich eine Rassekatze ( Ragdoll) und natürlich noch mehr Angst, das die irgend jemand klauen könnte
                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3407

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "Abfälle" dann einfach in eine Konfiskattonne eines Schlachthofs wandern und dann in einer Tierkörperbeseitigungsanlage entsorgt werden. Evtl. auch im Ausland.
                    Mein Vater ist Metzger und wir hatten lange eigene Schlachtung und ich kenne keinen, der eine Konfiskattonne auf den Inhalt untersucht bzw. auch nur versuchen würde. Im Sommer nach ein paar Stunden in der Tonne sieht der Inhalt eh ziemlich gleich aus und die "Teile" (es handelt sich ja um Schlachtabfälle und nicht um ganze Tiere) kann man unmöglich noch zuordnen!

Kommentar

• Calippo
                      • 24.06.2007
                      • 581

Also, die Vorstellung finde ich schon gruselig!
                      Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das ganze ablaufen soll.

Ich habe vor vielen Jahren (ca. 15-20) selbst bei einem Tierschutzverein mitgewirkt und schon damals kamen bei verschwundenen Katzen diese Gerüchte auf, dass nachts ein Lieferwagen durch die Siedlungen fährt und Katzen einsammelt. Obwohl das damals groß bei uns in der Tageszeitung stand, konnte nie auch nur eine Spur des ominösen Autos gefunden werden, während Katzen weiter verschwanden. Wie gesagt - alles schon zu Zeiten VOR dem Internet.

Und welcher Lockstoff sollte das sein? Die einen fahren voll auf Baldrian ab, während andere das nur Bäh! finden, mit Katzenminze ebenso.
                      Meine Katzen sind auch extrem zahm, aber bei Fremden bewahren sie Abstand und lassen sich nicht anfassen.

Ja, und an die China-Restaurants glaube ich auch nicht. Ich arbeite selber bei einer Behörde und glaubt mir, die werden häufig kontrolliert. All die ganz gruseligen Fälle (in Sachen Hygiene und Dreck) waren in den meisten Fällen simple deutsche Pommesbuden *schüttel*.

Und Rheuma-Felle? Kann man bestellen, ja klar, aber wer macht sich die ganze Arbeit (mit allem Risiko, doch mal erwischt zu werden) inkl. gerben etc., wenn man die fertig aus Asien beziehen kann.

Wie gesagt, mir zerreisst es das Herz, wenn ich daran denke, dass meine Lieblinge einfach so verschwinden. Habe ich schon etliche Male leider mitmachen müssen, nur von zweien habe ich niemals den Verbleib rausgekriegt.
                      Auf Anzeigen in der Zeitung haben seinerzeit doch tatsächlich echt perverse Schweine angerufen und mir auch so Stories erzählt, von wegen Versuchslabor usw.

Ich drücke trotzdem ganz, ganz fest die Daumen, dass Gysmo wieder auftaucht.

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber warum sollte sich das geändert haben? Das einzige, was sich geändert hat - der Handel mit Katzenfellen ist in Deutschland verboten ( ich glaube aber erst seit 2008 ). Nur das wird die meisten Teilnehmer dieses "Marktes" wohl kaum interessieren. Wo Nachfrage ist, ist auch Angebot.

In Deutschland geht der Katzenklau um, zumindest in einigen Regionen gellten auffällig viele Katzen als vermißt. Gleichzeitig regt sich hier kaum noch jemand auf über Katzenfelle als Mantelfutter oder als Kragenbesatz. Im Pelztier-Fachjargon heißt das dann "Genotte", das klingt natürlich viel besser als "Katze" und macht fast vergessen, daß es auch der niedliche Kater von nebenan sein könnte, der da den Hals vor Kälte schützt. Die Felle werden auch zu teuren Decken verarbeitet und gelten als Wundermittel gegen Rheuma, gegen schädliche Erdstrahlen und noch so manches Zipperlein. Diejenigen, die wissen, in was sie sich da hineinkuscheln, die glauben - natürlich ganz tierliebend - daß es sich um ganz normale Katzenfelle von ganz normal gestorbenen Katzen handelt. Über einen Millionenmarkt, über dubiose Bezugsquellen und Verkaufspraktiken und über abscheuliche Tierquälerei berichten Thomas Berndt und Manfred Karremann.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

auch wenn hier "makabere sachen" geschreiben werden auch wir denken in solchen richtungen....

WARUM!! um himmelswillen nur kastr. kater?? wir telf. uns die finger wund, haben aber den verdacht das das mit dem fellgerben zu tun hat...

vorwiegend werden katzen mit winterfell / oder dem anfangenden winterfell genommen da das sommerfell zu gerben ungeeignet ist ( fell verliert sich)...

man munkelt es werden "sexualstoffe" genommen - warum fahren aber darauf kastr. kater ab?? - gibt keinen sinn??

in der fellindustrie sind katzenfelle heiß begehrt auch in deuschland...

soviel wir jetzt raushaben werden die katzen sofort umgebracht ...- traurig aber war...

durch unsere priv. recherche wir die ganze sache leider zu heiß, das machen jetzt andere - daher klinke ich mich hier mal vorrübergehend aus, nur noch soviel die vielbesagten wäschkörbe stehen im nächsten ort in den farben rot und blau!!!

Kommentar

• Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 581

Also, wenn die Körbe im nächsten Ort stehen, würde ich aber sofort eine Nacht opfern und Wache schieben - vielleicht kriegt man da ein Kennzeichen oder so was raus!

Kommentar

• Virginia80
                              • 29.05.2008
                              • 1091

kastrierte Kater prügeln sich weniger, von daher weniger mögliche Narben auf der Haut. Zusätzlich ändern sich Haut- und Fellstruktur bei kastrierten Tieren, weil schließlich geschlechtsspezifische Hormone nicht mehr produziert werden. Katerfell wird dann häufig deutlich weicher und "schöner".
                              Ist ja grausig wie ich mich auskenne. Bin kein Katzenschlachter, nur Tierarzthelferin!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                • 25.09.2004
                                • 3710

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen

durch unsere priv. recherche wir die ganze sache leider zu heiß, das machen jetzt andere - daher klinke ich mich hier mal vorrübergehend aus, nur noch soviel die vielbesagten wäschkörbe stehen im nächsten ort in den farben rot und blau!!!
                                Na auf jeden Fall die Katzenhalter in dem Ort vorwarnen, damit die ihre Katzen die nächsten Tage im Haus lassen...

Schaurige Sache

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Ganz egal, wer denn die Katze klaut!

Sollte ich jemanden erwischen der meine Katzen oder gar meinen Hund auch nur schief anschaut, den würde ich erwürgen! Oder schlimmeres machen! Da hört der Spass auf!!!!

Zuletzt geändert von Chagall; 16.09.2010, 10:11.
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Calippo
                                    • 24.06.2007
                                    • 581

@ Cleopatras Magic:
                                    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn ihr etwas in dieser Sache rauskriegen solltet! Ich weiß zwar nicht, aus welcher Gegend du kommst, aber eventuell könnte es ja mal irgendwann auch in unserer Gegend aktuell werden (hoffentlich nicht!). Bisher kenne ich hier keine Altkleidersammlungen in Körben, aber was nicht ist, kann ja noch werden, was ich nicht hoffen will.

Kommentar

• Emma204
                                      • 15.10.2008
                                      • 277

ja bitt halte uns auf dem laufenden!
                                      Diese Website steht zum Verkauf! foren-city.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf foren-city.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

schau mal da das ist ein Tierschutzforum - vielleicht kann dir dort jemand weiter helfen!
                                      Liebe Grüße Kati

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

auf grund von unseren berichten haben wir ganz viele rückmeldungen mit dem hinweis uaf immer die gleiche masche.

körbe werden anfang der woche aufgestellt mittwochs abgeholt. expliziet werden die körbe hier bei uns in der umgebung nur an augesuchten häusern - alleinlage, ruhige wohngegend, gepflegtes viertel - aufgestellt

auf dem zellet steht eindeutig lassen sie ihre spende stehen wir kommen auch nach einbruch der dunkelheit!!!! es ist immer die gleiche FA. die auf dem zettel steht, eindringliche hinweise gibt es unter "tierdiebstahlt bayern"

auch wenn viele der meinung sind man sollte priv. die körbe einsammeln, das ist diebstahl und denen dieses "sammel von katzen" nachzuweisen ist ein heikles thema man weiß leider nicht was denen im kopf rumschwirrt.
                                        -----------------------------------------------------------------
                                        habe aber ein paar fragen diesbezüglich an einen metzger / tierartz / oder an jemand der sich mit felle gerben auskennt. wenn es hier jemanden gibt der möge sich bitte per PM an mich wenden. möchte das ganze hier nicht reinstellen aber einige fragen kann mir niemand beantworten und die brennen mir auf den nägeln!!!

Kommentar

• max-und-moritz
                                          • 04.06.2006
                                          • 3433

Hi CM,

schau mal auf die Seite, vielleicht wurde er gefunden: http://www.tierschutzverzeichnis.de/

Eine von meinen ist im Mai 2008 auch spurlos verschwunden. Ich hab mich damals kreuz und quer durchgefragt, und das mit den Kleidersammlungen ist angeblich so: die Leute stellen mit Lockstoffen behandelte Körbe in die Höfe, bei der Gelegenheit sehen sie gleich ob da Katzen sind.

Wenn sie die Körbe bringen oder holen, haben sie "Grund" auf den Hof zu kommen. Gefangen wird wegen den Fellen, drum auch nur gepflegte Tiere und keine Streuner. Angeblich kann man auch heute noch in so ziemlich jeder Apotheke Katzenfelle kaufen.

Viele Grüße, vielleicht findet er sich ja trotz allem noch wohlbehalten wieder ein, max-und-moritz
                                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          944 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          395 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X