Antibell Halsband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

das mein ich nicht,
    sondern das du die jobmäßigen umstände von dori nicht kennst und damit auch schlecht raten kannst, das job und hund dann halt nicht zusammen gehn.

es soll vorkommen, das man mit unterschiedlichen tieren zusammen auf einem grundstück lebt........

Kommentar

• Sleepyhollow

job und hund gehen zusammen 100%; pferde und hund gehen zusammen 100%; nur muß ich beidem gerecht werden und wenn das nicht geht, muß ich mich entscheiden. das ganze mit einem technischen hilfmittel zu erreichen das dem hund dann nicht gerecht wird ist für mich halt unakzeptabel.

würde hier jetzt stehen das jemand sein pferd mittels schweinetreiber über die hindernisse jagd, weil der blöde gaul es sonst nicht tut wäre das geschrei groß und man würde auf die solide ausbildung pochen , das argument "job" würde dann auch nicht ziehen oder?
      Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2010, 09:48.

Kommentar

• Dori
        • 16.06.2002
        • 974

Dem Pferd eine härtere Parade (dem Pferd welche auf den Zahn geben) das Recht nimmst du dir raus, aber sich aufregen wenn ein Hund mit einem Wasserstrahl nach 3 Tagen das hinter den Pferden her bellen beim führen, abgewöhnt wird.''''''' Was für eine moral!!!'''''

Kommentar

• Sleepyhollow

dori, ich hab das als beispiel genommen, ich selber habe das nicht getan!

ich nutze weder harte paraden, noch schweinetreiber meine tiere bekommen von mir die nötige zeit und ruhe das zu lernen was ich für wichtig halte, damit bin ich bislang gut gefahren und habe weder probleme mit hund noch mit pferd.

anderes beispiel ist die diskussion über das reiten mit den in holland üblichen "schuhen" am pferdefuß, auch das nutze ich nicht, erinnere mich aber an die diskussion hier und das daß mal gar nicht geht... such die "moral" nicht bei mir, meine ist OK
          Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2010, 11:40.

Kommentar

• Ginella NB

man kann doch einen kurzen feinen wasserstrahl nicht mit einem elektroschocker vergleichen. da komm ich nicht mehr mit

aus dem halsband kommt doch kein dampfstrahler raus, der den hund an die nächste hauswand knallt

dieser kurze sprühstoß soll den hund in dem moment doch nur von seinem eigentlichen tun ablenken.....

führ mal zwei pferde und versuche dann in dem moment noch eine angreifende kläffende töle in den griff zu kriegen. da würd ich gern mäuschen spielen.

aber gut - vielleicht sollte man sich dann wirklich dazu entscheiden, lieber seinen job aufzugeben und rente einreichen oder den jacky heimlich vorm tierheim anbinden.

Kommentar

• Sleepyhollow

ginella, es gibt doch auch noch grau töne... es ist nicht alles schwarz oder weiß...

mich ärgert an diesem thema, das man sich einen hund anschafft scheinbar ohne sich um die bedürfnisse des tieres wirklich zu kümmern oder sich auch nur einen gedanken darüber zu machen ob der hund zu einem passt und noch weniger auch nur einen gedanken daran verschwendet zu haben den hund zu erziehen...

alles verpasst, also hol ich mir ein sprühhalsband drück aufs knöpfchen und der köter funzt und alles ist schön, der zweck heiligt die mittel und es ist ja nur ein hund...

und ja, ich vergleiche den schweinetreiber mit dem sprühhalsband!

ich selbst hab mir mal so ein ding auf den oberschenkel gesetzt, es zwiebelt ein bisschen, ist aber nicht unerträglich oder heftig.

der effekt kommt durch den schreck den man dem tier damit versetzt, ich arbeite also mit negativer motivation und die wird doch in diesem forum sonst so verpönt, oder gilt das dann am ende immer nur fürs ach so wertvolle pferd?

Kommentar

• Dori
                • 16.06.2002
                • 974

mich ärgert an diesem thema, das man sich einen hund anschafft scheinbar ohne sich um die bedürfnisse des tieres wirklich zu kümmern oder sich auch nur einen gedanken darüber zu machen ob der hund zu einem passt und noch weniger auch nur einen gedanken daran verschwendet zu haben den hund zu erziehen...

alles verpasst, also hol ich mir ein sprühhalsband drück aufs knöpfchen und der köter funzt und alles ist schön, der zweck heiligt die mittel und es ist ja nur ein hund...

und ja, ich vergleiche den schweinetreiber mit dem sprühhalsband!
                Ich weiss nicht was daran verkehrt ist einen Jacky den ganzen Tag auf auf einem Gestütsgelände rumlaufen zulassen. Sein Job ist Ratten und Mäuse zu fangen, er geht hinter keinem Pferd her , er kläfft nur mich als Frauchen an wenn ich ein Pferd am Band habe, andere Leute nicht und kommt dadurch oft sehr dicht an die Vorderbeine. Da ich meinen Hund überalles liebe und ihn gerne noch 10 Jahre um mich habe und das gesund und munter wird er mir das verzeihen.Ich denke er ist eifersüchtig und halt ein Terrier. So nun erzähl du mir mein Hund würde nicht artgerecht gehalten.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich erzähle dir gar nichts dori, das steht mir nicht zu. Du allein mußt wissen was du mit deinem hund anstellst, ich denke ich hab nun oft genug betont um was es mir geht und warte förmlich auf die nächste diskussion wo es wieder mal um die schlechte behandlung eines pferdes geht und das gezeter darum

es gibt immer mindestens zwei möglichkeiten ein problem zu lösen, eine davon ist sicher immer die bequemste und wenn du meinst das diese möglichkeit für dich die beste ist, dann ist doch alles gut!
                  meine meinung dazu werde ich trotzdem sagen auch wenn sie der deinen nicht entspricht, dafür hast du in diesem thread ausdrücklich gefragt "was haltet ihr davon?" ich sag halt "nichts" und begründe das auch

den thread hier hab ich mir mal abgelegt, damit ich dann mal auf das zweierlei maß hinweisen darf mit dem hier gemessen wird ....

Kommentar

• Dori
                    • 16.06.2002
                    • 974

Anders Thema, was kosten im Moment die Schweine?

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3879

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                      m

führ mal zwei pferde und versuche dann in dem moment noch eine angreifende kläffende töle in den griff zu kriegen. da würd ich gern mäuschen spielen.

aber gut - vielleicht sollte man sich dann wirklich dazu entscheiden, lieber seinen job aufzugeben und rente einreichen oder den jacky heimlich vorm tierheim anbinden.
                      Hmm ich gestehe.... Wir haben ja auch einen Jacky (stelle mal ein Photo ein...) und der macht eigentlich genau dasselbe wenn ich die Pferde reinhole. Aber meine Pferde nervt das gar nicht und ich sehs als eine Art Abhaertung. Meine eine Stute ist bei allem moeglichen in die Luft gegangen als ich sie bekam. Jetzt uebersteht sie sogar die Dachdecker auf dem Dach vom Nachbarn i Darum jeder Krach kann nur guttun.....
                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3879

Hier ist der Raudi
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Sleepyhollow

der ist super greta ich mag die parson jackies!

Kommentar

• Dori
                            • 16.06.2002
                            • 974

Wenn ich wüßte wie man Bilder einstellt würde ich eins von meinem reinstellen, wie er gerade ne selbst gefangene Ratte im Maul hat.

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

....dori das muss aber nicht sein oder ?

da wird mir aber übel......

Kommentar

• Sleepyhollow

sowas in der art http://www.rauhhaardachshunde.de/neu...8/gladis10.jpg

achtung, bild nicht öffnen wenn man empfindlich ist !

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Was ist denn dadran schlimm? Hätte noch ein paar Bilder zu bieten wie mein Kater eine Maus verspeist Ich freu mich immer für ihn. Unschön ist es, wenn er keinen Hunger mehr hat und die halben Mäuse/Vögel im Keller liegen lässt.

Kommentar

• Sleepyhollow

du für mich ist das nicht schlimm, ich nehme meiner auch die mäuse ab, mit ratten und hasen kann ich ihr nicht dienen, ich weiß, nicht artgerecht, dafür muß sie aber kein sprühhalsband tragen

ich hab die warnung nur hingeschrieben weil uniqua meinte sie will sowas nicht sehen!

Kommentar

Is ja klar!!
                                      Sich über brutale Methoden bei der Hundeerziehung auslassen und dann die gequälte Kreatur von Kaninchen öffentlich im Internet zur Schau stellen

Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?

ginella, für mich ist es mißhandlung und wenn ich das ganze jobmäßig mache dann hat der hund eben von stall wegzubleiben ganz einfach!

entweder kann ich beides oder ich entscheide mich für eins, aber diese sprühhalsbänder sind für mich rein persönlich mißhandlung und das allerletzte...
                                      Aber Kaninchen zu Tode quälen??

Übrigens, was kosten denn nun im Moment die Schweine?

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab weder einen jack russel, noch jagd meiner kaninchen ( es gibt noch ne menge anderer terrier )

und wie du in meinem beitrag über dem deinem lesen kannst, kann ich meinem hund keine kaninchenjagd bieten, völlig unartgerecht!

so ein foto findest du überall wenn du mal tante google fragst!

das foto ist auf dieser seite http://www.rauhhaardachshunde.de/ ich habe auch keinen dachshhund

preise kann ich dir nur für braune oder weiße ware geben, außerdem noch für mobiles und klimaanlagen, vieleicht intressiert dich auch unsere neue sparte photovoltaik und solar...
                                        Zuletzt geändert von Gast; 09.07.2010, 09:15.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3236

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                                          Is ja klar!!
                                          Sich über brutale Methoden bei der Hundeerziehung auslassen und dann die gequälte Kreatur von Kaninchen öffentlich im Internet zur Schau stellen
                                          Das ist jetzt aber nicht Dei ernst, oder Kann eigentlich nicht ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.242 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          944 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          395 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X