Antibell Halsband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 974

Antibell Halsband

Was haltet ihr von den Dingern?
    Es gibt welche die grundsätzlich einen Sprühstoß abgeben und welche die mit Fernsteuerung funktionieren.
    Mein Jacky macht sich nen spaß draus wenn ich ein Pferd am Band habe, kläffend drumzu zu laufen und das auch oft ganz schön dicht an den Beinen.
    Man ist dann ja machtlos in dem Moment, mit Longierpeitsche eins überbraten heizt ihn nur noch mer auf, nun dachte ich so ein Halsband wäre bestimmt super.
    Wenn er wieder angerannt kommt löse ich den Impuls aus und er bekommt einen Wasserstrahl unter die Schnute, dann weis er nicht das ich das war, aber Pferde ankläffen ist schei.....
  • Ginella NB

Hey Dori

ich hab so ein Teil!

Das kann ich Dir am Freitag vermachen!
    Bei meinen Bernern funktioniert es nämlich nicht.
    Vielleicht haben sie ein zu dickes Fell.

Es ist eins, das beim Bellen automatisch sprühen soll. Ohne Fernbedienung!

Vielleicht funktionierts beim Jacky besser.

Wenn er auf Kommande bellt, können wir es ja mal ausprobieren ;-)

Kommentar

• Dori
      • 16.06.2002
      • 974

Hat es bei deinen Riesenbabys den garnicht ausgelöst?
      Oder haben sie den Sprühstoß ignoriert.

Kommentar

• leifchen23
        Gesperrt
        • 22.03.2009
        • 192

Wenn du dir einfach eine Wasserpistole kaufst und ihn damit ansprüst?
        Von solchen Halsbändern halte ich gar nichts, da sie entweder gar nicht oder im
        falschen Moment auslösen.

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

@ leifchen23 leider kenne ich das problem auch nur zu gut. bei unserem hat konsequentes schleppleinen trainig deutlich eine verbesserung gebracht. ansprühen mit einer wasserpistole war da nicht möglich da ihn das nicht groß interesierte bzw er immer zu weit weg war. da währe die wasserpistole gar nicht rangekommen. wir hatten auch wegen so einem halsband überlegt aber die guten sind ganz schön teuer und dann haben wir es erst mal mit ner schleppleine und ball probiert und es hat gut geklappt. ist die leine drann dann ist auch ruhe. und ist er ruhig dann darf er den ball jagen. das findet er toll. jetzt versuchen wir langsam die leine zu kürzen um irgendwann auch ohne leine auf die weide zu können.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Dori Beitrag anzeigen
            Was haltet ihr von den Dingern?
            Es gibt welche die grundsätzlich einen Sprühstoß abgeben und welche die mit Fernsteuerung funktionieren.
            Mein Jacky macht sich nen spaß draus wenn ich ein Pferd am Band habe, kläffend drumzu zu laufen und das auch oft ganz schön dicht an den Beinen.
            Man ist dann ja machtlos in dem Moment, mit Longierpeitsche eins überbraten heizt ihn nur noch mer auf, nun dachte ich so ein Halsband wäre bestimmt super.
            Wenn er wieder angerannt kommt löse ich den Impuls aus und er bekommt einen Wasserstrahl unter die Schnute, dann weis er nicht das ich das war, aber Pferde ankläffen ist schei.....
            dori sorry, aber für sowas hilft eine gute erziehung...

ich habe auch einen terrier und sag mir bitte nicht das wäre nicht möglich.

sowas kann man mit einem terrier unheimlich gut trainieren prügel und hilfsmittel bringen dich da nicht weiter. dafür ist ein terrier auch zu intelligent.

ich mein das nicht böse, aber hier wird gezetert und gehadert wenn es um pferde und den umgang mit ihnen geht, aber den hund darf man schlagen und ( entschuldige ) mißhandeln...?

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

@ sleepyhollow wie hast du das mit deinem geübt damit er es sein lassen hat? bzw auf was hast du den schwerpunkt gelegt? suche noch tipps für eine anti jagd trainig da mir mein hund gestern und heute abgehauen ist auf der weide. haben dummerweise im moemnt auch sehr viele hasen hier.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hatte gsd eine sehr fähige trainerin zur hand die mir einzelunterricht gegeben hat, da mein terrier mit 6 monaten nicht mehr wußte wie sie heißt und mir zweimal durchgegangen war.

gelernt habe ich das man als terrierbesitzer immer intressanter für seinen hund sein muß als alle anderen alternativen.
                egal was der hund gemacht hat, wenn er auf mich reagiert loben loben loben als hätte er grade die welt gerettet.
                jagttrieb ist natürlich etwas komplexer und bei terrier natürlich immer da...meine "fragt" ob sie darf...

erreicht habe ich das in dem ich den hund immer beobachtet habe und beim kleinsten zucken schon vor dem hund reagiert habe und sie abgelenkt habe, das macht man nicht mal eben nebenbei aber wenn man das verinnerlicht hat geht das richtig gut.

ich kann dir hier jetzt ein buch schreiben, was man alles machen kann und wie, aber das würde den rahmen sprengen.

ich hab meine auf pfeife, komandos und handzeichen trainiert, das braucht allerdings mächtig zeit

Kommentar

• samira127
                  • 20.07.2005
                  • 2670

@ sleepyhollow ja klar hundeausbildung ist genau wie pferdeausbildung ein sehr komplexes und umfangreiches thema. aber du hast mir schon geholfen mit dem was du schreibst. ähnlich arbeite ich mit meinem auch schon, nur klappt das ablenken relativ schwer da ich noch nicht wirklich was gefunden habe was interessaanter ist als der hase. interessanter als meine pferde ist sein ball, damit kann ich ihn da jederzeit wegholen aber für den hasen reicht der nicht wie ich beim zweiten mal feststellen musste. aber ich werde weiter dranbleiben und vieleicht klappt das ja doch irgendwann.

Kommentar

• Sleepyhollow

wie sieht es aus mit futter? hat er irgendein lecker das er besonders gerne frisst? dann versuche ihn damit zu bekommen.

ich habe es wirklich so gemacht das ich sie angesprochen hab und in dem moment wo sie reagiert hat das lecker schon vor ihr lag oder ich es gegeben hab, je nach distanz.
                    heute brauche ich nur in DIE tasche zu fassen ( was auch schon mal dumm ist wenn kein lecker drin ist ) und sie schaut auf mich...heute brauch ich das aber nicht immer zu belohnen, da gibt es dann nur ein "fein" von mir und gut ist.

wenn ich dir irgendwie helfen kann dann lass es mich wissen, vieleicht bringt es dir / euch was

Kommentar

• samira127
                      • 20.07.2005
                      • 2670

@ sleepyhollow mit futter haben wir auch schon auf dem hundeplatz gearbeitet. dort bin ich zwei mal die woche zur ausbildung. mit futter reagiert er gut aber das futter ist nicht so interessant das es besser ist als der hase. da er ohne futter kaum noch auf mich reagiert haben wir jetzt auf dem platz auf spielzeug umgestellt. das klappt auch gut und zuhause reagiert er deutlich besser auf seinen ball als auf das futter was ich dort habe. auf dem hundeplatz haben wir mit wurst gearbeitet und die fand er toll. haben jetzt aber auch festgestellt das er total auf frolic steht und das habe ich jetzt mal als leckerli besorgt. vieleicht bringt das ja noch ein vorteil.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab auch mit frolic gearbeitet obwohl mir das zeug total zuwieder ist, aber durch die ganzen füll und lockstoffe stehen die da total drauf

was passiert denn wenn du einfach "weg" bist? hast du das mal ausprobiert?

kannst du evtl. mal einen trainer vom hundeplatz bitten mit dir spazieren zu gehen?
                        ich hab mit meiner nie auf einem hundeplatz gearbeitet, das war zu einfach, da wußte sie auch das sie nicht weg kann... wir sind von anfang an immer im "realen" umfeld gewesen und haben halt echte situationen gehabt in denen ich dann korrigiert wurde.

meine trainerin meinte immer, der hund kann alles, ich eben nicht

Kommentar

• samira127
                          • 20.07.2005
                          • 2670

einfach weg sein funktioniert nicht mehr. kurz nachdem er gekommen ist war er so fixiert auf mich das das noch geklappt hat aber jetzt ist er so "selbstständig" geworden das ihn das bei hasen nicht mehr interessiert. der hund ist jetzt ca 2 jahre alt und ist jetzt seit einem jahr bei uns. vorher war er ein halbes jahr im tierheim da er ausgesetzt wurde. insgesamt habe ich ihn sehr gut im griff. ich kann ihn von fast allen situationen abrufen außer wenn er halt den jagdtrieb auspackt. dann interessiert ihn nicht mehr wo ich bin. er hat es bei den letzten zwei malen auch geschafft mir die schleppleine aus der hand zu reißen da ich auch etwas verzögert reagiert habe und mich nicht dagegen stellen konnte. so hat er halt mit aller kraft in die leine gerissen und ich musste loslassen.
                          leider ist das mit den trainern vom platz etwas schwer die zu mir nach hause zu bekommen da wir alle berufstätig sind und das deswegen etwas schwer ist. aber ich bekomme immer wieder tipps was ich zu hause probieren soll. auf dem platz macht er auch agility und schutzdienst. je mehr er da macht um so weniger lust hat er auf hasen jagen. deswegen bin ich auch so oft da.

Kommentar

• Sleepyhollow

du darfst einfach nie die gedult verlieren... jagdtrieb ist nun mal schwer in den griff zu bekommen, wichtig ist das du dich als souverän erweißt, wenn ich schwächel nutzt meine das sofort aus

Kommentar

• samira127
                              • 20.07.2005
                              • 2670

ja da smit dem ausnutzen kenne ich auch. so war es mir ja beim ersten mal mit der schleppleine passiert das er weg war. da hatte ich nicht im richtigen momet aufgepasst. beim zweiten mal eigentlich auch nicht aber das ist mir nu ne lehre. war gerade noch mal mit ihm unterwegs (allerdings mit der kurzen leine) und da sind uns zwei hasen über den weg gelaufen. da gab es dann ne kurze aber doch etwas härtere einwirkung mit der leine da er sich schon wieder so in die leine legte und keine ablenkung mehr wirkte und nach der einwirkung ein paar richtungswechsel und dann hatte ich ihn wieder. beim zweiten hasen ging es fast schon wieder so. aber auf abstand (also mit der schleppleine) ist es schon etwas schwerer die kontrolle zu behalten.

das schlimmste an der sache ist auch das ich die einzige bin die sich so mit ihm beschäftigt. alle anderen aus meiner familie gehen auch mal ohne leine und dann ist er öfters mal weg hinter dem hasen her oder einfach nur aus spaß. und da kann ich mir im moment nur den mund fusselig reden keiner reagiert. da heißt es nur: wieso du gehst doch schon zum hundeplatz da sollte das doch gehen. naja toll je öfters er wegläuft um so schwerer habe ich es danach wieder. aber ich habe leider nicht alleine die zeit um ihm gerecht zu werden, also wird immer auch jemand anders mit ihm gehen. und sei es nur ne runde über die weiden.

Kommentar

• Ginella NB

bei einem antibell-halsband von "misshandlung" zu sprechen ist ja wohl echt etwas übertrieben.....

das ist ein ganz probates mittel, das auch von vielen professionellen und seriösen hundeausbildern eingesetzt wird!

immer noch besser, als wenn der terrier von einem hundehassenden oder nur erschrockenen pferd mit einem ordentlichen tritt ins jenseits befördert wird!

wenn man ein pferd an der hand hat, sollte man sich auf dieses konzentrieren können und nicht noch nebenbei den hund bespaßen müssen, nur damit er nicht am pferdebein hängt......
                                es gibt schliesslich auch leute, die jobbedingt tägl. mit vielen verschiedenen pferden umgehen müssen, wo man leider nicht bei jedem weiss, wie sie auf hysterische hunde reagieren.

eben - und da die terrier ja ziemlich intelligente wesen sind, sollte man dieses halsband wohl auch nicht allzu häufig anwenden müssen.......
                                Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2010, 05:44.

Kommentar

• Dori
                                  • 16.06.2002
                                  • 974

Also ich habe das Halsband gekauft und zwar das mit Fernbedienung und Wasser und ich kann euch sagen nach 3 Tagen hat ihn kein Pferd mehr was ich am Band hatte interessiert.
                                  Er geht jetzt ab und döddelt dann irgendwo im Stall rum, werde es zawr immer wieder mal umtun müssen aber es hat sich gelohnt.Ich habe auch den eindruck das er auch etwas mehr auf mich fixiert ist seit ich das Halsband benutzt habe. Es war im Angebot für unter 100 Euro um Zoopl.....

Kommentar

• Sleepyhollow

ginella, für mich ist es mißhandlung und wenn ich das ganze jobmäßig mache dann hat der hund eben von stall wegzubleiben ganz einfach!

entweder kann ich beides oder ich entscheide mich für eins, aber diese sprühhalsbänder sind für mich rein persönlich mißhandlung und das allerletzte...

das leben ist kein poniehof und wenn wenn ich mich hier rechtfertigen muß warum ich meinem pferd evtl. mal eine härtere parade gebe und direkt pferdeschänder geschrien wird, dann nehme ich mir das recht raus von mißhandlung zu reden!

meine ganz persönliche meinung!

Kommentar

• Ginella NB

und wenn wenn ich mich hier rechtfertigen muß warum ich meinem pferd evtl. mal eine härtere parade gebe
                                      das musst du dich vor mir garantiert nicht!

und wenn ich das ganze jobmäßig mache dann hat der hund eben von stall wegzubleiben ganz einfach!
                                      hoch lebe die theoretische unwissenheit!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        das musst du dich vor mir garantiert nicht!

hoch lebe die theoretische unwissenheit!

ich bin immer wieder begeistert wieviel du von mir und meinem jetzt mittlerweile 44 jahre andauernden leben weißt ginella

hut ab!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.654 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        944 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        395 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38