Hund frisst schlecht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Hund frisst schlecht!

Hallo,

seit Samstag frisst meine Hündin schlecht! Vor allem ihr TF, was sie seit fast einem Jahr frisst, lässt sie stehen. Geht immer mal wieder ran und wühlt etwas drin rum, frisst ein bischen. Wenn ich ihr das TF zum Abendbrot mit Frischfutter und Nudeln mische, frisst sie ganz gut, aber frisst auch nicht auf, ab und an frisst sie den Rest spät Abends
    Alles andere (Leckerlies, Schweineohren, ...) frisst sie mit Begeisterung! Auch ansonsten wirkt sie völlig normal, kein Durchfall, kein Erbrechen, sie ist lustig und fit wie eh und je.

Es gibt ja Hunde, die sich ihr Futter einteilen, zu denen gehört sie nicht, zumindest nicht seit dem sie bei uns ist (knapp 1 Jahr) und das wird sie sich wohl kaum über Nacht angewöhnt haben!?

Eine Bekannte tippte auf Scheinschwangerschaft. Das glaube ich nicht, meine damalige Hündin war oft scheinschwanger und hat ein völlig anderes Verhalten gezeigt (unruhe, nestbau, winseln, ...) Veränderungen gibt es bei uns nicht, alles wie gehabt!

Große Sorgen mache ich mir (noch) nicht, vor allem weil sie alles andere frisst.

Aber wie reagieren? Das Futterproblem aussitzen, nach dem Motto: "Wer nicht frisst, wird nicht hungrig sein"! Futter wechseln? Soll ich das Futter, was sie nicht frisst stehen lassen oder erstmal wegnehmen?! Trinken tut sie ausreichend und normal!
  • daylight1984
    • 30.12.2009
    • 1329

Hat die Hündin sonst irgendwie Streß? Meine Jack-Russel-Dame hat während des Umzugs und die erste Zeit danach als wir noch Handwerker ( sorry ich hasse Handwerker) im Haus hatten uberhaupt nicht gefressen, es sei denn ich habe mich abends mit dem TF hingesetzt und ihr es bröckchenweise aus der Hand gefüttert. Das gab sich nach 2 Monaten als endlich Ruhe im Haus war.
    Meinst du es könnte sowas sein? Sozusagen irgendein Umweltreiz der sie stresst und ihr den "Apetitt" verdirbt?
    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Nein, Handwerker, Umbau, etc... haben wir nicht. Ich bin schwanger (aber schon ein bisschen länger), kanns daran liegen?

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Meinst Du sie will mir nacheifern? Na das soll sie man schön lassen

Kommentar

• Virginia80
          • 29.05.2008
          • 1093

Mein Chef sagt immer: "Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert". Am besten Aussitzen, wenn sie sonst alles frisst, außer dem TF.
          Schweineohren sind übrigens nicht so gut für Hunde. Die Ohren werden den Schweinen vor dem Test auf die Aujeszkysche Krankheit abgeschnitten (und nur getrocknet, nicht gekocht). Aujeszky ist auch für Hunde ansteckend. Besser sind Rinder- oder Kaninchenohren, die haben auch weniger Fett.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Okay, danke für den Tip :-)

Kommentar

• Cha-Kira
              • 22.04.2008
              • 281

Hallo zusammen,

unsere Hündin frisst auch sehr schlecht seit wir das Hundfutter mit Milch und Wasser nass machen frisst sie wir verrückt.

LG

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

MAx ist auch ein mäkjeliger Fresser, aber auch Gourmet!

Nadja, wie was zu fressen, mmh legga, egal was!

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Klar, hätte sie immer schlecht gefressen, würde ich mir keinen Kopf machen. Aber "von heut auf morgen" Ich gucke mir das dieses Wochenende nochmal an und werde sie dann mal beim TA vorstellen, wenns mir weiter komisch vorkommt!

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

war deine hündin vor kurzen läufig?? wenn ja kann es sein das eine gebärmutterentzündung daran schuld ist,

wir hatten das gleiche vor gut 2 jahren, schoben das auch auf warmes wetter, na ja mal keinen appetitt und unsere hündin fraß immer!!!

geh zu TA und zwar schnell, denn dann eilt es!!!

wir mußten not-OP machen
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Nein, läufig war sie nicht! Im Moment haut sie sich ihr Futter auch rein ...

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2741

Probier doch mal nen anderen Sack von dem Futter, vielleicht ist die Charge nicht ganz gut.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Hatte ich schon, ihr einer war alle, der nächste ist jetzt 2 Tage alt/offen. Von beiden hat sie nicht gut gefressen.

Aber im Moment gehts. Sie hat fast aufgefressen und spielt die ganze Zeit, also wie immer! Habe eben mit einer anderen Freundin telefoniert, ihre Hündin puhlt auch ganz gerne mal im Fressen und "verweigert" ihr Trockenfutter, das wird dann nachts gefressen. So macht es Amba zur Zeit auch, morgens ist nichts mehr da .... Ich denke und hoffe, sie versucht gerade mal ums öde TF rum zukommen. Wie gesagt, so lange sie so fit wirkt, sitze ich es aus!

Kommentar

Hat dein hund denn immer Futter?! Wenn unser nicht auffrisst wird es nach der Fütterung wieder weggenommen. Er bekommt sein Trockenfutter seit 8 Jahren eingeweicht, weil er sonst schonmal was drin lässt (hat die besten Zähne, die wir bisher bei unseren Hunden hatten, weiß wie beim Welpen). Ein Bekannter muss etwas Pamesankäse aufs Trockenfutter streuen sonst wäre der Hund (kribbeliger Deckrüde) schon verhungert. Lieber mehrmals täglich Futter vorsetzen und dann wieder wegnehmen. Oder Futter mit im Training einbauen als Belohnung (geht nur bei Trockenfutter), was fütterst du?

Kommentar

• Walesca
                              • 15.04.2008
                              • 453

Nimm ihr das Futter doch mal weg, wenn sie nicht aufgefressen hat. Erst zur nächsten üblichen Zeit wieder was anbieten. Ich hab zwei Hunde und denen würde es gar nicht einfallen was übrig zu lassen, das hätte der andere auch in windeseile sich einverleibt.
                              Im Übrigen hat es auch was mit der Rangordnung zu tun, wer wann und wie lange fressen darf. Im Rudel darf nur ein sehr ranghohes Tier zu beliebigen Zeiten fressen oder womöglich etwas überlassen.

Kommentar

Genau so sehe ich das auch, was nicht in einer Minute auf ist kommt weg!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Nein, eigentlich hat sie immer alles sofort aufgefressen! Das sie nicht alles frisst ist seit einer Woche so! Wegnehmen also?! Kann ich ja mal probieren.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Dieser (dumme) Hund, ... nach 4 Monate fängt das Spiel von vorne an!
                                    Ich habe das Trockenfutter nach dem letzten mal gewechselt (gleich Marke, andere Sorte) und sie hat sehr gut gefressen. Nun, seit etwa 10 Tagen, geht es schon wieder los, das sie nichts frisst und ich bin langsam wirklich genervt. Am Wochenende hat sie quasi gar nichts gefressen, es sei denn ich habe Abends etwas Dosenfutter untergmischt!
                                    Wie mir hier schon geraten wurde, stelle ich das Futter hoch, wenn sie nichts fressen will und biete es ihr später nochmal an. Aber auch dann will sie nicht, egal wieviel sie schon "gearbeitet" hat. Ab und zu nimmt sie mal einen "Happen" und verteilt ihn durch die Küche.

Vor 14 Tagen war sie zum großen Jahres-Check und impfen beim Tierarzt. Alles super. (Scheinbar) Gesunder Hund, tolles Fell und fit! Gute, normale Verdauung.

Solange sie so fit und gut in Form ist, denke ich mir "Dann frisst du halt nicht, dein Pech". Andererseits macht man sich ja schon seine Gedanken. Aber schon wieder das Futter wechseln, weil Madame meint sie mag es nicht, kommt schon etwas übertrieben vor. Wie würdet Ihr reagieren?

Kommentar

• Walesca
                                      • 15.04.2008
                                      • 453

Durchhalten! Ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert. Außerdem ist häufiges Wechseln des Futters auch nicht gut für deinen Hund.

Viel Geduld und Glück!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Zitat von Walesca Beitrag anzeigen
                                        Viel Geduld und Glück!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.063 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        881 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38