Kamerun Schafe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • No Limit
    • 23.12.2009
    • 1499

spucken die nicht wenn ihnen was nicht paßt

Kommentar

• Ginella NB

Heidschnucken gefallen mir halt vom Aussehen her nicht, weil ihr "Fell" immer irgendwie einen ungepflegten Eindruck macht.

Das war alles, was ich damit gemeint habe.

Spinnen ? ich hasse Tiere mit 8 Beinen ...

An Alpakas hab ich auch schon mal gedacht, als ich vor Jahren nur noch 1 Pferd hatte.

Die sind mir aber zu teuer. Damals hätte ein weibl. Tier 6-7000 Euro gekostet.
      Scheren kann man die glaub ich nur alle 2 Jahre.
      Ein Lama/Alpaka spuckt wohl nur im äussersten Notfall einen Menschen an.
      Wenn ihnen was nicht passt oder sie Angst haben, legen sich lamaartige Tiere
      einfach hin und dann hat man keine Chance mehr....

<-------------- bin Fan von Lama Horst
      Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2010, 15:29.

Kommentar

• Ginella NB

Man sollte eigentlich kein Tier anschaffen nur weil man es 'mal ganz niedlich findet'. Hut ab, dass Du Dich da vorher kundig gemacht hast
        aus dem Alter bin ich Gott sei Dank raus, wo ich mich Hals über Kopf in irgendwelche Tieranschaffungen gestürzt habe, nur weil ich sie im ersten Moment vielleicht süß fand.

Hatte ja auch schon alles - Ziege, Hühner, Hasen, ect. ect. - und habe alles nach und nach wieder abgeschafft, weil es einfach unnütze Arbeit war oder einfach zu umständlich.

Wenn ich nicht überzeugt bin von einer Sache, dann häng ich sie mir auch nicht an den Hals.
        Da ist es mir dann auch egal, wenn jemand zu mir sagt, wenn ich sie nicht loswerde, werden sie geschlachtet.

Da hab ich kein Problem damit und wünsche "Guten Appetit - kannst mich ja zum Essen einladen!"

Da würd ich nicht mal mehr ein Pferd/Pony aus Mitleid aufnehmen!

Mit mir hat auch keiner Mitleid......
        Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2010, 15:48.

Kommentar

Doch ich manchmal schon *lach*. Meistens wenn ich Deine Statements über Deinen Wohnort bzw. die Standortnachteile lese die damit verbunden sind. Wenn ich das so höre hat man den Eindruck, dass das Verkaufen in der Gobi leichter ist als bei Euch in der Ecke.

Kommentar

• Ginella NB

Wenn ich das so höre hat man den Eindruck, dass das Verkaufen in der Gobi leichter ist als bei Euch in der Ecke.
            da könntest du wohl recht haben.

war am Sonntag auf einer örtl. HV, und wen man da auch hat reden hören,
            jeder hat den stall voller verkaufspferde ( unterschiedlichster arten und rassen ) und es geht GAR NIX .....

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

richtige entscheidung! habe bei mir am stall 2 lämmer mit der hand aufgezogen, weil mami keine milch hatte. die beiden sind sogar sehr zahm, mehr als mir lieb ist. ich darf nur noch flüstern und versuchen keinen lärm bei der stallarbeit zu verursachen, weil die beide´n biester dann sofort aus ihrem schafstall, wo sie mit mama und dem rest der herde leben, flüchten und mich anschreien, in der hoffnung, dass es ein sonderfläschchen gibt. und wenn die zornig werden, schreien die ohrenbetäubend, autobahnlärm ist da nix dagegen!also essen möchte ich sie nicht, aber ich bin heilfroh, wenn sie jetzt im april auf die wiese getrieben werden.

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                Hallöchen!
                ohne mehr als den ersten Beitrag gelesen zu haben, kann ich Dich nur vor der Anschaffung von Schafen warnen Es gibt als Grünlandbesitzer nur einen Grund, sich solche Biester anzuschaffen: ein Steilhang, der nicht gemäht werden kann. Denn diesen halten die Tierchen einfarbig grün und gleichmäßig kurz.

Der Preis für einen gepflegten Steilhang: blank liegende Nerven!
                Sie hauen ab, sind lauter als eine Autobahn, stinken und Du brauchst schon fast eine Metzgerlehre, um Ihnen die Klauen zu schneiden und sie zu entwurmen.

Aber lustig ist das für Außenstehende - keine Frage

Unsere Schafe bleiben übrigens nur aus Kulanz in ihrer Weide. Wenn sie wollen, springen sie höher als ein Reh, um auf Nachbars Klee zu kommen. Oder sie walzen den Zaun nieder, wenn sie zu faul zum springen sind.
                Hey, was bist denn du für einer! So viel negatives zu Schafen, ich glaub`s nicht!
                Wir haben auch Schafe und sie mache uns viel Freude! Die Wahrnehmung ihres Geruchs ist relativ, Pferde duften auch nicht nach Chanle No.5!!!
                Und wiese Metzgerlehre für`s Klauenschneiden und Entwurmen?!?! das eine hat doch wohl mit dem andeen gar nichts zu tun! Lauter als eine Autobahn?!?! Viel Ahnung hast du nicht!

@Ginella: siiiimmt: Schafe gelten als intelligenter als Schafe, auch wenn sie nicht so wirken. Bei vielen Menschen ist das auch so: eine große Klappe lässt sie intelligenter wirken als Menschen die zuerst denken und dann reden!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Auntie Little
                  • 02.09.2009
                  • 484

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                  spucken die nicht wenn ihnen was nicht paßt
                  Ja, sie können auch spucken. Sind aber insgesamt sehr freundlich im Umgang. Treten können sie übrigens auch, tut aber bedingt durch die Schwielenfüße nicht sooo weh.

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

Zitat von rubia Beitrag anzeigen

@Ginella: siiiimmt: Schafe gelten als intelligenter als Schafe,

Ja Rubia, da hast du wohl Recht... Es gibt Schafe und es gibt Schafe.... Die einen schlau die andern minder begabt....
                    Hihihihihihihi
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Ginella NB

so wie es auch menschen und menschen gibt.

die einen intelligent - die anderen minderbemittelt

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Eigentor!!!

Wenn einem so was passiert, ist das natürlich für viele ein gefundenes Fressen und für Einige auch wieder Anlass, mich für total bescheuert zu erklären! Ich kann damit leben, Fehler passieren! Ich nehm`s mit Humor und bin froh, noch über mich selbst lachen zu können!

Es gibt übrigens wirklich klügere und dümmere Schafrassen!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Ginella NB

und ich bin soooooo doof, das ich dein eigentor nicht mal erkenne

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

@Ginella: Du weißt doch es gibt 2 Dinge, die unendlich sind: 1. Das Weltall
                            2. ****

Also nicht aufregen ,sondenr nur wundern!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                            91 Antworten
                            10.609 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                            709 Antworten