kater bekriegen sich - wer kennt sich aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Ich kenne es von unserem Halbstarken (9 Monate, kastiert). der lebt zwar nur mit unser Hündin zusammen und kam früher ganz gut mit dem Nachbarskater klar, haben sich halt geduldet! Nun scheint er sein Revier für sich haben zu wollen. Wenn er den Kater draußen sieht, gibt es für ihn kein Halten mehr! Aber alles im Rahmen, hier und da mal eine Schramme aber das gehört wohl dazu, zu so einem Kater-Leben!

Blöd ist, das Euer Kater schon so alt ist, der hat sich seine Rente wohl auch anders vorgestellt als von so einem halbstarken Spinner verkloppt zu werden
    Bachblüten kannst Du Dir in jeder Apotheke zusammen stellen lassen. Im Internet findest Du die Angaben welche du brauchst. Ich habs mal für unsere Hündin machen lassen, ging einfach und schnell. Obs was bringt, weiß nicht...
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 26.02.2010, 09:51.

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

britta: na ja rente ?? der wurde eigentlich auf dem misthaufen bei uns vor ca. 5 jahren "entsorgt" war verwildert und verfloht wir können das alter eben nur schätzena auf mind. 15 jahre
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• heyman
        • 04.10.2008
        • 458

Uff, das hört sich wirklich nach einem Problem an. Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Ich würde mir es mit Bachblüten versuchen, diese aber nicht einfach in der Apotheke zusammenstellen lassen, sondern, wenn Du selbst auf dem Gebiet keine Erfahrung hast, einen Tierheilpraktiker oder einen Heilpraktiker, der bereit ist, auch was für ein Tier zu tun, zu Rate ziehen.

Es ist halt, so heftig, wie die aufeinander losgehen, wichtig, das gleich in die richtige Richtung behandelt wird.

Viel Glück!

LG, heyman
        Wer sein Pferd anschreit,
        der kann nicht erwarten,
        dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Rossi
          • 16.08.2009
          • 153

Oder noch einen dritten anschaffen, dann hat wenigstens einer zeitweise Ruhe.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

das mit den baldrian funktioniert gut, der alte läuft schon wieder freiwillig auf dem boden und lebt nicht unterm dach...

bachblüten bekomm ich von eine Thpraktiker

der rat mit den dritten kater ist wohl nicht ganz erst gemeint wenn schon probleme da sind, sind die zu lösen und nicht noch ein problem in haus zu holen
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• gut-stavenow
              • 09.12.2008
              • 359

vielleicht eine kastrierte katze dazu nehmen ?

bei uns leben 6 kastr. kater und 1 kastr. katze auf dem hof. 3 gehören zu uns und dürfen auch in das haus, die anderen musste ich zwangsadoptieren und leben im stall. leider nehmen es die leute hier auf dem dorf nicht so genau und die tiere vermehren und verwildern wahllos.
              erst habe ich nur einen kater bei mir im stall gefüttert und kastriert, dann waren es plötzlich 2, dann 3 usw.. die leute sind leider auch unbelehrbar, obwohl wir angeboten haben die kosten für die kastration zu übernehmen, wollen die das nicht. ist doch zum kotzen mit manchen menschen....inzwischen bin ich mit hilfe einer nachbarin dazu übergegangen die streuner mit einer falle einzufangen und quasi einer zwangskastration zu unterziehen, denn noch mehr katzen auf unserem hof brauche ich auch nicht.

aber zurück zum thema. bei uns gab es am anfang mit den ersten beiden katern auch ständig zoff und streitereien, es wurde tatsächlich besser, als die katze dazu kam und die gruppe grösser wurde. vermutlich verteilen sich da sym- und antipathien besser...ansonsten hilft wirklich nur, einen mit nach hause zu nehmen.
              stute von don crusador x matcho

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
              91 Antworten
              10.654 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39