Katze entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

So kann gut sein das ich sie gestern Nacht gesehen habe nur leider hatte ich den Hund mit. Meine Katze ist silbergrau getigert und da kommt der schöne Spruch "In der NAcht sind alle Katzen grau" zum tragen.
    Ich bin mir nicht 100 % sicher, es ist gut von unserem Hof 300-400m Luftlinie, der Hof da steht zur Zeit leer. Ich weiss das der Nachbar einen schwarzen Kater hat, aber schwarz war das Tier definitiv nicht, nur halt dann auch ziemlich flott weg, iuch denke wegen dem Hund.

Wie mach ich das denn jetzt, gesetzt den Fall es ist wirklich mein Finchen und fang sie ein dort und bringe sie zu mir im Stall, beleibt die dann da? oder ist sie gleich wieder fort?

Und wenn sie das sein sollte, warum kommt sie nicht zurück?

Ansonsten muss ich sie dann ins Haus nehmen....
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Turnierveteranen
      • 07.03.2010
      • 624

Coolness, eine Katze zu suchen, ist wie die Nadel im Heuhaufen! Ich denke, dass der Kater sie vertrieben hat. Vielleicht wollte er sie vernaschen und sie war nicht rollig (Kater sind keine zarten Liebhaber) oder er hat sie vom Futter weggehauen.
      Hast du noch Futter dastehen? Klar ist blöd wenn du damit nur den Kater weiter anfütterst, aber wenn die Kleine vorbei kommt und niemand da ist, auch kein Futter, ist auch blöd. Dem Kater vielleicht mir Wasserspritze sagen, dass hier nicht sein Futterplatz ist?
      Die Jäger in der Umgebung kennst Du doch sicher? Je nachdem, wie sie drauf sind, kannst Du ja mal fragen ob sie dein Finchen vielleicht gesehen haben.
      Ich wünsche Dir so sehr, dass die Kleine wieder auftaucht!
      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• diealtekitti
        • 04.07.2007
        • 541

Frag doch mal beim ansässigen Tierschutz nach, ob die eine Lebendfalle haben und diese verleihen. Manchmal haben Jäger auch solche Fallen. Dann auf dem einsamen Hof mit Lieblingsfutter ausstatten und versuchen zu fangen. Bitte aber alle paar Stunden nach der Falle schauen.

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

So ich habe jetzt di Kamera installiert am Fressplatz. Ich muss den kater ja auch erwischen, damit ich ihn "duschen" kann.

Und dann muss ich die nächsten Tage feststellen, ob es wirklich Finchen ist und dann gucken das ich sie bekomme.

Ja die Jäger kenn ich die sind schon angespitzt, allerdings sagte mir mein Bauchgefühl die ganze Zeit die ist im Dorf und nicht in der Pampa unterwegs.
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• diealtekitti
            • 04.07.2007
            • 541

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Kleine bald wieder bei Dir ist.

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Zumindest unsere Kami-Katze ist heute wieder aufgetaucht. Bisl schlanker als vorher (was kein Nachteil ist) und auch ziemlich hungrig, aber ansonsten fit. War vielleicht paar Tage irgendwo eingesperrt, wo sie ihre neugierige Nase nicht hat draußen lassen können.

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

Ich war nochmal 2 Tage los nachts an diesem verlassenden Resthof, aber keine Katze mehr gesehen.
                Ich beschränke mich jetzt auf das warten, allerdings wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt nach 3 Wochen nicht mehr sehr viel Hoffnung.
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

War bei Euch in letzter Zeit ne Altkleidersammlung oder sowas???
                  Nach sowas hört man öfter, dass Katzen verschwinden.

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

Drei Wochen ist echt 'ne ziemlich lange Zeit. Och menno!
                    Ich wünsche Dir trotzdem, dass Dein Katz wieder auftaucht!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Schließe mich dissens an, ich drücke auch ganz fest die Daumen...

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

Die Katze ist wieder da nach 9 Wochen und ich hatte schon ein Hacken dran.....sehr scheu...ich komme so ungefähr auf 4 Meter ran, hört nicht auf ihren Namen und natürlich hochtragend....grrrrrrr

Am Liebsten würde ich sie einfangen und in der Sattel-u. Futterkammer einsperren zumindest auch für die Niederkunft, weil die lässt sich nicht mehr ändern. Wie mache ich das jetzt am Besten? Auch mit der Kastration, wann geht das denn, wenn die Lütten dann da sind?
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Ich würde versuchen sie einzufangen. Denn wenn die Mutter so scheu ist, kommt man an die kleinen schwer dran. Mir ist meine Obermama am Tag für die Abholung zur Sterilisierung abgehauen, und war bis weit nach der Niederkunft vermutlich beim Bauern oberhalb. Dann kam sie mit den vier kleinen im strömenden Regen an, zwei davon sind auf der Strecke verloren gegangen, und waren pitschenaß und haben es nicht geschafft. Die anderen beiden waren so scheu, daß man sie zum Weggeben bzw. steriliseren in diesem Winter mit der Falle einfangen musste. Und jetzt komme ich an die Scheue nicht mal zum entwurmen und Frontline-Booster verpassen dran. Das ist sehr lästig.

Kommentar

• Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 583

Coolness, das finde ich toll, dass sie wieder da ist! Wenn du die Möglichkeit hast, sie in einen geschlossenen Raum zu locken, dann versuche das mit Futter. Wenn du sie erst einmal hast, wird sie in kurzer Zeit auch wieder zugänglicher werden.
                            Wegen der Kastration würde ich den TA fragen, ich glaube, wenn die Kätzchen ein paar Wochen alt sind, geht das ohne Probleme.

Mein alter Stallkater war 5 !!! Monate verschollen, den hatte ich auch schon abgehakt, da er nicht mehr der jüngste war.
                            Vor kurzem tauchte er auch wieder auf - in einem ziemlich üblen Zustand: die Augen entzündet, humpelnd auf allen vier Beinen sozusagen, voller Flöhe und Zecken und total verschnupft. Gut in Futter, aber extrem scheu und fluchtbereit. Nach ein paar Tagen hat sich das aber gelegt und er war komplett der Alte.
                            Er blieb dann gut eine Woche bei uns, wurde medizinisch versorgt, entwurmt und entfloht und ist jetzt wohl wieder auf Wanderschaft, der blöde Kerl! Ich bin wohl nur seine Pflegestelle, wenn es ihm dreckig geht

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Wir haben das heute morgen hier auch schon besprochen. Wir werden sie einsperren, so wie sie ausschaut dauert das auch nicht mehr allzulang mit der Niederkunft. Die war so super zahm, dass ich mich jetzt echt wundere wie scheu sie ist, nunja bin froh das sie wieder da ist und werde mich jetzt in Sachen Katzengeburt, Versorgung etc schlau machen.
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4063

Wenn du die Katze bis zur Geburt wieder halbwegs handzahm bekommst, kannst du ihr ab Geburt die Pille geben. Gibt es wirklich, frag deinen TA danach. Ich denke, mit der eigentlichen Kastration musst Du schon warten, bis die Kleinen nicht mehr gesäugt werden. Und die Zeit BIS DAHIN musst Du halt überbrücken. Bringt ja nix, wenn die Katze gleich wieder rollig und tragend wird. MÖGLICHERWEISE (aber das weiß ich jetzt wirklich nicht), kann man auch per Depotspritze die nächste Rolligkeit unterdrücken.
                                Aber wie auch immer: Wende dich an den TA deines Vertrauens!

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Coolness, das freut mich.
                                  Normalerweise kann die Katze auch während des Säugens kastriert werden, damit nicht gleich wieder was angesetzt wird. Nicht in den ersten Tagen, aber so nach 3 Wochen sollte das möglich sein. Einfach mal mit dem TA absprechern.
                                  Haste sie inzwischen fangen können? Bzw. einsperren?

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2848

Super das sie wieder da ist. Kastrieren kannst du sie, sobald die kitten anfangen selbständig zu fressen. Das geht so mit ca fünf Wochen los. Bis dahin ist es auch sehr unwahrscheinlich, das sie wieder rollig wird. Eine hormonelle Unterbindung direkt nach der Geburt würde ich nicht machen, da die Milchproduktion darunter leiden kann. Ich würde sie in jedem Fall nochmal vor der Geburt entwurmen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Würde ich nicht machen mit den drei Wochen. Bei den Kleinen ist das immunssystem noch nicht ausgebildet, sie hängen am Tropf der Mutter und auch die beste Versorgung mit Maulspritze und Katzenmilch kann Muttermilch nicht ersetzen.

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2023

Ich habe sie jetzt nicht mehr gesehen, aber zum fressen war sie immer da, Futter ist auch immer weg.
                                        Ich habe auch die ganzen 9 Wochen lang immer Futter hingestellt...
                                        Ich werde mir jetzt eine Falle besorgen, anders wird das glaube ich nix.

Ich sperr die ziemlich lange dann weg und spreche mit den TA ab wann es dann losgehen kann mit der Kastration.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Das wird das beste sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          915 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          395 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X