Katze entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Katze entlaufen

Vielleicht brauche ich ein wenig Zuspruch oder Erfahrungswerte

Seit dem 09.02.15 ist meine Stallkatze spurlos verschwunden. Sie ist gut 9-10 Monate alt und noch nicht kastriert. Ich wollte damit bis Anfang März warten, wegen Frost und der Narbe, weil sie ja nur draussen lebt.

Sie wurde letztes Jahr von ihrer Mutter hier abgesetzt, die hat sie hier auf dem Hof noch gut 12 Wochen versorgt ( die Mutter war total scheu, da kam ich bis auf 20 meter überhaupt nicht ran, die Lütte dagegen gar nicht scheu) und liess sich dann immer weniger blicken und jetzt seit gut 8 Wochen gar nicht mehr.

Die Kleine ist sehr zutraulich und folgte mir fast auf Schritt und Tritt und hat begeistert die Mäuse bei uns gejagt und sie fehlt mir sehr.

In der Nacht bevor sie verschwunden ist war sie auch schon nicht da, aber am nächsten morgen wieder. Hinzu kommt das 3-4 Tage vor ihrem verschwinden ein schwarzer Kater mehrfach abends/nachts aufgetaucht ist, sich das Futter reingezogen hat und auf ihrem Schlafplatz residiert hat, ich glaube sie war davon nicht so angetan. Kann es sein das sie auch deswegen verschwunden ist?

Mehrfach habe ich nachts mit der Taschenlampe nach ihr gefandet, jedoch ohne Erfolg.

Wir leben hier sehr dörflich unser Hof hat Ortsrandlage, sehr viele Gebäude, die ich mehrfach durchsucht habe. Im Dorf und Umgebung ist keine Katze totgefahren worden, die Nachbarn wissen Bescheid, Zettel im Dorf sind aufgehangen und verteilt, sie ist wie von Erdboden verschluckt. Hat jemand Erfahrung damit?
    www.hof-bargenkoppel.de
  • Wenzel074
    • 21.02.2005
    • 1073

Kann es sein daß die Miez trägt? Und sich einen "sicheren" Ort sucht um die Welpen zu bekommen?
    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
    sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Donatelli
      • 24.06.2004
      • 1101

Uns ist vor einigen Wochen aus dem Nachbardorf ein Kater zugelaufen.
      Wir haben nicht nur Zettel im Dorf aufgehängt, sondern auch die umliegenden Tierheime benachrichtigt. Die haben ihn dann mit auf die Homepage genommen. Es wurden auch Zettel beim Kaufmann aufgehängt etc. Das haben dann einige Freunde der Familie gesehen und das Katerchen durfte wieder zu seiner Familie

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2023

so früh Babys
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Wenzel074
          • 21.02.2005
          • 1073

Ja, ist leider möglich. Eine meiner früheren Katzen hat im Alter von 10 Monaten 8 Welpen zur Welt gebracht.
          "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
          sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Das die Katzen, wenn sie rollig sind, umherstreunen, ist normal. Die kommt auch wieder. Dann musst du aber entweder jetzt gleich kastrieren wenn die Trächtigkeit noch nicht so weit fortgeschritten ist, oder den Wurf abwarten und nach dem Absetzen der Kitten kastrieren.

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

das sie rollig war/ ist habe ich nicht bemerkt und 2 Wochen on Tour ist realistisch?

Wenn sie wieder kommen sollte wird das erste der TA Besuch sein.....
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• diealtekitti
                • 04.07.2007
                • 541

Nicht nur das. Lass sie am besten gleich auch chippen und bei Tasso und beim Deutschen Haustierregister registrieren. Die kommt wieder...die ist auf Tour.

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

Ich hab schon lange keine unkastrierte Katze mehr gehabt, aber zwei Wochen kommt mir sehr lange vor für eine Rolligkeits-Tour.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der besagte schwarze Kater ihr klargemacht hat, dass dieses tolle Futter und Nager liefernde Revier mit dem schicken Schlafplatz ab jetzt SEIN Revier ist. Katzen können da recht überzeugend sein.

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2023

Wenn sie wieder kommt dann bekommt sie das volle Programm.

Eine Trächtigkeit hätte ich doch bemerken müssen....und wenn das der fall sein sollte, hätte sie nicht zum fressen kommen müssen innerhalb der 2 Wochen?

Futter hatte ich jetzt keins mehr hingestellt, weil ich den Kater erst loswerden musste und der ist die letzten 2 Tage auch nicht mehr aufgetaucht. Ich kenne die Besitzerin, die war auch nicht begeistert das er gut 1 Km von zuhause entfernt ist, den will sie jetzt auch umgehend kastrieren.

Das ist alles nichts für meine Nerven.....
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Donatelli
                      • 24.06.2004
                      • 1101

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen

Eine Trächtigkeit hätte ich doch bemerken müssen....und wenn das der fall sein sollte, hätte sie nicht zum fressen kommen müssen innerhalb der 2 Wochen?
                      Der uns zugelaufene Kater war 6 Wochen unterwegs. Sein zu Hause war nur 3 Km von uns entfernt, und der sah top in Schuss aus und hat sich lt. Besitzer wohl mit Mäuse- und Maulwurffängen über Wasser gehalten.
                      Auf den umliegenden Höfen sind auch immer mal nette Katzen, die andere mitfuttern lassen. So muss er sich durchgeschlagen haben...Und der hatte nur drei Beine und war überwiegend Couch-Potato

Kommentar

• diealtekitti
                        • 04.07.2007
                        • 541

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                        Ich hab schon lange keine unkastrierte Katze mehr gehabt, aber zwei Wochen kommt mir sehr lange vor für eine Rolligkeits-Tour.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der besagte schwarze Kater ihr klargemacht hat, dass dieses tolle Futter und Nager liefernde Revier mit dem schicken Schlafplatz ab jetzt SEIN Revier ist. Katzen können da recht überzeugend sein.

Unser Lotte war als junge Katze auch zur ersten Rolligkeit fast vierzehn Tage verschwunden. Trächtig kam sie dann wieder.

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2023

Das blöde ist einfach die Ungewissheit was los ist. 14 Tage ist echt schon mal eine ganze Zeit. Die Hoffnung stirbt wahrscheinlich zuletzt.
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Tante
                            • 31.07.2010
                            • 1137

Ich würde auch sagen, die wurde vom Kater erst gedeckt und dann verjagt.

Ich hab auch eine Katze, die gerne von den anderen Katzen geärgert wird. Die läuft so schön schnell weg, da müssen alle anderen dann hinterher spurten.

Ich suche nicht mehr. Ich setze mich in einen ruhigen Winkel vor die Haustür und warte, daß sie kommt. Alle Katzen vom Haus kommen dort regelmäßig vorbei und auch die kleine kommt irgendwann aus der Scheune geschlüpft und läst sich wieder einfangen. Jetzt im Winter natürlich doof. Aber suchen und rufen ist ihr zu laut und unruhig. Ruhig sitzen und leise ansprechen, dann kommt sie (und auch alle anderen vor ihr). Lina hat jetzt auch deswegen Hausarrest. Je öfter ich sie nicht erwische, desto vorsichtiger wird sie und desto länger dauert es vom sehen bis zum in den Händen haben.

viel Glück und gleich ab zum TA. Zwei, drei Tage im Haus wird sie schon aushalten.
                            Zuletzt geändert von Tante; 24.02.2015, 06:19.

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Ich hatte jetzt in der Futterkammer 2 Tage Katzenfutter stehen unberührt, gestern Nacht war ein grosser Teil weg, heute früh alles. Habe aber leider den Kater in Verdacht, wie werd ich den bloß los......
                              Ich habe ja Überwachungskameras für die Abfohlboxen, ich denke eine werde umhängen und beim Futter der Katze aufstellen, dann weiß ich welche Katze da war.

Meine Katze ist eher sehr mutig und taff, kein ängstlicher Typ....ehrlich gesagt habe ich aber wenig Hoffnung das sie wieder kommt.
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2812

Oh man. Das tut mir echt leid...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie zurückkommt.

Kommentar

Jetzt im Februar ist Honeymoon bei den Katzen. Mein Kater war jetzt auch eine Woche weg und kommt aktuell nur alle 2-3 Tage mal wieder nach Hause. Freu dich Mai schon mal auf Kätzchen.....

PS: Ich hatte hier schon eine 6 Monate junge Katze (geboren im November), die im folgenden Mai schon ihre ersten Kitten bekam. Erst ca. 2 Wochen vor Termin war klar dass da was kommt...

Im schlechtesten Fall ist sie weit umhergewandert und auf dem Weg überfahren worden oder vom Jäger....

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

Jetzt sind 15 Tage um. Ich finde den Ausflug ein bißchen lange für nur "rollig"
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Coolness, vielleicht kommt sie erst mit den Kleinen wieder??? *hoff*

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2023

Also eine Trächtigkeit hätte mir doch auffallen müssen, sie ist nicht dick gewesen auch nicht zu schlank, ganz normal halt.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.618 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.093 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        889 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        393 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38