Nicht unbedingt...wenn sie grad gedeckt war, als sie verschwunden ist...
Katze entlaufen
Einklappen
X
-
Coolness, ich glaube, außer Abwarten kannst Du derzeit nicht viel (mehr) tun. Höchstens noch die Tierschutzvereine der Umgebung durchtelefonieren.
Hier bei uns in der Gegend fängt der Tierschutz schon mal herrenlos anmutende Katzen ein, kastriert sie und lässt sie dann wieder frei. Vielleicht nicht zwingend da, wo sie gefangen wurden. Grundsätzlich finde ich dieses Vorgehen auch richtig. So bin ich zu meiner Haus- und Stallmieze gekommen: Ist mir dann als TS-kastrierte Jungkatze zugelaufen.
Aber ob bei Euch ähnliches durchgeführt wir? Musst Du rausfinden.
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenCoolness, ich glaube, außer Abwarten kannst Du derzeit nicht viel (mehr) tun. Höchstens noch die Tierschutzvereine der Umgebung durchtelefonieren.
Hier bei uns in der Gegend fängt der Tierschutz schon mal herrenlos anmutende Katzen ein, kastriert sie und lässt sie dann wieder frei. Vielleicht nicht zwingend da, wo sie gefangen wurden. Grundsätzlich finde ich dieses Vorgehen auch richtig. So bin ich zu meiner Haus- und Stallmieze gekommen: Ist mir dann als TS-kastrierte Jungkatze zugelaufen.
Das denke ich halt auch.Nein hier wird nichts eingefangen und dann kastriert und irgendwo wieder in die Freiheit gesetzt.
Ja abwarten und Tee trinken, das Thema Stallkatze ist für mich durch, es gibt jetzt Mausefallen, das ist weniger nervenaufreibend.
Aber ob bei Euch ähnliches durchgeführt wir? Musst Du rausfinden.
Kommentar
-
-
Nochmals eine Plakataktion mit Bitte auf Kontrolle von Kellern, Dachböden, Schuppen und Gartenhäusern bitten. Keine Ahnung, wo Du beheimatet bist, aber hier in SH ist das Wetter so gut, dass eine Katze draussen gut klarkommt. Der Nachbarskater war im Sommer bei Höchsttemperaturen irgendwo vier Wochen eingesperrt. Als er wieder auftauchte, war er dürr und ihm fehlte im Bauchbereich das Fell. Er sah erbärmlich aus, aber er hat überlebt. Katzen sind zäh.
Kommentar
-
-
Neue Zettel hatte ich jetzt am Montag mit Hinweis auf Scheunen etc nochmals aufgehangen. Ich komme aus der nähe von Rendsburg ein absolutes Kuhkaff also auch SH. Das die draussen überleben kann bezweifele ich nicht.
Ich denke ich ziehe heute Nacht nochmal los und suche.
Kommentar
-
-
Sind bei Euch in der Umgebung auch andere Katzen verschwunden?
Bei uns verschwanden letztes Jahr ploetzlich mehrere Katzen, obwohl sonst immer zuverlaessig und standorttreu am Stall - jetzt ist klar, zu der Zeit zog hier der Wolf durch.
Hoffentlich sind es bei Deiner Katze nur die Hormone.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Nein kein Wolf soweit ich weiss, ich war gestern noch suchen aber das hat keinen Sinn, ich habe nicht eine Katze gesehen. Meine ist die einzige die vermisst wird.
Unser Wald ist gut 400-500m meter weg, aber da kann ich auch lange suchen sind gut 20ha....
Ich beschränke mich jetzt nur noch aufs warten und irgendwann muss ich dann einen Haken dranmachen, dass sie halt leider nicht wiederkommt, fällt aber schwer....
Kommentar
-
-
Mein Kaater war 23 Monate verschwunden. Wiedergefunden habe ich ihn, nachdem ich auf eine andere Katze gewartet habe wie vorher beschrieben.
Er hat 2 Winter in der Nachbarsscheune überwintert und ist keinem Menschen aufgefallen obwohl in den 3 Häusern gut 23 Parteien wohnen. Der ist auch nicht scheu oder ängstlich, nur bewegen sich Katzen nicht gerne in ungeschützten Bereichen. Man sieht sie einfach nicht.
Kommentar
-
-
Katzen sind schon merkwürdig. Ich finde das halt nur so komisch, weil die Lütte förmlich an mir geklebt hat, na was solls ich warte....
Kommentar
-
-
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenNeue Zettel hatte ich jetzt am Montag mit Hinweis auf Scheunen etc nochmals aufgehangen. Ich komme aus der nähe von Rendsburg ein absolutes Kuhkaff also auch SH. Das die draussen überleben kann bezweifele ich nicht.
Ich denke ich ziehe heute Nacht nochmal los und suche.)
Viel Glück für deine Mietz...
Kommentar
-
-
@dissens das tut mir leid, Daumen sind gedrückt.
alles was passiert ist oder passieren wird kann ich nicht ändern, auch keinen Abschuss, obwohl ich es wirklich zweifelhaft finde Eigentum anderer übern Haufen zu schiessen.
Hunde die "aktiv" am wildern sind stehen für mich ausser Frage, aber ich habe noch keine Katze ein Reh reissen sehen;-)
Kann auch gut sein das sie auf einen der BAuernhöfe hier im Dorf "on Tour " ist, da ist sie zumindest vor Jägern sicher....davon ab es gibt soviele Gefahren, dass Thema Stallkatze für Mäuse fangen ist aber durch bei mir.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Kommentar
-
-
Eigentlich ist jetzt grad Schonzeit. Es dürfen nur junge Wildschweine geschossen werden. Ob sich Katzen dort aufhalten, wo Schweine sind? Mein Mann ist jäger, seine gesamte Familie. Katzen und Hunde gehören zur Familie. Nicht alle jäger haben es auf Katzen abgesehen. Ist auch keine Brut- und Setzzeit. Denke, dass Du den Kater los werden muss. Die ist bestimmt in der Nähe. Freunde kauften sich einen Hund. Am Tag des Einzugs des Hundes zog die Katze aus. Erst als man sich wieder von dem Hund trennte, kam die Katze 🐱 wieder.
Kommentar
-
-
Wir haben 3 Stallkatzen. Nachdem letztes Jahr eine auch spurlos verschwunden ist (und ich hab wie du das ganze Dorf verrückt gemacht weil ich die katze gesucht hab) und nie wieder kam, ist vor 2 Wochen wieder eine abends nicht zum füttern erschienen. Ich hab sie schnell abgeschrieben, aber siehe da: 4 Tage später klebte abends auf einmal eine seeeeeeeehr hungrige katze am fensterglas und miaute herzerweichend.
Gib die Hoffnung nicht auf, manchmal kommen sie ja doch wieder!
@diealtekitti: Ich kenne auch Jäger zur genüge - leider auch so einen alten kauz, von dem erzählt man sich auch im dorf das er gerne mal katzen schießt. aber ich kenn auch genug, die nie auf ne katze anlegen würden!
Kommentar
-
-
Von den Jägern gibt es solche und solche. Der die Fallen aufstellt bei uns ist mein einer Nachbar, der fast jeden Tag vor lauter Langeweile bei mir im Stall ist, hat sie auch nicht gefangen, er sagt mir sonst sofort Bescheid, er kennt sie ja.Er vertsteht überhaupt nicht warum sie weg ist.
Die Frage ist nur, wenn ich den Kater los bin, schnallt die Lütte das die Luft rein ist ?
Ich werde mich dieses WE mit der Besitzerin des Katers treffen und dann muss nochmals über die Problematik gesprochen werden, weil sie ja auch nicht will das er hier angefüttert wird.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Zeckenalarm
von silas
Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
|
91 Antworten
10.637 Hits