Diagnose Arthrose - Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Diagnose Arthrose - Erfahrungsberichte

Hallo an alle Hundebesitzer,

vor kurzem erhielt ich die Diagnose, dass mein Hund Nepomuk (3/4 Border Collie, 1/4 Labrador) beginnende Arthrose in der HWS und im linken Ellenbogengelenk hat. Alles fing damit an, dass er vorne links ein wenig humpelte. Es wurde besser und dann wieder schlechter und wieder besser. Bin damit natürlich auch beim Tierarzt gewesen und er wurde mit Entzündungshemmern und Schmerzmittel behandelt. Das Humpeln war dann wirklich nach 3 Wochen weg. Ein Glück dachte ich, hatte er sich wohl nur Vertreten. Leider wechselte sich das Humpeln durch ein "vorne holzig laufen" ab. Ich also wieder zum Tierarzt, Hund wurde geröngt und die oben genannte Diagnose gestellt. Ich war doch etwas erschüttert da Nepomuk Ende September erst 5!!! Jahre alt geworden ist, und ich im Leben nicht damit gerechnet hätte, dass Arthrose schon so früh beginnen kann.

Mich würde interessieren wie bei euren Hunden der Verlauf der Arthrose war ob ihr Geheimmittelchen etc. empfehlen könnt mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Gerne alternative Methoden.

Es macht alles für mich so endlich. Mag ich nicht!

Habe noch 2 Bilder angehängt, ja ich hänge schrecklich an ihm....

Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Hallo Zhanna,
    Meine Freundin hat mit ihrem Hund und Arthrose sehr gute Erfahrung mit Goldakupunktur gemacht.
    Ist nicht gerade günstig aber hat dem Hund quasi das Leben gerettet.
    Ich drücke euch beiden die Daumen!

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2812

Danke Mone,

werde ich gleich mal recherchieren!

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

mein 14jrg wallach hat altersbedingt arthrotische zubildungen und bekommt seither unterstützend athrosin von equipergato.