Was kann Atemnot bei Hunden auslösen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

Also normalerweise kann man den Hund ohne Sedierung nicht mal abhören, weil der sich immer so freut beim TA, das ist wirklich anstrengend. Für welche Banalen Dinge wir den schon sedieren mussten...

Vielleicht geht es jetzt, er wirkt auf mich ziemlich schlapp. Dummerweise vergisst er seinen Zustand immer, wenn andere kommen, die mir dann sagen, ich stelle mich mit de Hund an.

Das mit den Würmern wered ich mal im Hinterkopf behalten, der hat ja letztes Jahr soviel Antibiotika bekommen, da habe ich das entwurmen tatsächlich sein lassen, weil das seinen Magen auch immer sehr reitzt. Manchmal hat man aber bei diesen ganzen Mitteln und Behandlungsmöglichkeiten auch nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Maren, ich hoffen deine Patienten sind besser drauf als Emil.

Glühwein trinken klingt gut, ich war ja noch nie bei Santa Pauli. Da kann man auch gut mit der Bahn nach Hause fahren.

LG Mondnacht

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2346

Mit Boxern speziell kenne ich mich nicht aus, hätte aber beim beschreiben sofort auf Herz getippt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass es was ist, was man mit Medis wieder gut in den Griff bekommt!!!

Kommentar

• Maren
        • 08.08.2009
        • 819

Gibt es Neuigkeiten? Bevorzugt gute, natürlich!

Lg Maren

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Du hast einen 7. Sinn. Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt wurde er eingeschläfert...

Wir haben heute geröngt und CT vom Schädel gemacht, er hatte wohl einen massiven Tumor in der Stirnhöhle, am Ohr und im Übergang von der Nasennebenhöhle zum Rachen und hat durch die Nase gar keine Luft mehr ziehen können. Ihm ging es auch am Wochenende nicht gut, nur beim Gassigehen hat man es nicht gemerkt.
          Gefressen hat er auch noch, aber er hatte schon zwei Kilo in 14 Tagen abgenommen.

Eigentlich wollte ich ihn noch einige Tage mitnehmen für die Kinder, weil wir Mittwoch zur Beerdigung der Großmutter müssen und wir heute schlimme Nachrichten vom Großvater bekommen haben, aber dann lag der Hund in der Narkose und sollte aufwachen und atmete so schwer.
          Vor 14 Tagen konnte er unter der Narkose noch ganz friedlich schlafen.
          Ich kam mir wie ein Tierquäler vor und habe dann entschieden, ihn gehen zu lassen.

Gut fühl ich mich nicht, die Kinder sind fix und fertig, aber ich glaube im Sinne des Hundes gehandelt zu haben...

Kommentar

• Maren
            • 08.08.2009
            • 819

Lieber zwei Wochen zu früh als zwei Tage zu spät!
            Das tut mir leid, ein so netter Hund! Da habt ihr ja echt ziemlich schwere Zeiten!
            Liebe Grüße an die Kinder, es tut weh, einen Freund zu verlieren. Wird auch nicht viel besser, wenn man erwachsen ist...

Lg Maren

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2346

Oh man, das tut mir so leid! Alles, alles Liebe für Euch! Ach Mist!!

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2459

Danke für die tröstenden Worte!!!

Wir haben Emil gestern hinten im Garten begraben, unter einem Walnussbaum wo er gerne herum gestreift ist. War für die Kinder sehr schwer, aber ich bin irgendwie erleichtert, er hat sich gequält und jetzt ist er immer in unserer Nähe.

Mein Mann ist auch ganz niedergeschlagen, dieses Jahr lief sehr viel schief und es kommt immer noch was dazu.

Gestern bin ich geritten und konnte mein Pferd nicht nach rechts stellen im Galopp und er sprang in kreuzgalopp, hatte ich noch nie bei ihm, aber erist so ein Kandidat für Kreuz - Darmbein - Geschichten. Ich bin dann Schritt geritten und hab nur gedacht, bitte nicht noch eine Baustelle...

Jedenfalls brauchen wir schnell einen neuen Hund.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Das tut mir leid für dich und eure ganze Familie ...
                  Du hast richtig gehandelt, da sei dir sicher.

Ich würde mich auch schnell nach einem neuen Hund umsehen - er wird den alten nicht ersetzen, aber seinen Platz einnehmen und euch auf andere Gedanken bringen.

Kopf hoch !

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4616

Hoch nein, solche Diagnosen hauen einen immer um. Aber du hast es richtig gemacht. Fühlt dich gedrückt.

Emil ist nicht zu ersetzen aber ein neuer Hund erleichtert die Trauer, gerade für deine Kinder.
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2977

Mondnacht: du hast es richtig gemacht,vor allem für den Hund ! Ich weiß, wie unendlich schwer das ist und weh tut,habe es erst im Frühjahr hinter mich bringen müssen. Fühl dich ganz lieb gedrückt und in den Arm genommen!
                      Bei uns ist sehr schnell eine kleine neue Fellnase eingezogen.Das hat schon viel getröstet,vor allem da man eine neue Herausforderung hatte,aber die "Alte" habe ich bis jetzt nicht richtig aus meinem Herzen gekriegt.Alles Liebe fur euch ! Lg.Nane
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Dark-Angel
                        • 04.12.2008
                        • 1404

Fühl dich (unbekannterweise) feste gedrückt Ähnlich wie bei uns (Thread: Abschied auf Zeit) Nur dass einem leider keine Zeit mehr bleibt mit dem geliebten Tier Du hast aber genau richtig gehandelt. Ich hätte es auch nicht anders gemacht.

Kommentar

• Maren
                          • 08.08.2009
                          • 819

Ach Menno, " tätschel", " Schnapsreich".

Klingt, als ob du aus meinem Leben erzählst...

Wenigstens war der Boden noch nicht gefroren, ich stand im Januar 2012 mit 70 kg Leiche da...

Wollt ihr wieder einen Boxer? Und einen Welpen?

Lg Maren

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3879

Achje, ganz herzliches Beileid Du hast es richtig gemacht. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung wie traurig man ist.....
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

Ach Mensch. Du hast im Sinne des Hundes gehandelt.
                              Denke so war es besser für ihn.
                              Er wird unersetzlich bleiben, aber einem anderen Hund könnt ihr ein so wundervolles und umsorgtes Zuhause bieten wie er es hatte. Für die Kinder ist ein anderer Hund bestimmt auch eine schöne Ablenkung.

Sein unbekannter weise ganz fest in den Arm genommen.

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2459

Vielen Dank für so viel liebe Worte!!!

Bin ganz gerührt!!!

Wir wollen keinen Boxer mehr, Emil war für uns schon etwas ganz besonderes und wir wollen lieber einen, der ganz anders aussieht.
                                Gerne etwas kleiner, wachsam, kinderlieb, gesund und fröhlich; wir brauchen einen Hund, der nicht hektisch ist, aber immer gut gelaunt und einfach Kumpel ist.
                                Am besten nicht so langhaarig, beim Golden Retriever meines Onkels bekomme ich eine deftige Allergie, was ich bei kurzhaarigen Hunden nie habe.

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Ich bin mit meiner Kleinen Münsterländer Hündin total glücklich. Auch wenn sie meinen Wautzer nicht ersetzen kann und auch nicht muss... Sie ist total locker, überaus Gehorsam (in jetzt 2,5 Jahren) noch nie Probleme gehabt.
                                  So was unkompliziertes hab ich noch nie erlebt.

Sie tut keiner Seele etwas zu leide, liebt Kinder und ist einfach ein toller Hund.
                                  Ist hier als kutschfahr und reitgegleithund unterwegs. Im Büro / Restaurant/ ... hört und sieht man sie nicht.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

Immer her damit. Ich stelle sie dir gerne ein. Hast du meine Email Adresse?

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2977

Wir haben eine kleine Cockerspaniel-Dame.Die gewünschte Beschreibung des "Wunschhundes" würde 100%ig passen, aber Cocker haben längere Haare: lg.Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Maren
                                        • 08.08.2009
                                        • 819

Emil war toll! Ich durfte ihn ja schon auf dem Schoß haben, in seiner Eigenwahrnehmung war er eher Yorkie...
                                        Mondnacht, du Verrückte! Überleg mal, wie sauber das Haus ohne Hund ist. Und wie nett es zu dieser Jahreszeit auf dem Sofa ist, ohne die Verpflichtung, im Dunkeln um den Block zu gehen! (manchmal habe ich solche Gedanken in Bezug auf Kinder- fies oder realistisch?).

Andere Rasse finde ich gut, man vergleicht nicht so. Wenn es ganz klein sein soll, die Züchter von Uschi sind empfehlenswert. Habe selten so viel Freude an einem Hund gehabt, wie an diesem Kurzhaardackel.

Lg Maren

PS: kennst da das auch- da ist man sooo alt und abgeklärt, und dann stirbt der Hund und man ist wie zwölf und heult fassungslos vor Trauer...?

Kommentar

• Mondnacht
                                          • 01.12.2009
                                          • 2459

Kenn ich, auch wenn meine Tierärztin, die eher mit Stadthündchen und deren BEsitzern zu tun hat schon meinte, ich wäre eher landwirtschaftlich geprägt, was meine Einstellung zur Tierhaltung angeht.

Aber ob Hund oder Pferd, irgendwie muss ich doch heulen, wenn sie gehen...

Wir sind verrückt, obwohl ich schon finde, dass es jetzt schon weniger dreckig im Haus ist, aber es ist so langweilig!

Alle genannten Hunderassen finde ich echt ganz gut, bei den Münsterländern hatte ich von der Langlebigkeit schon gehört, Dackel sind eh total klasse und einen Cockerwelpen haben wir grade im Stall, ganz süß!!

Aber: Ich hab irgendwie ganz spontan schon was im Auge, wenn mein Auto wieder heil ist, werden wir Samstag einen Ausflug machen und dann berichte ich, wie das bei den Kindern angekommen ist!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          944 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          395 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X