Ach Mensch! Das tut mit Leid. Fühl dich gedrückt.
Postoperative Versorgung Katze
Einklappen
X
-
Bolaika, das tut mir schrecklich leid.
Auch ich habe jetzt innerhalb von 12 Monaten 3 Katzen beerdigen müssen und ein Fall steht mir noch bevor, der Kater ist indestens 18 Jahre und sehr lange wird er nicht mehr haben.
Trotzdem - jeder Euro, der in die diversen Behandlungen geflossen ist, war es wert, auch wenn man das Tier letztlich nicht retten konnte.
Allmählich glaube ich nicht mehr an die besondere Zähigkeit von Katzen, es sind doch eher ganz sensible Tiere, die sich alles mögliche Einfangen können, Krankheiten, an die man nicht mal im Traum dachte und wo man doch nichts ändern konnte.
Ich denke immer an die verstorbenen Katzen, wenn ich an den Gräbern vorbei gehe (schönstes Plätzchen an unserer Weide), aber nun sind zwei kleine Katerchen eingezogen, das Leben geht weiter.
Kommentar
-
-
Genau.
Nachdem gestern ein guter Freund quasi darauf bestanden hat, daß ich mir ein neues Kätzchen anschaffe und ich das meiner Freundin und Lieblings-TÄin Astrid am Telefon erzählt habe, sagte sie ganz trocken: "Nee, das mach mal lieber nicht. Ich bin fest überzeugt, daß du demnächst ein neues Tierkind findest, oder das findet dich. Oder bei mir wird eine herrenlose Mieze abgeliefert, die Versorgung und Unterkunft braucht, die bring ich dir dann! War ja bisher immer so."
Fand ich sehr lieb...
Kommentar
-
-
Keine 3 Wochen nach Otto hat es heute unsere Matriarchin Honey erwischt.
Man sollte meinen, dass eine Katze im besten Alter es inzwischen gelernt hätte, wie man den Verkehr einzuschätzen hat.
Bei Honey war leider auch nichts mehr zu retten, ein Nachbar hat sie heute morgen gefunden und Bescheid gesagt :'(.
Kommentar
-
-
Manchmal sind auch erfahrene Katzen einfach für nen Moment dusselig ...
Tut mir sehr leid für dich, ich leide da immer sehr mit ... und bin dann froh, dass meine beiden Wohnungskatzen sind. Was bei euch natürlich nicht machbar ist mit dem Hof, da sind die ja auch "Nutztiere" als Mäusefänger.
Kommentar
-
-
Otto und Honey waren schon Wohnungskatzen, aber eben Freigänger... Das ist dann der Preis für Freiheit.
Meine Freundin, die Tierärztin ist, hat gerade geschrieben, dass sie mir ein Kätzchen mitbringen von der Bauernhof-Tour. "Wurde ausgesetzt" will sie meinem Gatten dann auf die Nase binden.
Kommentar
-
-
Oh das tut mir sehr leid!
Davor hab ich auch immer ein wenig Angst, dass mein freigänger mal verletzt oder wirklich schwer verletzt und nicht mehr zu retten ist.
Der, dem es durchaus zuzutrauen wäre, dass er sich quasi Lebensmüde vor das erste Auto werfen würde, zieht es zum Glück vor, nicht raus zu gehen. Freiwillig. Soll's geben. Er könnte, er tut's nur nicht.
Wir haben erst Anfang des Jahres in eine fremde Katze investiert, um sie dann doch zu erlösen. War uns auch zugelaufen und ziemlich krank. Manchmal hilft es leider alles nichts.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Zeckenalarm
von silas
Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
|
91 Antworten
10.615 Hits