sprühhalsbänder...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

sprühhalsbänder...

wer hat erfahrungen mit den halsbändern....um den hund das klauen von lebensmitteln abzugewöhnen??

solange wir im gleichen zimmer sind gibt es keine probleme aber wehe man verläßt das zimmer .....dann gibt es kein halten mehr... es ist einfach lästig

wir suchen KEIN teletakt sind am überlegen ob die halsbänder mit fernbedienung wirklich hilfreich sein KÖNNEN...welche sind wirklich vom nutzen!!! fernbedienug ist wichtig um aus einen anderen raum den sprühstoß auslösen zu können, wenn wir im gleichen zimmer sind läßt er die klauerei

ansonst gibt es halt wirklich nur die andere mögl. türe zu - hund raus

für alle die wissen wollen um welchen hund es sich handelet es ist ein beagle
    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 31.10.2013, 11:41.
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1079

wie willst Du den genau richtigen Moment zum sprühen erwischen wenn Du nicht im Raum bist?

Und mal ehrlich ich denke ein Beagle wird einen Wasserstrahl gerne hinnehmen für Essen.
    Und die anderen Sprays mit Citrus etc. sind sehr umstritten weil sie schädlich auf die Geruchsnerven sein sollen.

Wir haben Cattle Dogs und unsere Anrichte ist immer aufgeräumt oder die Türe geschlossen.

Unsere Kinder Adventskalender sind oben auf dem Schrank deponiert.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Ich glaube nicht, dass das einen Beagle abhält. Ich kannte einen der ist mit Elektroschock-Halsband durch den invisible fence ( in den a Staaten). Die lernen so schnell, was da hinter steckt und " erarbeiten einen Plan" , wie man dieses Werkzeug ausser Kraft setzt. Besser wäre an dem Problem an sich zu arbeiten oder eben Hund raus, Tür zu.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Bei unserem alten Schäferhund-Jagdhund-Mix hat die klassische Mausefalle auf dem Küchentisch prima geholfen.

Vielleicht nicht nett, aber hilfreich .

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

[QUOTE=Zanzarina;1281911]wie willst Du den genau richtigen Moment zum sprühen erwischen wenn Du nicht im Raum bist?

wenn er mit den tellern und mit dem besteck klappert hört man es ja

oh ihr macht mir spaß ..ich hab es befürchtet ...man kann den lümmel leckerlies hin werfen und nein sagen alles kein problem ...aber wehe wenn er allein gelassen ist ...

bolaika2 - soll man die mäusefalle mit inhalt oder ohne hinstellen ?? wäre doch mal ne alternative .... dann läßt er es bestimmt vor schreck
          Zuletzt geändert von cleopatras magic; 31.10.2013, 13:41.
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Zanzarina
            • 15.03.2008
            • 1079

hihihi wir haben es mal mit Tabasco probiert.....Effekt......Hund hatte mehr Durst, aber Essen war trotzdem weg.

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Mehrere Mausefallen strategisch günstig auf den Tisch stellen, so, daß der Lümmel garantiert beim Diebstahl eine auslöst (schadet auch nicht, wenn er dann anschließend eine in der Lefze oder an der Pfote hat, dann ist der Lerneffekt größer).

Notfalls, sofern der Tisch mittig im Raum steht, 6-8 Stück "scharf" machen. Hat bei unserem Dieb gut geholfen...

Zu Tabasco: unser Dalmatiner hat mal versehentlich Reste vom jugoslawischen Abendessen (inklusive scharfer roter Soße) gefressen und hatte anschließend ne Woche Magenschleimhaut-Entzündung... war nicht so schön (Dalmatiner und ihr sensibler Magen..).

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

ne bolaika DAS kann ich nicht, dann leben wir lieber mit den klauen

aber so wie es hier aussieht hat niemand die halsbänder im gebrauch

Kommentar

Was kann dein Hund denn klauen?? Lass doch einfach nichts liegen, was es sich zu klauen lohnt.

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

finde es eben nicht lustig wenn es an der haustür schellt und kommst zurück und der teller ist leer...

Kommentar

Da lob' ich mir doch einen Hund, der kläffend mit an die Tür rennt und den Besucher als aller erstes begrüßen will.

Ich habe einfach gelernt, mitzudenken, selbst in den spontansten Situationen (-> Teller auf die nächste Kommode stellen) . Als andere wird als Lehrgeld verbucht.

Kommentar

• pathieV
                        • 15.09.2007
                        • 539

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                        finde es eben nicht lustig wenn es an der haustür schellt und kommst zurück und der teller ist leer...
                        Aus Erfahrung kann ich nur sagen, Hund immer mitnehmen, solange essen im Spiel ist.

Meine Labradorin hat früher nie irgendwas geklaut, seit sie nun etwas älter ist ( 9 ), klaut sie wie ein Rabe. Fürchterlich.

Die geht auch auf die Arbeitsplatte und holt sich alles wo sie dran kommt.
                        Letzes Mal waren es 24 mini Berliner.

Nun denke ich fast immer dran, Hunde in ein anderes Zimmer oder alles ganz hoch stellen.

Sind wir im selben Raum macht sie natürlich nichts, ist ja klar.

Wir leben damit, was solls auch.
                        Die Rottis waren auch nicht besser, die haben auch alles geklaut.

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

bleßvoß: der beagle denkt schneller..

es beruhigt mich ja das es nicht nur bei uns so ist

Kommentar

• Elsbeth
                            • 02.04.2010
                            • 2388

Der Beagle beherrscht den Planeten.
                            Der neue Film: Planet der Beagle

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Da lob ich mir meinen alten Dalmi-Herrn, der hat noch nie was vom Tisch geklaut (außer weiche Brötchen, aber die kriegt sowieso nur der Hund ...).

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                Da lob ich mir meinen alten Dalmi-Herrn, der hat noch nie was vom Tisch geklaut (außer weiche Brötchen, aber die kriegt sowieso nur der Hund ...).
                                Der hat noch niiiiiee geklaut.....ausser weiche Brötchen......

Warum muss ich bloss so grinsen?

Mein Jungspund hier versucht auch noch alles zu klauen - sie kennt viele Regeln noch nicht, also nehme ich meine Aufgabe als Rudelführer wahr und weise sie zurecht. Ist zugegebenermassen eine recht anstrengende Zeit momentan, aber es stellen sich die ersten Erfolge ein.

Halte ich persönlich für den besten Weg.
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• cleopatras magic
                                  • 15.05.2007
                                  • 4752

rudelführer ist gut aber beim essen hört die freundschaft auf....

was hast du denn für einen jungspund? wie maßregelst du??

Kommentar

Mein früherer Hund und der Kater waren beste Freunde. Der Hund war auch so ein Dieb, deswegen stellte ich mal ein größeres Stück Schweinebraten, so ca. 1 Kilo, oben auf den Küchenschrank. Der Hund kam da natürlich nicht dran, aber der Kater. Was denkt ihr was der Kater gemacht hat ? Ich kam dann zurück in die Küche und beide teilten sich den Braten, waren schon fast fertig damit.

Kommentar

• silas
                                      • 13.01.2011
                                      • 4024

Mein Jungspund ist 7 Monate alt, halb Schäferhund, ein viertel Harzer Fuchs und das letzte viertel ist Border Collie, sie ist seit 10 Tagen bei mir.

Wird sie beim Essen aufdringlich, schubse ich sie weg, in dem ich sie im Nacken, von oben schubse. Dabei knurre ich auch. Im Gegenzug bestimme ich als Rudelführer auch wann und was sie frisst, sie wird nur aus dem Dummy gefüttert.

Noch kann ich kein Essen unbeaufsichtigt liegen lassen, aber das werden wir uns erarbeiten.
                                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Turnierveteranen
                                        • 07.03.2010
                                        • 624

Zum Thema Sprühhalsband: wenn der Hund sehr sensibel ist kann`s funktionieren, ich kenne mich mich Beagel`s nicht aus, denke aber die sind schon etwas härter im nehmen, dann kannst Du es aber vergessen! Beim ersten Mal kucken sie vielleicht etwas irritiert, danach wird einmal geschüttelt und weiter gefressen! Ich habe so ein Halsband beim Riesenkaninchen als Igelschreck versucht, dass sie mich nicht ausgelacht hat war alles! Dagegen hilft es bei unserer wasserscheuen Oberkläfferin sehr gut, wenn sie meint wegen jedem nicht vorhandenen Furtz eine neverending Salve loslassen zu müssen! Kommt also auf den Hund drauf an und mit einmal ist es sicher nicht erledigt! Zudem sollte die "Strafe" meiner Meinung nach mit dem nichtbefolgen eines Kommandos verbunden werden. Was die Mausefallen an den Leftzen betrifft, weis ich jetzt nicht was schlimmer ist, Teletak oder Mausefalle! Aber bevor ihr alle verhungert, probieren geht über studieren!
                                        Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                        91 Antworten
                                        10.612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                        709 Antworten
                                        68.066 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                        Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                        3 Antworten
                                        882 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                        6 Antworten
                                        391 Hits
                                        10 Likes
                                        Letzter Beitrag Minor
                                        von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38